Blizz-Service- Erfahrungen bei gehacktem Account

Rames81

NPC
Hallo liebe WOWler,

wollte mal fragen welche Ehrfahrung ihr mit dem Service von Blizzard gemacht habt?

Also ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin, wie Blizzard arbeitet.

Mein Account wurde am 20.12.08 gehackt (die zu geringe Sicherheit meines PC war definitiv mein Fehler^^^) und seitdem komme ich nicht mehr an meinen Account, da sowohl Passwort als auch Emailadresse geändert worden sind. Kann mir also mein Account ohne Blizz nicht zurückholen.
Hab das sofort über das Formular Blizz gemeldet. Ein paar Tage später bekam ich als Antwort, dass eine Kopie des Perso benötigt wird, weil mein WOW-Code falsch wäre (hatte denn von WOTLK eingetragen, mußte aber der vom Original sein und nicht von der Erweiterung). Habe das sofort gemailt (Perso und den richtigen Code) und seitdem nichts mehr gehört.
Auch meine Email vom 07.01.09 ob jetzt alle benötigten Info von mir gegeben wären, hat Blizz nicht beantwortet.
Ich finde das echt schade, dass Blizz es nicht hinbekommt eine Rückmeldung zu senden.

Habt ihr ähnliche Ehrfahrung gemacht?
Wie lange dauert es wohl bis ich meine Account wiederbekomme?
Kann ich nicht auch wenn der Account von Blizz geprüft wird, den Account spielen?

Über Tipps und eure Erfahrungen mit Blizz wäre ich echt dankbar.

Gruß
Rames

Mein Account wurde am 20.12.08 gehackt (die zu geringe Sicherheit meines PC war definitiv mein Fehler^^^) und seitdem komme ich nicht mehr an meinen Account, da sowohl Passwort als auch Emailadresse geändert worden sind. Kann mir also mein Account ohne Blizz nicht zurückholen.

Also normalerweise kann man mit der erstmals eingegebenen E-Mail Adresse seinen Account-Passwort wieder zurückholen. Denn die erstmals eingtragene E-Mail Adresse bleibt gespeichert, egal ob geändert oder nicht. Rate mal warum viele Leute Probleme haben wenn sie Ihren Account bei Ebay kaufen und 2 Wochen süäter feststellen das der Account gehackt wurde.^^

bei nem Gildenmember von mir wurde auch mal der Acc gehackt.
Er hat sämtliche Chars, Equip und alles Gold verloren das er hatte bis auf seinem Main Char und dessen Gear.

Auch bei ihm hats mehrere Monate gedauert bis Blizz endlich alle Chars wiederhergestellt hatte, sowie deren Equipement.
Das Gold hat er nie wieder gesehen.

Während der "Bearbeitungs-Zeit sag ich mal" wurd der Account eingefroren, was heisst kein gezocke solang Blizz nicht wiederhergestellt hat.

Bleib da auf jedenfall dran und schreib denen Mails sonst wird da vermutlich lang nix passieren.
Stell dich auf jedenfall darauf ein noch ne Weile kein WoW mit dem Acc zu spieln =D

Seid froh, dass gehackte Accounts überhaupt wiederhergestellt werden, denn so ganz ohne eigenes Zutun werden die Accountdaten ja nicht geklaut.
tongue.gif
Da muss man sich schon über dubiose seiten Keylogger o.ä. einfangen oder die Daten sonstwie an Dritte weitergeben.

Spieler die nicht auf "pseudo" Seiten herumsurfen, oder sich nicht irgendwelche Daten downloaden die sehr unseriös sind, passiert das nicht.

Ich kennen keinen aus meinen Freundeskreis der jemals gehackt worden ist und ich selbst wurde es auch noch nicht.
Da ich einfach darauf achte wo ich surfe und was ich downloade.

Somit, glaube ich bei jedem gehackten Account das die Leute einfach zu 100% selbst schuld sind und kein Mitleid verdient haben, ganz einfach.

Ach ja,
Soooo schlecht is der Service von Blizzard ja nicht wirklich. Ich erinner mich noch an die guten alten Zeiten bei Everquest und Star Wars Galaxies. Wenn bei Everquest mal Freitag Abend der Server ausfiel. konnte man sicher sein, das er am Montag morgen wieder lief. Oder Dienstag. Oder Mittwoch. Oder ne Woche später.
Zugegeben, es gibt ein paar Gamemaster mit merkwürdigen Ansichen bei WoW, aber das is nicht anders wie bei anderen Hotlines und Services.
Und zum Thema Hack empfehle ich dir einen Blizzard Authenticator. Is nicht teuer und hilft. Zwar brauch man Kreditkarte, aber da lässt sich in deinem Bekanntenkreis bestimmt jemand finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann ich nur ein /signed zu blubb seinem post drunter setzen.

mit der bearbeitung kann es sich noch eine weile hinziehen. und je mehr e-mails man an blizz schreibt, denke ich mal um so genervter werden die leute sein. entweder geht es dann zügiger, oder man landet wieder weiter hinten. und btw, du bist nicht der einzige kunde bei blizz.

Also ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin, wie Blizzard arbeitet.

Mein Account wurde am 20.12.08 gehackt (die zu geringe Sicherheit meines PC war definitiv mein Fehler^^^)

Auch meine Email vom 07.01.09 ob jetzt alle benötigten Info von mir gegeben wären, hat Blizz nicht beantwortet.
Ich finde das echt schade, dass Blizz es nicht hinbekommt eine Rückmeldung zu senden.

Habt ihr ähnliche Ehrfahrung gemacht?

Ok du sagst schon es war dein Fehler, jetzt überlegen wir mal (so hart es klingen mag), dass die Accounts ja immernoch Eigentum von Blizzard ist! Du hast es verschlampert und sie stellen es wieder her!

Meine persönlichen Erfahrungen:

Ich kenne nur einen dessen Account bisher gehackt wurde! Der hat seine Daten aber auch zwei Bekannten und einer Wow-Bekanntschaft gegeben und sich danach gewundert. In der Zeit bis er wieder einloggen konnte hat er sich halt nen Probeaccount gemacht um uns mitzuteilen: "Hallo ich lebe noch und sperrt ja meine Chars bevor sie die Gildenbank plündern!!"

Spieler die nicht auf "pseudo" Seiten herumsurfen, oder sich nicht irgendwelche Daten downloaden die sehr unseriös sind, passiert das nicht.

Ich kennen keinen aus meinen Freundeskreis der jemals gehackt worden ist und ich selbst wurde es auch noch nicht.

Somit, glaube ich bei jedem gehackten Account das die Leute einfach zu 100% selbst schuld sind und kein Mitleid verdient haben, ganz einfach.

bla bla Blubb bla bla

Wahrscheinlich hast keine freunde

Dein leben wär auch vorbei wenn man dich von der forumseite sperren würde oder?
rolleyes.gif

alles wird gut
hab auch mal n thema aufgemacht-
das dauert einfach, schreibst du ne mail musst du einige wochen warten
willst du anrufen hast du nach 10min keine lust mehr in der warteschleife zu warten...
gedult is die lösung

Hi,
kenne ähnliches Prob.

Man sage ich würde ne Mail bekommen wenn der Acc wiedr frei wäre aber nix passierte, auf Mails keine Antwort.

Nachdem ich angerufen hatte wurde der Acc sofort (nach der speerfrist zwecks überprüfung) wieder freigeschaltet.

Nach nem gespräch mit einem GM sind auch 99% aller gegenstände etc. wieder hergestellt worden.

Also einfach mal anrufen und nachfragen bringt mehr als ne Mail.

Ich bin vom Service bei gehacktem Account mehr als zufrieden.

Mein Account wurde auf einer Geschäftsreise in Asien gehackt.
Ich stellte dies ca. 3 Stunden nach dem Hack fest, wobei das Passwort nicht geändert war, sprich ich kam normal ingame, und sah, dass alles von meinen 5 70er Chars verkauft wurde. Weiterhin wurde pro Bankfach der Gildenbank das Maximum an Items/Tag herausgenommen und verkauft.
Ich informierte umgehend einen GM und der meldete sich 30 Minuten später bei mir.
Er benötigte einige Infos (z.B. ob ich selber mich von Asien einlogge, da sie über die IP das feststellen konnten) und paar Sachen wurden geklärt.

Er sagte dann, er müsse den Account jetzt sperren und ich würde ein neues Passwort bekommen, sobald die Untersuchungen abgeschlossen seien. Weiterhin würde er mir eine e-mail schicken zum Thema Internetsicherheit/Viren/Trojaner. Leztere war binnen 10 Minuten da.

Meine Frage, ob ich wohl die Ausrüstung/Mats zurückbekommen würde, kam noch binnen des Ingamegesprächs (das 25 Minuten dauerte) ein promptes, sehr sehr wahrscheinlich, da die Überprüfung schon begonnen habe durch ihn/seinen Kollegen, und das "Verhalten" des Hackers sehr eindeutig sei.
Meine weiter Frage nach den GB-Items wurde ebenfalls mit ja beantwortet. Und als ich dann nach dem Gold (ca. 4500G die fürs epische Flugmount gedacht waren) und mir eigentlich keine großen Hoffnungen machte, dass das erstattet wird, sagte er, da müsse er dann schauen, er könne diesbezüglich nichts garantieren.

Auf jeden Fall ein sehr sehr freundlicher GM und nach ca. eineinhalb Wochen kam eine weitere e-mail von Blizz, die sagte, Account sei wieder frei und ich habe Post ingame mit den Items/Gold etc, was mir entwendet wurde, und sollte was fehlen, sollte ich mich ingame melden.

Als ich dann wieder eingeloggt war, stellte ich fest, dass alles (incl. der 4500G) wieder da war.
Glück gehabt.
Danach sofort Authenticator gekauft und WoW bleibt auf Geschäftsreisen daheim
smile.gif

Also von meiner Seite ein klares Daumen-Hoch für den Service von Blizzard bei Account-Hack.

mit der bearbeitung kann es sich noch eine weile hinziehen. und je mehr e-mails man an blizz schreibt, denke ich mal um so genervter werden die leute sein. entweder geht es dann zügiger, oder man landet wieder weiter hinten. und btw, du bist nicht der einzige kunde bei blizz.

Ich arbeite in einem Serviceunternehmen im First Level Support, heisst ich bekomme Anfragen von Usern und leite sie weiter. Dabei gehts ganz klar nach Prioritäten, und nicht immer ist die Prio des Users auch bei uns die höchste - weil es eben wichtigeres gibt als einen User dessen PC nicht geht (zB kompletter Ausfall eines Stockwerks, einer Serverfarm usw).
Wenn so ein "mr Wichtig" dann auf die klare Aussage, dass er im Rahmen seines Problems nach First in First out behandelt wird wie alle anderen UND Ernst genommen wird anfängt zu nerven.... Nun ja, sagen wir es mal so: Man hat im Support wenig zu lachen, aber witzig ists schon, wenn man einem solchen User dann zeigt, dass man Tickes mit höchster Prio auf die lange Bank schieben kann
smile.gif
Von Anfangs entnervt über brüllen und beleidigen bis zur Anwaltsdrohungca 4 Tage, ab Tag 5 wimmern sie nur noch und ab Tag 6 sind sie komplett weich und machen was man ihnen sagt *hehe*

Ich finde es unglaublich... die Leute haben scheinbar keine Ahnung von Supportsystemen bzw. deren Ablauf.

Aber ich denke eigentlich, man sollte durche ein bisschen logisches Denken und Kombinationsgabe auch von selbst drauf kommen. Denn überlegt doch mal, wieviele Anfragen täglich in so einem Supportcenter eingehen. Und dann überlegt man mal logisch, wieviele Mitarbeiter dort wohl arbeiten...
Es ist doch wohl klar, dass die für jede noch so beschissene Anfrage erstmal Zeit benötigen, diese zu bearbeiten. Des Weiteren werden diese dann erstmal nach Prioritäten sortiert (z.B. globale technische Probleme = Prio 1; Probleme mit einzelnen Servern = Prio 2; Accountprobleme einzelner User = Prio 3; ... ; mimimi-Tickets wegen irgendwelchen weggeschnappten Gegenständen = Prio 1'000). Und innerhalb dieser Prio-Bereiche wird dann meist FIFO (first in, first out) bearbeitet.

Logisch, dass es da - wenn man Pech hat und gerade viele Anfragen eingegangen sind - auch mal Monate dauern kann, bis so ein Problem an der Reihe ist und gelöst wird.
Und bei zu langer Wartezeit den Support mit E-Mails zuspammen würde ich nicht empfehlen, denn wenn man Pech hat landet man sonst immer wieder an letzter Stelle der FIFO-Liste, da das Ticket bei jeder E-Mail neu aktualisiert/eröffnet wird.

Da es mal wieder ein Thema über Accounthacking gibt post ich mal meine Geschichte dich schon vor ein paar Tagen in der Rubrik "Wichtige Themen - Accounthacking" gepostet habe.
wink.gif

Also mein Account war auch mal gesperrt.

Ich verzähle mo: Also ich Spiele seit ungefähr 4 Jahren WoW und lass mei Abo. schon immer per Lastschriftverfahren begleichen.

