Bosskill- und Charakter-Upload-Probleme

Wäre nett wenn mal Besserung in Sicht wäre.

Ansonsten bitte nachtragen lassen.
 
also leute ich will hier net der arsch sein, aber einer muss es ja sagen:
Ihr könnt doch nicht verlangen das irgendwelche bosse nachgetrenge werden!
Seit doch froh das es dieses System überhaupt gibt...ich hab mich auch beschwert das Luker aus SSC und Void aus FdS net gezählt wurden, aber ich werde sie noch öfters legen!
Seht es mal so.
Und mit dem Addon installer, wenn ihr so unzufrieden damit siet, dann löscht doch euer Blasc vom pc und geht net mehr auf Buffed rum stöbern.
Das ist doch nicht auszuhalten was ihr hier von den leuten verlangt, etwwas zu machen was sie nicht mal ansatzweise machen müssten.
Einfach "gott" danken das es sowas wie buffed oder andere WoW Such&Info Seiten gibt......

und bitte fangt nicht an unnötig hier auf mein Post zu Flamen...
mfg Scryn

P.S.: Ich hoffe das wir wenigstens bald erfahren ob sich in die richtung was tut , aber sagt doch nicht das sie das machen SOLLEN.......
 
Hm, mein Bosscounter reagiert etwas heftig auf die Kritik, er läuft nun tadellos und schenkt mir sogar ein paar Kills
clap.gif
 
seufz...

War die Tage zum ersten Mal in Zul'Aman - heute zum ersten Mal bei Gruul... bin natürlich stolz wie sonstwas weil ich endlich auch mal raiden gehe. Bei allen Kills fehlte die Meldung im Chat, was mich schon irritierte. In meinem Profil wurd dann auch nichts eingetragen.
Dann folge ich den Tips hier - die aktuellste Version die ich von dieser Seite runterladen konnte war 2.7.5, auf meinem Rechner war die 2.7.6 - leider funktionieren beide nicht.
Und mir ist schon klar, dass dies hier ein freiwilliger und kostenloser Service ist - ich freu mich da auch sehr drüber, so isses nicht
biggrin.gif
- aber wenn man ihn anbietet ist es immer besser wenn er auch reibungslos funktioniert, find ich...
Und grad meine wachsende Bosskill-Liste liegt mir ja schon am Herzen...
biggrin.gif
 
tja was soll ich sagen ? Erst wurden Tagelang gar keine Bosskills gezählt (was besonders Schade war weil einige Firstkills in Kara bei uns dabei waren) und jetzt nach dem Update auf die neue Version und dem Firstkill von Lurker in SSC steht in meinem Profil bei Lurker auf einmal eine "zwei".

Doppelt gemoppelt hält besser ? Schade! kann ich nur sagen - dieses Feature ist immer noch nicht zu gebrauchen

Wir mussten zur Sicherheit eine weitere Prüfung einbauen - wenn Ihr 10 Minuten beim Boss rumsteht und mit der Maus drüber geht, wird er nochmal gezählt. Das wurde für jene eingebaut, die vor dem Bosskill sterben und zurücklaufen. Eine andere Lösung ist momentan eine Frage des Konzepts - mh.
 
Hm, OK - dann frag ich noch mal eben direkt nach - was ist die aktuellste Version des Clients, und wo bekomme ich sie her? Hab wie gesagt hier auf der Page nur die 2.7.5 gefunden - das kann nicht die aktuellste sein, da ich vorher schon die 2.7.6 auf dem Rechner hatte. Wo kann ich also die neueste Variante finden?
 
Hm, OK - dann frag ich noch mal eben direkt nach - was ist die aktuellste Version des Clients, und wo bekomme ich sie her? Hab wie gesagt hier auf der Page nur die 2.7.5 gefunden - das kann nicht die aktuellste sein, da ich vorher schon die 2.7.6 auf dem Rechner hatte. Wo kann ich also die neueste Variante finden?

BLASC Patcht eigentlich automatisch.
 
also bei mir funktionieren alle bosskills reibungslos, ausser die in ZA. wir haben heute die ersten beiden bosse gelegt, es war aber nichts im chatt und natürlich nicht im profil.


ps: es soll keine kritik sein, sondern nur eventuelle probleme aufzeigen.
 
Hallo Community,

da einige Probleme bei der Übertragung Ihrer Charaktere haben bzw. keine vollständigen Charaktere übermitteln können und/oder keine Bosskills angezeigt bekommen haben wir ein wenig nachgeforscht.

Eine Ursache kann die Verwendung einer nicht aktuellen BLASC-Profiler-Version sein.


Sorry aber bei mir zeigt er zwar im channel immer den Boss-kill an und ich habe auch den aktuellen
Blasc installiert nur hier auf der anzeige hab ich noch die alte rüsi , keine kills usw.
Muß ich zusätzlich was machen ?
datenabgleich oder so, das es angezeigt wird ?
lg
randy
 
Ich wollte schnell einen Bug im aktuellen Bosskill Counter melden. Bei Classic-WoW Bossen wurde seit dem letzten Update nichts mehr aktualisiert (bei meinem Charakter Saalyn fehlen mindestens 1x General Drakkisath, 2x Dunkelmeister Gandling). BC Bosse hingegen sind alle vorhanden, nur ist der Counter hier zu hoch. Lady Vashj und Kael'Thas wurden mit meinem Krieger lediglich je 1x gekilled, angegeben ist aber je 2x.

Irgendwas läuft da also noch falsch. Ich benutzt die aktuelle Profiler Version.

LG,
Thyia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Boss-Kill Funktion auch noch nie wirklich richtig gefunzt.

5er Inni egal ob Normal oder Heroic werden wies aussieht sauber erfasst, aber sämltiche Raids, egal ob 10er, 25er, Kara, SSC, FDS wird mal absolut gar nix eingetragen.
Es gibt dabei auch keine Meldung bei mir im Spiel weshalb ich denk dass die Erkennung im Spiel schon net läuft.

Hab jetzt auch schon zigmal Blasc neu runtergeladen, neuinstalliert, aber es tut sich einfach nix...Version is die aktuelle, Addons sind natürlich aktiviert (sonst würden ja auch die Char-Infos net aktualisiert aber das geht ja einwandfrei...nur der olle Boss-Counter net -.-)
 
ich probiers nochmal, vielleicht krieg ich ja doch mal ein feedback
smile.gif


wenn bei euch im spiel der bosskill angezeigt wird, bei euch aber weder die rüssi noch die kills aktualisiert werden (obwohl steht "erfolgreich übertragen"), dann probiert doch einfach mal nicht im spiel umzuloggen!

ich weiss nicht wieso das so ist (und ist auch nur auf dem rechner so), aber bei mir wird nur korrekt übertragen, wenn ich ins spiel geh, mich mit dem char einlogg, boss(e) leg und dann das spiel verlasse (KEIN umloggen). is beliebig oft reproduzierbar!

vielleicht kommt mal was von zam oder anderen um zu sehen, ob ich das was falsch seh, oder obs vielleicht bei anderen auch so ist!
 
Also bei mir werden die Bosskills egal auf welche Art und Weise ich es auch probiere nicht übernommen. Egal ob ich Blasc nebenher laufen lasse oder ob ich die lua manuell hochlade es wird kein einziger Kill eingetragen.
Im Chat erhalte ich die Meldung dass der Kill erfasst worden ist, in der lua ist der Bosskill auch aufgeführt, nur in meinem Profil herrscht weiterhin gähnende Leere.

Die verwendete Version ist die aktuelle Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Vor ein paar Tagen wollte ich so wie immer Blasc starten.. und es ging nicht mehr .. (es ging gar nichts mehr) .. na gut dachte ich.. deinstalliere ich das ganze und installier es wieder... nun sitz ich hier und habe alles getan was in meiner macht steht aber ich kann es nicht mehr Installieren.. ganze ganze Programm hat ein Problem mit mir^^.. schade weil zum Schluss haben sogar die Boss Kills funktioniert .. jetz hab ich halt nichts mehr
sad.gif
 
Sodeli, ich hab auch wieder ein Problem zu melden und zwar:
"BLASC.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

Also abgesehen davon, dass das nicht mal richtiges Deutsch ist, funktioniert jetzt gar nichts mehr. Egal ob ich Blasc starten will, konfigurieren will oder was auch immer, es kommt immer obrige Fehlermeldung. Das geht jetzt seit ein paar Tagen so. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so ist, seit auf 2.7.6 gepacht wurde oder erst später kam.

Weiß jemand Rat?
 
Hallo liebes Buffed-Team,

ich habe folgendes Problem mit dem Boss-Kill-Counter:

Wenn wir einen Boss gelegt haben, steht, wie es sollte, im Chat "Boss-Kill erfasst: Boss Soundso". Gut ,alles gut soweit, doch nach ein paar Minuten (wir machen dann Lootvergabe, welche manchmal etwas dauern kann), steht erneut "Boss-Kill erfasst: Boss Soundso" im Chat, der Boss wurde also zweimal erfasst.

Ein anderes Problem mit dem Upload meiner Chars: Meine Chars werden ordungsgemäß geupdatet, allerdings wird einer meiner Chars nicht dem MyBuffed-Profil zugeordnet. Wie kann ich das ändern?
 
Hallo liebes Buffed-Team,

ich habe folgendes Problem mit dem Boss-Kill-Counter:

Wenn wir einen Boss gelegt haben, steht, wie es sollte, im Chat "Boss-Kill erfasst: Boss Soundso". Gut ,alles gut soweit, doch nach ein paar Minuten (wir machen dann Lootvergabe, welche manchmal etwas dauern kann), steht erneut "Boss-Kill erfasst: Boss Soundso" im Chat, der Boss wurde also zweimal erfasst.

Die Antwort darauf, steht nur ein paar Beiträge weiter oben hier im Thread.....

Ein anderes Problem mit dem Upload meiner Chars: Meine Chars werden ordungsgemäß geupdatet, allerdings wird einer meiner Chars nicht dem MyBuffed-Profil zugeordnet. Wie kann ich das ändern?

Testweise einfach die Zuordnung allgemein entfernen, Speichern (OK/Übernehmen) und dann nochmal zuordnen und ebenfalls speichern und dann beim nächsten Abgleich/Upload überprüfen - bitte nicht sofort nach dem Upload und gleich wieder posten, das es nicht funktioniert hat. Zwischen Upload und Abgleich mit unserer Datenbank vergeht ein bisschen Zeit, da wir die Daten nicht live verarbeiten können.
 
@ Zam: und mein Problem?
sad.gif

Ich kann da nur raten BLASC komplett zu deinstallieren, die restlichen Ordner zu entfernen, die Config-DAteien löschen (befinden sich bei XP unter C:\dokumente und einstellungen\All Users\......\buffed\) und BLASC neu zu installieren, auch wenn du die Einstellungen nochmal vornehmen musst.
 
Ok, als ich meinen PC nach mehreren Verweigerungen und Fehler doch dazu überreden konnte Blasc noch mal zu installieren hat er dann auch brav gefolgt und inzwischen scheint wieder alles zu funktionieren. Thx!
 
Zurück