Brauche Hilfe zu Everquest 2.

Kommentare
65
Buffs erhalten
39
Guten Abend,

ein Freund und ich wollen ein neues MMORPG beginnen, dieses soll Everquest 2 sein.
Wir beide haben früher zusammen WoW gespielt und wollen nun neue virtuelle Welten entdecken.
Da wir uns nicht das totale Flop-Spiel kaufen wollen, möchte ich mich hier kurz über Everquest 2 informieren, ich schreibe einfach mal Stichpunkte auf wozu ihr mir vllt. kurz was sagen könnt.

-Wie viele Addons gibt es?(gerne namentlich bennant)
-Lohnt es sich noch einzusteigen?(Serverpopulation)
-Lohnt es sich zusammen zuspielen?
-Klassenempfehlungen(Welche Klasse macht Spass?Welche taugt nichts?)
-Spielbalance
-Wenn Euch noch etwas einfällt- bitte antworten, weitere Informationen über das Spiel.

Danke im Vorraus

no1nexo

-Wie viele Addons gibt es?(gerne namentlich bennant)
Desert of Flames, Kingdom of the Sky, Echoes of Faydwer und Rise of Kunark. Dazu etliche Adventure Packs.
Vom Kauf her solltet ihr euch Rise of Kunark kaufen, das enthält die Vollversion und ALLE Addons und ich glaub alle Adventure Packs sind auch dabei.

-Lohnt es sich noch einzusteigen?(Serverpopulation)
Auf Innovation hatte ich keine Probleme eine Gruppe zu finden jedenfalls. Dank Mentoring Funktion ist es auch einfacher zusammen zu spielen.

-Lohnt es sich zusammen zuspielen?
Definitiv. Allein die Dungeonvielfalt erschlägt einen fast.

-Klassenempfehlungen(Welche Klasse macht Spass?Welche taugt nichts?)
Schwer zu sagen, zumal es soviele Klassen gibt. Ich bin ein Fury-Fan: DD, Heilung, Gruppenstealth und so ^^

-Spielbalance
Muss man sich keine Sorgen machen, zumal EQ2 ein reinrassiges PvE Spiel ist.

http://blog.codecluster.de/uploads/pic081.jpg

Danke =), also werden wir Rise of Kunark kaufen, ist da alles drin?

Vllt. kannst du mir Klassen nenen die als Einsteiger empfehlenswert sind.

[EDIT: Kann mir jemand einen Server empfehlen und gibt es noch Gamecards zu kaufen?]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke auch von mir da ich in EQ2 auch einsteigen will.

Hi ich hätte mal ne Frage.Also ich hab dieses "Play the Fae" noch installiert.Wenn ich jetzt das richtige Spiel habe soll ich das vorher löschen?

Ich würd es löschen, im Endeffekt wirst Du so oder so noch genug runterladen müssen und da würde ich eine saubere Installation vorziehen.

Ich kann dir Everquest 2 zwar nicht empfehlen weil mir die Technik/Grafik/Sound/Stil/Präsentation... von dem Spiel ab Level 20? absolut nichtmehr gefallen hat aber probiers einfach selbst aus (soll ja auch Leute geben denen es immernoch!!! gefällt).

Das Spiel hat alles was ein MMORPG von heute haben muss und sogar viele tolle Features die man in z.B. WOW vermisst.
Die Community ist Super nett und zu zweit lohnt es sich sowieso immer ein MMORPG anzufangen!
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo aber es sei noch geasgt das EQ 2 weit komplexer ist als wow...ich hab es auch fast 1,3 jahre gespielt dann pause gemacht.
aber muss sagen wenn du neu bist viel erfolg ich hab mal vor ca 4-5 monate noch mal reingeschaut und nen neuen chara angefangen aber bis lv 30 sind mir vieleicht 2-3 leute übern weg gelaufen ansonsten,und es ab lv 20 wirds allein schwierig allein zu leveln...

mhh @ tikume ich war auch auf inovation udn wie gesagt bis lv 30 2-3 leute nur gesehn

ich spiele Everquest 2 seit relase also weit mehr als 3 jahre
also ich weiss nicht ob es echt radsam ist jetzt damit anzufangen gerade auf inno (server)
wo eh jeder level 80 ist werdet ihr es verdammt schwer haben eine level gruppe zu finden
das war es früher schon wo ich noch bei linkdead war.
es gibt zwar mentor system aber ob das welche machen für dich hmm
smile.gif

Ich rade dir ab schon allein wegen der größe die das spiel nun hat erschlägt es dich das ganz einfach:)
warte lieber bis everquest 3 kommt und fange damit an hehe
wer einmal everquest richtig zockt kommt eh schlecht wieder weg davon
happy.gif

Play the Fae Trial kann man getrost installiert lassen. Die Dateien entsprechen genau den Dateien vom Originalspiel. Die Einschränkungen sind accounttechnisch gelöst. Zudem ist das schon ein Grossteil des Spiels. Löschen würde nur heissen dass dus wieder downloaden musst. Am besten einfach den vorhandenen Trialaccount mit dem Gamekey updaten und dann den Patcher den Rest machen lassen.

