Böse Egoisten töff töff

Ich heile wie ein Weltmeister und bin bei Heal eigentlich immer oben dabei. Wiederbelebe sogar in Szenario wenn es die Situation zulässt aber bedankt hat sich noch keiner :-) [ Möchte dafür jetzt viel Lob und ein Pokal ]

Server:Middenland *Chaos*Schamane=Thoraxos

Mittlerweile ist man in WAR auch an nen Punkt gekommen wo jeder weiss was sache ist und wie er gerne spielen will, seinen Char, welchen er sich ausgesucht hat zu beginn und natuerlich gelesen hat und sich informiert hat was seine Klasse ist und macht usw. usf. (....)

Der WoW Absturz wie in den BGs ist laengst eingetroffen... jeder doofe Tank rennt mit 2hand Waffe rum und macht einen auf DMG Dealer und scheisst auf seine Heiler im rücken, wenn er geheilt wird ist gut, wenn der Heiler, welcher sich EXTRA noch mit dem Tank und bei dem Tank bewegt, mal hilfe braucht, nichs da, da kommt garnich von seiten der Tanks, und ja ich meine alle, ich spiele Destruction, auch Order, nur 2Hand Zwerge unterwegs, einfach nur laecherlich.

Das erstellt man sich nen Heiler weil man im Gruppenspiel was bedeutungsvolles tun will, und was hat man davon? Man wird in 3 Sek zerlegt von Gegnern weil KEINE böse Sau einem hilft. Da ist das Prinzip so geil gemacht mit der Kollisions abfrage etc. zum schützen der Heiler usw. aber mit all solchen bösen Egoisten die auf kotzen und brechen eine Klasse die nicht aufs DMG machen ausgelegt ist, zum DD umfunktionieren wollen, keine chance.

Ich frag mich wieso ich noch versuche zu heilen? Das bringt so garnichs, da wars in WoW vom Prinzip her und der mechanik nicht so toll, dafuer sind Heiler aber mittlerweile so ausgelegt das man sie schlecht down kriegt also quasi Tanken im PvP.

Es ist echt zum kotzen wie andere doofis einem immer wieder den Spielsass verderben koennen, mein Schamane macht im moment kein bock in den szenarien, weil jeder Hirsch aufm Ego Tripp umher rennt und sich um nichs kuemmert, ausser die Heiler, die stehen und heilen, aber bringen tuts nie was, an den heilern liegts sicherlich nicht. Wohl eher an all den Tanks mit den 2 Hand Waffen vorne, die einfach rein rennen sich wundern wieso sie sterben...

Ich werd mit sicherheit nicht mehr heilen in szenarien, entweder mache ich jetzt auch einen auf Ego und *versuche* DMG zu machen oder ich spiel ne andre Klasse, die von beginn an nichs andres machen kann als DMG, fertig. Ich weiss das löst das Problem auch nicht, aber ist mir mittlerweile egal, kein bock immer der einzige im Gruppenspiel zu sein der scheinbar das richtige tut von allen.

-> Lillian, deine Haare sind Pink. Nun wirst Du sehen, dass in einem halbwegs vernünftig ausgedrückten Thread, die Kinder Flames kommen. Wieso? Weil solch "normal" verfassten Threads die Flamer magisch anziehen, wenn man ihnen aber in ihrer "Sprache" von anfang an entgegen kommt, wirkt alles normal auf sie, und es gibt nichts zu flamen
wink.gif
kleine Analyse eines Foren Trolls.

das gleiche kann ich von den heiler sagen wo immer dmg machen wollen und kein bißle heilen die drecks goblins ehrlich , kack dich net ein du pfeife

ich reg mich auch jeweils tödlich auf über Spieler die lieber Memory spielen sollten (auch um ihren Mind-Skill zu verbessern)

Und ich bin ein Spieler einfach friedlich seine BG Runs machen möchte und nicht unbedingt um Spass zu haben mit Gilde rein will. Auch der TS empfinde ich eher als Qual nach einem langen Arbeitstag.

Leider ist nicht mehr möglich mit anständigen Randomgruppen zu spielen.

