Bosskill- und Charakter-Upload-Probleme

Hachja, wenn ich den letzten Kommentar lese, dann setz ich mich keine 13 Stunden mehr für Support und Programmierung pro Tag hin. Emails mal vereinzelt in den 8 Stunden Arbeitstag, vielleicht mal ein Blick ins Forum, mehr wird ja eh nicht erwartet.
good.gif


OT:

Sorry, aber Taschentuch ? Wenn man solche großen Projekte baut, sollte man eigentlich vorher wissen, was für Aufgaben auf einen zu kommen.
Ich kann auch kein Hausbauen und es dann verrotten lassen.

BTW: Wenn dir deine Arbeit keinen Spass macht, dann kündige. Als CM, sollte man sich seiner Aufgabe bewußt sein, für die man bezahlt wird. Es gibt andere Seiten, wo noch echte Freizeit dahinter stecken.

Ich würd an eurer Stelle diese Seite einfach vom Netz nehmen. Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Dann braucht ihr euch net mehr mit Support usw kümmern und die User andersrum auch net. So einfach ist das. Finds bloss bisl belastend, wenn ein CM, gegenüber der Comm anfängt zu weinen, was für ein scheiss Job er hat.

Ich hab blasc runtergehauen und wenn er irgendwann mal wieder läuft hol ich ihn mir wieder, aber rumärgern... ääähhhmmm nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey all !

Ich stelle bei meinem Account fest, dass seit ca. 2 Wochen nur sporadisch ein Update erfolgt. Beim Mainchar tut sich die ganze Zeit gar nichts. Weder Boßkills noch neue Rezepte oder Änderung der Ausrüstung. Keine Aktualisierung. Bei den Twinks kommt ab und zu eine Aktualisierung durch bzgl. Talentänderung, neue Rezepte und Berufsfortschritte. Das wars dann auch schon.

Dabei hat alles mal eine zeitlang ganz gut gefunkt (so ca. eine Woche). Ich durchschaue dieses System nicht und finde keine Erklärung dafür, dass es mal nicht geht, dann gut läuft und jetzt wieder nur teilweise bis gar nicht funktioniert. Und hier lese ich zwar viele Klagen der Nutzer, finde aber von den Devs keine Lösungsvorschläge, bzw. konkrete Aussagen über Art der Fehler, Dauer bis zur Behebung, oder zumindest laufende Statements über den Stand der Dinge.

Fazit derzeit: Einzig positiv ist die Aktualisierung der Updates. Ansonsten präsentiert man interessierten Mitspielern Chars mit völlig falschen Daten, ärgert sich über ignorierte Boßkills, installiert jeden 2. Tag eine Aktualisierung von BLASC und verbrät sinnlos Zeit mit löschen, neu installieren und neu konfigurieren.
 
So gestern Abend hab ich erfreuter Weise festgestellt, dass endlich mal wieder Items in der Charakterübersicht meines Mains angezeigt werden. Allerdings ist mir erst heute Morgen aufgefallen, dass dafür weder mein Inventar noch mein Bankfach weiterhin angezeigt werden (das Einzige, dass davor aktualisiert wurde...)

Außerdem funktioniert weiterhin kein Bosskill-Zähler. Die Kills von Siedblut und Archimonde sind nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW: Wenn dir deine Arbeit keinen Spass macht, dann kündige. Als CM, sollte man sich seiner Aufgabe bewußt sein, für die man bezahlt wird. Es gibt andere Seiten, wo noch echte Freizeit dahinter stecken.

Support ist nicht meine Aufgabe, das mach ich nebenbei, weils sonst nur "Read only" ist, ohne das jemand etwas davon bemerkt.
smile.gif
 
[...]
Ich würd an eurer Stelle diese Seite einfach vom Netz nehmen. Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Dann braucht ihr euch net mehr mit Support usw kümmern und die User andersrum auch net. So einfach ist das. Finds bloss bisl belastend, wenn ein CM, gegenüber der Comm anfängt zu weinen, was für ein scheiss Job er hat.
[...]

Dann geh doch einfach auf die Alternativen oder warum hängst du hier rum?

Immer dieses genörgel. Seht einfach zu, dass ihr es wieder zu Laufen bekommt und dann können alle zufrieden sein.

Schau dir bestimmte Konzernriesen an, die verkaufen seid Jahren nur unfertige Programme und machen Millionen damit.
 
Hab das gleiche Problem und bei der Installation bemerkt das z.T. keine FTP Verbindung aufgebaut werden kann, hat das evtl was damit zu tun?

<<< HTTP STATUS hsDisconnecting: Disconnecting.
>>> HTTP OnDisConnected
<<< HTTP STATUS hsDisconnected: Disconnected.
<<< HTTP STATUS hsResolving: Resolving hostname www.buffed.de.
<<< HTTP STATUS hsConnecting: Connecting to 62.146.108.150.
<<< HTTP STATUS hsConnected: Connected.
<<< HTTP WORKBEGIN wmRead: 4845
<<< HTTP WORK: 4845
<<< HTTP WORKEND wmRead
<<< HTTP STATUS hsDisconnecting: Disconnecting.
>>> HTTP OnDisConnected
<<< HTTP STATUS hsDisconnected: Disconnected.
HTTP Verbindung erfolgreich aufgebaut - Verbindungstest OK
<<< FTP STATUS hsConnected: Connected.
<<< FTP STATUS hsDisconnecting: Disconnecting.
>>> FTP OnDisConnected
<<< FTP STATUS hsDisconnected: Disconnected.
FTP Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
Fehlermeldung: Connection Closed Gracefully.
 
