Bosskill- und Charakter-Upload-Probleme

Hi, tja bei mir tut sich seit Tagen nichts mehr, egal welche Kills (im Spiel erscheint aber die Meldung das es erfasst wurde) nach dem Game werden die Chars immer Aktualisiert! hmm

## Interface: 20400
## Title: BLASC Profiler
## Author: Crowley
## Notes: Exports character data for getbuffed.com
## Notes-deDE: Exportiert Charakter-Informationen für buffed.de
## SavedVariables: BLASCProfile
## Version: 2.8.4
BLASCProfiler.xml
 
Was also will buffed.de denn nun wirklich machen?

Das Problem gibt es seit etwa März. Es wurde bereits einige Änderungen intern vorgenommen, die aber auch erst einmal getestet werden müssen. Wenn du aufmerksam die letzten Seiten gelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass ich auch schon an einige Leute eine Lösung geschickt habe.
Das war der erste Schritt, weiterhin muss es aber auch erst richtig und zu 100% funktionieren. Bislang ist es aber erst bei 90% der fall, sowie gibt es weiterhin Probleme bei Romulus und Juliane sowie beim Zauberer von Oz.

Jedoch schaffe ich es selbst nicht bei 6 Tagen Raid in SWP noch nach karazhan zu gehen, somit bin ich auch auf Rückmeldungen angewiesen.

@xXxMaStErBoYxXx

Zur Zeit wird an der Datenbank viel herumgewerkelt. Dadurch kommt es zu Verzögerungen der Bosskills und der Charakterupdates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also geht der BLASC Profiler im Moment nicht?
Er aktualisiert nichts mehr, egal, wie oft ich neu installiere oder nicht.
Sämtliche einstellungen wurden vorgenommen und er scheint auch die Daten zu verschieken aber im Profil wird nichts verändert.
 
Hallo ihr,

zu den üblichen Problembossen möchte ich unbedingt Balnazzar hinzufügen in Strat. Diesen habe ich in den letzten Monaten gefühlte tausendmal ins Jenseits befördert und er hat noch NIE gezählt. Vielleicht wegen des Gestalt- und Namenswechsels im Kampf? Es wird auch nie gemeldet, dass der Kill erfasst wurde. Das ist der Einzige Boss, wo ich bislang dieses Problem habe, sonst funktioniert immer alles einwandfrei!

Ausnahme allerdings gestern: Naxxramas (einmal komplett durch) ist gestern abend nicht geupdated worden, auch die Sachen die ich anhabe sind noch von vorgestern (und welche Frau trägt schon gern die Mode von vorgestern?). Heute Nacht nach dem ausloggen hatte ich zwar die übliche Anzeige, dass übertragen wird, ist aber offenbar nicht geschehen. Mit Naxx gab es diese Probleme vorher aber nie. Da muss ein einmaliges Problem geherrscht haben, ich nehme an eure Datenbankarbeiten? Werden die Daten dann später noch aktualisiert?

Vielen Dank für eure Mühen und Grüße
Yavannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese problem habe ich auch er übertrug nur mein char bis lvl 22
danach machte er garnichts mehr auf gut deutsch er zeigt an alles hochgeladen blablub
aber passieren tut rein garnicht und das seit ca einer woche

MFG
LT
 
Habe dies Woche das selbe Problem. Die kills seit Montag wurdn auch nicht aktualiesiert. Hat von euch schon jemand von einer Lösung gehört?
 
Habe dies Woche das selbe Problem. Die kills seit Montag wurdn auch nicht aktualiesiert. Hat von euch schon jemand von einer Lösung gehört?

Die Daten liegen in der Datenbank und gehen auch nicht verloren, ihr braucht euch also keine Sorgen machen.
Die Aktualisierung dauert aber im Moment etwas, da die Datenbank überarbeitet wird.
 
