Also ich für meinen Teil habe auch die ganze Zeit zu GOA gehalten. Fehler passieren, bei der Beta wird viel getestet, Stresstest, usw...
Aber mittlerweile kippt meine Stimmung auch. Bei der ganzen Sache konnte man doch nicht von einem Stresstest reden. Es war nicht so, dass das System irgendwann überlastet zusammenbrach und man ermitteln konnte wie stark alles belastet werden kann, sondern die Server waren ja schon nach den ersten 5 Min komplett zu.
Und ganz ehrlich: Die Registrierung + Patch laden + Start der Open Beta an einen Tag und dazu noch auf einen Sonntag zu legen ist einfach nur blöd, wenn man bedenkt, dass das ganze System nicht mal den kleinsten Ansturm verträgt.
Wenn ich doch weiß wieviel Beta-Keys ich verteilt habe( mindesetns 100.000), dann hab ich doch eine ungefähre Vorstellung was auf mich zu kommt.
Ganz ehrlich, Beta hin oder her, aber das war negativ publicity vom Feinsten. Ganz besonders, dass zu keinem Zeitpunkt brauchbare Informationen auf der offiziellen Seite kamen.
Denn Leuten so den Mund wässrig zu machen und dann zu sagen Ätsch Bätsch du kriegst nicht... Das ist nicht nett!!