Hab das gleiche Problem und bei der Installation bemerkt das z.T. keine FTP Verbindung aufgebaut werden kann, hat das evtl was damit zu tun?

<<< HTTP STATUS hsDisconnecting: Disconnecting.
>>> HTTP OnDisConnected
<<< HTTP STATUS hsDisconnected: Disconnected.
<<< HTTP STATUS hsResolving: Resolving hostname www.buffed.de.
<<< HTTP STATUS hsConnecting: Connecting to 62.146.108.150.
<<< HTTP STATUS hsConnected: Connected.
<<< HTTP WORKBEGIN wmRead: 4845
<<< HTTP WORK: 4845
<<< HTTP WORKEND wmRead
<<< HTTP STATUS hsDisconnecting: Disconnecting.
>>> HTTP OnDisConnected
<<< HTTP STATUS hsDisconnected: Disconnected.
HTTP Verbindung erfolgreich aufgebaut - Verbindungstest OK
<<< FTP STATUS hsConnected: Connected.
<<< FTP STATUS hsDisconnecting: Disconnecting.
>>> FTP OnDisConnected
<<< FTP STATUS hsDisconnected: Disconnected.
FTP Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
Fehlermeldung: Connection Closed Gracefully.

Hi,

wenn du dich hinter keinem Proxy befindest, deaktiviere bitte das Häkchen bei "Proxyserver für FTP verwenden" in den Proxy-Einstellungen, sonst wird keine FTP-Verbindung aufgebaut.
 
Kein Haken drin
wink.gif


Gleiches Problem besteht weiterhin ^^

EDIT: JA mein Port 21 ist in der Firewall freigeschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das gerade auch mal durchprobiert da einer meiner Chars falsch aktualisiert wurde.
Nachdem ich die Daten manuell hochgeladen hatte kam die Meldung ....... unbekannte Klasse char(realm).
Nachdem ich die Klasse von Druidin auf Druide geändert hatte funktionierte zumindest der manuelle Upload soweit das die Gegenstände wieder angezeigt wurden.
Die Erfassung von Bosskills wurde dadurch aber leider nicht verbessert.
 
Hallo zusammen,

also bei mir gibt es Probleme bei den Bosskills. Am Freitag Maghteridon und Sonntag Maulgar nicht übertragen und auch keine Chat Benachrichtigung. Dann war ich gestern HDZ2 normal und plötzlich steht im Chat das wir den heroic gelegt habe. Finde das schon sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo,

vorerst: bei mirund bei meiner freundin funzt(e) der char-upload seit patch 2.4 auch nicht mehr, es wird nichts mehr an char-daten übermittelt, bzw übermittelt schon, aber kein update auf den profilen ersichtlich.

das problem bei ihr konnte ich nun lösen in dem ich den manuelen upload hier auf der seite benutzt hab und dort immer "unbekannte klasse" stand.

da dämerte es bei mir, da blizz ja nun weiblich/männlich trennt, also Magier und Magierin.

also hab ich in die Datei C:Games\\WOW\WTF\Account\"NAME"\SavedVariables\BLASCProfiler.lua
mal reingeschaut und im bereich ["class"] mal aus "Magierin" ein "Magier" gemacht und hochgeladen.

und siehe da: es FUNZT, ändere ich es wieder in die weibliche form, geht garnichts mehr.

evtl kann sich dem Problem ja mal einer der Coder annehmen.

was die boss kills angeht. mir ist nur aufgefallen das in TDM der endboss trotz non-hero als "hero" gezählt wird wenn man ihn legt.. wies im hero-mod aussieht weiß ich nich, hab ich leider nich drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Sorry, aber Taschentuch ? Wenn man solche großen Projekte baut, sollte man eigentlich vorher wissen, was für Aufgaben auf einen zu kommen.
Ich kann auch kein Hausbauen und es dann verrotten lassen.

BTW: Wenn dir deine Arbeit keinen Spass macht, dann kündige. Als CM, sollte man sich seiner Aufgabe bewußt sein, für die man bezahlt wird. Es gibt andere Seiten, wo noch echte Freizeit dahinter stecken.

Ich würd an eurer Stelle diese Seite einfach vom Netz nehmen. Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Dann braucht ihr euch net mehr mit Support usw kümmern und die User andersrum auch net. So einfach ist das. Finds bloss bisl belastend, wenn ein CM, gegenüber der Comm anfängt zu weinen, was für ein scheiss Job er hat.

Ich hab blasc runtergehauen und wenn er irgendwann mal wieder läuft hol ich ihn mir wieder, aber rumärgern... ääähhhmmm nein.


Und wenn ich das schon les bete ich um ein bissel Hirn für dich .... je größer ein Programm/Project wird umso eherschleichen sich Fehler ein .... das sich um die entstehenden Probleme / Fehler gekümmert wird sieht man doch ... denn immerhin sind meine Chas nicht mehr "nackt" war auchein Problem seit patch 2.4 war.


Die Jungs und eventuell Mädels machen ihren Job schon gut ud wenn du Blasc eh nciht am laufen hast, frag ich mich warum du so ein unqualifizierten Post hier überhaupt läßt.



Aber btT


Ich hab mal eine Frage zum Verständnis zum Bosskillzähler ....


Vor einigen Updates von Blasc war es bei mir so wenn ich in einer Instanz abgestürzt oder Disconnect hatte wurde der Bosskill nicht mitgezählt. Ich bin da immerausgegangen, das liegt daran,das Blasc nach dem Neustart von WoW nicht erkannt das ich den Boss gekillt hab, auch wenn er inGame stand, das er den Bosskill gespeichert hat.

Nun ein paar Updates später ist das so das bei einem Disconnect alle Bosse nach einem Neustart gespeichert werden, allerdings alle Bosse davor davor nicht. Auch nciht wenn vor dem Neustart ein automatischer Upload passiert ist.

Mein Frage ist, wie werden die Bosskills überhaupt ausgelesen ( mir fehlt leider das Verständnis zu Lua um das allein auslesen zu können), denn nach meiner Logik sollten doch dann die Bosskills vor einem DC auch richtig übertragen werden?
 
Hallo,

meine Priesterin ist immer noch 39 obwohl sie seit langem 62 ist - die kleine Schurkin, die mal als Gildenbank benutzt wurde steht immer noch im Profil mit offenen Taschen und das nun mit Sachen, die ich nicht jedem mitteilen will (Gildenbank vor Patch !!) 1 Char wird versteckt immer noch angezeigt, nur meine Druidin wird aktualisiert....ich bin ratlos und langsam sauer...(hab alles überprüft - manuelle uploads u.s.w.)
 
Mein Frage ist, wie werden die Bosskills überhaupt ausgelesen ( mir fehlt leider das Verständnis zu Lua um das allein auslesen zu können), denn nach meiner Logik sollten doch dann die Bosskills vor einem DC auch richtig übertragen werden?

Die Daten könnten erst übertragen werden, wenn WoW beendet, die UI neugeladen wurde, oder du ausloggst. Erst dann speichert WoW die Lua-Daten - live während des Spiels schreibt bzw. liest WoW keine LUA-Dateien neu ein. BLASC überträgt aber erst, wenn WoW komplett beendet wird.
 
Hallo,

meine Priesterin ist immer noch 39 obwohl sie seit langem 62 ist - die kleine Schurkin, die mal als Gildenbank benutzt wurde steht immer noch im Profil mit offenen Taschen und das nun mit Sachen, die ich nicht jedem mitteilen will (Gildenbank vor Patch !!) 1 Char wird versteckt immer noch angezeigt, nur meine Druidin wird aktualisiert....ich bin ratlos und langsam sauer...(hab alles überprüft - manuelle uploads u.s.w.)

Beende BLASC und WoW und führe bitte die Datei BLASCLoader.exe im BLASC-Installations-Verzeichnis aus. Wenn das nach dem nächsten Spielen + Upload (+10 Minuten Wartezeit nach dem Upload
wink.gif
) keine Besserung gibt, hilft nur der Whipe - also BLASC komplett deinstallieren, alle buffed/ Ordner löschen, sollten nur zwei sein, und BLASC neu installieren.
 
Kalecgos-Kill gestern wurde auch nicht aufgezeichnet
sad.gif


bzw. man killt Kalecgos selbst ja nicht wirklich, weil der gar nicht stirbt sondern einfach den toten Dämonen hochportet, welcher den Loot hinterlässt. Vielleicht muss das berücksichtigt werden in der Programmierung.
 
Ich hatte auch Probleme mit dem Update. Hab gestern meine Addons gelöscht und nur einige neuinstalliert (einige brauch ich nicht mehr)
Und nun läuft alles wieder.

Also vielleicht liegt es an der Inkompatibilität zu einigen Addons?!?
Wieso auch immer.

Vielleicht mal ohne Addons ausprobieren?!?
 
Gibt es heute wieder Bosskill Probleme?

Ich habe heute Siedblut zum erstenmal gelegt... Die Freude war groß... Aber irgendwas stimmte nicht...

Dann viel es mir auf... Kein weißer Text mit Bosskill hat registriert oder wie der Satz heißt und ja in
meinem Profil taucht kein Siedblut auf.

Ich habe früher schon ein paar kills vermisst (ganzer Zul'aman run, Magtherion etc.) aber jetzt hat eigentlich immer funktioniert.

Liegt das am Addon? Liegt es an diesem spezielle Boss? Fall es am Boss liegt braucht ihr irgendwelche Daten?
Kann man den Kill nachtragen?

LG,
Morrtin
 
Zurück