Bosskill- und Charakter-Upload-Probleme

Allso fassen wir einmal zusammen.

WoW - 40,-€
WoW Burning Crusade - 40,-€
WoW Wrath of the Lich King - 40,-€

Addons on mass.

Stand vom Donnerstag, 27. März 2008, nach dem Patch 2.4.

Grosse Teile der vorher funktionierenden Addons gehen nun nicht mehr, auch wenn diese, selbst auf den Stand 2.4. abgestimmt wurden!

Sollte man ins Spiel kommen, hat man zu Hauf Bugs, oder kommt garnicht erst in inis rein!

Wir erinnern uns: Das kommende Addon wurde mehrfach verschoben und niemand (nichtmal Blizzard selbst!) weis, wanns nun raus kommt.

Das Patch 2.4 wurde nun gestern aufgespielt. Normale Zeit: 3 - 11 MEZ
Entgültige Dauer von 1 - 13 MEZ

Addons gehen seit dem nicht mehr, also ein großteil; das Spiel ist verbugter denje, man kommt nicht mehr in inis rein, oder wieder raus uvm. Die Liste wird immer länger.

Für sowas soll man 13,-€ Monatlich blechen?! Mal ehrlich, was ist das für ein Scheiss?! Eine abzocke vor dem Herrn!!

Und dann Blasc!!!! Meine Frau, ebenfalls auf ihrem Rechner installiert, hat gerade sich Blasc 2.8 gedownloaded, ich bekomme nur die 2.5. zum downloaden?! Eye mal ehrlich, ich spiele noch nicht lange WoW, aber liebe es und es macht ja auch wirklich sehr viel spass. Was mir aber wirklich die Lust daran verdirbt, sind eben diese zunehmenden Probleme. Natürlich kann MAL was nicht funzen, aber ständig?!
Genauso isses doch mit der Ehre!! Wie oft machen wir PVP im SF und bekommen anschliessend nicht mal mehr die Ehre erhalten?! Ich bin jemand, der sehr stark aufs Preis/Leistungsverhältnis achtet. Aber um ganz ehrlich zu sein, stimmt hier rein garnichts! Und das ist verdammt schade.
 
Also ich habe version 2.8.1 bei mir drauf, und seit dem patch gestern sind auf buffed meine ganzen rüstungs und ruf/rezept anzeigen verschwunden. onlinezeit, bosskill usw is alles da, autoblog geht einwandfrei. weiß jemand woran das liegt?
 
Mir ist aufgefallen, dass BLASC nicht mehr funktioniert, wenn man seine temporaeren Dateien loescht (wie dies einige "Sicherheitstools" machen). Da in diesem Fall der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temp\buffed" geloescht wird, welcher aber angelegt sein muss, damit BLASC Dateien hochladen kann. Selbst ein beenden und neustarten des BLASC-Clients bewirkt nicht, dass dieser Ordner wieder angelegt wird.
 
Weibliche Chars werden nichtmehr aktualisiert weil der Buffedserver die Klasse nicht akzeptiert (KriegerIN). Wenn ihr alle nen weiblichen Char habt, dann müsst ihr die BASCProfiler.lua editieren und dann manuell hochladen:

X:\World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\BLASCProfiler.lua <- Jene hier, nicht die im Interface\Addons Ordner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Datei sucht ihr nach Folgendem: ["class"] =

Jo und dahinter steht die Klasse eures Chars: Kriegerin, Schamanin, whatever
Jetzt geht ihr einfach her und macht sie männlich ^^ als Krieger, Schamane, etc.
Achja, bei mehreren Chars müsst ihr ggf. mehrmals suchen nach ["class"] =

Dann geht ihr auf die Buffed Seite und wählt im Menü links unten Manueller Upload, gebt den Pfad zur gerade geänderten BLASCProfiler.lua Datei an und wählt Senden. Voila, schon is euer Char wieder aktualisiert (der AutoBlog nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nur männliche Chars, aber bei mir steht keine Ausrüstung und auch keine Ruf-anzeige mehr.

