bleibt das geruckel?

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
hi.

ich kapiere folgendes nicht:
immer wieder wenn manche von ihrer diashow in scenarien und burgraids erzählen, kommen dann paar leute und erzählen, daß sie mit ihrem system (das ist dann meist ein schwaches system) ruckelfrei zocken. wie ist das möglich? ich meine, es kanns doch ned sein daß ich mir nen alten pc zulegen muss damit ich WARruckerlfrei zocken kann?
unsure.gif

mein system:

Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
Monitor: Benq FP222W 22"(1680x1050)
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9

ich weiß, man kann games nicht vergleichen was die anforderungen betrifft. aber mit meinem pc ist es doch eigentlich unmöglich, jetzt rein von der logik her, daß da irgend etwas ruckelt? FAKT: burgraids - ca. 5-10 fps. farcry auf "ultrahigh" und 1680x1050 habe ich 50-60 fps. da frag ich mich doch... WTF??

an der engine von WAR kann es ja nicht liegen, wenn schwache systeme mit WAR - angeblich - gut laufen? denn dann würde das game ja dort erst recht langsam laufen. kann es sein, daß neue grafikkarten nicht supportet werden, und emuliert? weil meine grafikkarte überhaupt nicht warm wird unter WAR. auch der prozzi hat noch luft. habe das alles geprüft. speicher ist auch immer nur 2/3 im gebrauch. mir fällt nicht ein, wo sonst der flaschenhals liegt.
ich bin ratlos. es wäre das erste mal in meinem leben das ich meinen pc nicht aufrüste sondern "abrüste", um ein game zocken zu können...
blush.gif

vielleicht hat jemand lust und schreibt hier mal sein sytem rein, so wie ich weiter oben, und bemerkt dazu wie WAR bei ihm läuft. möglicherweise kann man dann zusammenhänge erkennen?

PS: wie ich die grafikeinstellungen setzte, spielt keine rolle. ändert nix an der leistung bei mir. auch addons wie dieses buffthrottle half 0,0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi.

ich kapiere folgendes nicht:
immer wieder wenn manche von ihrer diashow in scenarien und burgraids erzählen, kommen dann paar leute und erzählen, daß sie mit ihrem system (das ist dann meist ein schwaches system) ruckelfrei zocken. wie ist das möglich? ich meine, es kanns doch ned sein daß ich mir nen alten pc zulegen muss damit ich WARruckerlfrei zocken kann?
unsure.gif

mein system:

Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
Monitor: Benq FP222W 22"(1680x1050)
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9

ich weiß, man kann games nicht vergleichen was die anforderungen betrifft. aber mit meinem pc ist es doch eigentlich unmöglich, jetzt rein von der logik her, daß da irgend etwas ruckelt? FAKT: burgraids - ca. 5-10 fps. farcry auf "ultrahigh" und 1680x1050 habe ich 50-60 fps. da frag ich mich doch... WTF??

an der engine von WAR kann es ja nicht liegen, wenn schwache systeme mit WAR - angeblich - gut läuft. denn dann würde das game ja dort erst recht langsam laufen. kann es sein, daß neue grafikkarten nicht supportet werden, und emuliert? weil meine grafikkarte überhaupt nicht warm wird unter WAR. auch der prozzi hat noch luft. habe das alles geprüft. speicher ist auch immer nur 2/3 im gebrauch. mir fällt nicht ein, wo sonst der flaschenhals liegt.
ich bin ratlos. es wäre das erste mal in meinem leben das ich meinen pc nicht aufrüste sondern "abrüste", um ein game zocken zu können...
blush.gif

vielleicht hat jemand lust und schreibt hier mal sein sytem rein, so wie ich weiter oben, und bemerkt dazu wie war bei ihm läuft. möglicherweise kann man dann zusammenhänge erkennen?

PS: wie ich die grafikeinstellungen setzte, spielt keine rolle. ändert nix an der leistung bei mir.

Nei mit Patch 1.1 soll eine Performance verbesserung kommen.

amd 64 x2 6000+
ati radeon hd 4850 @ 1280x1024
4gig ram
windows vista

warhammer läuft schlecht. ruckeln und low fps im rvr.

edit: auch bei mir ändern die grafikeinstellungen nicht wirklich was

mfg

Prozessor: Intel Core DuoE8500 CPU@2x3.16 GHz
Systemtyp: 32Bit System (Vista 32)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce 9600 GT
Monitor: Samsung SM 223 BW 22" (1680x1050)

Alles auf Max und no Problems

Celeron Duo T2370
2Gb Ram
Mobility HD 3870
Vista 32

Selten ruckler. Spiele auf minimalen Details mit durchgehend 30 Fps.
Das einzige Problem sind die Abstürze mitten im Spiel.

was mir auffällt:
die systeme, die ich bisher im forum gefunden habe und ruckelfrei (einiger maßen) sind, sind alles 32bit systeme. vielleicht liegt da schon mal ein problem. daß es bei langsameren systemen ruckelt, ist ja nachvollziehbar. vista dürfte kein grund sein. vista user haben probleme, manche aber nicht.

