Bosskill- und Charakter-Upload-Probleme

UI ...

Jetzt werden die dazugehörigen Threads schon gelöscht ... oder hab ich den falsch mit BLASC hochgeladen
smile.gif
Nein, sie wurden in einen Thread zusammengefasst
 
Nein, sie wurden in einen Thread zusammengefasst

Genau
smile.gif
Übersicht bewahren. Wenn Ihr schon keine Lust habt, das gleiche Problem in schon existierende Threads, die sogar direkt untereinander stehen, zu schreiben und uns so die Analyse erschwert, müssen wir das halt zusammenschieben. ;-)
 
Trotz allem nochmal die Frage ...

könnt ihr (von belegbaren Kills) wenigstens dort den counter auf minimum 1 setzen ?

Klar wenn nun jemand sagt er habe XYZ schon 45 mal gelegt und wurde nie gezählt ist das etwas unglaubwürdig und/oder nicht nachvollziehbar, aber bei belegbaren Kills (Z.B. 1. Boss MH - durch BT Vorquest) oder Items (Z.B. t5 Brust bei Keal) sollte dann zumindest die "1" dann auftauchen
smile.gif
 
Stellt dir mal vor, alle hätten so Wünsche, die armen Leute von buffed.de hätten den ganzen Tag nix anderes zu tun, als Boss Kills nachzutragen... Einfach den Boss nochmal killen...

Im Prinzip haben wir ja nicht mal den Anspruch darauf, daß die Fehler bei BLASC beheben, wo BLASC doch kostenlos ist...
 
@Zam

Dann erkläre mal das folgende Phänomen. In den Haupteinstellungen sämtliche Häkchen gesetzt, die auch dort bleiben und trotzdem wird nichts übernommen. Hier sind die Auszüge die einmal zeigen dass die Einstellungen gesetzt sind und dass sie vom Programm ignoriert werden.

ProfilerConfig.lua:
BLASCConfig={
["Dryadris@Teldrassil"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=1,
["ScanSkills"]=1,
["ScanTalents"]=1,
["ScanRecipes"]=1,
["ScanFactions"]=1,
["ScanQuests"]=1,
["ScanInventory"]=0,
["ScanBank"]=0,
["ScanGold"]=0,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=1,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},



In der Profiler.lua im WTF Ordner steht nur noch:
["settings"] = {
["ScanRecipes"] = 1,
},

In einer alten .lua wurde jedoch noch Dinge aufgelistet wie ScanEquip, ScanFaction, ScanTalents usw


Im Spiel steht:
BlascProfiler 2.8.2 geladen.
Einstellungen für Dryadris: Rezepte

Auch hier wurde früher noch Equip, Faction usw mit aufgeführt.


Das alles bedeutet doch dass das Programm keinesfalls die vom User eingestellten Sachen ins Spiel übernimmt sondern einfach einen großen Teil unter den Tisch fallen läßt, egal ob die Häkchen gesetzt sind und auch gesetzt bleiben.
Nachdem mir das aufgefallen ist, habe ich Blasc komplett deinstalliert und sämtliche Rückstände per Hand gesucht wo sie überall rumgeistern um wirklich eine komplette Neuinstallation vornehmen zu können. Jedoch hat sich genau 0 geändert. Die Einstellungen werden noch immer nicht übernommen.
Beim hochladen kamen dann Fehlermeldungen bzw das Ding hat sich totgeparst, manueller Upload gab ebenfalls Fehlermeldung (Unbekannter Klasse) weil er das "Magierin" nicht akzeptiert wurde.

Wenn das Programm also die vom User gesetzten Einstellungen ignoriert, dann brauch man sich nicht wundern, wenn es keine Aktualisierung von Ruf, Equip usw weitergeleitet wird. Rufzuwachs, Equip usw wird zwar in der .lua erfasst wenn man genau nachschaut, aber irgendwo hakt es dennoch gewaltig.

Gibts da vielleicht einen Lösungsvorschlag, eine Idee wie der Fehler zustande kommen könnte und wie man ihn beheben könnte?
 
@Zam
Gibts da vielleicht einen Lösungsvorschlag, eine Idee wie der Fehler zustande kommen könnte und wie man ihn beheben könnte?
Ja.

Wie er hier
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...35216&st=40
geschrieben hat:

Aber zum eigentlichen Problem: Anscheinend gibt es einen Fehler im Profiler, so das nur absolute Grundwerte (Gold etc.) ermittelt werden. Wir sind da schon dran - ich kann nur noch nicht sagen, ob dazu heute das Update noch fertig wird - wie tun unser möglichstes und hoffen auf Euer Verständnis.

Darauf setze ich nun eine ganze Menge Hoffnung, irgendwann meine Bank und meinen Inventar sehen zu können.

Bis dahin halte ich die Füße still
w00t.gif
 
Auch jetzt 29.03.2008 - 20:11 funzt der KillCounter net ... haben in ZA wieder 3/6 und bei Blasc gezählt 0/6

Dafür wurde mal Kael'Thas gezählt ... War ini normal ... mal sehen wo der steht morgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch bei mir funktioniert blasc nicht so wies soll. Seit dem Patch ist (hier) nichts mehr zu sehen... Auch bei den Fertigkeiten steht nichts mehr.

Ich habe das Programm regelmäßig aktualisiert und zu guter letzt komplett gelöscht und neuinstalliert + konfiguriert - ohne Ergebnis.

In der lua sind die Haken richtig abgespeichert, aber hier kommt trotzdem nichts davon an...

Wäre schön, wenn das mal endlich wieder funktioniert.

mfg
 
Bei mir funzt Blasc auch absolut net mehr. Bosskills werden garnicht mehr erfasst ( Sonst kam ja im Chatlog immer ne Meldung), dann spinnt Blascuploader beim Beenden von WoW immer (siehe Bild). Keine Ahnung, woran das liegen soll. Es tritt erst seit 2.4 auf und geht solange bis ich über den TaskManager Blasc beendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in dieser ID das erste Mal im Schwarzen Tempel, die ersten vier Bosse liegen, aber mein Bosskill-Zähler zeigt sie alle nicht an
sad.gif


Ich habe das Gefühl, dass Blasc nicht mehr aufzeichnet, wenn man wow beendet, und gleich danach wieder startet...
Kann das sein?

MfG

Oro
 
also seid dem patch 2.4 wissen wir es klappt halt momentan mit den bos kills nicht ha´lb so wild solange ihr euch drum kümmert :-)

mich würde halt nur interessieren werden die fehlenden boss kills irgendwie nachgetragen oder wie ? hat man jetzt einfach is sach mal pech gehabt ?
 
Optimal wäre es letztendlich doch, wenn Blizzard die Bosskills aus ihren Logdateien verfügbar machen würde, dann müsste man sich nicht ständig mit dem LUA-Code rumärgern.
 
Hoi ...

ich hätte da gerne auch noch ein Problem ...

Ich habe 2 Accounts - updates erfolgen aber immer nur zu dem im
Setup ausgewählten Account. Ich weiss dass das auch mal funktioniert
hat das nach beenden ALLE Chars upgedatet wurden.

Vielleicht kann mal einer schauen :-)


Ach ja .. mein Char Gracâ wird trotz der Einstellung und Uploads nicht meinem
Account zugeordnet ... (hätte ich fast vergessen)

Alles im Allem lief das schon mal besser *grinst*

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Bei mir wurde meine Ausrüstung und Berufe nicht mehr angezeigt. Allerdings nur vom Main. Dies ist behoben seit dem letzten Update. Dafür funktionieren auch meine Bosskills nicht mehr. Stört mich aber jetzt net so sehr da ich weiß dass ihr sicherlich daran arbeitet
smile.gif


in diesem Sinne thumbs up!
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei mir wurde seit 25.03. nichts mehr aktualisiert, obwohl nach dem beenden von Wow die Daten erfolgreich übertragen wurden (zumindest kam diese Meldung). Wäre schön wenn sich da jemand darum kümmern könnte.

Besten Dank im vorraus!

