Bring me back to the pet

Splendid

Rare-Mob
Kommentare
66
Ein Jäger ohne Pet ist verdammt nochmal kein Jäger!!!
Euer ganz privater Tank, der, der euch die Mobs vom Hals hält. Der sich bedingungslos für euch opfert, weil er weiß, ihr würdet das selbe für ihn tun!!!
Und letztendlich der, der zu euerm Erfolg beiträgt, soll zu den wirklich großen Dingen ausgeschlosssen werden?
hmmm.gif

Jäger im Raid, aber bitte ohne pET?
Kann es nicht auch eine andere Alternative gebn, als das Pet für den Raid auszuschließen? Letztendlcih war es doch zum farmen auch gut genug, aber anscheind sind Beastmaster für den Raid nich gut genug
stop.gif

Ihr habt euerm Tier einem Namen gegeben, jedesmal hat euch das Herz geblutet, wenn ihr es opfern mußtet um euer erbärmliches Leben zu retten

Wie oft habt ihr euch insgeheim gefreut, wenn euer Pet dem Tank die Aggro geklaut hat!!

Rein rp-mäßig gibts genug Jäger , die sich opfern und lieber zu ihrem Leichnam laufen, anstatt ihr Tier dem Schicksal zu überlassen.

Ich seh mein Pet in einer 5er Instanz als vollwertiges Mitglied an und bin der Meinung, wenn es denn lang genug überlebt, es auch gehörig zum fortschreiten beitragen kann und seh das pet als fast vollwertigen 6ten Mann an!!!

Klar is Treffsicherheit ab 70er Raids Kult, aber gibs vielleicht nicht auch noch ein bsichen Spielraum???

Der Jäger und sein Pet!!!
wub.gif

Ich freue mich nie, wenn mein Pet dem Krieger die Aggro klaut. Das soll das Vieh einfach nicht tun. Punkt.

Davon abgesehen MUSS mein Pet in 5er-Instanzen draußen sein, weil ein BM ohne sein Pet einfach Null Schaden macht. Zählt man das Team zusammen, dann kommt da schon was nettes dabei heraus.

Ein Jäger, der mit seinem Pet umgehen kann, ist sicher gern in 5er-Instanzen gesehen. Stoffie-Retter, Ersatz-Tank, Wilde Eingebung, Fass!, etc. Ein Jäger, dessen Pet die Crowd Control stört, dem Krieger mit Knurren die Aggro nimmt oder gar auf Aggressiv gestellt dort herumläuft, der tut besser daran, solo zu bleiben.

Korrekt wer in nem raid knurren ned ausmacht sollte sich nicht wundern wenn die mitglieder wollen das das pet weggeht...

Und in unseren Raids MUSS ich sogar das pet draussen haben.

sinnloser post ---> umgehen lernen 4TW

Also nein. Ich hab mein Pet in Raids auch immer drausen. Ich bin ganz Splendid´s Meinung

des pet ist ein mitglied wie alles andere

letzten sind wir beim boss bei 0,1 % gewiped
mein pet war ned draussen ... mein pet hätte sicher mehr als 0,1 % schaden gemacht somit wäre es kein wipe gewesen ...

also ich bin auch der meinung
das pet sollte aber dann eher ein pet machen wo kein knurren ist sondern nur +dmg sachen wie klaue usw ...

Also wir sind ja nicht umsonst Jäger, Das pet ist ein Teil von uns und richtig geskillt sehe ich es als vollwärtiges Mitglied in der Gruppe an. Ohne unser Pet wären wir nichts, denn es kämpft für uns bedingungslos. Und ich freu mich immerwieder wenn mein Pet dem Tank die aggro klaut^^ is zwar schlecht für den raid, aber ich bin stolz auf mein pet =)

Hunter (und Druiden) Forever! vlt. auch noch hexer^^
top.gif

hunter 4tw
mage 4tw (wegen port)
und das wars schon
wink.gif

dudus wääää
wink.gif

Super Post b1ubb, jetzt hast wieder einen mehr^^

Das Pet im Raid draußen lassen?
Der Hunter der sich das gefallen lässt ist selber schuld. Mal abgesehen davon, dass das noch kein Raid-Leiter von mir verlangt hat, würde ich es nicht tun!!!

Wenn er drauf besteht, dann /ra cu, viel spass und erfolg!

Als BM Jäger schon gleich zweimal nicht!

