Brauche mal Eure Meinung

Trelan

Rare-Mob
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo HexXxer-KollegInnen,

ich hätte gerne mal eine Aussage von Euch:

Wieviel DPS fahrt Ihr an der Raid-Bosspuppe?
Ich komme da inkl. Tempostein und Teufelsrüstung auf ca 5,2k DPS. (mit Feuerstein weniger)
In PdoK 10 breche ich (nicht zuletzt wg. Movement) auf 3,5k - 4,0k ein.

Also... werft mal bitte ein paar Zahlen in die Runde...
 
An der Puppe so 4,5k maximal selfbuffed, PDK zwischen 4k-5,5k... PdoK keine Ahnung.
 
auf was für ne zeit gerechnet? 

Mit welchen skills? 

welche skillung? 

wenn du Tempostein nutzt hört es sich nach Affli an 
Wenn du Feuerstein nutzt hört es sich nach Destro an 
Wenn du Tempostein als Destro nutzt hast du vom Gear zuwenig tempo 

jetzt von meiner normalen skillung ausgehend für raid auf 1.5 mio dmg steht ich jedoch bei 6k dps an der Puppe und im raid guckt man sowas sowieso nicht nach da zählen wichtigere sachen 

Weil
boss 1 pdk hast kobold = dps im arsch
Boss 1 pdk hast feuer = Dps im arsch
boss 2 pdk hast flamme = dps im arsch
etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boss 1 pdk hast kobold = dps im arsch
Boss 1 pdk hast feuer = Dps im arsch
boss 2 pdk hast flamme = dps im arsch

Danke... dass wollte ich hören
smile.gif



wenn du Tempostein nutzt hört es sich nach Affli an
Wenn du Feuerstein nutzt hört es sich nach Destro an
Wenn du Tempostein als Destro nutzt hast du vom Gear zuwenig tempo

Naja... bin Destro, nutze aber den Tempostein, weil ich damit auf fast 700 DPS mehr Dmg komme...

Tempo-Wertung ist 694 (eigentlich gar nicht wenig, denke ich)

Rota ist:
- Fluch der Elemente oder Fluch der Verderbnis (je nach Raid)
- Feuerbrand - Feuersbrunst - Chaosblitz
- Verbrennen bis Feuersbrunst /Chaosblitz bereit ist, dann Verbrennen weiter bis FB erneuert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hebt man doch mal die Augenbraue, kratz sich hinter seinen spitzen Öhrchen und sagt "faszinierend Käptn".

Jo... ich wundere mich ja auch... schiebe das mal darauf, dass die (wenigen) DOT´s dann mehr Schaden machen... oder aber, die Tempwertung kompensiert meine krummen Finger, weil ich net schnell genug auf die Tasten komme
jester.gif
 
700 DPS mehr mit dem Zauberstein als mit dem Feuerstein? Muss ein krasser Zauberstein sein.....Bedenke Crit-Luck ´, unterschiedliche Supportklassen etc....700DPS, i have doubts.
 
700 DPS mehr mit dem Zauberstein als mit dem Feuerstein? Muss ein krasser Zauberstein sein.....Bedenke Crit-Luck ´, unterschiedliche Supportklassen etc....700DPS, i have doubts.

Sah ich ja auch so... dennoch ist es bei mir - zumindest an der Boss-Puppe - so.
Aber ich teste noch....
 
toller link danke dafür

Direkter mangel an Tw von 0.57%
und ne dps minderung durch pvp talent statt pve wichtel förderung 

sind auch gründe weswegen ich dir das never glauben würde ^^

ok 700 dps mehr mit zauberstein ist rechnerisch und praktisch unmöglich
"60" tempo können Keine 700 dps ausmachen

2 möglichkeiten , extern Buffs Oder einfach dauercrit wobei beides sehr merkwürdig rüberkommen würde da du wenn du 700 dps mehr machst allein schon dadurch Über meinen dps sein müsstest denn 4.5k macht ein normaler hexer mit durchschnittlicher verbindung und guter reaktion auf 226er stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toller link danke dafür

Direkter mangel an Tw von 0.57%
und ne dps minderung durch pvp talent statt pve wichtel förderung 

sind auch gründe weswegen ich dir das never glauben würde ^^

ok 700 dps mehr mit zauberstein ist rechnerisch und praktisch unmöglich
"60" tempo können Keine 700 dps ausmachen

2 möglichkeiten , extern Buffs Oder einfach dauercrit wobei beides sehr merkwürdig rüberkommen würde da du wenn du 700 dps mehr machst allein schon dadurch Über meinen dps sein müsstest denn 4.5k macht ein normaler hexer mit durchschnittlicher verbindung und guter reaktion auf 226er stand


Hm... stimmt... TW ist jetzt ausgeglichen (hat aber nicht soo viel gemacht)
Naja... die 700 DPS werden sicher auch durch die Crits kommen (denke mal, mehr Tempo = mehr Casts = mehr Crits)
Das die nicht allein von der Tempo-Wertung kommen können ist mir wohl auch klar
jester.gif


Und nein: 4,5k DPS machst Du sicher nicht auf 226-er EQ-Stand in PdoK (wenn Du Kobold, Feuer usw. hast) Das kann ich mir nicht vorstellen.

Mit pvp-Talent meinst Du "Gemschmolzene Haut"?
Hm... macht im Raid wohl nicht so viel Sinn... Aber bringt es soviel, die Zauberzeit des Wichtels um 0,25 Sek zu verringern?
 
joar 60 tempo steigert das casten aber nicht dermaßen hoch das crits den dmg von Vier casts gegenüber einem rausholen aber lassen wir das da kann man nicht ganz wirklich vergleichen bei der "glückmechanik" von Blizz

desweiteren war von pdok niemals die rede nur bei deinem post allein Pdk nhc war das thema 

du hast ganze 3 punkte in sinnlose talente verballert statt den begleiter zu fördern 

den wichtel als destro zu pushen gehört einfach zu der dps 

Die frage ist aber etwas merkwürdig denn bringt es deine reichweite um 3 meter zu erhöhen statt dps zu steigern über deinen begleiter?

du hast deinem wichtel 10% dmg durch Feuerball genommen und 0.50 cast time aber hast das set an was dem wichtel mehr crits ermöglicht und somit auch deinen schaden steigert 

Mehr casts vom wichtel = größere chance auf einen crit vom wichtel = mehr chance auf einen crit von dir
 
desweiteren war von pdok niemals die rede nur bei deinem post allein Pdk nhc war das thema 

Äh:
Ich sprach nie von PdK nhc... wie kommst Du darauf?

In PdoK 10 breche ich (nicht zuletzt wg. Movement) auf 3,5k - 4,0k ein.


Bei der Rcihweite ging es mir zudem primär um die Aggro-Reduzierung

Irgendwie finde ich Deinen Rat wenig hilfreich, wenn Du schreibst

du hast ganze 3 punkte in sinnlose talente verballert statt den begleiter zu fördern den wichtel als destro zu pushen gehört einfach zu der dps

Stell mir doch mal bitte vor, wie ich denn Deiner Meinung nach BESSER skillen sollte.
(ich gebe zu, ich habe mich an diverse Guides gehalten, die mir meine Skillung vorgeschlagen haben... war vorher Dämo-Hexer)

Die Sache mit den mehr Casts vom Wichtel... stimmt... werde es mal einbauen... klingt ja auch logisch, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der erste schreibt pdok und fragt nach bosspuppe
der zweite schreibt für pdk nhc und nur ein "keine ahnung" zu pdok
der dritte fragt erstmal und meldet dann auch nur Bosspuppe


Ok aus eigener erfahrung würd ich sagen diese 5% reduce bringt dir garnichts solang du dem tank kurz zeit gibst und dein Seele Brechen optimal nutzt
wirst nur selten im Pdok ans aggro cap kommen
Für den fall falls doch gibs genug palas die ihre hand eh nicht selber nutzen müssen^^
leider brauch man mindest 1 punkt zum weiterkommen dadrin

ne kleine gegenfrage habe ich aber doch schon . Wieso Nimmst du die Glyphe Chaosblitz ? damit sich extra Feuersbrunst und Chaosblitz im cd treffen?
ok zum einem macht Chaosblitz zwar mehr schaden als ein verbrennen aber wäre Feuerbrand / Aderlass nicht sinnvoller?

*edit*
Seh schon seid dem letzten gucken hast du doch schon bisschen umgeskillt kannst ja bei der range gucken welcher unterschied gegenüber 1% crit ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok aus eigener erfahrung würd ich sagen diese 5% reduce bringt dir garnichts solang du dem tank kurz zeit gibst und dein Seele Brechen optimal nutzt
wirst nur selten im Pdok ans aggro cap kommen.

Du kennst meinen Main-Tank nicht
jester.gif


Hm... mache mit der Glyphe (rechnerisch) mehr Schaden... die Sache mit dem CD hatte ich gar nicht im Blick... danke für den Hinweis.
Werd´s mal testen
 
Rota ist:- Fluch der Elemente oder Fluch der Verderbnis (je nach Raid)- Feuerbrand - Feuersbrunst - Chaosblitz- Verbrennen bis Feuersbrunst /Chaosblitz bereit ist, dann Verbrennen weiter bis FB erneuert werden muss.

warum nutzt du nach feuerbrand feuersbrunst? schon ma was von serverlag gehört?

quetsch ma da den chaosblitz dazwischen

hat den vorteil das du noch mehr schaden machst und net sinnlos ne halbe sekunde warten musst bis feuersbrunst vom server als cast akzeptirt wird
 
Zurück