buffed.de - Test der neuen Seite

Uff, man muss dem Web-Team von buffed schon hoch anrechnen, dass jeder User am Beta-Test teilnehmen darf und Mitspracherecht hat.
Ich hätte als Webdesigner nie im Leben soviel Geduld und würde mich wahrscheinlich schon beim ersten "Hater-Kommentar" auf den Schlips getreten fühlen. :D

Kann man geistig ausblenden ;D

Meine Meinung zur Website: Dynamisches und schlichtes Design - so solls sein. Dadurch erreicht man gute Lesbarkeit und Performance.
In der Bedienung hab ich bisher keine Mängel feststellen können, im Gegenteil - ich erreiche Themen, die mich interessieren, sogar schneller und unkomplizierter.
Dickes Lob, ich mags modern!

Danke für das Lob, es spricht aber nichts dagegen, wenn du bspw. versuchst einige Bereiche durchzuklicken. Vielleicht fallen dann bspw. auch fehlende Bereiche/Seiten auf, die wir nicht sehen. Aus dem Grund machen wir solche Tests auch öffentlich. Mehr Augen sehen einfach mehr. :)
 
Mit dem IE11 gibt es da wohl wieder mal Probleme. Die Enden der Beiträge sind immer abgehackt. Betrifft alle Beiträge auf der Seite auch die nicht zu sehen sind.



 

Zur Webseite an sich. Nun ja nicht so wirklich mein Ding. Aber ist ja wohl modern so und nicht zu verhindern. Das ganze sieht mir persönlich zu Clean aus. Das mit den Rändern an den Fotos hat so was von Traueranzeigen. Das war das erste was mir dabei in den Sinn kam....
 
Wie sagt man so schön, "Anders, aber nicht unbedingt besser".

 

"Aktuelles" - "Beliebteste", gehört an den Anfang nach oben und nicht unten versteckt. Wenn ich dann einen der Artikel daraus auswähle, oder einen Artikel aus dem Newsticker, dann gehört der Newsticker mit inkludiert, damit ich komplett durch die News navigieren kann, ohne immer zurück zu müssen. Der Header, nicht die Navigationsleiste oben, ist viel zu groß finde ich. Weniger ist hier mehr. Man wird quasi fast erschlagen davon und das sieht nicht gut aus.

 

Das "Neue" frische Design finde ich prinzipiell gut.

 

 

Ansonsten gute Arbeit, weiter so.

 

LG

 

@Dagonzo Ich habe auch IE11 und sehe alles ordentlich. Scheint also an deinen Einstellungen zu liegen.

Wahrscheinlich liegt es an deiner Zoomstufe. Ich habe 100%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dagonzo Ich habe auch IE11 und sehe alles ordentlich. Scheint also an deinen Einstellungen zu liegen.

Wahrscheinlich liegt es an deiner Zoomstufe. Ich habe 100%

 

Die Änderungen in der Zoomstufe positive und negativ habe ich im IE11 gestern auch schon ausprobiert und konnte die Fehler auch nicht reproduzieren.
 
Ich hab es mal im IE ausprobiert und die Social Media Icons sind bei mir oben rechts auch abgeschnitten.

 

Ist es gewollt, dass nur Posts aus den WoW-Foren auf der Mainpage gezeigt werden?

 

Mir fehlt das Buffed-Blau :<
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ich hab es mal im IE ausprobiert und die Social Media Icons sind bei mir oben rechts auch abgeschnitten.


Stimmt, die Sprechblasen für die Kommentaranzahl sind auch etwas kleiner. Aber das Abschneiden der Topics wie auf dem Screenshot sehe ich nicht.
 


Ist es gewollt, dass nur Posts aus den WoW-Foren auf der Mainpage gezeigt werden?


Kann man konfigurieren. Ist vermutlich nur gerade eine Test-Auswahl an Unterforen. :)



Geht beim Testen bitte auch mal durch Artikel/News und die Unterseitenbereiche. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Webseite an sich. Nun ja nicht so wirklich mein Ding. Aber ist ja wohl modern so und nicht zu verhindern. Das ganze sieht mir persönlich zu Clean aus. Das mit den Rändern an den Fotos hat so was von Traueranzeigen. Das war das erste was mir dabei in den Sinn kam....