Bin Treffsicherheit geskillt. Mein Pet steht im Raid/Ini neben mir auf Passiv, versteht sich. Was haben sich nicht schon die Heiler und Mages bei mir bedankt, wenn das Pet dann von hinten angespurtet kam und Ihnen den Mob weggenommen hat!!!

Und wie vorher schon geschrieben wurde, kann es auch mal das Zünglein an der Waage sein^^

Ob man sich darüber nun freuen sollte, dass das Pet dem Tank die Agro kleut ist nun wiederum eher sehr fragwürdig und meiner Meinung nach eher schwachsinnig und kindisch aber naja.

Also Hunter lasst euch diesen Schwachsinn mit Pet draußen lassen nicht gefallen!!!

Ich möchte mal ne ganz provokante These aufstellen: Das ein Pet nem Tank die Aggro klaut ist NICHT SCHLIMM!
Ich hör euch schon: UUUUUAH NOOB!!!
stop.gif

ok n paar Dinge für die Pro Seite:

1. Das ein Pet die Aggro bekommt heißt NICHT das die Aggro vom Tank weniger wird (ich weiß das er dann langsamer Wut aufbaut, aber ich spreche hier von mitten im Kampf und da hat der eh reichlich)

2. Das Pet hat ne Menge Rüssi (meine Windnatter zB mit Lvl 70 12k) und kann teilweise viel einstecken -> was das Pet an Haue abbekommt schont den Tank und sei es nur für eine kurze Weile, gibt aber zB den Heilern einen Moment Zeit ihn mal wieder hochzupeppeln

3. wenn das Pet vom Boss gekillt wurde isses halt so, net weiter schlimm, nach dem Kampf wird es gerezzed kriegtn Leckerlie und is net weiter nachtragend

4. wenn unglücklicherweise der Tank mal gegen Ende eines längeren Kampfes draufgeht, kann das Pet als Ersatz einspringen, nur dazu muss es permanent Aggro aufgebaut haben

Sein wir doch mal ehrlich das "Rumgeheule" von manchen Tanks is eigentlich ehern n Egoproblem, weil es zeigt das sie sichmehr anstrengen müssen
wink.gif

ok Leute Feuer frei...

Knurren = Aggroreset vom Tank...wie gut kann das sein ?

Geht doch mal Raiden und lasst knurren an ey... werden euch gleich alle anschreien nicht nur der Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok n paar Dinge für die Pro Seite:

1. Das ein Pet die Aggro bekommt heißt NICHT das die Aggro vom Tank weniger wird (ich weiß das er dann langsamer Wut aufbaut, aber ich spreche hier von mitten im Kampf und da hat der eh reichlich)

2. Das Pet hat ne Menge Rüssi (meine Windnatter zB mit Lvl 70 12k) und kann teilweise viel einstecken -> was das Pet an Haue abbekommt schont den Tank und sei es nur für eine kurze Weile, gibt aber zB den Heilern einen Moment Zeit ihn mal wieder hochzupeppeln

3. wenn das Pet vom Boss gekillt wurde isses halt so, net weiter schlimm, nach dem Kampf wird es gerezzed kriegtn Leckerlie und is net weiter nachtragend

4. wenn unglücklicherweise der Tank mal gegen Ende eines längeren Kampfes draufgeht, kann das Pet als Ersatz einspringen, nur dazu muss es permanent Aggro aufgebaut haben

Sein wir doch mal ehrlich das "Rumgeheule" von manchen Tanks is eigentlich ehern n Egoproblem, weil es zeigt das sie sichmehr anstrengen müssen
wink.gif
Okay dann mal los^^

Grundsätlich ist es nicht schlimm, dem Tank die agro zu klauen, es ging eher um das darüber freuen. Ansichtsache!

Punkt 2 und 3 okay!^

Punkt 1 und 4 widersprechen sich ein wenig. Wenn das Pet von Anfang an mit im Kampf ist und immer wieder die Agro hat, dann ist es meist am Ende (Pkt. 4) nicht mehr da^^ Welches Pet bekommt schon einen Heal??? Und gleich zweimal nicht wenn der Tank am sterben ist!?

Mein Pet steht bei mir. Da ich eh immer max Range habe, hab ich die Stoffies und Heiler im Blick, bekommt einer Agro > Pet drauf. Oder versucht ein mob sich im Flüchten > Pet drauf.
Darin seh ich die Hauptaufgabe von meinem Pet und gg ende dann schön noch mit rein und die letztzen % runter bringen.