Ich habe nachgeschaut, der Ordner ist da, ich habe die neueste Version von Blasc und auch alle Angaben sollen laut Einstellungen übertragen werden.

Kann mir wer helfen?
 
Es scheint so, dass Blasc jetzt mal so gar keine Einstellungen mehr übernimmt, egal was man in den Einstellungen für Häkchen gesetzt hat.
Loggt man sich im Spiel ein steht im Chat, dass die Einstellungen sich auf Rezepte beschränkt und auch in der .lua steht drin dass nur Rezepte gescannt werden sollen laut Settings und das ist, sorry, Bockmist.

Wenn das Programm sämtliche vom User angegebenen Einstellungen komplett ignoriert und lediglich eine Änderung der Rezepte aufzeichnet, dann brauch sich hier keiner wundern, warum ihm der Ruf nicht aktualisiert wird oder die neue Fraktion erkannt wird, noch dass keine Bosskills gezählt werden.
 
Ich habe das selbe Problem, seit dem bescheuerten Patch funktioniert gar nichts mehr, meine Ausrüstung wird nicht mehr angezeigt und gestern haben wir Kara durchgemacht und bei etwa jedem 2. Boss hat BLASC den Bosskill nicht erfasst ....
 
^^na da bin ich aja froh, das das nicht nur bei mir so ist....
weder Boss-Kills noch Ausrüstung werden angezeigt. Und das nicht nur bei den Weibern....
 
habe blasc gestern einfach neuinstalliert nachdem der nix mehr übernommen oder erfasst hatte.

naja das wichtigste die bosskills wurden erfasst, aber weder ausrüstung noch ruf, noch sonst was werden von meinen weiblichen chars (habe ja nur dieses) hochgeladen.

Schon seltsam, das nun der bosskill geht aber die gesetzten häckchen bei Ruf, Ausrüstung etc nicht beachtet werden.

Hoffe das schnell eine Aktualisierung kommt.
 
geht mir auch so
sad.gif
 
Also einige der Probleme wurden bereits behoben - ein Auszug aus unseren Patch-Notes:

27.03.2008
BLASCProfiler 2.8.2
- Erfasst jetzt den Fortschritt der Offensive der Zerschmetterten Sonne

27.03.2008
BLASCProfiler 2.8.1
- Kael'thas-Beute sollte nun dem richtigen Kael'thas zugeordnet werden

26.03.2008
BLASCProfiler 2.8.0 HOTFIX
- Problem behoben, dass BLASCProfiler nicht geladen wurde
- Problem behoben, dass weibliche Klassennamen nicht erkannt wurden
26.03.2008
BLASCProfiler 2.8.0
- Charakter-Infos, die auch im Arsenal stehen werden jetzt immer erfasst
(Ausrüstung, Fertigkeiten, Talente, Ruf)
- Bosskill-Counter überarbeitet (Sollte durch das neue Kampflog
präziser sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber ZAM. Dann frag ich dich nun einfach mal persönlich. Ich habe wie gesagt, BLASC komplett neu Installiert, auch vorhin wurde mir eine neue Version von BLASC angezeigt, die ich logischer weise promt gedownloaded habe. Aber als ich gerade BLASC geöffnet habe, stand da immer noch BLASC 2.5 wieso redest du was vom 2.8, wenn mir nur 2.5 angezeigt wird?!
 
Also einige der Probleme wurden bereits behoben - ein Auszug aus unseren Patch-Notes:

27.03.2008
BLASCProfiler 2.8.2
- Erfasst jetzt den Fortschritt der Offensive der Zerschmetterten Sonne

27.03.2008
BLASCProfiler 2.8.1
- Kael'thas-Beute sollte nun dem richtigen Kael'thas zugeordnet werden
[...]

Das meine ich ja nicht. Es geht nicht um den Ruf der neuen Fraktion, sondern um alle Fraktionen. Und eben um die Ausrüstung
 
Lieber ZAM. Dann frag ich dich nun einfach mal persönlich. Ich habe wie gesagt, BLASC komplett neu Installiert, auch vorhin wurde mir eine neue Version von BLASC angezeigt, die ich logischer weise promt gedownloaded habe. Aber als ich gerade BLASC geöffnet habe, stand da immer noch BLASC 2.5 wieso redest du was vom 2.8, wenn mir nur 2.5 angezeigt wird?!

