buffed.de - Test der neuen Seite

Danke für das Feedback :)

Hmm und zum posten muss ich den erweiterten Editor - oder wie das Teil heißt. Das einfache Antwort-Feld kann ich nicht öffnen. Hui editieren ist auch etwas seltsam ...

Das ist ggfs. kein Feedback zur Seite, außer du beziehst dich auf die Kommentare unter Artikeln :) Mögliche Forum-Probleme können wir nur mit Updates des Forum-Herstellers beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opensans. Aber engl hat das wohl schon behoben nur noch nicht aktualisiert. @Dagonzo versuche es bitte heute noch mal. :-)

Nein hat leider nichts gebracht

http://www.bilder-upload.eu/thumb/7e58ec-1422626725.jpg

 

Ich habe den IE11 auch schon neu installiert (de- und neuinstallation)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze auch nur den IE11 (11.0.9600.17501) auf Win7 x64 und kann deine Darstellungsprobleme leider überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Ich nutze auch nur den IE11 (11.0.9600.17501) auf Win7 x64 und kann deine Darstellungsprobleme leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Tja ich auch nicht. Die Versionsnummern sind bei uns beiden identisch.
 
Hallo,

 

mir gefällt das neue Design leider gar nicht, da gefällt mir das bisherige mit dem Blau sehr viel besser. Das neue find ich zu grell, blau ist zwar eigentlich eine kalte Farbe, aber bei vielen Personen auch die Lieblingsfarbe. Warum sind wohl die Amaturbeleuchtungen in fast allen Autos inzwischen blau? Weil es der Mehrzal der Menschen gefällt. Das weiß ist steril und nichts sagend, blau ist doch quasi Euer Markenzeichen unter den Spieleseiten.

 

Hosaka
 
@Dagonzo probier mal das aus ;)


 

So überschreiben Sie die Einstellungen einer Website für Schriftarten und Farben

  1. Öffnen Sie Internet Explorer, indem Sie auf die Schaltfläche Starthttp://res2.windows.microsoft.com/r.../4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33_818.jpg klicken. Geben Sie in das Suchfeld Internet Explorer ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Internet Explorer.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und dann auf Barrierefreiheit.
  4. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen Farbangaben auf Webseiten ignorierenSchriftartangaben auf Webseiten ignorieren und Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren, klicken Sie auf OK und danach erneut auf OK.
 


 

Damals als ich From Dust deinstallierte hatte ich Anzeige Probleme und fand raus das mir plötzlich eine Schriftart fehlte ;)

 

Vieleicht hat ein spiel oder ein programm mal eine systemschriftart geändert bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schneidet zwar die Buchstaben nicht mehr ab,aber dafür sieht es dann so aus:



Und das Forum so :)

Irgendwie ziemlich grausig aber einen Versuch war es wert :top:

 

Ich kann ja noch ein wenig rumprobieren. Aber später erst. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

 

vielen Dank für Euer bisheriges Feedback. :)

 

Wie gesagt, das IE-Problem versuchen wir weiter nachzuvollziehen aber ohne die Möglichkeit zur Reproduktion ist das leider nicht so einfach.

 

Was die Farbgebung angeht, dafür machen wir ja die öffentlichen Tests. Ich kann nicht versprechen, dass sich am Design grundlegend was ändert, aber die Meinungen nehmen wir durchaus war.

 

Wir bitten Euch weiterhin um Eure Erkenntnisse und vor allem wenn Ihr Fehler findet. Im Idealfall immer mit Angabe des Betriebssystems und verwendeten Browsers (inkl. Version). 

 

Gruß
 
So ich habe es jetzt noch mal mit verschiedenen Schriftarten probiert. Sowohl mit "Schriftarten für Webseiten" und "Schriftarten nur für Text"
Auch das hat leider keine Änderung zur Folge. Da ändert sich die Schrift eigentlich gar nicht und sieht immer noch genau so aus. Selbst wenn ich andere Schriftarten eingestellt habe.
Wenn noch jemand eine Idee hat immer her damit.
Testweise mal mit dem Chrome-Browser probiert und da sind alle Texte so wie sie sein sollen.
 
Zum Schluss einfach mal die Auflösung auf UHD umgestellt (3840x 2400 Pixel), aber auch damit ändert sich nichts. Einfach mal ausprobiert, weil die Grafikkarten-Treiber das ja erlauben.^^
Ich habe auch versucht das Problem auf anderen Webseiten zu reproduzieren, aber da war bei den angesurften Seiten alles in Ordnung. Ausnahme sind PC-Games und PC-Games-Hardware. Dort tritt das gleiche Problem auf.
Nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende. :(
 
buffedbeta3uhjmpwfl3qui.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find hier sollte sich noch mal was tun. Deswegen gibt's von mir kurzes Feedback, was ich in der Zwischenzeit getrieben hab.

 

  • Die Klassen-Seiten haben schicke Icons in der Navigation und außerdem einen neueren einheitlicheren Look - ja, es ist jetzt auch auf allen was drauf. Wer Bock hat, vielleicht was zu den Elementen auf den Seiten zu sagen: Her damit!
  • Die Startseite ist angepasster - nicht optisch aber inhaltlich. Ich muss noch Feedback abwarten, um was zu Verblauisierung der Seite sagen zu können.
  • Die meisten Themenseiten sind mit Inhalten bestückt. Wenn euch noch welche auffallen, bei denen nix drauf ist, sagt Bescheid.
  • Es ist unser Plan, vom Inhaltsverzeichnis zu dem der PCGH zu wechseln (zum Beispiel hier zu sehen: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-Benchmark-AMD-Intel-675663/).
  • Niemandem hat Guild Wars 2 was getan, die Navigation in der schwarzen Zeile ist schlicht noch nicht fertig. Aber ich habe es mir noch einmal notiert.
Das war es erst einmal von mir. Keep it going.

 

PS: Dagonzo, ich wünscht wir könnten dir helfen! Aber ich weiß nicht wie!
 
 

bei forum die letzten 6 treads wär es möglich das man das in seinen einstellungen so einstellt kann das man die 6 letzten aktiven treads angezeigt bekommt und nicht die letzt6 aktiven wow postings ?

 

 

Ich hab's auf alle Foren umgestellt.
 
Die Funktionalität und Übersichtlichkeit, der alten Seite, musste dem auf, vorrangig bunt getrimmten optischen Eindruck, der neuen Seite weichen.

Gehe mal davon aus, da so die Werbung besser in die Seite integriert werden kann. Da die starre Struktur der alten Seite aufgebrochen wird und dadurch die Werbung unauffälliger mit einfließen kann.

Aber ist eure Seite (geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul) eure Entscheidung. Wenn mir das alles zu bunt und zu unübersichtlich wird, rufe  ich die Seite eben nicht mehr auf, das ist den wiederum meine Entscheidung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ist für mich das neue design eine grundlegende Enttäuschung. statt Verbesserung eine Verschlimmbesserung. farblich bäh, Orientierung massig bäh .Das ist nicht mehr Buffed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird noch was mit den Logos gemacht? Wildstar und TESO sieht man kaum (und TESO im TESO Logo macht, wenn der Name daneben steht, wenig Sinn - ohne Text: http://almanach.scharesoft.de/images/0/02/TESO-Icon.png),SWToR ist nicht das SWToR-Logo (z.B. http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/forums/forum_165.png wäre das richtigere Logo) und GW2 fehlt (hat auf der alten Seite aber auch ein veraltetes Logo gehabt, das aktuelle müsste da drin sein: https://www.guildwars2.com/de/media/asset-kit/).

Das wäre natürlich interessant, wie viel der freien Flächen mit Werbung zugekleistert werden. Gerade diese riesigen Dinger, die den ganzen Hintergrund in gelb oder pink einfärben, sind für die Augen schon auf der alten Seite unangenehm - bei der Größe der neuen Fläche wäre das noch unpraktischer.

Natürlich bleibt mein Wunsch weiterhin entweder die Schnellstart-Spiele-Leiste frei variierbar zu machen (würde im Account gespeichert werden) oder für den ersten Newskasten eine Spieleauswahl anzeigen zu lassen: Wenn jemand nur WoW und SWToR sehen will, werden ihm dort die neusten Artikel angezeigt, auch wenn sie schon etwas älter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich auf der neuen Seite vermisse, ist dieses Menü unter den Rubriken. Auf der alten Seite kann ich mit der Maus auf WoW zeigen und dann auf die "WoW News" klicken.

Auf der neuen Seite muss ich erst die Rubrik auswählen und kann erst nach dem Laden der Seite die "WoW News" anklicken.

 

 

Leider gefällt mir euer neues Layout gar nicht. Ja es sieht moderner aus, dass will ich nicht abstreiten.

Es wirkt dennoch so als wäre es ein wirklich gutes Layout , für Tablets und Smartphones.

 

Am PC wirkt es einfach so, als wenn die neue Buffed Seite das Typische Windows 8 Problem hat.

Man muss die Seite mega verkleinern, bis die Riesenknöpfe auf ein vernünftiges maß geschrumpft sind,

Will man dann einen Text lesen muss man doch wieder ran zoomen.. Das nervt.

AM PC fehlen halt noch irgendwelche Images im Hintergrund, irgendwas um den Monitor zu füllen.

(So wie bei den Kommentaren unten)
 
PS: Dagonzo, ich wünscht wir könnten dir helfen! Aber ich weiß nicht wie!

Ja ist leider nicht zu ändern. Ich weis eure Bemühungen zu schätzen.

Bleibt mir vielleicht wirklich nur die Möglichkeit das einfach so zu lassen, oder vielleicht Chrome (würg) bei euren Seiten zu nutzen :(

 

Zur Beta-Seite an sich habe ich meine Meinung ja schon kund getan. Mir gefällt es halt nicht. Aber da sich daran ja eh nicht ändern lässt brauche ich darüber auch nicht mehr zu schreiben. Es wird ja eh so sein, wie es die Computec Media GmbH haben will. Für mich hat es gegenüber früher jedenfalls keinen Wiedererkennungswert mehr. Schade das manchen Seiten ein gewisser Stil aufgezwungen wird mit diesem Einheitsbrei beim Design. Ich werde sicher verstärkt jetzt direkt ins Forum einsteigen als auf eurer Startseite. Die restlichen Infos bekommt man auch woanders her. Und die eingestreuten News von PCG/PCGH sind nur in den seltensten Fällen interessant. Was interessieren mich die 10 schlechtesten Ego´s oder aktuell das Thema "Good Vibrations". Generell sind diese ganzen TOP 5- oder TOP 10 News für den .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Seite ist erst dann Buffed, wenn sie blau ist!  :orc:
 
@Dagonzo: Hmm, also deine Darstellung bekomm ich nur im IE11 in einem 115% zoom. Mach einfach mal den gegen Test und Stell die Zoom Stufe auf 85%. Sonst mal die Frage benutzt du Win7 als 64bit Version?

 

Ich sag immernoch das es schöner aussieht wenn das Logo, wie alles andere auch auf der Seite, am Raster hängt.

Und für Desktop ansicht nehme ich euch da auch noch Arbeit ab:

 

.header1 .logoBig {
    width: 140px;
    padding-left: 21px;
}

.logoSmall {
    margin-left: 20px;
}
 
@Dagonzo: Hmm, also deine Darstellung bekomm ich nur im IE11 in einem 115% zoom. Mach einfach mal den gegen Test und Stell die Zoom Stufe auf 85%. Sonst mal die Frage benutzt du Win7 als 64bit Version?

 

Haben ich zum reproduzieren auch eingestellt, aber auch bei 115% kommt der Überschneidungsfehler nicht. 
 
Zurück