Knurren ist ähnlich dem Spotten des Kriegers. Wenn das automatisch an ist, dann zieht das Pet alle paar Sekunden unweigerlich die Aggro an sich. Da ein Pet - das hast du völlig richtig erkannt - nicht immer geheilt wird, wird es bald tot sein.

Warum wird ein Pet nicht geheilt, wenn es dem Tank die Aggro klaut?

Ein "richtiger" Tank hält wesentlich mehr aus als ein Pet, blockt öfter, weicht öfter aus, pariert öfter, hat viele Tricks auf Lager, die ein Pet nicht hat. Daher benötigt ein Tank viel weniger Mana, um geheilt zu werden. Warum also soll ein Heiler, der noch bei Trost ist, sein Mana in das Pet verpfeffern, um es am Leben zu erhalten, wenn er um die Hälfte dieses Manas einen Krieger oder Bären-Druiden am Leben erhalten kann? Warum soll er sich der Gefahr aussetzen, Pots trinken zu müssen oder OOM zu gehen? Deshalb lässt er das Pet krepieren und heilt den Krieger.

Ist nicht schlimm, weils nur ein Pet ist? Falsch.

Ein Pet OHNE Knurren an macht konstanten Damage, ohne dem Tank die Aggro zu klauen. Und zwar macht es MEHR Damage als ein Pet mit Knurren, weil ihm mehr Fokus zur Verfügung steht. Der Fokus, den es für Knurren verbrauchen würde, den verwendet es für Klaue oder Beißen oder sonst was Schaden machendes. Da es viel weniger oft stirbt wie ein Aggro klauendes Pet, macht es nochmal mehr Schaden.

Genau aus diesen Gründen ist es absolut nicht toll, dem Tank die Aggro zu klauen oder gar stolz auf so etwas zu sein.

Ich glaube was Aggro klauen angeht, sowie die Feststellung, daß der Tank nen Heal kriegt und das Pet nicht zeigt, wie an der Front die Prioritäten sitzen.

Warum will eine Gruppe einen Tank? - sein Verdienst ist die Aufmerksamkeit der Gegner an sich binden zu können, damit schön kontrolliert die Gruppe einen Gegner nach dem andern ausknipsen kann. Damit das schön reibungslos abläuft und man locker easy lächelnd durch die Inzen spaziert, sind Teamplayer daran interessiert daß der Tank seinen Teil der Gemeinschaftsleistung bringen kann: Wenn alles den Bach runterläuft, der Tank kann alle an sich reißen und die Schläge kassieren, die sonst die Gruppenmitglieder abbekommen würden. Er ist der Schutz der gesamten Hintermannschaft - Ein Heiler muss den Tank am Leben erhalten - alles andere mag stöhnen - Fällt der Tank ergießen sich die Gegner über die Gruppe und machen schneller Kleinholz draus als man W I P E buchstabieren kann.

Ein Pet hat seine Stärke darin, an einem Gegner hohe Aggro generieren zu können (Pets mit Schrei können zwar sogar an mehreren, aber dafür nicht ganz so stark): Im Normalfall, sollte ein Heiler oder DD im Kampf nur die Aggro des Tanks übertreffen durch einen krassen Crit. Und da kommt auch ein routinierter DefTank gehörigst ins Schwitzen eine solche Aggro wieder zurückzuholen, das Spotten alleine reicht da nicht.

In einem Team sind Tank wie Stoffie dankbar für das Pet, das in den hinteren Reihen wütet, weil das eine deutliche Entlastung für alle ist zu wissen, daß Ausreißer zu Katzenfutter werden. Natürlich läßt sich auch sarkastischerweise feststellen, daß ein Pet in der vordersten Front immer noch mehr Schaden macht als ein toter Magier.

Das Pet hat, wenns nicht der einzelnstehende Boss ist neben dem Tank nicht viel zu suchen - und schon gar nicht knurrend.

edit: Übrigens sollte ein jeder Spieler auch mal einen Blick in andere Foren wagen, nur um alleine schon etwas über die Arbeitsweise der anderen Klassen zu erfahren. Die Hauptwutquelle für einen Def-Tank sind Schläge, die auf ihn einprasseln - mit Wut kann er seine Fähigkeiten einsetzen (z.B. Schildblock, womit er locker Kilotonnen von Schaden im Kampf neutralisiert). Man tut dem Tank überhaupt keinen Riesendienst, wenn da einer weniger auf ihn einhaut und man denkt er benötige dann weniger Heilung.

Also ich kann alle Seiten verstehen. Einerseits freu ich mich insgeheim wirklich, wenn ich dem Tank die Aggro klau, auch wenn es blöd fürn Tank is. Hat sich aber noch keiner beschwert. Was das Healen betrifft hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Jeder Healer mit dem ich in einer ini war, hat auf mein Pet genauso geachtet wie auf den Tank. Und noch was zum Aggro Klau. Ich habe des öfteren beobachtet, wie mein Pet (bin BM geskillt) bei nem ini Boss von Anfang bis zum schluss die Aggro gehalten hat(und sogar überlebt hat). Und wenn der Tank da nicht in der Lage ist sich die Aggro zurückzu holen dann tuts mir leid wenn mein Pet besser tankt als er.

Was Raid-Inis betrifft, kann ich nichts sagen. Ich bin jetzt lvl 58 und das is mein erster Charakter(ja ja schimpft mich nur noob, interessiert mich trotzdem nicht), daher kenn ich sowas noch nicht, aber ich kann den Pet -fans
top.gif
nur beipflichten. Ich hab ein Pet und das gehört zu mir. AUS SCHLUSS BASTA!!
mad.gif
Das wär der gleiche Schwachsinn, als ob man einem Tank seinen Schild verbietet
drug.gif
Und wenn die Leute ein Problem mit meiner Spielweise habe sollten, dann können sie von mir aus Sterben gehn.

Sei mal so dahin gesagt
biggrin.gif

yo.gif
PETS FTW!!!
yo.gif

Also zum einen, Agro vom Tank klauen ist doch unsinnig, wenn in großen Instansen mal 2 Krieger mit sind takt ja auch nur einer und der andere versucht nicht ständig im die Agro zu klauen.
Das das Pet mit an den Mop geht und ordentlich schaden machen ist ja, meiner Meinung auch mit seine Aufgabe. Wenn dann mal ein Stoffi Agro bekommt kann man das Tierchen ja immer noch umdisponieren. Dann mus man auch mal so flexsiebel ( scheiß Wort
rolleyes.gif
) sein und das Knurren schnell wieder einschalten. Wenn man das nicht schafft, tja dann mus man es halt wirklich an seiner Seite lassen und nur für die Stoffies bereithalten. Ist mehr oder weniger Geschmacksachen.
Zum Heilen kann ich nur sagen ich hab selbst nen 70 Priester und hab keinen Streß damit auch aufs Pet zu schauen. Klar beforzugt man bestimmte Personen und achtet nun mal auf seinen Tank aber wenn die Gruppe gut funktioniert und keine Hektik beim Heilen aufkommt warum soll man ein schadensmachendes Mitglied übersehen nur weil es auch 4 Pfoten daherkommt. Unser Oberjäger ( nen ich ihn mal
biggrin.gif
) ist auf BM geskillt und ist eine wichtige Stütze in Kara und wenn man da nicht aufs Tierchen aufpasst geht auch ne wichtige Quelle verlohren. Und jetzt kommt mir nicht mit "BM in Kara das geht nicht der macht ja kaum Schaden" Der Gute ist immer unter den ersten 3en (und da ist es für mich selbstverständlich das ich das Tier mitrechne)
Na gut ich vertiefe mich schon wieder zu sehr
rolleyes.gif
Ich bin der Meinung zu einem guten Jäger gehört das Pet dazu und der weis dann auch wie er es am sinnfollsten einzusetzen hat. Und wenn ein Heiler das Tierchen nicht mitheilen kann dann ist er entweder im Streß, wo man ihm ja keinen Vorwurf machen kann oder kein guter Heiler. Im Endefekt hat halt auch der jäger immer darauf zu achten seinen besten Freund auch mal zurück zu rufen.

Nun muss ich mich auch mal zu Worte melden.

Der Jäger und sein Pet bilden eine Einheit, die zusammen funktioniert. Ich lasse mein Pet in instanzen auch draußen und schicke es nach einiger zeit vor an die Front, damit es dem Tank assistieren kann. Knurren natürlich ausgeschalten, damit der Tank die Aggro halten kann. Reißt einer der mobs aus, ist ganz schnall über TAB der entsprechende Fießling ausgewählt und das Pet draufgehetzt.
Zur Not kommt dann noch ein Ablenkender Schuss hinterher. Dann hat der Heiler oder Mage oder wer auch immer keine Sorgen mehr.

In meinen Augen sollte das Pet draußen bleiben, mu zu unterstützen.

Zurück