Bosskill- und Charakter-Upload-Probleme

Ich hab da mal ein Problem, und versuche das zu beschreiben, obwohl ich mit Computertechnik nicht am Hut habe. Bin ein „Nur Anwender“ und der typische DAU halt.

Bei mir geht mal wieder der Autoblog nicht.

Fast den ganzen Mai über hatte ich nur selten einen Autoblog, dann aber gelegentlich eine Zusammenfassung von 5 bis 10 Tagen. Und das auch nur dann, wenn ich Blasc komplett vom Rechner entfernt und neu geladen habe. Dabei hab ich über den Knopf „Blasc-2 Download“ aber wohl nie die neueste Version gezogen.

Im Forum habe ich dann endlich gelesen, dass man die Balsc Version 2.5. downloaden soll.

Erst mit Eingabe von „Blasc 2.5.“ in Googel kam ich endlich an die neueste Version.

Das ging dann einige Tage gut, bis am 03.06. ein Update erschien mit der Blasc-Erweiterung für AoC. Als ich dafür zuerst die News nicht haben wollte ging beim Download gar nichts mehr. Dann hab ich halt bei AoC ein Häkchen gemacht, worauf hin ich einen Pfad eingeben sollte. Den Pfad konnte ich ihm aber nicht geben, und bin ich dem Programm weiterhin schuldig.

Seither startet sich das Blasc-Programm nicht mehr selbständig, obwohl es das beim Start von WoW machen soll.
Und seither klicke ich jedes Mal „Neue Version suchen“ an, und erhalte täglich wieder die Version vom 03. 06. zum updaten. Allerdings scheint die nie vollständig geladen zu werden, sonnst würde ich die nicht erneut als neue Version angeboten bekommen. Und jedes Mal erschein eine Fehlermeldung, wegen dem fehlenden Pfad für AoC.

Damit konnte ich Blasc bis zum 23. 06. erfolgreich zum Starten bewegen, und auch die Bosskills und Autoblogs wurden automatisch aufgelistet.

Seit dem 23. 06. als Blasc sich verändert hat in Aussehen und Funktion hatte ich einige Charakter vermisst, die aber mittlerweile alle wieder erschienen sind. Auch die Level Angabe der Charaktere verändert sich nach einem Levelup, nur der Autoblog bleibt aus, obwohl jedes Mal die Meldung erschein, dass die Daten vollständig übertragen wurden.
 
Seit dem 23. 06. als Blasc sich verändert hat in Aussehen und Funktion hatte ich einige Charakter vermisst, die aber mittlerweile alle wieder erschienen sind. Auch die Level Angabe der Charaktere verändert sich nach einem Levelup, nur der Autoblog bleibt aus, obwohl jedes Mal die Meldung erschein, dass die Daten vollständig übertragen wurden.

Dasselbe Problem habe ich leider auch. Der Char ist vollständig hochgeladen, die Levelangabe stimmt und auch die Ausrüstung, aber der Autoblog ist seitdem (23. Juni) stumm.

Edit:
Zitat F.A.Q.: F: Warum funktioniert mein Autoblog nicht? (neu)
A: Autoblog funktioniert nur bei Charakteren die für alle User sichtbar sind.

Meine Chars von denen ich rede sind für alle sichtbar und trotzdem kein Autoblog vorhanden.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

der boss-kill-counter bei Balnazzar (Strath) funktioniert scheinbar nicht! hab den jetzt schon ca. 5 mal gelegt und wurde nie eingetragen. auch die meldung des kills die normalerweise immer bei nem bosskill kommt, kam nicht
sad.gif
könnt ihr das pls mal fixen? danke

mfg
eagle
 
Gestern einige Items mit einem Twink in Kara erworben, wurde aber leider nichts übertragen obwohl Meldung kommt.
 
Hallo ihr verzweifelten,

bin neu hier und haue erstmal auf die Kacke. Ich habe das Programm BLASC auch
gerade installiert und hatte die selben Probs.
Mein System liegt hinter einer Firewall und auf meinem Rechner läuft Vista 32Bit.

Ich habe das Programm"BLASC" in meiner Firewall (bei Vista) unter Ausnahmen hinzugefügt
und siehe da es geht, bei meinem Nachbarn (XP Pro) habe ich es auch gemacht und geht auch.

Also ich hoffe ich konnte als Newbe helfen ???

Viel Spaß beim Zocken

mein Astra
mexp

 
Hi,

hab auch seit einiger zeit probleme mit dem updaten der chara-daten - BLASC überträgt zwar die daten, in der datenbank der charas steht auch das equi, lvl usw richtig drin, nur die boss-kills werden nicht gezählt, ingame kommt aber die anzeige das der boss gezählt wurde. der letzte auto-blog war bei mir am 22.6. - könnte vll mit dem neuen blog-system zusammenhängen? des war ja am 24.6. gestartet wurden, und seit dem kommen halt bei mir keine neuen einträge mehr.

gruß, Alba

EDIT: kk, seh schon das es mit dem neuen blog zu tun hat.. vll mal vorher weiter oben lesen und auch die angegebenen links *unschuldig pfeif und wegwusel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab immer das Problem, dass bei mir zwei fast alle Bosskills erfasst werden. Bloß Attumen in Karazhan wird bei mir nie erfasst, dabei hab ich ihn inzwischen schon 6 oder 7 mal gelegt. Woran kann dass bloß liegen???
 
Kann mir bitte jemand sagen was ich noch machen soll? Ich versuche es inzwischen jeden Tag aber mein Mainchar wird einfach nicht übermittelt.
(Ja die Hacken sitzen an den richtigen Stellen..)

Auch wenn ich mit in er Realm-Liste suche kann ich meinen Char nicht finden obwohl BLASC und Profil vorhanden sind...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Grüße,

gleiche Problem bei mir.
Attumen wird nicht gezählt und Autoblock funktioniert auch nicht.
So spiegelt Blasc ja leider nicht mehr das können wieder wenn der Bosscounter nicht mehr funtkioniert
Des weiteren fehlen in Blascrafter die ganzen neuen Rezepte vom Sonnenwindplatoue.
Es wäre schön wenn das mal behoben werden kann.

Grüße
 
Bei mir ist es wie bei einigen anderen auch so, dass die Anfangsbosse in Karazhan nicht gezählt werden. Alles was nach der Maid kommt wird aber gezählt. Das ist irgendwie ein dauerhafter Zustand, es ist immer so.
Grüße.
 
Genau deswegen testet man Relaunchs vor dem Relaunch...juhu....oh man.

Ist euch das nicht ein wenig peinlich ? Das kann wohl schlecht in eurer Testumgebung alles funktioniert haben :o
 
Trotz Update des Clients habe ich seit dem 23.06.08 kein Update mehr auf der mybuffed-Seite gesehen..... Bei keinem Char
 
Das kann wohl schlecht in eurer Testumgebung alles funktioniert haben :o

Das einige Bosse nichtmehr gezählt werden, liegt nicht an Änderungen vom BlascClient sondern daran das Blizzard Änderungen im Spiel vorgenommen hat.
Es wird bereits an der Problemlösung gearbeitet.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Die einzigen Unsimmigkeiten die ich gefunden habe waren bei Attumen und Kalecgos.
Kann mir jemand noch genauer schildern, welche Bosse genau nicht gezählt werden, also bei denen es auch keine InGame Anzeige gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich und meine Freundin haben auch das Problem. Mein Char, Akareon (und auch alle andere Charaktere), wird/werden auf meiner Mybuffed Seite nicht angezeigt, auf Blasc existiert er/sie jedoch. Das transferieren funktioniert leider nicht so wirklich. Das gleiche Problem besteht auch auf der Seite von meiner Freundin. Könnte mir/uns jemand weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.
happy.gif



Mybuffed Username:

Akareon ----> Charakter: Akareon wird nicht angezeigt
licentia88 ----> Charakter: Silenda wird nicht angezeigt

Puh, wäre sehr über hilfe dankbar
rolleyes.gif


Lg Akareon
 
Das einige Bosse nichtmehr gezählt werden, liegt nicht an Änderungen vom BlascClient sondern daran das Blizzard Änderungen im Spiel vorgenommen hat.
Es wird bereits an der Problemlösung gearbeitet.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Die einzigen Unsimmigkeiten die ich gefunden habe waren bei Attumen und Kalecgos.
Kann mir jemand noch genauer schildern, welche Bosse genau nicht gezählt werden, also bei denen es auch keine InGame Anzeige gibt?

Gut, der Bosscounter ist mir mal salopp gesagt schnuppe.

Finds viel genialer, dass halt der Autoblogger die Itemupgrades nicht gebacken bekommt, DAS finde ich das lästige.
 
Huhu!

Also ich hab vor 4 Tagen erfolgreich mit meinem main (Vesber, Mage) den Server gewechselt. Jetzt bekomme ich es nur nicht gebacken das in meiner sig auch der neue Server inklusiver neuer Gilde angezeigt wird. Hab schon im Profiler nach bestem Gewissen umgestellt, aber bin wohl zu dusselig. Naja, im Arsenal bin ich im wirbelnden Nether verschwunden und bin gar net mehr zu finden...

Bin für jede Hilfe dankbar

EDIT: Denke hat sich erledigt, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe seit Juni kein Update mehr auf meiner Seite, obwohl mein Char in dieser Zeit von 63 auf 70 gelevelt ist. Bosszähler und Inventar hingegen erfahren ein Update.
 
Auch ich habe seit Juni kein Update mehr auf meiner Seite, obwohl mein Char in dieser Zeit von 63 auf 70 gelevelt ist. Bosszähler und Inventar hingegen erfahren ein Update.

Bei meinem Mainchar fehlen mittlerweile schon soviele Kills das ich diese Seite bei Bewerbungen für Raidgruppen echt nicht mehr als Reverence angeben kann!
Habe ihn daher umgestellt (nur mehr für mich sichtbar). Zum Glück sind meine Kills wenigstens noch bei MMclouster zu sehen.
Allein in Kara hab ich laut dieser Seite Maid, Aran, Siechhuf, Prinz........noch nicht einmal gelegt (war über 30mal dort), Terrasse der Magister fehlt ebenfalls, ganz zu schweigen von den Instanzen im Heroicmodus die werden prinzipell nicht angezeigt um nur einige zu nennen.
Letzten Mittwoch wurden ausnahmsweise die Kills von Gruul und Maggi mal registriert, dafür fehlt am Sonntag schon wieder SSC.
Es müsste doch endlich mal eine Möglichkeit geben die nicht eingetragen Kills nachzutragen, da sie im Spiel ja komscherweise meistens angezeigt werden
ohmy.gif
 
Alle neuen Items soeben im Autoblog erschienen.

Problem gelöst oder Zufall ?
 
Zurück