Brauche neue Maus

Schau mal hier vorbei, die auf dem 2. Platz wär sogar in deinem Budget drinne
wink.gif

Der Test ist uralt, würde mich nicht wundern wenn die schon lange EOL ist. So wie die G7. Davon abgesehen wäre chip das letzte Magazin an das ich mich zwecks Eingabegeräte wenden würde.

Ohh sorry, hab das Datum nicht beachtet... Du hast recht, 2006 ist wirklich alt^^

Ich benutze zz. die Razer Deathadder und werde dir jetz mal pro und contra geben:

Pro
hällt schon seit fast 3 Jahren
liegt mir persönlich sehr gut in der Hand
sehr präzise, 1800dpi reichen vollkommen

Contra
nach den 3 Jahren lassen sich Gebrauchsspuren natürlich nicht verhindern
(Boden total zerkratzt, gut das sieht niemand / zwischenräume schmutzen nicht leicht zu reinigen)
nur 2 Sondertasten

Na gut ich habe wirklich große Hände und ich komme nicht mit meinen Fingerspitzen auf die Tasten. Daran habe ich mich aber mittlerweile gewöhnt und ich muss sagen mir ist das heute auch deutlich angenehmer als mit den fingerspitzen.

Geh einfach in MM oder Saturn, gugg nach den Logitechmäusen und such dir die raus, die dir am besten gefällt.

Ob die jetzt 2000 oder 5000 DPI hat... das merkste nicht.
Zusatzfunktionen? das musst du für dich wissen

edit:
Bin Logitechfanatikerin
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, meine Maus hat 5600 DPI, verwenden tu ich nur 1,8k DPI.

G500 Pro Contra.

Pro:
Liegt gut in der Hand (hab etwas größere Hände, 1,92m groß)
Super griffig
Gute Druckpunkte
Sehr gute Gleiteigenschaften
Sehr schnell und Präzise
Hat links 3 Dauen Tasten. 2 für Vor/Zurück auf Webseiten und so, eine frei belegbare.

Contra:
Ohne Mauspad sind die Skates recht schnell mit kleinen Kratzern versehen. Das stört zwar nicht, es kratzt nichts oder sonst was, aber es könnte halt auch schlimmer werden.
Also ich würde nen Mauspad empfehlen.

Mehr Negatives ist mir bisher nicht aufgefallen.
Das Ding hat 5700 Dpi. Einstellbar in 3 Stufen über 2 Tasten an der Maus. Allerdings wird eine Software mit geliefert, mit dem sich wohl die Dpi haargenau einstellen lässt.

Ohne gibt es 3 Stufen, langsam, Mittel, schnell.

Jo, meine Maus hat 5600 DPI, verwenden tu ich nur 1,8k DPI.
1800 wären mir schon 1000 zu viel.
wink.gif

aber ist schon richtig, diesen Zwölf Billionen DPI Wahn braucht kein Mensch. Wie auch immer man so eine hohe Auflösung kontrollieren können soll ist mir ein Rätsel. Und kommt mir nicht mit Windows-Sensivity. Die berechnet viel zu ungenau, als dass sie zu irgendetwas anderem als Scheunentor Anklicken taugen würde.

Zurück