Das Problem gibt es seit etwa März. Es wurde bereits einige Änderungen intern vorgenommen, die aber auch erst einmal getestet werden müssen. Wenn du aufmerksam die letzten Seiten gelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass ich auch schon an einige Leute eine Lösung geschickt habe.
Das war der erste Schritt, weiterhin muss es aber auch erst richtig und zu 100% funktionieren. Bislang ist es aber erst bei 90% der fall, sowie gibt es weiterhin Probleme bei Romulus und Juliane sowie beim Zauberer von Oz.

Jedoch schaffe ich es selbst nicht bei 6 Tagen Raid in SWP noch nach karazhan zu gehen, somit bin ich auch auf Rückmeldungen angewiesen.

@xXxMaStErBoYxXx

Zur Zeit wird an der Datenbank viel herumgewerkelt. Dadurch kommt es zu Verzögerungen der Bosskills und der Charakterupdates.


Naja, zumindest mal ne Antwort, wenn auch etwas verwirrend...

Wenn Du Dir anschaust, wie lange es diesen Threat schon gibt, ist mir unklar, wieso das Problem nun "erst" seit März bestehen soll; das ist ja wie bei Frauen, die immer 29 bleiben...
Es ist doch auch wenug hilfreich, wenn Du einzelnen Leuten Lösungen schickst - der User von buffed.de wünscht sich sicher Lösungen, die auch für die Allgemeinheit Gültigkeit und vor Allem echte Hilfe bieten.

Du sagst, dass das Tool zunächst erstmal zu 100% funktionieren muss, es wohl aber erst zu 90% funktioniert... höh?! Also wenn ich eine Software an den Markt bringe, sollte sie doch auch zu 100% funktionieren oder sind die User nun zu Beta-Testern auserkoren? Dann allerdings sollte man das schon anders organisieren...

Dass Du 6 Tage die Woche im Sunwell Plateau raidest, freut mich ja für Dich, aber ist ja dann doch eine eher schwache Rechtfertigung, zumal eine Rechtfertigung gar nict nötig wäre. Mir war nicht klar, dass dieses Tool mal so nebenher gebastelt wird. Bevor es also nicht 100%ig funktioniert, sollte man sowas gar nicht an seine User streuen.

Dass Du nicht nach Karazhan gehen kannst, verstehe ich, aber der Bosscount ist sicher nur eines der geringeren Probleme mit dem Tool. Fakt ist, dass das Tool für den User scheinbar einwandfrei funktioniert, so wird es angezeigt, aber Charakterdaten scheinbar nicht ankommen - wie gesagt, nicht nur Bosskills kommen nicht an, sondern es kommt gar nichts an.

Was bedeutet Deine Aussage "dadurch kommt es zu Verzögerungen der Bosskills und der Charakterupdates"? Heist das, dass die Daten bei Euch zwar ankommen, ihr diese aber nicht weiterverarbeiten könnt? Welchen Sinn macht solch ein Tool denn dann? Wann denkt ihr, dass ihr sie verarbeiten könnt? Werdet ihr diese überhaupt verarbeiten können?

Antworten auf dies Fragen wäre für die Community sicher hilfreicher gewesen, als Rechtfertigungen, die nicht nötig wären, denn mich als User interessiert es offengestanden nicht, dass der Entwickler 6 Tage in der Woche raidet. ich bin Prmium-Mitglied und zahle an buffed.de - ich denke, da darf ich auch mal fragen, was denn da los ist und erwarten, dass man mich nicht zu einem Beta-Tester degradiert.

Sei mir nicht böse - ist nicht persönlich gemeint - aber kapieren tu ich es nicht.
 
Habs oben schon erwähnt, nur damits nicht verloren geht nochmal an die Programmierer: Balnazzar in Strat zählt nicht - nicht nur diese Woche nicht, sondern überhaupt noch nie bei mir. Vermutung meinerseits war Namenswechsel während des Kampfes?

Jetzt könnt ihr weiter diskutieren wobei ich finde, dass das Tool schon sehr viel kann und immerhin weitgehend funktioniert. Wenn man mal sieht, wie lange bei Microsoft irgendwelche Bugs bestehen oder auch bei Blizzard und da fließt richtig viel Geld rein, dann ist das hier noch im Rahmen.

Just my two cents ...
 
Jetzt könnt ihr weiter diskutieren wobei ich finde, dass das Tool schon sehr viel kann und immerhin weitgehend funktioniert. Wenn man mal sieht, wie lange bei Microsoft irgendwelche Bugs bestehen oder auch bei Blizzard und da fließt richtig viel Geld rein, dann ist das hier noch im Rahmen.

Just my two cents ...

@ Yanvannah:

...wenn es weitgehend funktionieren würde, könnte ich zumindest im Ansatz damit leben. Ich würde dann wenigstens erkennen, dass irgendwas funktioniert, aber es läd ja scheinbar gar nichts hoch. Da liegt mein Problem.

ach ja, und mit Winzigweich (Microsoft) will ich das siche rnicht vergleichen...
 
Es ist doch auch wenug hilfreich, wenn Du einzelnen Leuten Lösungen schickst - der User von buffed.de wünscht sich sicher Lösungen, die auch für die Allgemeinheit Gültigkeit und vor Allem echte Hilfe bieten.

Du hast da etwas missverstanden, die Lösung die einige Nutzer bekommen haben diente dazu um den Fehler genauer zu lokalisieren. Da der Fehler aber immernoch ab und an auftritt und gewisse Bosse (Es gibt ja nur bei 7 Probleme zur Zeit) werden manchmal gezählt und andere male nicht.

Du sagst, dass das Tool zunächst erstmal zu 100% funktionieren muss, es wohl aber erst zu 90% funktioniert... höh?! Also wenn ich eine Software an den Markt bringe, sollte sie doch auch zu 100% funktionieren oder sind die User nun zu Beta-Testern auserkoren?
Der BlascClient mit dem Bosscounter funktionierte einwandfrei bis Anfang März, dort wurde dann von Blizzard die MobIDs intern geändert. Dies hat zur Folge, dass es in der Datenbank neue Bosseinträge gab. Such zum Beispiel mal nach Attumen und du wirst sehen, dass dieser Boss 2 mal vorhanden ist. Einmal mit der alten Id einmal mit der neuen. Der Client muss daran angepasst werden, was ja auch schon getestet wurde.
Jeder Nutzer hätte an dem Test teilnehmen können, denn ich habe ihn hier im Post ausgeschrieben, eine einfache PM hätte genügt.

Dass Du 6 Tage die Woche im Sunwell Plateau raidest, freut mich ja für Dich, aber ist ja dann doch eine eher schwache Rechtfertigung, zumal eine Rechtfertigung gar nict nötig wäre. Mir war nicht klar, dass dieses Tool mal so nebenher gebastelt wird. Bevor es also nicht 100%ig funktioniert, sollte man sowas gar nicht an seine User streuen.

Du vergisst dabei, dass ich nur Moderator bin und nicht Entwickler vom BlascClient, dass bedeutet ich schaue mir das AddOn in meiner eigenen Freizeit an. Neben Arbeit und Raid bleibt da nun nicht so viel Zeit. Die Autoren vom BlascClient sind Marcel Anacker (Crowley) und Benjamin Hirsch (B3N). Somit habe ich zwar eine zu 90% funktionierende BlascProfilerVersion auf meinem Rechner. Jedoch habe ich keinen eingriff wann ein Update vm Client erfolgt und was genau dann geändert wird. Meine Vorschläge zu den Änderungen die fast alles beinhalten bis auf 3 Bosse hat Marcel aber schon bei sich.

