Brauche neue Maus

Skyler93

Welt-Boss
Kommentare
322
Hallo leute
heute nachdem ich vom einkaufen gekommen bin, scheint meine Maus aufeinmal den geist aufgegebn zu haben, naja linksklick funktioniert einfach nichtmehr, habs auch auseinanderbaut, son teil scheint i-wie gebrochen zu sein najo egal
Meine alte Maus, war die G5, kaam mit ihr super zurecht bisauf das sie schlecht in der hand lag, aber reaktionszeit fand ich gut, und da kommts, ich möcht mir nähmlich jetz eine neue maus bestellen, habe aber leider nicht viel Geld (und noch weniger ahnung), das heist der Preis sollte sowenig wie möglich sein
wink.gif
trotzdem sollte ich gut mit der maus zocken können
Ich brauche also eine Gamermaus für Spiele wie BFBC2, die schnell reagiert, hoffe ihr könnt mir eine empfehlen, am besten auch noch mit ner seite ;D
Preis were am besten 30-50€
Bei der G5, hab ich die schwersten Gewichte reingepackt, weil mir es so am besten gefiel ;D
Hoffe auf schnelle hilfe ^^

MFG
Sky
(scheint ich muss jetz erstmal ne Zeit, mit ner ganz alten Logitech computer maus die richtig lahm ist zocken
cry.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amazon.de...81459810&sr=8-1

Bittschön.

Günstige Alternative wäre noch http://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus-FireGlider-USB-3600dpi/dp/B001QYN9ES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281459934&sr=8-1

Wichtig ist halt zu vorderst, dass sie DIR gut in der Hand liegt. Ich empfehle für solche Budgets gern die MX518 oder die G5(Refresh) bzw G500. Wenn dir die G5 nicht lag wirst du wohl mit keiner dieser Mäuse glücklich werden. Du solltest halt wissen, was passt damit du gut spielen kannst. Deshalb würde ich mich in Richtung PC-laden/Elektronikgroßmarkt begeben und dort alles durchtesten, was dir passt. Wenn du dann eine für dich gute Form gefunden hast kann man ja in diese Richtung weiterempfehlen, viele Mäuse sind sich ja recht ähnlich.

Da dir eine rechtshänderergonomische Maus offenbar weniger liegt würde ich mal in Richtung symmetrische Mäuse schauen, bspw. Razer Deathadder oder Steelseries Xai/Kinzu/Ikari. Wobei die Kinzu sehr klein ist. Razer hat noch so eine symmetrische Mäuse am Start, die dir evtl. liegen könnten. Versuch so viele Formen wie möglich durchzuprobieren um rauszukriegen was dir liegt. Das ist imo viel wichtiger als die Technik in Form des Sensors.

Edit: Von diesem Trust-Krempel würde ich tbh Abstand nehmen. :S

wtf... einmal geklickt... es reicht jetzt >_>

Ich hatte auch 2-3 Jahre die G5 und fand sie super.

Jetzt habe ich mir am Montag die G500 gekauft. Klick

Und finde die einfach hammer. 5700 dpi, super griffig, sehr gute gGleiteigenschaften, noch bessere Form als die G5.
Ich kann die nur empfehlen.

Edit: Von diesem Trust-Krempel würde ich tbh Abstand nehmen. :S

Tut mir leid, aber in dem Fall hast du keine Ahnung, ich hab mir vor 4 Jahren eine Trust für 20 Euro gekauft und die ist jetzt noch in Benutzung. Und die liegen auch perfekt in der Hand, auch sehr gut für Leute mit großen Händen.

Ansonsten auch noch sehr empfehlenswert > http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U/ref=dp_cp_ob_ce_title_2

Ich würde jetz nicht sagen das ich große hände habe, oder wurstfinger ;D aber bei der G5 ging mir der buckel hinten, aber bei meiner G5 ging mir aufn sack, das ich nicht mit den fingerspitzen draufklicken konnte (schätze ich habe doch lange finger ;(( )
schwer zu erklären das ganze ;D
najo ich würde mit ner ähnlichen maus zufrieden sein, aber nicht wieder G5 die hat bei mir 2 Jahre nichtmal überlebt ;P

Das beste wäre wenn du in ein Geschäft gehst und einige Mäuse ausprobierst in dem Preisrahmen und die beste für dich auswählst, wirklich helfen kann dir hier keiner.

Ich würde einfach mal bei MM oder ähnlichen Läden vorbei schauen und die Mäuse ausprobieren. Bestellen kannst dann ja immer noch. Mich stören z.B. Mäuse wo die Klickgeräusche laut sind.

Das beste wäre wenn du in ein Geschäft gehst und einige Mäuse ausprobierst in dem Preisrahmen und die beste für dich auswählst, wirklich helfen kann dir hier keiner.
Blöd ist das bei mir nicht wirklick n PC geschäft um die ecke ist, und selbst wenn ich die paa kilometer zum EXPERT fahre werd ich bestimmt nicht glücklich, da die überteuerte preise haben ;(
und ich mag sie nicht weil sie mich mal übern tisch ziehen wollten ;D
mal schauen ich guck mal ein bischen rum

der nächste Mediamarkt in meiner nähe ist in Mühldorf am Inn, und das ist bei mir 100 km fast entfernt ;D und die 100 km werden ohne auto teurer als meine Maus ^^

Du sollst dort ja nicht kaufen sondern nur ausliegende Mäuse testen, wie sie dir in der Hand liegen. Wenn du dann was passendes gefunden hast kannst du dich ja evtl. noch mal mit uns kurzschließen für finale Empfehlungen oder du kaufst direkt - im Internet für deutlich weniger Geld.

Richtig, ansonsten bei Freunden, Verwandten nachgucken was die haben und wie man damit klar kommt
tongue.gif

günstig und gut wie bereits erwähnt die MX518 hab die jetzt schon seit über 5 Jahren in täglicher Benutzung (ist zu meiner Maus im Büro geworden) und sie hält immer noch hat aber die gleiche Form wie die G5. Meine G5 ist mir genau wie bei dir beschrieben kaputt gegangen. Hab mir daraufhin die G500 geholt und muss sagen, dass ich die G5 besser fand. Ich fand die Oberfläche schöner und die Optik auch.

Ich hab schlechte Erfahrungen mit Trust Produkten gemacht allerdings nicht mit Mäusen die hab ich nie ausprobiert.

Ich habe mir letztens, als sich die offizielle WoW-Maus als Qualitätsprodukt vor dem ersten Weltkrieg herausstellte, die Razer Naga gekauft. Super Handling, griffig, geniale Sondertasten.
Am Anfang bisschen gewöhnungsbedürftig mit den Tasten, mit der Zeit gehts.

Razer Naga

Und hier die abgespeckte Version der Naga, bisschen günstiger, aber ohne Sonderknöpfe

Razer Imperator

MFG Breoal

....die Razer Naga gekauft. Super Handling, griffig, geniale Sondertasten.

Hm ich fand die Maus auch sehr interessant und bin mal in den nächsten MM und hab sie in die Hand genommen und sie war mir schlicht zu klein. Sprich meine Fingerkuppen gingen über die Maus hinaus. Und wenn der TE schon sagt, dass ihm die G5 zu klein war, auf der meine Hand super liegt.... Also vorsicht

Die Naga ist eine tolle Maus fuer jemanden mit kleinen bis mittleren händen. Fuer jemanden mit grossen Händen wuerde ich sie nicht empfehlen da zu klein und die Sondertasten dann so ohne weiteres nicht zu erreichen sind. Ich selber liebe diese Maus aber sie liegt mit saftigen 80 Euro auch weiter ueber dem Budget des TE.

Die Razer Deathadder kann ich hier aber bedenkenlos empfehlen auch wenn die mit ihren rund 40 Euros auch nicht gerade Schnäppchen darstellt.

also ich denke nicht ds ich damit jmd helfe kann aber ich zB habe die RAZER copperhead und mag sie sehr
smile.gif
viele razers gefallen mir gut...aber nat. muss jeder selbst wissen was er will^^

Die Copperhead lag mir bspw. gar nicht, weil ich mit meinem kleinen Finger nicht wusste wohin. Krieg ihn nicht richtig auf die Maus und eine seitliche Ablage gibts auch nicht dafür. Wie bereits gesagt, jeder ist da anders. Deshalb: Probieren geht über studieren. Im Zweifelsfall: Unterschiedliche Mäuse heraussuchen, bestellen und testen. Was einem nicht liegt geht wieder zurück. Stichwort Fernabsatzgesetz, wenn die ganzen Elektroläden alle so weit weg sind.

Ich habe mir letztens, als sich die offizielle WoW-Maus als Qualitätsprodukt vor dem ersten Weltkrieg herausstellte, die Razer Naga gekauft. Super Handling, griffig, geniale Sondertasten.

Razer Naga

Und hier die abgespeckte Version der Naga, bisschen günstiger, aber ohne Sonderknöpfe

Razer Imperator

MFG Breoal

Dude, er will nicht mehr als 50 Euro zahlen, und die Imperator bringts nicht...

Zurück