Rise of Kunark (Download oder Boxversion) beinhaltet schlichtweg alles was es zu EQ2 an Spielcontent gibt. Basisspiel, alle Erweiterungen und alle 3 Adventure Packs (Bloodline Chronicles, Splitpaw Saga und Isle of Mara). Nen besseres Angebot findest du nirgends :-)

Deutsche Server gibts eh nur 2. Und die sind etwa gleichwertig. Genügend Spieler gibts allemal und das Mentoringsystem sucht seinesgleichen in anderen Spielen. Es geht nix darüber ohne Probleme mit lvl80 Chars zusammen nen lvl30 Dungeon zu besuchen und alle (!) kriegen XP und Herausforderung. Das Mentoringsystem erlaubt es nämlich einem hochlevligen Char sich auf den Level des Kleinen hinunterzuskalieren und mit ihm zusammen zu spielen. Daher ists bei EQ2 nicht so tragisch wenn die Mehrheit am Levelcap klebt. Mal abgesehen davon dass es genügend Kleine gibt für Gruppen.

Als Einsteigerklassen anerbieten sich die einfacheren wie Guardian, Fury, Conjuror, Swashbuckler. Nicht sehr einsteigerfreundlich sind Barden und Enchanterklassen. Aber grundsätzlich spielt man was einem Spass macht ;-)

Ich kann dir Everquest 2 zwar nicht empfehlen weil mir die Technik/Grafik/Sound/Stil/Präsentation... von dem Spiel ab Level 20? absolut nichtmehr gefallen hat aber probiers einfach selbst aus (soll ja auch Leute geben denen es immernoch!!! gefällt).

Und was hat Dir da nicht gefallen? EQ2 hat immer noch eine sehr gute Grafik (auch wenn es sicher heutzutage besser ginge).

Ich hätte auch mal eine Frage..wie groß ist die EverQuest-welt?
Am besten im Vergleich zu HdrO oder WoW ;-)

Ich mochte die Art auch nicht so recht. Diese flügel haben mich angekotzt xD Nya, hab auch nur 3stunden angetestet^^

Dürfte inzwischen drei oder vierfach so groß sein wie in WoW. Hab mal für kurze Zeit gespielt, aber irgendwie verging mir der Spaß mit der Zeit, da es in manchen Gegenden so geruckelt hat, dass es unspielbar war und in meinen Augen auch an manchen Stellen trotz Ruckler recht karg aussah. Außerdem fand ich, dass der Server ehr leer war.

Was aber bei Everquest2 genial ist, sind die Möglichkeiten, seinen Charackter zu entwickeln. Außerdem ist das Crafting recht spaßig. Und der Umfang an PvE Content ist bisher unübertroffen.

Wenn ich einen neuen PC hab, der besser ist, als meine Schrottlaube, auf der nichtmal WoW ordentlich läuft, dann werde ich meinen Acc auf jeden Fall reaktivieren - denn Spaß macht EQ2 definitiv.

everquest2 lont sich nach meinem Wissen nicht. DIe Leute die ich kenne und es spielten, waren davon nicht begeistrst

Ich mochte die Art auch nicht so recht. Diese flügel haben mich angekotzt xD Nya, hab auch nur 3stunden angetestet^^
Jo, hättest du etwas länger gespielt, hättest gemerkt dass es noch 17 (!) weitere Rassen ohne Flügel gibt
biggrin.gif

Everquest 2 hat mittlerweile die 4te Erweiterung, und die nächste dürfte wiederum dieses Jahr erscheinen. Jede Erweiterung hat das Grundspiel um ein riesige Gebiete erweitert. Ich kenne WoW und Lotro zuwenig (beides nur kurz gespielt) aber gefühlsmässig ist EQ2 immens viel grösser. In Sachen PvE ist EQ2 denk ich absolut führend. Es ist aber auch darauf spezialisiert.

also dieses neue Trial dingens "play the Feay" ist denke ich mal total schlecht gewählt.

Erstens will wohl kaum jeder ne Fee Spielen wollen/müssen und zweites sieht man gerade dort das man die Grafik dank der beschissensten Engine ever immer noch nicht voll aufdrehen kann.
am besten gleich dieses Kunark dings kaufen und loslegen (ist ja ein recht billiger "rundum sorglos" Einstieg ins Game) dann muss man auch wenigstens nicht in dem Feen Gebiet starten.

Zurück