Gruss Thí
 
Stellt dir mal vor, alle hätten so Wünsche, die armen Leute von buffed.de hätten den ganzen Tag nix anderes zu tun, als Boss Kills nachzutragen... Einfach den Boss nochmal killen...
Wer Fehler macht muss sie ausbuegeln. Wenn eine Datenbank inkonsistent wird, muss eben auch dann der Verantwortliche die fehlenden Information manuell nachpflegen (er darf sich aber gern auch n script schreiben dafuer). Tja, man sollte halt besser testen bevor man mit Echtdaten arbeitet.
smile.gif


Im Prinzip haben wir ja nicht mal den Anspruch darauf, daß die Fehler bei BLASC beheben, wo BLASC doch kostenlos ist...
moralisch ja, rechtlich - da hast Du recht - nicht.
Aber abgesehen davon sollte ein professioneller Entwickler den Anspruch AN SICH SELBST STELLEN nicht solche massiv fehlerhafte Software abzuliefern. Abgesehen davon: Mal auf die Daten der Posts in diesem Thread geachet?! Der Bug ist schon seit 2007 bekannt. Und erst nach Monaten wurde ueberhaupt mal reagiert. Kostenlos ja. Aber offenbar verfolgt man hier auch kommerzielle Ziele (Premium Funktionen), so das das hier eher ein Geben und Nehmen ist, denn ohne die Majoritaet der Kostenlos-Accounts haetten die hier nichts in Haenden was sie verkaufen koennten.

Aber bringt uns die kostenlos/premium Debatte beim Problem weiter? Nein!
Also bleiben wir bei den kurzen und harten Fakten:
buffed.de-Devs haben mist gebaut, haben dann den mehrfach gemeldeten Bug nicht in den griff bekommen, haben die communtiy allein gelassen und sind jetzt zumindest theoretisch bemueht ihn zu beheben.

Bin ich froh hier kein Pfennig investiert zu haben. ich taete mich tot aergern, bei all den Problemen
wink.gif


Simon
 
Hachja, wenn ich den letzten Kommentar lese, dann setz ich mich keine 13 Stunden mehr für Support und Programmierung pro Tag hin. Emails mal vereinzelt in den 8 Stunden Arbeitstag, vielleicht mal ein Blick ins Forum, mehr wird ja eh nicht erwartet.
good.gif
 
Nicht ärgern lassen Zam!

Der lange Simon ist ein typischer Nörgelwurm. Er macht andere Leute schlecht damit er sich besser fühlt.

Schlimmer Charakterzug. Aber muss es auch geben so Typen.


Ich find die Idee des Programms dufte.
Und das Sachen nicht immer so funktionieren wie man es sich wünscht ... wer kennt das nicht


Macht weiter so. Ich schätze eure Arbeit!

clap.gif
victory.gif


Und ganz besonders diesen Smily:
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.... Nach Neuinstallation hat er mir zumindest die neue Fraktion übernommen. Einen Tag später wurden die Daten wieder hochgeladen aber hmm... 2 Tage später noch immer nichts aktualisiert.

Ok versuchen wir es doch mal mit manuellem Upload. Hmm... unbekannte Klasse, da machen wir aus einer Magierin eben einen Magier.
Hui er aktualisiert das Profil, aber ops, die neue Fraktion ist ja jetzt wieder verschwunden *grübel* *am Kopf kratz*

Egal welchen Upload ich auch versuche, irgendwas geht grundsätzlich daneben. Naja *schulterzuck*... Vielleichts sind ja in einer anderen Version die Probleme ja behoben und dann schauen wir mal weiter. Drück euch auf alle Fälle die Daumen dass ihr die Probleme gelöst bekommt
smile.gif
 
Hallo......

ich habe auch das Problem das nix mehr hochgeladen wird.Alle Daten von gestern Ruf,Bosskills,neue Rezepte die ich gelernt habe sind heute nicht im Profil.Ich habgestern geupdatet habe und das Addon für die Spielezeit dazuinstalliert.Nun geht irgendwie nix mehr
sad.gif
auch wenn er sagt das der kil gespeichert wurde.
Dazu hab ich bei dem Bosskillcounter bemerkt das ich meine Kael Thas Kills aus der TDM nicht an die richtige stelle speichert.Ich habe plötzlich 10 kills von Kaelthas aus der Festung der Stürme Raidini owbwohl ich ihn erst ca 5-6 x gelegt habe.
Also irgendwas ist da noch faul :-(

Gibt es irgendwelche Tips Blacs wieder zum laufen zu bringen ? Gegenfalls komplett neu installieren statt upzudaten ?


Gruss
 
Zurück