Dass Du nicht nach Karazhan gehen kannst, verstehe ich, aber der Bosscount ist sicher nur eines der geringeren Probleme mit dem Tool. Fakt ist, dass das Tool für den User scheinbar einwandfrei funktioniert, so wird es angezeigt, aber Charakterdaten scheinbar nicht ankommen - wie gesagt, nicht nur Bosskills kommen nicht an, sondern es kommt gar nichts an.
Es wird zur zeit an der Datenbank gearbeitet, dadurch werden zwar alle Daten empfangen und zwischengespeichtert. Aber damit man auch mal einen Rollback machen kann werden sie noch nicht übernommen.
Es gehen also keine Daten verloren oder werden nicht angenommen, sie werden nur nicht angezeigt bis die Datenbank überarbeitet ist. Einen Termin dafür gibt es nicht, es wird soweit sein, wenn es soweit ist. Aber wie schon gesagt, es gehen keine Daten verloren, weder Chardaten noch Bosskills oder sonstiges.

Was bedeutet Deine Aussage "dadurch kommt es zu Verzögerungen der Bosskills und der Charakterupdates"? Heist das, dass die Daten bei Euch zwar ankommen, ihr diese aber nicht weiterverarbeiten könnt? Welchen Sinn macht solch ein Tool denn dann? Wann denkt ihr, dass ihr sie verarbeiten könnt? Werdet ihr diese überhaupt verarbeiten können?

Ja die Daten werden weiter verarbeitet, doch zur Zeit sind sie nur zwischengespeichtert. Keine Angst ihr verliert nichts.

Sei mir nicht böse - ist nicht persönlich gemeint - aber kapieren tu ich es nicht.

Ich hoffe es ist dir nun einiges deutlicher, meine vorhergegangenden Posts in diesem Thread hätten aber schon viele Fragen klären können. Nagut nun haben wir den Vorteil, dass wir eine Zusammenfassung haben.

MfG

Ocian
 
Es sind ja aber auch die ADD Ons die sich nicht updaten !
 
Es sind ja aber auch die ADD Ons die sich nicht updaten !

Das liegt aber daran, das eine Lösung dafür gefunden werden muss das WoWAce bald nimma da ist
wink.gif
 
dann bin ich mal gespannt, weiß nämlich noch was ich so tot gemacht habe....



Gruß JimmyBlau
dunno.gif
 
Das erste mal das Armory aktueller ist als BLASC und das sogar direkt nach dem Logout XD.

Schaltet Blasc einfach ab, so spart ihr was Speicher und wenn ein Patch da ist aktualisieren und wieder nutzen, so einfach ist das.
 
Das erste mal das Armory aktueller ist als BLASC und das sogar direkt nach dem Logout XD.

Schaltet Blasc einfach ab, so spart ihr was Speicher und wenn ein Patch da ist aktualisieren und wieder nutzen, so einfach ist das.


Also können wir davon ausgehen, dass unsere Daten bis zum nächsten Patch nicht mehr aktualisiert werden?
hmmm.gif
Ich warte seit dem 5.8. auf eine Akualisierung meiner Daten. Und btw, mein Blasc ist aktuell.

So long

Foy
 
Also können wir davon ausgehen, dass unsere Daten bis zum nächsten Patch nicht mehr aktualisiert werden?
hmmm.gif
Ich warte seit dem 5.8. auf eine Akualisierung meiner Daten. Und btw, mein Blasc ist aktuell.

So long

Foy


Mir gehts geanauso. Bei mir werden meine Chars alle seit gut 2 Wochen nicht mehr aktualisiert. ka warum. Überprüfe täglich, ob ein Update da ist aber es funzt einfach net! Hoffe das es bald wieder gehen wird, da es sonst schwachsinn wäre.
 
@ Ocian

so, dann mal an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Beanwortung der Fragen und der Zusammenfassung. ...und danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, dies hier zu beantworten.

Dass nur "nur" Morderator bist und nichts mit der Entwicklung des Tools zu hast, war mir nich ttransparent - sorry 4 that...

...und ja, ich hätte die 29 Seiten alle durchlesen können, aber ich denke so isses doch für alle prima
biggrin.gif


nochmals herzlichen Dank an Dich
 
Auch bei mir aktualsiert er meinen Main nicht und ich habe seit Freitag einen neuen Char erstellt der taucht überhaupt nicht in der Liste auf obwohl der inzwischen Lvl 15 ist.
 
Zurück