Doch eines Tages komm ich von der Arbeit nach Hause, setze mich vor meinen Pc., denke an nix Böses, gebe meinen Acc-Namen und Passwort ein und drücke Enter. Doch was sehe ich da, eine Mitteilung von Blizz., dass mein Acc gesperrt wurde. Ich wieder ins Logfenster mit der Hoffnung das ich nur mein Passwort falsch geschrieben habe. Was natürlich nicht möglich war da bei einer Falscheingabe des Passwortes keine Meldung über Account Sperrung erscheint. ALso wieder alles eingegeben und klar selbe bild wieder. Ich nur so zu mir: "Scheisse mein Account wurde gehackt."

Ab diesem Zeitpunkt ging mein Puls schlagartig Richtung 200 zu. Der nächste Gedanke der mir in den Kopf schoss, war mich mit dem Technischen Support von Blizz per Telefon in Verbindung zu setzen. Dies tat ich dann direkt und ich wurde nach ung. 5 Minuten in der Warteschlange mit einem doch sehr netten aber auch ernsten Mitarbeiter von Schneesturm verbunden. Ich erläuterte ihm mein Problem und er bat mich darauf hin ihm meine letzten 4 Zahlen meiner Kontonummer mitzuteilen. Dies tat ich dann natürlich und er bestätigt mir, dass mein Account aus dem Grund gesperrt wurde, da kein Zahlungeingang für die nächste Aboperiode bei Ihnen vorhanden sei.

Hmm ich überlegte kurz und dann passierte es, es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Ich habe einfach vergessen meine Kontodaten zu ändern. Plötzlich fing ich an laut zu Denken: "Oh Shit ich hab ja letzten Monat meine Bank gewechselt." Neiiiiinnnnn(Revue an Homer Simpson)genauso hörte es sich an. Der Mitarbeiter von Blizz. fand das wohl sehr lustig denn er lachte unüberhörbar.
Hmm ab diesen Zeitpunkt schien wohl eine zwischenmenschliche Barriere zwischen ihm und mir gebrochen zu sein denn ab diesem Zeitpunkt hat er ganz anders mit mir gesprochen als am Anfang. Ich wurde ihm wohl durch die oben beschriebene Aktion sympathisch, kein Ahnung. Auf jedenfall wusste er wohl dann bescheid was Sache ist. ^^

Naja wie gesagt ab dann ging alles Problemlos. Er sagte das er mein Account wieder entsperren würde, dass es bis Dato keine Probleme mit meinem Account gegeben hat und ich dann die Möglichkeit häte über die Accounverwaltung meine Kontodaten zu ändern. Auch ins Spiel durfte ich mich dann wieder einlogen. Jedoch hat er auch dazu plädiert, dass sowas nicht nochmal vorkommen sollte denn sonst gäbe es keine Möglichkeit mehr meinen Account wieder herstellen zulassen und das für immer.

Und die Moral von der Geschicht: Es muss net immer ein Accounthack sein. Erstmal informieren dann sich ärgern

Mfg Æxo

Meine Erfahrung ist, das Mails, wenn sie VÖLLIG HÖFLICH, ruhig und mit guter Rechtscheibung und sachlicher Darstellung der Lage gesendet werden, den besten Erfolg zeitigen. Sobald man ausfallend wird onder der Support sich den Inhalt der Mail erst zusammenrätseln muß dauert es ganz erheblich länger.

Sicher schränkt so eine Vorgehensweise die Wahscheinlichkeit stark ein.

Dennoch enthalten auch "seriöse" Seiten Inhalt von 3. Anbietern die die "seriösen" Site via Web 2.0 Funktionialität dem Drittanbieter bereitstellt. Da viele Seiten die sowas machen nicht ständig die Inhalte prüfen, ist es somit auch möglich ohne Besuch einer Warez Keys or whatever Site sich Malware unerkannt zu laden, die ggf auch eine aktive FW oder Antivirus Software nicht erkennt.

Deshalb ist deine pauschalisierte Aussage ein wenig zu hart
biggrin.gif
und freu dich das es dich oder deine "Freunde" noch nicht getroffen hat.

Hey Leute,

danke für die Antworten.

@b1ubb falls du es nicht gesehen hast, nochmal für dich ganz langsam: ich habe nie um mitleid gebeten und auch nicht an meiner eigenen Schuld am hack
gezweifelt (-------- pause damit auch du das erstmal verstehen kannst -------)
alles was ich wollte ist wissen, ob ich noch etwas machen muss/kann, um
wenigstens meinen account wiederzubekommen.

Naja, dann wohl weiter warten.

Gruß

Rames

Ich hab den Perso dann eingeschickt aber hab dann eine Verwarnung bekommen wegen Weitergabe der Logindaten. hat aber auch 3 Wochen gedauert hatte auch kein CD-Key mehr.

Zurück