Blizzards Rache-> Account-Ban ? :)

Calvert

NPC
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Guten Tag liebe Mitlesenden,

 

jetzt wird der Eine oder Andere sagen: NEIN, nicht schon wieder sone Pappnase, die Sch*** gebaut hat und nun rumheult und/oder flamt.

 

 

Zu meiner Wenigkeit: Bin ein etwas älteres Kaliber (mitte 40), spiele WoW seit dem Release, also fast 10 Jahren ... und bin heute Mittag, während ich mich mit meinen Gildenkollegen unterhalten habe und in der Garni rumstand, gebannt worden.

 

In der E-Mail steht:

 

*** Benachrichtigung über Accountsperrung ***

 

Accountname: XXXXXXX

 

Grund für die Sperrung: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie

 

[SIZE=11pt]Der Account wurde geschlossen, da einem oder mehreren Charakteren auf diesem Account der Handel oder die Verwicklung in den Handel mit virtuellen Spielinhalten (Gegenstände und/oder Gold) für Geld in der „echten Welt“ nachgewiesen wurde. Dieser Handel stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar und hat einen negativen Einfluss auf die In-game Ökonomie der World of Warcraft[/SIZE].

 

 

 

Tja, nun ....

 

Dass ich weder Geld/Gold/Unterhosen/Splitter eines Walrosszahnes GE- oder VERkauft habe, auch nicht im angetrunkenen Zustand, sollte klar sein (sonst wäre es ja obsolet hier zu schreiben)

 

Account kompromitiert? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich, wegen meines Urlaubs und der bescheidenen Garnison, immer wieder mal Online war .. also sehr häufig und zwar mit Authenticator ...

Rechner ist geschützt mit BitDefender Total Security 2015 und Spybot

 

Scanne Rechner jeden 2. Tag und hab TeaTimer (Sbybot) immer resident drin ... RootKit-Scans werden auch durchgeführt ...

 

 

Ist es nun eventuell Blizzards Rache, weil ich meinen Account gekündigt habe ? ..LOL

 

 

Ein Ticket habe ich zwar geschrieben, aber wie zur Hölle kann denn sowas passieren?

 

Mir geht es gar nicht um den BAN an sich .. Hatte eh nur noch 3 Wochen Spielzeit ... aber ich würde zumindest gern selbst "den Hörer auflegen" ...

 

Vielen Dank fürs Zulesen

 

Calvert

 

P.S.

Nein ..ich hatte noch nie Verwarnungen, Temp-Bans etc.pp.

 

P.P.S.

Da ich selbst lange Zeit Gildenmeister war, habe ich recht oft mit gebannten Spielern reden "müssen"/"dürfen" ... und es hat sich immer herausgestellt, dass, obwohl sie ja nie was getan haben, doch gebottet, oder Gold gekauft etc.pp.

 

P.P.P.S.

Habe zu Weihnachten einen 30-Day-Key bekommen und den eingelöst ... (Key wohl über ebay gekauft) ...Bis dato habe ich immer über meien Kreditkarte bezahlt, aber ACC war ja gekündigt ... Kann ich einen "illegalen" GameTime-Key erwischt haben? Aber das hätte ja mit Ingame-Ökonomie ja rein gar nix zu tun ... ?
 
Wer weiß, was das für ein Anbieter auf ebay war/ist.

Sollte es ein dubioser Händler sein (der Allesmögliche verkauft ... u.a. auch Gold), greift er mit seinem Handeln natürlich in die Ökonomie ein.

Nu überleg' mal warum?!

Und Blizzard macht sich da bestimmt nicht die Mühe, naive Kunden von solchen Händlern zu unterscheiden.

 

edit

 

Nur zum Verständnis ...

Bis Du aus dem Spiel rausgeflogen und kommst nicht mehr rein - oder doch?

Oder hast Du nur diese e-mail bekommen?

 

Wenn Zweiteres zutrifft, kann es sich auch um eine Fakemail handeln.

Solche eine ähnliche Mail (war nur eine Androhung eine Sperre) hatt ich auch schon einmal bekommen.

Dennoch kam ich weiterhin in's Spiel und es passierte rein gar nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer weiß, was das für ein Anbieter auf ebay war/ist.

Das wird es wahrscheinlich gewesen sein. Andere Auffälligkeiten gab es nach Erzählung des TEs ja nicht.


Nur zum Verständnis ...

Bis Du aus dem Spiel rausgeflogen und kommst nicht mehr rein - oder doch?

Oder hast Du nur diese e-mail bekommen?

 

Wenn Zweiteres zutrifft, kann es sich auch um eine Fakemail handeln.

Solche eine ähnliche Mail (war nur eine Androhung eine Sperre) hatt ich auch schon einmal bekommen.

Dennoch kam ich weiterhin in's Spiel und es passierte rein gar nichts. ;)

Naja, er sagte ja, er stand gerade in der Garni, als er gebanned wurde. Wahrscheinlich flog er aus dem Spiel und hat anschließend eine Mail mit der Begründung erhalten. Deswegen wird es sich wohl nicht um eine dieser Fakemails handeln.

 

@TE

Wir können dir auch nicht weiterhelfen. Dass Blizzards Mitarbeiter aus den dubiosesten Gründen bannen, wird dir jeder bestätigen können. (Kollege wurde mal Time-banned, weil er Afk war; ich wurde mal Time-banned, weil irgendjemand im BG angeblich irgendeinen Glitch ausgenutzt hat und ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.)

Da dir der Account aber ohnehin vollkommen egal zu sein scheint, wird es sich deinerseits auch nicht lohnen, irgendwelche Tätigkeiten in Richtung Blizzard zu bemühen. Würde mein Account bspw. gebanned werden, würde ich mit einem Dutzend Anwälten vor den Türen Blizzards stehen  :usaber:
 
Hi Calvert,

 

ich würde bei Blizzard anrufen.

Sie sollten den Accont wieder freischalten, da es ein Fehler sein muss weil du ja nichts gemacht hast.

 

Ja oder nein , wirst du am Tel. erfahren.

 

Auch wenn du aufhören willst, man(n) fängt doch leider immer wieder an ! (Addon, Patch, Freunde).

(und dann, sollte der Accont frei sein)

 

MFG MICK
 
Ist es nun eventuell Blizzards Rache, weil ich meinen Account gekündigt habe ? ..LOL
 

Ist ja auch gängige Geschäftspraxis einen ehemaligen Kunden nicht immer wieder zu ködern zu versuchen, sondern vollständig zu vergraulen. ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach abwarten was beim Ticket rumkommt.

Ich hatte zwar nie einen ban, aber einmal haben sie meinen Char einfach umbenannt. Ich habe dann mal drum gebeten mir zu erklären wo der verstoß bei "Nox" sein soll. Eine Stunde später hatte ich den alten Namen + Entschuldigung.
 
So oft wie ich schon meinen Account gekündigt habe, müsste ich einen Lifetime Ban bekommen :D

 

Aber mal im Ernst, wenn du nichts gemacht hast, also auch kein Gold gekauft hast, können sie dir auch nichts anlasten. Kommt beim Ticket nichts rum, einfach mal anrufen.
 
Ich könnte mir vorstellen das es an der 30 Tage Karte lag die er bekommen hat. Bedanke dich also bei dem der es dir geschenkt hat. Denn diese eBay Angebote sind oft so günstig, weil diese mit geklauten Kreditkarten bezahlt werden. Davon bekommt Blizzard gelegentlich auch was mit (Mitteilung durch das Kreditkarten-Institut). Also Folge wird der Account gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich damals für 3 Tage gebannt wurde, war ich auch grade online. GM hatte mich angeschrieben, mir das erklärt, gefragt ob ich fragen habe und dann musste ich ausloggen oder wäre gekickt worden.
 
Moin moin! Frohes Neues Euch Allen !

Also ich hab mir auch mal einen Permabann eingefangen, dadurch, daß ich ne größere Menge Gold an meinen Hauptaccount geschickt hatte, weil mein 2. Account auslief und ich den grade net spielen wollte. Wenn man seinen Account kündigt, dann verteilt man ja üblicherweise seine Habschaft an Freunde/Gildies usw. Könnte mir vorstellen, daß etwas derartiges vorgefallen ist. Dann sollte der TE unbedingt anrufen und das jetzt klären. Falls er irgendwann mal zurückkommen mag ist sowas sicher nicht mehr nachvollziehbar und dann bleibt der Account gesperrt. Also besser gleich klären.

 

Schönen Sonntag noch

 

Grüßle
 
 

Ich finde Blizzards Banalgorithmen ja einfach nur so dreist..
"Oh, da handelt jemand einen anderen Account mit viel Gold an, los, bannen!"  :facepalm:
Und eine Zahlungsmethode wird direkt permanend gesperrt, nur weil angeblich einmal ein kleines Problem aufgetreten ist.. wie schlimm! Ne einfache Fehlermeldung hätte es auch getan.

Aber gegen diese offensichtlichen PvP-Hacker, mit ihren ganzen DDoS-Attacken, Flyhacks, Wintrades usw. werden nie gebanned. Oder die ganzen Duper... oder die ganzen super einfach nachweisbaren CM Mode Hacker(die mir auch einige Rank1  Titel geklaut haben)..

Naja, das ist ja ohnehin der mit Abstand größte Kritikpunkt, den ich an Blizzard bzw. WoW habe: Die unendlich dämlichen Bangründe, Ban-Algorithmen und GameMaster. Und es ist wirklich extrem schade, wenn der größte Kritikpunkt an ein Spiel eigentlich nicht einmal etwas mit dem Spiel zutun hat. Schlechte Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantiert die Karte man kauft so etwas auch nicht bei ebeay nur um mal nen Euro zu sparen kenne genügend Fälle in denen das schief gelaufen ist wenn die Karten mit geklauten kk Daten gekauft wurden und das kk Institut es mitbekommen hat werden diese in der Regel gesperrt und die Accounts die diese eingelöst haben gleich mit
 
Oh, da handelt jemand einen anderen Account mit viel Gold an, los, bannen!" :facepalm:
 

Es geht nicht um "viel Gold anhandeln" sondern um "Viel Gold ohne Gegenleistung bzw. ohne adäquate Gegenleistung einem anderen Account übergeben" und es ist etwas, das schön und relativ unaufwändig automatisch passieren kann, auch, weil es keine typische Alltagshandlung im Spiel ist und nicht mehrere Millionen Mal in der Woche im Spiel vorkommt - und ebenso ist etwas, das, bei Fehlbeurteilung des automatischen System, relativ einfach klärbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Account wurde einmal gesperrt, weil ich angeblich nicht bezahlt habe, und das, obwohl ich seit 10 Jahren ein 6-Monats-Abo habe, das automatisch von meinem Konto abgebucht wird und dieses Konto nie auch nur in der Nähe des Überziehungsrahmens war. Als ich dann ziemlich sauer angerufen habe, hat sich herausgestellt, dass es einen Blizzard-internen Fehler beim Abbuchen gab und diese Firma nicht ganz so gottgleich ist, wie hier manchmal behauptet wird. Ich weiß das deshalb noch so genau, weil an dem Tag Raid war und ich not amused war, als ich am Nachmittag vom Büro nach Hause gekommen bin und die Sperre bemerkt habe. Also: Anrufen und die Sache abklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach abwarten was beim Ticket rumkommt.

Ich hatte zwar nie einen ban, aber einmal haben sie meinen Char einfach umbenannt. Ich habe dann mal drum gebeten mir zu erklären wo der verstoß bei "Nox" sein soll. Eine Stunde später hatte ich den alten Namen + Entschuldigung.

 

Das mit der Charakterumbenennung hatte ich auch mal. Da sollte ich meinen Hexer umbenennen, obwohl es zu dem Zeitpunkt damals etwa 250 Charaktere mit dem selben Namen gab (Sonderzeichen nicht mitgezählt). Der GM konnte mir auch nicht sagen, warum ausgerechnet mein Hexer einen anstößigen Namen hat... Ich meine, was ist an "Heisenberg" so anstößig?^^ Und nein, Breaking Bad als schlechtes Vorbild hat er nicht genannt ;-) Ein Ticket und 3 Minuten später hatte ich meinen Namen wieder :-)
 
Ich meine, was ist an "Heisenberg" so anstößig?^^

 


 

Verstöße
Mäßig unangebrachte Namen

Dies schließt Namen ein, welche offen oder versteckt:

[...]
    eine Anspielung auf die echte Welt sind, einschließlich Personen und Orten (Chucknorris, Newyork, Austinpowers).
[...]
 
Du hast es mit den Nazis oder?nein Werner heisenberg War deutscher physiker. Heisenbergsche Unschärferelation sollte dir was sagen
 
Zurück