Breitbilddarstellung in WoW

x-zay

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo erstmal!
Folgendes:Zahllose buffed screenshots sind im Breitbildformat, und zwar nicht so, dass alles dann etwas verzerrt ist und alles etwas größer dargestellt wird, sondern so das man quasi einfach ein größeres Blckfeld hat. Auch wird die Aktionsleiste nicht größer gezeigt, sodnern behält hre größe bei, geht dabei allerdings nicht ganz bis zu den Rändern sondern man sieht die Drachen des umrahmenden, die auf einem 4:3 Bildschirm nur andeutungsweise dargestellt werden.
Ich habe mir nun einen Breitbild Monitor gekauft. Pixel Anzahl schon alles erhöht wunderbar, alles wird größer und nct verzerrt dargestellt, nur meine games, u.a. WoW nicht.
Wo finde ich die entprechende Einstellung?
Kann mir da bitte jemand helfen?

THX schonmal im Vorraus und noch schöne Feiertage,

x-zay

Wenn Du einen Breitbild-Bildschirm hast, dann bietet doch WoW direkt entsprechende Aufloesungen an. Musst einfach mal in die Grafikeinstellungen (in WoW) gehen und dort eine entsprechende Aufloesung auswaehlen.

Du solltest immer die Native auflösung deines TFT Bildschirm einstellen, da die meisten keine kleineren Auflösungen verzerrungsfrei darstellen können.

WoW gibt die Widescreenangaben so an BreiteXHöhe (Weit).
Davon eine auswählen, am besten die native, was meist der höchste Wert in WoW angegebene mit Weit ist.
Andernfalls in der Config.wtf dies manuell einstellen.
WTF-Ordner und dann:
COnfig.wtf mit Editor öffnen:
SUchen nach:
Code:
SET gxColorBits "24"
SET gxDepthBits "24"
SET gxResolution "1680x1050" 
SET gxVSync "0"
SET gxMultisampleQuality
SET gxResolution "BreitexHöhe"
Dort dann eingeben die Auflösung die dir auch bei Anzeige angezeigt wird.
Desktop->Kontextmenü:Eigenschaften->Einstellungen.
Das dort dann eintragen bei Set gxResolution.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück