Brauche einen Rat

36878

Rare-Mob
Kommentare
200
Hallo . Ich habe ein Problem . Ich weiss nicht was ich von meiner Gildenleitung halten soll .

Situation ist so im Moment :
Wir haben 2 kara raids . Alle items (grün , blau ohne need sowie lila ohne need ) werden entzaubert und auf die Bank geschickt .
Und da kommt das Problem .
Wir müssen damit wir an die von uns gefarmten items kommen (zbs für manaöl und zauberöl braucht man arkaner Staub ) um für den raid buff zeugs zu basteln BEZAHLEN ! 50% vom AH preis ! Für enchans genauso .

Und der sinn dahinter ist folgender:
Damit den MT`s die reppkosten bezahlt werden . Und gegebenenfalls den dudus (und nur denen ) wenn sie für den raid umskillen die skill kosten (priest zbs der für raid auf shadow skillt weil DD mangel ist ... kriegt kein silberling. da sagt man dann nur "ist ja freiwillig").

Noja das ist ja schon so seit ich in der Gilde bin ,habe es am Anfang nicht so durchgeblickt weil Gildenleitung nicht gerne darüber redet. Doch der knackpunkt war ein Post der gildenleitung im Forum .

Zitat aus dem Forum (nahmen geändert ) :

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Mungo Enchants gilt folgende Regelung:

XYZ und XXY bekamen es einmalig umsonst. XYZ, weil er seine Kristalle vor der Gildenbakregulg gebraucht hat und es somit die halbe AH Preis Regelung nicht gab. XXY ist MT er ist einfach arm die sau, und selbstlos damit dazu. Bei anderen MTs wird ebenfalls über Gratis Kristalle entschieden.

Für den Rest gilt:

120 Gold für 6 Kristalle der Leere, ich hab den Preis schon gezahlt.
Ich möchte auch nicht darüber diskutieren Ingame oder im Forum. Seht es einfach als Gildensponsoring und als Thx der Gilde gegenüber, dass ihr den Rest schon für 50% bekommt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat fertig.

Ich glaub da muss ich nichts dazu sagen ... mache es aber trotzdem XD

Armer XXY (Krieger) ??? das ist wohl der reichste Krieger auf einigen Servern .
Der ganze raid farmt für den Krieger .

Ich denke mal es läuft so ab nach raid :

Krieger geht Post , geht reppen ... fertig .(Gildenleiter schickt Krieger das Gold das er zum reppen braucht undverbraucht hat )

Ich gehe reppen (während raid gehe ich auch immer mal ) , danach gehe ich mal so 3,4,5 oder auch mehr zeit farmen ( ja nach raid ) damit ich den Gold Verlust wieder drinnen hab vom raid . hab schon raids gehabt (grull 1st trys) wo ich am Abend 60 Gold repp kosten hatte +3 flasks+mana und zauberöl Verbrauch in massen .

Was denkt ihr ? bin ich im recht ? oder sehe ich das falsch ? was würdet ihr machen ?

Was denkt ihr ? bin ich im recht ? oder sehe ich das falsch ? was würdet ihr machen ?
[/quote]
ich hab leider gar keine Erfahrungen mit raids,weil ich Gelegenheitsspieler bin und mir daher raids zu lange dauern.aber von meinem Empfinden her find ich es natürlich nicht in Ordnung,das nur ein teil der Gilde entlohnt wird und ein Teil macht es "freiwillig" wie du geschrieben hast.repkosten haben alle.der Krieger zwar am meisten,aber er kann ja nicht als einzigster entlohnt werden.und 60 g wie du geschrieben hast ist ja nun nicht gerade wenig.
angry.gif

Ich persönlich würde mit dem Gildenmeister darüber sprechen und wenn der immer nur abblockt und abwimmelt würde ich irgendwann die Gilde leaven.klar ist es gut ne raidfähige Gilde zu haben,aber ist die Frage wie es mit dem Spass und dem Erfolg für einen selber bestellt ist.du hast jedenfalls die Möglichkeit auszusteigen wann immer es dir passt.wow hat sehr sehr viele Gilden...
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
ciao

So ne schwachsinns Gilde, war auch mal ein MT und ich bekam nie Rep kosten bezahlt, was soll das auch.
Wer mit raiden geht, der soll seine Kosten auch selber zahlen. Und Verzauberungen umsonnst, das ist doch die höhe.
top.gif

Ich zahlte meine Mats dafür auch selber. Und wenn man pleite ist, hat man schließlich nen Twink zum farmen.
tongue.gif

Und wenn deine Gilde @36878 nicht gerne darüber reden will, dann prost Mahlzeit.
Da würde ich sofort wieder leaven.
angry.gif

Schließlich muss man auch darüber diskutieren und nicht einfach sagen : "So und so ist das und dann wird das auch gemacht."
stop.gif

MfG Korgor

Habt ihr ein DKP-System?
Daß der MT die Repkosten bezahlt bekommt und der Rest nicht, das kenne ich auch noch nicht. Sicherlich hat er mehr Repkosten als die anderen und wenn ein Teil der Repkosten aus der Gildenkasse bezahlt würde, dann wäre das eine faire Geste. Ihm aber die gesamten Kosten zu erstatten während die anderen fein selber zahlen dürfen... nicht gerade fair.
smile.gif

Mit den Mats lief das in meinem Pre-BC-Raid über das DKP-System. Man bekam DKP für verschiedene Mats (Kräuter für Flasks, etc.) und im Gegenzug konnte man sich andere Mats wie Kernleder oder Kristalle ebenfalls gegen DKP kaufen. Fand ich eine faire Sache...

also bei uns war das überhaupt ganz anders ...

damals noch vor bc

also vor raid war mal

Wohin gehen wir?
Welche pots werden benötigt ?

so gehen wir zb aq40

naturschutztrank mind 10 stück --- jeder selber farmen / oder man kann sie von der gildenbank kaufen (guter preis natürlich)
und dann halt die ganzen anderen pots die die ausdauer erhöhen usw
manaöl usw wurde untereinander ausgemacht
wie zauberöl usw ... da wusste eh schon jeder was benötigt wurde oder was er verlangt

dann heiltränke usw auch immer paar mit oder man konnte es von der bank kaufen

so sollten wir wipen, dann zahlt jeder die repkosten selber das war klar

wegen enchants, damals noch, war ja dann MC, BWL usw farmstatus das heißt wir hatten genug nexuskristalle
die haben wir immer von der bank bekommen, das war kein problem da hatten wir soviel
genauso wie die glänzenden splitter, den rest musste man sich farmen

so war das bei uns und dann gilt natürlich auch für alle die RAIDEN nicht die leute die ned raiden ...

achja ... und wenn wir mc, bwl usw gemacht haben

ist das geld vom bossdrop in die gildenkasse gegangen, falls da mal was benötigt wurde
weil wir dort sowieso nicht mehr gewiped sind usw ...

so finde ich ist es echt fair ...

Bei uns zahlt jeder seine Repkosten selber.

Alle Items, ob entzaubert oder nicht, können bei der Gildenbank für 1g Obulus von Gildenmitgliedern gekauft werden, wenn sie damit ihr eigenes Equip aufbessern können. Kaufen von Mats bei der Bank zum Leveln von Berufen ist nicht erlaubt.

@Dalmus Nein DKP haben wir nicht in kara , aber in den 25 er raids . DKP haben aber keinen zusammenhang mit der bank .

Ich danke mal allen , hatt mir sehr weitergeholfen . Danke .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück