Ich hab als Tank... und damit meine ich Tank und nicht DD... das große Glück direkt neben mir einen Heiler sitzen zu haben (meine Freundin *g*)
Somit ergibt es sich schon fast von selbst, das wir die meiste Zeit zusmamen unterwegs sind und es ist logischerweise klar, wen ich beschütze.
Von ihr und auch anderen heilern unserer Gilde weiß ich, das einige große Healsprüche verdammt lange dauern, bis sie durchgehen...
Das ist eine Zeit in der gerade rüstungsschwache Klassen meistens schon am Boden liegen...
Denn sieht man erst am Lebensbalken dass dort gerade ein Stoffie aufs Maul bekommt und castet dann den großen heal... ist der Stoffi tot, bevor der heal zuende gecastet ist... DAS war dann übrigens auch die Zeit, die den anderen Gruppenmitgliedern keine heilung brachte... Im PvP fast immer der Tot mehrerer Gruppenmitglieder und nicht selten der darauf folgende Tot des Heilers, da keiner mehr da ist um ihn zu beschützen...
Inzwischen habe ich auch oft genug mit anderen heilern zusammen gespielt die sich "Heilung" ganz fett auf den WAMS geschrieben haben... ABER leider versuchen alle Mitglieder in den Szenarios im Auge zu behalten.
Das hat meine Freundin ganz schnell aufgegeben, erst recht wenn in der zweiten Gruppe ebenfalls eine heilende Klasse zur Verfügung steht. (ob der heilt oder nicht, ist nicht ihr Problem)
Erstens) Will der Heiler der eigenen Gruppe einen Char der anderen Gruppe heilen, passiert es in 50% der Fälle, dass der andere Heiler schneller war...
In dieser Zeit wurde aber niemand in der eigenen Gruppe geheilt (sofern nicht gerade n HoT lief)
Zweitens) Ein Heiler alleine kann NIEMALS 10 Mann/Frauen in einem Szenario alleine am Leben erhalten. Darüber muss er sich klar sein. Ist er das nicht... Darf er sich nicht wundern 90% der Szenarien zu verlieren.
Ende des Szenarios:
Heiler: "Boah fett, ich hab am meisten Heilung rausgehaun"
Gruppenmitglieder: "Dir ist schon aufgefallen, das wir verloren haben, oder?"
Drittens) Heiler die nicht heilen, sind keine Heiler... Egal ob die Klasse das sagt!
Sicher gibt es Ausnahmen und die ein oder andere Klasse muss ein wenig Damage machen, damit sie besser heilen kann... Aber ein Heiler der GAR NICHT heilt... ist kein Heiler... und das sollter er fairerweise auch beim Start eines Szenarios ansagen (oder sich den Nachnamen geben "Ichheilnich")
Wenn meine Freundin mal nicht anwesend ist, such ich mir n anderen Heiler, den ich beschützen kann, aber 90% dieser Heiler rennen und hüpfen wie wild aus meiner Range, dass ich mehr damit beschäftigt bin sie im Auge zu behalten, als irgendwas vom Schlachtverlauf mitzubekommen.
Das ich als beschützender Tank im PvP (Szenarien) dann meistens irgendwo im unteren Mittelfeld liege, was Ruf und Erfahrung... und erst Recht Damage angeht, ist mir klar... aber ich spiele ja auch kein DD... sondern ein Tank.
Wer Schaden machen will in einem PvP Kampf... sollte ne DD Klasse und keinen Tank spielen
Wenn ich dann noch mitbekomme, dass der von mir beschützte Heiler lieber Damage macht als zu heilen, oder die Mitglieder der zweiten Gruppe heilt, während seine eigene Gruppe gerade verreckt... such ich mir lieber n DD-Stoffel und beschütz den.