Bosskill- und Charakter-Upload-Probleme

Wieso ist mein Nethergroll Kill noch nicht in der Liste ?

Wurde letzte Nacht zum ersten Mal gelegt, im Spiel kam auch die Anzeige, das der Bosskill erfasst wurde. HAbe die Daten übertragen, automatisch wie auch manuell nochmal, aber bisher steht da immer noch keine 1
 
Hi zusammen,

hab auch keine aktuellen Boss-Kills... gestern Keal und Winterfrost gelegt und stehen ned drin... Habt Ihr Probs mit der Counter zur Zeit?
 
Seit 3.3.2008 wird bei mir nichts mehr aktualisiert, der Client signalisiert zwar dass die Übertragung der daten erfolgt ist, aber eine Aktualisierung auf Buffed.de findet nicht statt. Hängt das mit den DB-Problemen zusammen? Sind mittlerweile schon einige Inis und auch Raidini Bosse, die mir so nicht dargestellt wurden.

MfG
 
Seit 3.3.2008 wird bei mir nichts mehr aktualisiert, der Client signalisiert zwar dass die Übertragung der daten erfolgt ist, aber eine Aktualisierung auf Buffed.de findet nicht statt. Hängt das mit den DB-Problemen zusammen? Sind mittlerweile schon einige Inis und auch Raidini Bosse, die mir so nicht dargestellt wurden.

MfG
 
Grüße

Mein Charakter Laen wird seit längerer zeit nicht mehr aktualisiert

die kriegerin ist schon länger 70 und auf def geskillt... und schon lange nicht mehr in der angezeigten gilde

auch wird der krieger nicht meinen MyBuffed Profil zugeordnet..

Edit: ich benutzte die aktuelle Blasc version .. es wird auch angezeigt das er es hochlädt.. aber passieren tut nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 3.3.2008 wird bei mir nichts mehr aktualisiert, der Client signalisiert zwar dass die Übertragung der daten erfolgt ist, aber eine Aktualisierung auf Buffed.de findet nicht statt. Hängt das mit den DB-Problemen zusammen? Sind mittlerweile schon einige Inis und auch Raidini Bosse, die mir so nicht dargestellt wurden.

MfG

Den Eindruck hab ich auch. Mein Kumpel hatte auch das Problem, dass sein Char das letzte mal am 3.3. geupdated wurde, obwohl er immer überträgt. Bei mir auch, wobei ich BLASC erst seit heute hab. Er sagt jetzt immer, er hätte alles übertragen, kommt aber nix an.

Aber: Wenn ich manuell übertrage, dann geht es.

Denke mal, die Datenpakete landen nicht da, wo sie hin sollen. Evtl. ist das was durch den Serverausfall oder -wechsel, der gestern war, verstellt?
 
dachte, die Probleme wären vorbei, aber kaum 2 Wochen später gehts schon wieder los.

Ich hoffe, der Nethergroll Kill wird immer noch nicht angezeigt.
 
Ich hab auch seit 29.02.08 keinerlei aktualisierungen bekommen, weder Handwerk, Kills oder neue Items. Ich hab nichts verstellt oda sonstiges, war mir aber nicht Sicher und hab den Client vorsichtshalber nochmal neu geladen. Auch das half leider nichts. Hab viele neue Bosse platt gemacht und hoffe die komm dann nachträglich noch auf meine Abschussliste dazu, wäre schade wenn nicht =(

Der Client hat die Bosskills aber registriert...
 
Hab mich jetzt mal was genauer mit BLASC und dem Addon BLASC Profiler beschäftigt.

ALSO:

BLASC Profiler schreibt beim Ausloggen eines Chars alles in eine Datei namens BLASCProfiler.lua, welche im Ordner WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables des WoW-Verzeichnisses liegt. Berufe sind da nur drin, wenn man das entsprechende Fenster des Berufes auf hatte. Bosskills halt dann, wenn man nen Boss legt.

Nach Beenden von WoW versucht BLASC dann diese Datei hochzuladen. Aktuell steht dann zwar bei mir da, es hätte geklappt, aber es kommt nix auf der Seite an. Am besten, man kontrolliert dann einfach, ob das Profil aktualisiert wurde oder nicht. Den beim nächsten Start von WoW wird die Datei BLASCProfiler.lua überschrieben. Im Fall von Rezepten usw ist das ja nicht so schlimm, die kann man ja immer wieder neu auslesen, ABER Bosskills sind dann weg!

Wenn man also nen Boss legt und den Kill sicher hier haben will: Datei manuell übertragen.

Oder hoffen, daß die Admins das mal in den Griff kriegen, daß die automatische Übertragungen wieder geht...
 
Wenn man also nen Boss legt und den Kill sicher hier haben will: Datei manuell übertragen.

selbst das geht bei mir seit 4.3. nicht mehr, am 3.3. hat blasc das letzte mal aktualisiert, seit dem bekomme ich beim automatischen wie auch beim manuellen Hochladen in dem fenster was sonst sagt Charakterdaten wurden erfolgreich hochgeladen nur die anzeige, "unbekannter Fehler ist aufgetreten"

in Game schaut aber alles normal aus, sprich boss-kills werden erfasst.

nur das hochladen scheint wohl Serverseitig nicht mehr so recht zu wollen - schade eigentlich, freu mich doch immer über bosskills, wozu hat man blasc den

hoffe es geht bald wieder.

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass der heute fürh mein Profile aktualisiert hat, das seltsamme, nicht die Daten von gesertn sondern die von Vorgestern sind nun übertragen, von gestern die fehlen noch.
Sehr komisch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube es liegt an den Datenbankproblemen die Buffed hatte, sie hatten ja mitgeteilt, dass sie die Daten auf einen anderen Server aufspielen und dann zurückkopieren, daher auch die Verzögerung denke ich
 
ich hab wow auf 2 verschiedenen rechnern laufen.
auf dem einen funktioniert blasc ganz normal und auf dem hier spackt es rum (charupload).

jetzt hab ich mal überlegt was der unterschied an beiden systemen ist (natürlich nur softwaretechnisch)
- auf dem wo es nicht funktioniert, hatte ich wow mit patch 2.3 vollkommen neu installiert (das andere gibts seit 1.2 oder so)
- auf dem wo es nicht funktioniert ist das blasc programm NICHT auf c: (sollte aber egal sein, oder doch nicht?)

sonst is alles gleich.
firewall, windowsXP, sonstige programme

wie ich allerdings gerade festgestellt habe, wurden gestern 3 meiner charaktere übertragen (zur gleichen zeit), also kanns nicht an dem von mir vermutet umloggen auf andere chars liegen. wieso genau meine charaktere dann übertragen werden und wann nicht, bleibt für mich somit weiter ein rätsel!

hab auch mal die .lua datei durchgeschaut, in der mir nicht wirklich was aufgefallen ist bis auf ganz am ende
BLASC_Version = "120"
aber das wird wohl schon so stimmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab eben den Blasc 2 Installer das erste mal Installiert und mich in eurer Community Registriert.

Es hatt alles Wunderbar geklapt, mein Charackter ist Reibungslos Übertragen worden nach den 30 Minuten bearbeitungszeit.

Vieleicht jetzt nochmal testen : /

Viel Glück Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also langsam reichts mir echt. Hab heute zum ersten mal Gruul gelegt und wieder paar weitere Bosse aus Kara und wieder keine Bosskills dazu gekommen. Ich hab mir BLASC eigentlich hauptsächlich wegen den Bosskills zugelegt, da ich mir in ferner Zukunft mal mit Stolz die Liste angucken kann, oder andere Leute wie meine Gildenmembers.

Jetzt geht seid 29.02 komplett gar nix mehr und keine Sau macht was dagegen.

Ich nenne das einfach nur UNFÄHIGKEIT! Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Wenn das diese Woche nicht einwandfrei laufen wird, werde ich das "in dem Fall" unnütze Programm deinstallieren. Das wars dann für mich mit buffed & Co.

!

EDIT: Also kaum hab ich das oben genanne gepostet, funktionierte es am nächsten Morgen wieder
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo!

Bei mir wird ebenfalls seit dem 25.02.2008 mein Profil nicht mehr aktualisiert.

Ich habe die aktuellste Version des clients und bekomme im Spiel immer die Meldung, dass der Bosskill erfasst wurde und nach Beenden des Spiels wird mir auch gemeldet, dass mein Profil aktualisiert worden wäre, aber wenn ich auf mein Profil schaue, dann ändert sich da seit zwei Wochen überhaupt gar nichts.

Nun werde ich aus dem Forum nicht ganz schlau draus, was ich machen soll?
Soll ich einfach den Client löschen und es bleiben lassen oder habe ich die Chance, dass das irgendwann wieder funktioniert?


Liebe Grüße
 
Aha! Man muss also dem Programm nur damit drohen, dass man es löscht!

Es hat sich nach zwei Wochen gerade eben aktualisiert als ich den Post oberhalb verfasst habe.
Und ich habe überhaupt nichts gemacht, lediglich die BlascProfiler.lua-Datei im WoW/wtf/Account/SavedVariables in einem Editor angeschaut.

Ich habe absolut nichts verändert, aber es geht wieder...

Das soll einer verstehen... Aber ich bin zufrieden!

Einen angenehmen Tag noch!
victory.gif
 
Hab das mit den Boss Kills mal ausprobiert und grade im Verlies "Bazil Thredd" umgehauen. Meldung im Chat-Fenster kam auch. In der BLASCProfiler.lua steht auch drin:
["bosskills"] = {
[1004] = 1,

Hab extra nen manuellen Upload via Webinterface gemacht. Profil wurde aktualisiert: "letzte Aktualisierung: 2008-03-07 09:42:17 Uhr", aber der Boss Kill kam nicht an.

Um kurz nach 10 wurde da Profil grad nochmal aktualisiert, jetzt ist auch der Boss Kill drin... K.A., ob der erst später erscheint oder das jemand von Hand nachgetragen hat, nachdem ich das hier gepostet hab. Beim manuellen Upload über Webinterface kam der Boss Kill jedenfalls nicht mit... Ist das evtl. ne Sicherung, damit ich die Datei nicht manuell 5x übertrage, um den Boss Kill 5x zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
dunno.gif
Findet euch mit ab. Es Funktioniert nicht, was habe ich schon alles Probiert. Manche Char sind schon seit einem halben nicht mehr Aktualisiert worden. Mann schreibt sich am besten selbst eine Liste.
 
also ich weiss nicht warum, aber seit 2-3 tagen geht der upload einwandfrei.
das einzige was ich bewusst gemacht habe, war die BLASCProfiler.lua.bak, welche im Ordner WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables ist, zu löschen! (bzw. hab ich da drin mal alle *.bak gelöscht)
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das das problem war!
mal schaun wie langs so geht ^^
 
Zurück