Lappi

intel centrino 2 p8400 2*2,27 Fsb 1033
4 gig ddr 3 speicher 1033
Nvidia 9600m gt mit gddr 3
vista 32 bit.

meist ruckelfrei, in unsinnigsten Situationen aber dann doch zwischendurch nicht.
Diese dann auch bei Egal welchen Grafik einstellungen,ob alles low, alles max, es laeuft gleich.
Daher graka supersambling 16q anti aliasing und anisotr. filt. ... naja halt alles was da so vorhanden ist auf qualitäts maximum.
Spiel sieht göttlich aus, ruckelt zwischendurch sinnlos.
Daher sicher kein Problem am System.

Btw schien es nen bissl was gebracht zu haben das neueste direct X zu installieren, aber auch für die dies nonit haben, gab jetzt im November ne neue version.
Kannja uchnit schaden das neue zu haben gelle.

Btw muss das problem aber wohl, von der graka weg, irgentwo anders liegen.
am prozessor oder am ram der von wow falsch ausgelastet wird.
Denn wenn graka einstellungen nix ändern.. wirds daran wohl nit liegen wa?

edith:

Bäh ich les im forum soviel Wow da schreib ich das sogar.. mein Natürlich War.

Welche Grafikkartenversion hast du?

auch bei mir ruckelte es ziemlich argh das den spielspaß so verschlechterte das ich wieder WoW angefangen habe, mein system:

Nvidia Geforce 8500gt 512mb Ram
AMD Athlon X2 Dual core 4800+
2 Gb Arbeitsspeicher

Intel Pentium D Prozessor 2,66 Ghz
2 GB Ram
nVidia Geforce 8600gts
Vista 32.

Ruckelt im RvR stark, zwar keine Diashow aber sehr unangenehm.
Liegt bisschen am Arbeitsspeicher u.a bei mir, und der Prozzi ist
auch nicht der Hit.

Ja ich habe auch nen mittel Pc aber der schaft AoC weil halt alles gut ausgelastet ist und deswegen einwandfrei läuft.
Bei War habe ich auch immer mehr Probleme warum ka wenn des soweiter geht dann seh ich schwarz für meine War zukunft

Intel Pentium Singlecore 3.4Ghz
GeForce 6310
1GB DDR1 RAM
Windows XP 32bit

Läuft komplett ruckelfrei in Schlachten bis ca 100 Spieler. Ca 30 FPS.

Tips:
- Grakatreiber aktualisieren (schadet selten)
- Animationen runterstellen (das macht bei vielen spielern einiges aus, aber fällt optisch kaum auf)
- Effekte etwas beschränken, zB auf eigene Gruppe/Kriegstrupp, besonders das fällt bei vielen Spielern der Grafikkarte schwer zu Laibe.

leute holt euch doch alle einfach buff throttle von curse-gaming runter,der verbessert die performance um unmengen,auch bei mir ruckelts in großen schlachten gar nicht mehr

Ich verwende Vista 64, und es läuft absolut ruckelfrei auf 1920x1200 mit 16xAA und 16xAAF

Sehr entscheidend ist welche Auflösung man verwendet.
z.B wenn User A 1280x1024 und User B 1680x1050 verwendet ansonsten aber die gleiche Hardware haben, kann es sehr gut sein, dass es bei User B ruckelt und bei User A butterweich läuft.

User A muss 1310720 Bildpunkte berechnen wobei user B 1764000 berechnen muss (34% mehr !), kommt noch AA & AAF hinzu ist dies ein gewaltiger Unterschied.

Mein System (würde mich doch schwer wundern wenns ruckeln sollte^^...)

QX9650 @ 4.6 GHZ (1.52 Vcore) FSB 1880
4GB Mushkin DDR2 800 @ 1128
2x ATI HD4870x2 CFX @ 640/1050
Eizo 24 Wide 1920x1200
Vista 64

Die Effekte würde ich schon von wegen der Übersicht einschränken. Wenn man da alles an lässt ist es als Melee kaum noch möglich, sein Ziel im Auge zu behalten.

IntelCore2 2,4GHZ
4GB Ram
Vista 32
GeForce8800GTX

Mit Effekte nur Kriegstrupp keine Probleme, ausser nach langer Laufzeit bei vielen Castern muss ich ab und zu mal reloggen damit es weiterhin flüssig läuft.

leute holt euch doch alle einfach buff throttle von curse-gaming runter,der verbessert die performance um unmengen,auch bei mir ruckelts in großen schlachten gar nicht mehr

Jops, seit ich das nutze läufts einwandfrei in Szenarien und Burgraids, nur hin und wieder beim reiten mal ein Ruckler, aber das schiebe ich mal auf meine übervolle Festplatte
wink.gif
Und das System ist auch nicht der Hammer, C2D 4500@2,93, GF8800GT, 4GB Ram auf Vista 32.

grüss euch,

also ich habe in den BG´s oder ähnlichen keine "ruckler", nicht mal im ansatz.

habe ein:

AMD Phenom 9750 Quad-Core 2,4GHz
Vista 32
4GB Ram
ATI Redeon HD 4800

also ich muß sagen, an einem burgenkamp habe ich noch nicht teilgenommen, da bei uns auf dem RP server recht wenig los ist !
smile.gif

aber die BG´s laufen alle einwandfrei !

lg
cen

Zurück