Und das schlimmste ist sie lassen sich nicht mal organisieren durch einen der die Zügel mal in die Hand nimmt. Kommt ja keine Antwort im Chat.

Sogar abartig böse Flamen und beleidigen kann man die anderen. Da kommt nicht mal ein Zucken als Antwort......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht..........Tanks in vorderster Front und Heal von hinten irgendwo........selten mal anders gewesen........und Random ist nunmal egoistisch,kaum Zusammenhaltgefühl.

Mein Tipp:
Einfach heiter weiter!

-> Lillian, deine Haare sind Pink. Nun wirst Du sehen, dass in einem halbwegs vernünftig ausgedrückten Thread, die Kinder Flames kommen. Wieso? Weil solch "normal" verfassten Threads die Flamer magisch anziehen, wenn man ihnen aber in ihrer "Sprache" von anfang an entgegen kommt, wirkt alles normal auf sie, und es gibt nichts zu flamen
wink.gif
kleine Analyse eines Foren Trolls.
Hmm... ich weiss nicht welchen Thread Du meinst, aber Dein eigener hier kanns nicht sein.
'Halbwegs vernüftig ausgedrückt' würde ich es jedenfalls nicht nennen wenn Du erstmal mit Verallgemeinerungen und Beleidigungen um Dich schmeisst.

Zur Sache an sich: Ja, viele Tanks haben noch nicht raus wie sie am effektivsten spielen könnten.
Viele bedeutet aber nicht alle und zwangsläufig doof würde ich daraus auch nicht als Schlussfolgerung ziehen.
Bei einige sind noch Gewohnheiten aus andren Spielen zu beobachten, speziell in niedrigeren Tiers hab ich bei Nachfrage auch schon gelegentlich nachvollziehbare Antworten bekommen (wie z.B. das jemand gerade ein ziemlich aktuelles 2H Schwert, aber keinen guten Schild besitzt) und ja - einige sammeln noch Erfahrungen.
Die wirklich Unbelehrbaren bekommen halt (zumindest von mir) nur noch Heilung wenn sonst kein sinnvoll heilbares Ziel in der Nähe ist und damit hat sichs. Früher oder später sollte es dann auch wirklich jeder mal verstanden haben, man braucht halt ein wenig Geduld...

bei Typen wie mir die nicht verlieren können und extrem sauer werden wenn sich nicht jeder voll anstrengt ist nix mit heiter weiter.

Da passieren jeweils Dinge die lieber z.b nicht in einen Chat gehören.....

Vorab - ich spiele kein WAR, nur bißchen in den buffed-Foren rumgelesen und das Thema klang interessant. Also wer flamen will "du hast ja kene Ahnung von!!!" - soll... ich nenne nix WAR-spezifisches, also ... whatever, hf.

Gut, der TE-Post hat ein klein wenig mimimi dabei, persönlich find ichs nicht so schlimm. Klingt für mich aber nach nem legitimen Anliegen und dafür wird mir da n bißchen arg viel rumgeflamed. Da ichs aus WoW kenne und das auf nem allgemeinem Problem basiert, also spielunabhängig ist, glaub ich auch sofort, dass es das in WAR auch gibt. Wirds auch in zukünftigen MMOs geben, gibt immer die Egotrip-Leute die zb nur "dämitsch!!11elf" machen müssen, aber nen fetten Tank mit allem zocken wollen.
Gabs ja auch vor WAR-Release immer wieder Diskussionen "Kann ich den Chosen auch als DD spielen?"-"Nein. Der Chosen is ein Tank, kein DD"-"Aber es gibt-"-"Nein."-"Abe."-"Nein." Bei den Heilern natürlich dasselbe. Persönlich spiel ich DD-Klassen weil mir Heilen/Tanken einfach nicht liegt, steh auch dazu, spiele wenigstens die richtige Klasse für.
wink.gif

Gerade bei WAR sollte das ja anders werden, wurde ja auch angepriesen, Tanks spielen Tanks im PvP wie im PvE, Heiler heilen im PvP wie im PvE. In der Theorie nett, aber in der Praxis wirds immer auf mindestens 40% (persönliche Schätzung) Pseudo-DDler pro Klasse rauslaufen.

@"Machs doch mit der Gilde etc." - Wo is dann der große Vorteil von WAR? Das ganze Offene-Gruppen-System etc. soll ja auch dazu beitragen, dass es mit Random-Gruppen angenehmer wird/werden kann. Beim allseits verfluchten WoW-PvP kann ich auch mit ner Gruppe/Gilde PvP machen und damit den Frustfaktor durch schlecht spielende Randoms senken. Das is aber auch nicht die Lösung. Wenn man mal BG/Szenarien (war in der WAR-Beta, die tollen Szenarien sind für mich beinahe 1:1 WoW-BGs, aber das is ein anderes Thema) nur paar Runden machen will, ruf ich nicht meine SG/Gilde dafür zusammen. Da hoff ich einfach drauf, dass es mit den Randoms einigermaßen läuft.

Ja, das war jetzt nur quasi ein stating-the-obvious, aber imo ruhig und relativ objektiv geschrieben und bei der Flamerei is vl so'n Einschub nicht schlecht.

Wenn der Thread nur 1-2 Tanks/Heiler dazu gebracht hat in den Szenarien auch auf "echten" Tank/Heiler zu machen statt auf nen Quasi-DD hats doch schon was gebracht.

Nunja, an dem TE rumkritisieren und selber doofe Tips geben wie zB "Such dir ne Gilde"
(vielleicht mag er nicht in einer Gilde sein und möchte einfach zwanglos mit anderen interagieren, könnte ja angehen...)

Es geht nicht darum ob jemand toll mit Gildenkameraden im TS andere koordiniert umhaut.
Das ist zwar der Sinn von anständigem RvR aber die Szenarien so anzugehen ist fast (aber nur fast) schon unfair den Randomspielern gegenüber (seine Teamfähigkeiten könnte man auch im Burgenkampf viel besser messen).

Die Frage, warum sich allerdings so viele Leute absolut lebensunfähig in Szenarien aufführen ist allerdings berechtigt.
Wie zum Teufel können einige Menschen im Alltag überleben wenn sie nicht mal das Prinzip eines Spiels verstehen können?

Schade das ich nicht mehr Soziologie studiere, wäre ne nette Abschlussarbeit gewesen sich mit dem übermäßig hohen Anteil sozial und geistig Minderbemittelter in Onlinerollenspielen seit Einzug des Massenmarktes zu beschäftigen.

Wenn der Thread nur 1-2 Tanks/Heiler dazu gebracht hat in den Szenarien auch auf "echten" Tank/Heiler zu machen statt auf nen Quasi-DD hats doch schon was gebracht.
Sicher... aber ehrlich gesagt - ich glaube nicht das man jemanden dazu bringt besser zu spielen indem man ihm nur oft genug sagt das er 'doof' ist. Im Gegenteil seh ich da eher Trotz aufkommen, daher plädiere ich immernoch dafür den nichtheilenden Heilern und den nichttankenden Tanks sachlich zu erklären warum das was sie tun dazu führt das sie mehr verlieren als Gewinnen... statt es über Flames, Whines und die beileidigte Leberwursttaktik zu versuchen.

na das wird ich so nicht sagen. da liegen teilweise schon welten zwischen zweihand und einhand plus schild. versuch mal als zweihandtank nen pq held oder keeplord zu tanken.

Schwertmeister können angeblich jeden Boss auch mit 2h tanken. :>
Trotzdem trage ich einen Schild. Weil ich mag Surfbretter.

bla bla alle klassen bla bal wichtig bla bla
jeder bla bla angewisesen bla bla gruppe bla bla

ich will net über sinn und unsinn von meisterschafts bäumen reden, feuerzauberer ist beim dmg output und beim dmg input
biggrin.gif
- heiler sind primär nunmal heiler -

ich bleibe immer in der nähe der heiler stehen , damit ich jeglichen schaden schnellst möglichst abwenden kann, weil da gebe ich dem erstller recht unsere tanks und melee dds ihre aufgaben noch net ganz so schnell und selbstbewusst wahrnehmen wie manche hybrid klasse bzw heiler

muss aber zugeben, dass nur gilden eine basis für verständigung schaffen

leute schliesst euch gilden an oder zu welchen zusammen, erst durch die gemeinschaft funktioniert warhammer, das ist kein solo spiel und ohne deinen waffenbruder bist du so tot wie ein landesverräter

ich hab ja n defensiven schwarzzork und mir fällts grad andersrum auf.. in den öq verreck ich öfters. da ich spotte und versuche agro von helden und kampfmeistern zu halten.. und verrecke dann elendig ohne nen heal
smile.gif

aber ich kann damit leben, dafür überleb ich öfters mal n szenario
tongue.gif

Namaste

ist ja sehr interessant wofür ihr alles noch Zeit habt
während ihr kämpft: Der Heiler macht Schaden, der spielt mit
Zweihandschwert u.s.w.
Also ich bin mit meiner Heilung voll ausgelastet.
Vielleicht das Geheimnis meines Erfolges
rolleyes.gif

Cool wie immer gleich alles pauschalisiert wird...
hmmm.gif

Ich hab als Tank ne 2H-Waffe* und ich hab schon des öfteren den 2. oder 3. Platz gemacht (nach Damage sortiert). Was für einen Sinn hat es für mich den Tank zu mimen wenn die Feinde einfach an mir vorbeirennen und den Heiler aufs Korn nehmen können? Ich kann denen den auch nur hinterherrennen und draufkloppen aber doch nicht wegziehen. Menschliche Spieler reagieren (zumindest bei mir) irgendwie nicht auf Aggro.

Des weiteren kommt es auch sehr, sehr oft vor das es entweder keine Heiler gibt oder die eben nicht heilen. Wie oft bin ich schon mit Fahne oder Troll-Befrieder verreckt weil einfach kein Heiler im Stande war auch nur einmal zu heilen. Im Endeffekt gibt es einfach Spieler die teamorientiert spielen und andere die wollen nur den schnellen RvR Kill machen, auf allen Seiten.

*Das hat damit zu tun das ich eher der Solo-Spieler im PvE bin und da kommt man als Chosen mit einer 2H Waffe einfach weiter.

würd ich auch sagen...heil einfach weiter!
und nen tank mit 2h hält fast genauso viel aus wie einer mit 1h/shield
beim schild kommen halt nur die stats und der blockwerd dazu...
ergo

wenig unterschied

greez an alle

Jou 29% Blockchance...voll fürn arsch.....

Cool wie immer gleich alles pauschalisiert wird... hmmm.gif

Ich hab als Tank ne 2H-Waffe* und ich hab schon des öfteren den 2. oder 3. Platz gemacht (nach Damage sortiert). Was für einen Sinn hat es für mich den Tank zu mimen wenn die Feinde einfach an mir vorbeirennen und den Heiler aufs Korn nehmen können? Ich kann denen den auch nur hinterherrennen und draufkloppen aber doch nicht wegziehen. Menschliche Spieler reagieren (zumindest bei mir) irgendwie nicht auf Aggro.

Des weiteren kommt es auch sehr, sehr oft vor das es entweder keine Heiler gibt oder die eben nicht heilen. Wie oft bin ich schon mit Fahne oder Troll-Befrieder verreckt weil einfach kein Heiler im Stande war auch nur einmal zu heilen. Im Endeffekt gibt es einfach Spieler die teamorientiert spielen und andere die wollen nur den schnellen RvR Kill machen, auf allen Seiten.

*Das hat damit zu tun das ich eher der Solo-Spieler im PvE bin und da kommt man als Chosen mit einer 2H Waffe einfach weiter.

Ich mach mitm schild auch öfter den ersten platz...alles ne sache der Charachterbeherschung...

Klar, nur müssen Tanks mit 2h Waffe trotzdem nicht von der Öffentlichkeit als Trottel hingestellt werden.

ka was der meint ich spiel ne auserkornennen auch 2h und wenn wir inner gruppe heiler haben da ahctet jeder drauf ob shild oder nicht das die ficher von dem heiler wech sind oft sogar ich , ich tank sogar besser als die tanks mit schild^^

Zurück