 

Stimmt - ist aber vom Design des Magazins inspiriert. Wir wollen beide optisch wieder aneinander annähern :) Wenn noch weiteren Nutzern die Ränder zu viel sind, können wir ja möglicherweise über schmalere Rahmen nachdenken :) Danke für dein Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
http://ba2stage.buffed.de/buffedCast/

 

Irgendwie ist da kein Inhalt, nur die Navigation unten ansonsten eine weiße Fläche :)

Da war mal was... hmmm....

 

Da ist jetzt was drauf, aber ich such noch nach einer weiterführenden Möglichkeit ins Archiv :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Damit ihr Bescheid wisst: Ich habe das Feedback bis zu dieser Stelle gelesen, mir Notizen gemacht und werde es schon einmal weiterreichen, an Redaktion und Webentwickler. Bis hierhin schon einmal danke für das Feedback, ich hoffe, wir bekommen über die nächsten Tage noch ein bisschen mehr zusammen :D

 

Freilich sag ich Bescheid, wenn es Änderungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Wie sagt man so schön, "Anders, aber nicht unbedingt besser".

 

"Aktuelles" - "Beliebteste", gehört an den Anfang nach oben und nicht unten versteckt. Wenn ich dann einen der Artikel daraus auswähle, oder einen Artikel aus dem Newsticker, dann gehört der Newsticker mit inkludiert, damit ich komplett durch die News navigieren kann, ohne immer zurück zu müssen. Der Header, nicht die Navigationsleiste oben, ist viel zu groß finde ich. Weniger ist hier mehr. Man wird quasi fast erschlagen davon und das sieht nicht gut aus.

 

Das "Neue" frische Design finde ich prinzipiell gut.

 

 

Ansonsten gute Arbeit, weiter so.

 

LG

 

@Dagonzo Ich habe auch IE11 und sehe alles ordentlich. Scheint also an deinen Einstellungen zu liegen.

Wahrscheinlich liegt es an deiner Zoomstufe. Ich habe 100%

 

 


 

Die Änderungen in der Zoomstufe positive und negativ habe ich im IE11 gestern auch schon ausprobiert und konnte die Fehler auch nicht reproduzieren.

Also das mit den Zoomen kam mir auch gleich in den Sinn (läuft bei mir auf 125%) und hatte das gleich mal geändert. Weder eine Verbesserung noch Verschlechterung ist erkennbar.

Da ich den IE eigentlich immer so lasse wie er ist, außer halt die Zoomstufe, kann ich jetzt auch nicht sagen woran das liegen kann. Aber an meinen Einstellungen definitiv nicht. Da kann ich mir ziemlich sicher sein, da das auf keiner anderen Webseite bisher der Fall war. Und irgendwelche Addons oder andere Schriftarten habe ich auch nicht. Das der IE auf den neuesten Stand ist, brauch ich wohl nicht schreiben. ;)

 

Edit:

Der einzige Unterschied der mir zu den meisten anderen Usern noch einfällt ist bei mir das 16:10 Format des Monitors, also 1920x 1200. Aber ob es daran liegen kann? Möglich wäre es... vielleicht hat die Beta-Seite ja noch ein Problem damit? :dunno:

 

Edit 2:

Nein also daran liegt es wohl doch nicht. Habe es gerade mal auf 1080p gestellt aber Ergebnis ist das selbe.

Wenn euch noch was einfällt immer raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem IE11 gibt es da wohl wieder mal Probleme. Die Enden der Beiträge sind immer abgehackt. Betrifft alle Beiträge auf der Seite auch die nicht zu sehen sind.

 

Zur Webseite an sich. Nun ja nicht so wirklich mein Ding. Aber ist ja wohl modern so und nicht zu verhindern. Das ganze sieht mir persönlich zu Clean aus. Das mit den Rändern an den Fotos hat so was von Traueranzeigen. Das war das erste was mir dabei in den Sinn kam....

 

Dagonzo, verwendest du eine Zoomstufe im IE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Dagonzo, verwendest du eine Zoomstufe im IE?

Bitte lesen, was im vorigen Beitrag steht, danke :)
 
Chrome Version 40.0.2214.93 m

1920x1080 Desktop auflösung
keine zoomstufe
kein adblocker
kein scriptblocker
 
 

aktuelle hefte anpassen die verweisen noch auf die ausgaben von vor nem jahr ;)

 

bei forum die letzten 6 treads wär es möglich das man das in seinen einstellungen so einstellt kann das man die 6 letzten aktiven treads angezeigt bekommt und nicht die letzt6 aktiven wow postings ?

