Komakomi
Rare-Mob
- Kommentare
- 202
- Buffs erhalten
- 40
/Sign!- Im Augenblick muss mann in HC'S nun mal als Tank viel mit CD'S arbeiten.. da ist normal binn selber Tank. Also da garnicht anflamen lassen. Das EQ ist imm Augenblick halt nicht so wie zu Wotlk zeiten wo ein Healer eher DPS gefahren hat als den Tank zu healn !!!!
Nicht nur der Tank, auch Heiler und DD's sollten sich nicht scheuen ihre CD's raus zu hauen. Auch bei einfachen Trash-Gruppen nicht!
Die CD's kann man Notfalls vor einem Boss abwarten, jedoch sind diese Teilweise eh einfacher als der Trash.
/Sign!- DD's die sterben weilse "over" aggroen oder zu dumm sind mal Verband oder nen Heiltrank zu nehm: Selbst schuld !!
Verband/Heiltrank, ehemals zu Karazeiten noch wertvoll, danach nicht mehr wirklich. Ich als heiler habe feststellen müssen, dass die wenigsten sich die Mühe gemacht haben Erste Hilfe zu skillen, und lege aus Manaspargründen in Phasen in denen man in einen Fleck muss beispielsweise um keinen Schaden zu bekommen (Erudax oder der Lezte von den Vortexgipfeln sind tole Beispiele) den DD's einen verband an. Dieser heilt außergewöhnlich große Mengen und ist mit 15% Des Heiler-Manas vergleichbar.
/Sign! Fast jede Klasse hat ein bis mehrere CC's! Ich als Druide habe Wucherwurzeln, womit sich ein Nahkampfmob oder ein Mob welches um die Ecke steht ausschalten lässt, und Winterschlaf, welcher einen Drachkin oder ein Wildtier lahm legt. Auch das ist einfach nur Top! Desweiteren ist der Wirbelsturm auch sinvoll, wenn der Tank alle hände voll zu tun hat und gerade ein Mob auf dich zurennt. Das gibt dem Tank Zeit zu dem Mob zu kommen und rettet dir ggf. das Leben. Auch die Anderen Klassen können Sheepen, Fearn (Falls die Glyphe drinnen ist), eine Buße setzen, Elementare binden/Verbannen, untote fesseln, Froggen, Schneider können sie für jedenfalls 3 Sekunden festwurzeln, Kopfnuss, Eißfalle. man darf ruhig auch kreativ werden. So hatten wir einen Jäger in der Gruppe, der ein Mob mit Aggro-Pingpong mit sienem Pet lahm gelegt hat. So hatten wir einen DD weniger aber der Schaden war verhältnissmäßig gering. So lässt sich bei jedem Trash mit 100%-80% Heilermana beseitigen und man kann direkt ohne reggen der nächsten Gruppe annehmen.- CC is in H'S im Augenblick absolut von Nöten. !!! Ohne CC brauch mann nicht in en HC gehn. Von da her. Du hast recht !!!!
/Sign! Falls es zu einer unkontrolierten Situation beim Trash kommen und dabei einige CC's entweichen, so kommt es vor, dass das mana sich dem Ende zuneigt. Reggen lassen! Aber viel wichtiger ist das Manamanagement bei Bossen. Blühendes Leben ist immer aktiv als Druide und dein Anregen darst du dir bei 50% Mana geben, so hat du es evtl. 2 mal in einem Kampf. Außerdem muss man abwägen können, ob die Person jezt die schnelle Heilung braucht oder ob man das nebenbei mit etwas Pflege machen kann. auch die Sache mit dem Dispellen ist so eine sache. Fällt mir wieder der lezte Boss in den Vortexgipfeln ein. Dieser macht die Gruppe 2 mal vor einer Isolationsphase einen Gruppen cc bei dem man unbeweglich ist. Sollte beim ersten Debuff kein Melee außer bossrange sein, so braucht man das gar nicht decursen, das Spaart unmengen an Mana.-Als Tank warte ich immer auf den Healer und achte auf sein mana...... das ist normal und gehört zu sozialen Teamplay. btw: Heal kein Mana: Pull --> Wipe ! Also lieber warten und nicht sterben !! (Ausnaheme ist wenn Healer nicht ihr Mana einteilen können gerade bei Boss Fights )
Entweder hattest du ernormes Glück oder aber wir haben wider wie in BC den Vorteil der Hots, welche fröhlich vor sich hin ticken :-)-btw: Mit Druiden habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht als Healer. sogar Rnd Healer !!
In den neuen Inztanzen kommt es wieder öfters vor, dass ein Heiler getappt wird oder mal in einen CC gerät
Im endeffekt kann ich dir in allen Punkten zustimmen, abgesehen vom lezten, welchen ich nicht beurteilen kann.
Ich hoffe, dass alle schnell begreifen, dass Cata-Heroics nicht extrem viel schwerer sind sondern eine komplett andere Spielweise erfordert
Wenn eine Gruppe eine Inni kennt und weis wie man mit welchem Mob umzugehen hat ist jede Inni in 30-50 Minuten leer und es hat trozdem noch leicht gefordert und den Sinn der Inni wiedergegeben - sie soll Spass machen