Profiler-Version = 2.8 - steht auch in den Patchnotes.
smile.gif

BLASC = 2.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wann funzt der Bosskillcounter dann mal richtig ?

bei mir wurden bereits
2 Vashj Kills
3 Solarian Kills
1 Voidreaver Kill
1 Alar Kill
sowie seit 2.4 (WoW Patch)
2 Kael Thas Kills Normal (Quel Danas)
1 Furor Winterfrost Kill
nicht gezählt

wenn BLASC weiter so gut funzt kann ichs auch gleich runterschmeissen von meinem Rechner

P.S. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=36519 da ist ein Screenie von mir mit Furor sowie der armory Link zu dem Char um den es geht ... btw das Medallion von Karabor kann man immer noch NUR durch das besiegen von Furor Winterfrost erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito. hier genau die selben probleme. das einzige was aktuallisiert wird, ist die goldanzeige. das war es aber auch schon.

habe auch schon de- und neuinstalliert. häckchen rein und raus gemacht. nach wow zeigt blasc mir auch an, das die daten übertragen wurden. aber nichts von ausrüstung zu sehen im profil.

dasselbe problem gab es bei patch 2.3 schon einmal glaube ich. da hatte es auch eine zeitlang gedauert, bis es wieder richtig funktioniert hat.
 
Hmm, bei uns wird auf buffed.de bei der kompletten Gilde außer den Rezepten und Boss Kills nix mehr angezeigt, und das sind immerhin 5 Spieler, die ihre Chars hier hochladen...
Fertigkeiten weg, Ausrüstung weg, Talente weg, Ruf weg... Nur mein Main Cýhl, bei dem ist noch alles zu sehen... das ist übrigens der einzige Char, wo BLASCProfiler keine Einstellungen findet und deshalb die Standdardeinstellungen nimmt... das ist auch der einzige Char mit Sonderzeichn im Namen...
Macht auf mich den Eindruck, als hätte da das letzte BLASCProfiler-Update mal wieder nen neuen Bug rein bekommen, weshalb nicht mehr alles übertragen wird... und bei meinem Main hat mich der alte Bug, daß mein Char wegen dem´ über dem y nicht gefunden wird, wohl vor dem neuen Bug gerettet, das ist ja mal toll. ein Bug der nen anderen aufhebt...

Hier die Gilde: http://wow.buffed.de/?g=142727

Scheint übrigens ein generelles Problem zu sein, hier noch ein Char, aus ner ganze anderen Gilde (kenn den nicht, einfach zufällig gewählt), bei dem auch alles fehlt und der auch gestern hochgeladen wurde:

http://wow.buffed.de/?c=3230545

Mal gespannt, ob heut abend ein BLASCProfiler 2.8.3 kommt,wenn ich den Rechner starte...
 
Zuletzt bearbeitet:
UI ...

Jetzt werden die dazugehörigen Threads schon gelöscht ... oder hab ich den falsch mit BLASC hochgeladen
smile.gif
 
Aber zum eigentlichen Problem: Anscheinend gibt es einen Fehler im Profiler, so das nur absolute Grundwerte (Gold etc.) ermittelt werden. Wir sind da schon dran - ich kann nur noch nicht sagen, ob dazu heute das Update noch fertig wird - wie tun unser möglichstes und hoffen auf Euer Verständnis.

Quelle: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=456773

Also wurde das Problem erkannt und wir müssen nur aufs Update warten, is doch supi.
top.gif
 
Zurück