 

bei klickt auf alle foren bei forum wird man auf my.buffed umgelenkt

 

beim klick aufs overwatch bild landet man beim reaper of souls zukunft artikel - so gewollt ?

 

beim kommentar system bei den artikeln wärs vieleicht möglich der melden button links und das buffen rechts wär ? mir ist schon öfters passiert das ich beim melden den rand vom buffen erwischt habe ;)

 

beim klicken auf weitere specials kommt man auf eine leere special seite

 

die automatische listenfunktion welche artikel der redaktur vom team gemacht hat funktioniert

 

 

@dagonzo und @ buffedteam

 

was für eine schriftart benutzt die beta seite vieleicht kommt der browser von dagonzo damit nicht klar und skaliert sie falsch oder er muss sie im ie erstmal ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank! Viel besser,schicker, schneller erreichbar alles. Die alte kann nun endlich in Rente gehen!

 

Nur wie schon einige sagten, vielleicht nen bissel Kontrast reinbringen.Ist mir zuuu viel weiß! Und das Logo MUSS Nostalgiebuffed.de blau sein!
 
bei forum die letzten 6 treads wär es möglich das man das in seinen einstellungen so einstellt kann das man die 6 letzten aktiven treads angezeigt bekommt und nicht die letzt6 aktiven wow postings ?

Stellen wir noch um :)
 
bei klickt auf alle foren bei forum wird man auf my.buffed umgelenkt

Ist korrigiert.
 
beim kommentar system bei den artikeln wärs vieleicht möglich der melden button links und das buffen rechts wär ? mir ist schon öfters passiert das ich beim melden den rand vom buffen erwischt habe ;)

Möglich wäre es, aber aus Gewohnheit der "Masse" bleibt es wie es bisher auch war.
 
beim klicken auf weitere specials kommt man auf eine leere special seite

Ist bereits aufgenommen.
  
was für eine schriftart benutzt die beta seite vieleicht kommt der browser von dagonzo damit nicht klar und skaliert sie falsch oder er muss sie im ie erstmal ändern

Opensans. Aber engl hat das wohl schon behoben nur noch nicht aktualisiert. @Dagonzo versuche es bitte heute noch mal. :-)
 
News:

Die New-Ticker Leiste links ist in Ordnung, nur die Farbe gefällt mir nicht. Aber das hab ich nicht zu entscheiden *hellbla *hust

Wichtiger wäre mir ein Tab für die  "Top News" da wäre. Die am Meisten angeklcikten News... wenn irh schon Tabs in dem Bereich habt :)

 

Navi Header

Wie ihr im BuffedCast schn gesagt habt, setzt ihr auf die Highlight Buttons auf der Startseite.

Finde ich auch gut. Wenn ich aber scrolle verschwindet das normale Top-Menü und ein schlangeres Menü scrollt immer mit...DA fehlen aber die tollen Bereiche.

Wenn ich einfach nur mal scrolle und mir was weiter untn angucken möchte, dann aber in einen Bereich springen mag, müsste ich erst nach oben scrollen . Wenn ihr schon die Highlight Buttons habt, dann können die auch mitscrollen :)
 
 O mei...hole mir immer auf der Arbeit die neuesten News von Buffed in der Mittagspause , aber noch mit IE 8

Damit wird aber auf der Seite alles untereinandergeklatscht (Bilder, Text etc.) und man kann eigentlich nix mehr sinnvoll lesen.

 

Vermutlich kann man darauf (IE 8) keine Rücksicht nehmen (ist ja bei pcgames auch so) oder ?
 
Vermutlich kann man darauf (IE 8) keine Rücksicht nehmen (ist ja bei pcgames auch so) oder ?


Nope - der wird nicht mehr unterstützt und sollte schon aus Sicherheitsgründen ebenso wie Windows XP auch im Unternehmen möglichst schnell ersetzt werden.
 
Ich habe mir die Seite gerade mal mit dem Tablett (Android, Opera-Browser) angesehen und musste feststellen das in eurer neuen Seite das Zoomen nicht funktioniert.

Leider seit ihr nicht die Einzigen bei denen der interessante Teil gerade mal 2/3 des Bildschirmes belegt und man das Ganze nicht vergrössern kann. 

Dafür ist dann der Text so klein das man fast ne Brille braucht.

 

Hmm und zum posten muss ich den erweiterten Editor - oder wie das Teil heißt. Das einfache Antwort-Feld kann ich nicht öffnen.

 

Hui editieren ist auch etwas seltsam ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück