Böse Egoisten töff töff

mmimimimimimimimi
such dir ne Gilde

Was dem TE genau was bringt?
Da man sich nicht als WB anmelden kann ist er immer noch ziemlich abhängig von der 2. Gruppe.
Ausser es ist so ne Gilde die sich versucht gleichzeitig anzumelden und sofort leavt wenn nicht beide drin sind (hab ich gestern mehrfach gesehen)

Ansonsten kommen wir mit Riesenschritten auf die Version "Standard Wow-BG" zu.

Einige Kämpfe sind schon von vornherein quasi entschieden, weil man z.b 4 Afk Leecher hat (4 war das maximum gestern) und der Gegner keinen.
Viele Kämpfe entscheiden sich durch die Anzahl der Heiler bzw. den Willen derer zu heilen (Nein, das trifft natürlich NICHT auf alle Heiler zu, gibt auch viele vorbildliche)
Und dann gibt es noch die Szenarios wo du 450 zu 300 führst und sich 3-4 Nahkämpfer voller Inbrunst in die gegnerischen Horden stürzen um sich abfarmen zu lassen mit dem wortwörtlichen Kommentar im Chat "Ist doch egal, die gewinnen doch sowiso".

Wenn ich nicht genau wüsste das man mit 50 mal verlieren auch nen Lvl Up bekommt, würde mich das evtl. auch aufregen. Aber in der Levelingzone sehe ich das persönlich noch nicht soooooo arg.

Najo,

die Heilgeschichte ist derzeit in der Tat etwas nerfig, vor allem das unbegründete Geflame. Die Haupteigenschaft, die man derzeit als Heiler im Spiel mitbringen muss ist, "Flameresistent" zu sein (oder den Chat abstellen). Ich denke das wird auch dazu führen, dass die Zahl der zur Verfügung stehenden Heiler ab T3 deutlich abnimmt. Aus Sicht eines Heilers sind mir vor allem folgende Punkte aufgefallen:

a) Vor allem Offensivtanks merken überhauptnicht, wie viele Punkte ein Heiler schon in sie reingepumpt hat. Sie schauen nur auf die eigene HP-Leiste, wenn sie merken, dass sie sich übernommen haben und wissen wollen, ob sie noch weg kommen. Dann reicht Situationsbedingt aber häufig die Heilleistung nicht mehr aus. Wenn zu viele Leute auf einen einprügeln geht die HP-Leiste halt runter, auch mit 3 Hots + Dauerheilung. Ich habe im T2 schon Szenarien gehabt, wo ich 120k geheilt habe und hinterher angemault wurde, warum ich nicht heile.

b) Gruppenmitglieder in Rndgrps sind häufig so weit auseinander, dass man sich als Heiler entscheiden muss, bei wem man bleibt und wen man verrecken lässt. Wenn Du nicht beim Schwerpunkt der Gruppe bleibtst, kannst Du davon ausgehen, dass DU derjenige bist, der stirbt.

c) Wenn Du neben einem Heiler stehst und nicht zumindest einen Insta-Hot bekommst (wie oben beschrieben), liegt das in der Regel daran, dass der Heiler keine AP mehr dafür hat. Die Instahots bringen meistens auch nichts mehr, wenn Du noch Schaden reinbekommst. Beim Schami hilft dann eigentlich nur nochi die Absorb-Bubble (grüne Kugel), die liegt aber auf einem Timer und ist auch nicht immer up.

d) Wenn der Heiler add hat, geht seine Heilleistung gegen 0. Kümmern tut sich darum aber keine Sau.

Gruss

Hmm ok ich hab zwar nur Openbeta gespielt aber da muss sich ja einiges verändert haben.
Ich hatte nen Gobo Schamane und muss sagen war eigentlich ganz okay in sachen tanks muss dazu sagen war nur tier 1 ;D aber in pq standen tanks vorne und ham sich erstmal Aggro geholt.
Wenn irgendwo einer angegriffen wurde und nicht mit zurecht kam wurde er entweder gehealt oder der Tank hat geholfen.
Im SC gings eigentlich auch gab nen schlüsselpunkt oben auf dem Wall wir Healer standen unten mit den Fernkämpfern die Tanks waren drinnen haben gekloppt und wenn einer zu uns kam wurde der aufgehalten. Fands da recht angenehm.
Fazit: Da muss sich aber etliches verändert haben. Naja gut ein zwei die nicht kapiert haben was sie tun sollten gabs auch inner OpenBeta.

So Far Táy

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn Leute wie der TE abhauen ist das kein Verlust. Es ist immer noch ein Spiel.

Was ich nicht verstehe ist dass einer der so rum flennt dann nicht ne eigene SG aufstellt. Vermutlich Unvermögen oder so.

Ich habe die selben Probleme... Ich muss leider für mein Geld arbeiten gehen und habe in der Firma nur den Port 80 offen. Dann Versuch mal bitte in den 2-3 Stunden die Du unter der Woche hast ne Gilde zu finden und zu spielen. Ich hätte schon ein paar Anforderungen an eine Gilde und will bestimmt in keine Gilde die mich nur will weil ich eine Heilklasse spiele.

Und was Deinen letzten Satz angeht, für einen Moderator ist das in meinen Augen eine unverschämtheit. Und ja ich darf hier diese Kritik üben, ich habe (NOCH) ein bezahlten Buffed-Acc.

Ich hab mich hier schon lange nicht mehr so über eine Antwort geärgert wie über Deine....

@Eceleus

Na gut das Flamen gibts ja quasi in jedem Game.

Der Witz an der Sache ist das Leute die schreien "rezzt mich einer von euch deppen mal" das auch im 20. Szenario noch schreien, weil Sie nie gerezzt werden, während ich mit einer netten Anfrage ob mich jemand mal bitte rezzen kann wenn er mal kurz Zeit hat, eigentlich immer einen rezz bekomme.
Woran das wohl liegt xD

Ich sehe das so:
Jemanden der etwas nicht tut, bekommt man sicherlich nicht dazu etwas zu tun indem man ihn flamt, eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich heile wie ein Weltmeister und bin bei Heal eigentlich immer oben dabei. Wiederbelebe sogar in Szenario wenn es die Situation zulässt aber bedankt hat sich noch keiner :-) [ Möchte dafür jetzt viel Lob und ein Pokal ]

Server:Middenland *Chaos*Schamane=Thoraxos

Kenn ich... und wenn ich 2 Minuten später mal wieder mich heilen muss weil keiner 3-6 Spieler in 5 m Abstand mir hilft, schreien alle "Wieso heilt hier keiner"

also dank fürs heilen bekomm ich auch nur wenns grad die zeit zulässt. sie sollen ja kämpfen und nicht chatten
smile.gif

mein tip:
einfach ignorieren. jeder ist für einen heal dankbar, obes gesagt wird oder nicht.

Ich spiele auch nen schamanen und muss sagen, dass mir szenarien auch nicht den gewünschten effekt (den erfolg oder zumindest eine spannende runde) gebracht haben. Kam mir immer meist vor wie nen wilder hühnerhaufen.

Ich habe das "problem" gelöst, in dem ich zwar weiterhin in nem hühnerhaufen bin, mir aber nen freund geschnappt habe, der schwarzork spielt (sogar oftmals mit 2h!), der kriegt den meisten heal und beschäftigt die gegnerischen heiler, während ich den hühnerhaufen "off-heale" und dieser dann langsam aber sicher, die gegnerischen DDs/tanks (habe das gefuehl dass DDs aus prinzip keine heiler angreifen, weil das zu einfach ist ^^) ummoschen.

Ist zwar kein 100% sieg dadurch, aber hat die chancen doch erheblich gesteigert. Gefühlte 75/25 chance auf nen Sieg, vielleicht sogar bissel mehr, es sei denn man trifft auf eine gilden/stammgruppe, da helfen dann 2 organisierte auch nicht viel, da gewinnt man dann eher in ausnahmefällen
tongue.gif

Als mein Tipp an den TE, schnapp dir nen Tank deines vertrauens, der weiss was er tut und du hast schon die halbe miete im sack (gegen randomgruppen wohlgemerkt
biggrin.gif
)

grüße
jusdo

Hi

Ich spiele auch nen runi ( wo es vll zu wenig von gibt ) Ich meine das is der haubt Grund warum so wenig geheilt wirt .

Im zenario haue ich alles was ich habe an Heilung raus für meine Gruppe bin jetzt lvl 19 und habe meist um die 45000-55000 heilung und 0 schaden bin der meinung das das schon sehr viel Heilung ist!!!!

In meiner gilde gibt es auch wenig heiler (runis) aber was Sols wir haben Spaß am spiel und evt kommen ja noch einige heiler dazu.

Wie schon von einigen geschrieben einfach weiter machen mann bekommt es schon irgend wann gedankt das mann heilt im späteren lvl bereich wo es auf heiler sehr sehr stark ankommt meine ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So und nun frohes weiter heilen an alle heiler
clap.gif
clap.gif
clap.gif

In der Regel gibts bei mir die ersten Tells schon nach dem 1. Szenario
wink.gif
Ob ich mit in die Szenariogruppe möchte, oder eben "Gut geheilt" o.ä.

Och ich halte mich da relativ zurück im Szenario mit Aufregereien. 1. isses nich gut für's Herz. und 2. hoffe ich immer noch auf Besserung ab dem 13.11.
happy.gif

Im Ernst... man sieht's ja jetzt schon. Nachmittags nach der Arbeit kann man einfach keine Trollhöhen auf Helmgart zocken, das is die Hölle, wie jetzt die eine Seite in Ruhe die Flaggenpunkte abläuft, während die andere gemütlich auf dem Berg campt um zu zergen, sich wundern, warum keiner hoch kommt und völlig überrascht sind, wenn sie beim Rücksetzen der Flagge vom Berg fliegen...
ohmy.gif

Naja Abends so 20 Uhr spätestens 21 Uhr isses dann einigermaßen ok bzw. wird von Stunde zu Stunde besser. Soll heißen, man hat schon gar keine Lust mehr vor 20 Uhr RvR im Szenario zu machen.

ich spiele n schwarzorc lvl 19 auf erengard und kann die geschichte vom TE verstehen,muß aber aus meiner sicht sagen
manchmal is es genau anders rum.

ich seh der heiler wird angegriffen,renn hin,stell mich vor ihn hau "stellung halten" rein und was macht der sani?
renn weg ,weil er nichts sieht ,ich wieder hinter her,selbe programm,heiler haut wieder ab ^^
angeflüstert:
ich : bleib steht,ich nehm den schaden auf :-)
heiler. geh weg ich seh nix.

* hust* ok,dann stirb halt.

so long hf&gl

pixel

Ich habe die selben Probleme... Ich muss leider für mein Geld arbeiten gehen und habe in der Firma nur den Port 80 offen. Dann Versuch mal bitte in den 2-3 Stunden die Du unter der Woche hast ne Gilde zu finden und zu spielen. Ich hätte schon ein paar Anforderungen an eine Gilde und will bestimmt in keine Gilde die mich nur will weil ich eine Heilklasse spiele.
*hüstel* Naja, selbst wenn alle Ports offen wären und WAR installiert wär es in den meisten Fällen sicher schwierig dem Chef zu erklären warum es wichtig ist in der Arbeitszeit zu spielen.
happy.gif

Anyway, ich finde den Rat 'such Dir ne Gilde' auch nicht sonderlich angebracht. Abgesehen von Zeitgründen geh ich auch etwas idealistisch an eine Gildensuche ran und erwarte da mehr als nur eine funktionierende Stammgruppe wenn ich irgendwo beitrete.
Mit den Leuten auf einer Wellenlänge liegen, in meinem speziellen Fall auch noch ein gewisser RP Anspruch dazu, das in Kombination mit effektiver Spielweise und meiner Einschränkung was die zeitlichen Möglichkeiten angeht einzuloggen... ne, ganz so leicht ist es da nicht was passendes zu finden.

Exponentiell viel Müll
Also wenn du mir meinen Account zahlst, inklusive Interesse, dann werde ich für dich mit meinem Ironbreaker spielen wie DU möchtest.

Ansonsten einfach mal den Rand halten...

Ich spiele auch nen runi ( wo es vll zu wenig von gibt ) Ich meine das is der haubt Grund warum so wenig geheilt wirt .
Wirt? haubt? vll? Hm, wie wäre es mit nicht Spielen und eher zur Schule gehen? Das wäre für dich hilfreicher...

ich spiele n schwarzorc lvl 19 auf erengard und kann die geschichte vom TE verstehen,muß aber aus meiner sicht sagen
manchmal is es genau anders rum.

ich seh der heiler wird angegriffen,renn hin,stell mich vor ihn hau "stellung halten" rein und was macht der sani?
renn weg ,weil er nichts sieht ,ich wieder hinter her,selbe programm,heiler haut wieder ab ^^
angeflüstert:
ich : bleib steht,ich nehm den schaden auf :-)
heiler. geh weg ich seh nix.

* hust* ok,dann stirb halt.

so long hf&gl

pixel
*kicher* Das Problem kenn ich gar nicht. Aber ok, über Zwergentanks schau ich drüber, an Elfen schau ich dran vorbei.
OMG, die Ordnung hat einen Designvorteil!
ohmy.gif

Also wenn du mir meinen Account zahlst, inklusive Interesse, dann werde ich für dich mit meinem Ironbreaker spielen wie DU möchtest.

Ansonsten einfach mal den Rand halten...
Hmm... aber gehört es nicht auch zu Deinem Interesse das Dein Ironbreaker geheilt wird damit er sich nicht nur immer zwischen Friedhof und Schlacht die kurzen Stummelbeinchen wund rennt?
Klar, man sollte nichts spielen woran man keinen Spass hat, aber gerade in WAR denke ich mir das es für den Spass im PvP schon ziemlich wichtig ist sich als Team gegenseitig zu unterstützen, ausser man hat seine Freude dran nach ausreichend Toden die Schlacht verloren zu haben?

@Siccaria

korrigier mich wenn ich falsch liege aber ihr habt nich nur n design vorteil
rolleyes.gif
sondern
meiner meinung nach habt ihr auch drei heilklassen und die zerst. nur 2 ?

Ich hab als Tank... und damit meine ich Tank und nicht DD... das große Glück direkt neben mir einen Heiler sitzen zu haben (meine Freundin *g*)
Somit ergibt es sich schon fast von selbst, das wir die meiste Zeit zusmamen unterwegs sind und es ist logischerweise klar, wen ich beschütze.
Von ihr und auch anderen heilern unserer Gilde weiß ich, das einige große Healsprüche verdammt lange dauern, bis sie durchgehen...
Das ist eine Zeit in der gerade rüstungsschwache Klassen meistens schon am Boden liegen...
Denn sieht man erst am Lebensbalken dass dort gerade ein Stoffie aufs Maul bekommt und castet dann den großen heal... ist der Stoffi tot, bevor der heal zuende gecastet ist... DAS war dann übrigens auch die Zeit, die den anderen Gruppenmitgliedern keine heilung brachte... Im PvP fast immer der Tot mehrerer Gruppenmitglieder und nicht selten der darauf folgende Tot des Heilers, da keiner mehr da ist um ihn zu beschützen...
Inzwischen habe ich auch oft genug mit anderen heilern zusammen gespielt die sich "Heilung" ganz fett auf den WAMS geschrieben haben... ABER leider versuchen alle Mitglieder in den Szenarios im Auge zu behalten.
Das hat meine Freundin ganz schnell aufgegeben, erst recht wenn in der zweiten Gruppe ebenfalls eine heilende Klasse zur Verfügung steht. (ob der heilt oder nicht, ist nicht ihr Problem)

Erstens) Will der Heiler der eigenen Gruppe einen Char der anderen Gruppe heilen, passiert es in 50% der Fälle, dass der andere Heiler schneller war...
In dieser Zeit wurde aber niemand in der eigenen Gruppe geheilt (sofern nicht gerade n HoT lief)

Zweitens) Ein Heiler alleine kann NIEMALS 10 Mann/Frauen in einem Szenario alleine am Leben erhalten. Darüber muss er sich klar sein. Ist er das nicht... Darf er sich nicht wundern 90% der Szenarien zu verlieren.

Ende des Szenarios:
Heiler: "Boah fett, ich hab am meisten Heilung rausgehaun"
Gruppenmitglieder: "Dir ist schon aufgefallen, das wir verloren haben, oder?"

wink.gif

Drittens) Heiler die nicht heilen, sind keine Heiler... Egal ob die Klasse das sagt!
Sicher gibt es Ausnahmen und die ein oder andere Klasse muss ein wenig Damage machen, damit sie besser heilen kann... Aber ein Heiler der GAR NICHT heilt... ist kein Heiler... und das sollter er fairerweise auch beim Start eines Szenarios ansagen (oder sich den Nachnamen geben "Ichheilnich")

Wenn meine Freundin mal nicht anwesend ist, such ich mir n anderen Heiler, den ich beschützen kann, aber 90% dieser Heiler rennen und hüpfen wie wild aus meiner Range, dass ich mehr damit beschäftigt bin sie im Auge zu behalten, als irgendwas vom Schlachtverlauf mitzubekommen.
Das ich als beschützender Tank im PvP (Szenarien) dann meistens irgendwo im unteren Mittelfeld liege, was Ruf und Erfahrung... und erst Recht Damage angeht, ist mir klar... aber ich spiele ja auch kein DD... sondern ein Tank.
Wer Schaden machen will in einem PvP Kampf... sollte ne DD Klasse und keinen Tank spielen
wink.gif

Wenn ich dann noch mitbekomme, dass der von mir beschützte Heiler lieber Damage macht als zu heilen, oder die Mitglieder der zweiten Gruppe heilt, während seine eigene Gruppe gerade verreckt... such ich mir lieber n DD-Stoffel und beschütz den.

@Siccaria

korrigier mich wenn ich falsch liege aber ihr habt nich nur n design vorteil
rolleyes.gif
sondern
meiner meinung nach habt ihr auch drei heilklassen und die zerst. nur 2 ?
Runenpriester, Erzmagier Sigmarspriester vs Zelot, Schamane, Khainsjünger...
ich fürchte ich muss Dich also korrigieren.
happy.gif

Aber was schon wahr zu sein scheint: prozentual scheinen, zumindest auf meinem Server, mehr Leute bei der Ordnung Heilklassen tatsächlich auch zu spielen. Zerstörungsheilklassen scheinen weniger beliebt zu sein, oder ich seh sie nie weil immer ein dicker Ork oder Chosen davor steht.
dunno.gif

Zurück