Buffed Magazin Pala Equip Guide ein WITZ

Kiros0017

Quest-Mob
Kommentare
103
Also ich als Vergelter bin stinke SAUER wenn ich mir denn Equip vom Pala im Buffed magazin angucke.
Darüber steht für die Skillung eines Vergelters , OK. Aber dann kam mir die Galle hoch ne Einhand Waffe ein Heiler Schild. Teile vom Khorium Sets das meines erachtens nur für shocker geeignet ist. Da würd ich gerne wissen wär solchen MÜLL veröffentlicht.

Mit genau solch einem Schrottequip kann man keinen schaden machen. Das verstärkt nur den Glauben palas machen keinen schaden. Wenn sie mit solch einem Equip rumlaufen.
Ich hoffe das wird beim nächsten Heft geändert.
Es ist echt armseelig da zu schreiben das man als RETRI ne Einhandwaffe und nen Heilerschild trägt.

Und noch blöd beim Klassen horoskop sind alle Klassen vertreten außer einer NATÜRLICH der Paladin fehlt.

Ich will mal wissen was ihr darüber denkt, die das Magazin schon gelesen haben.

Und zu guter letzt: "Liebe Leute die für diesen Unfung verantwortlich sind ". macht im nächsten Buffed Magazin ein Rework vom Paladin Equip Guide.

Mfg Kiros

auch die buffed guideschreiber können nicht alles wissen. unterliegen manchmal alten guides/patches/tipps oder haben sich schlichtweg nicht genug informiert, weil sie die klasse selber nicht spielen (siehe ledererguide, der von nem schneider verfasst wurde
wink.gif
)
ein korrektur wäre wünschenswert.

auch die buffed guideschreiber können nicht alles wissen. unterliegen manchmal alten guides/patches/tipps oder haben sich schlichtweg nicht genug informiert, weil sie die klasse selber nicht spielen (siehe ledererguide, der von nem schneider verfasst wurde
wink.gif
)
ein korrektur wäre wünschenswert.

Sry die haben hier zum Beispiel im Forum genug gute Retris, die wissen was sie machen - kann man ja mal fragen wenn man keine Ahnung hat bzw. brauch man nur mal durchlesen.

Aber is ja nix neues das hier Müll zusammengeschreiben wird und sich geweigert das zu ändern.

Aktuelles Heft, Seite 40: "... Im PVE stecken Defensiv-Tanks alles ein, was der Gegner zu bieten hat. Egal, wie sehr Druiden und Verstärkungs-Paladine gebufft werden, in nahezu jeder erfolgreichen Gilde tankt ein gestandener Krieger."
Ich glaub an Buffed. Daher motte ich jetzt meinen Tank ein und zieh mir nen Schattenjäger hoch, oder vielleicht doch einen Feuerschurken?
dance.gif

*lol* Grottendoof is nix dagegen....

Also ich als Vergelter bin stinke SAUER wenn ich mir denn Equip vom Pala im Buffed magazin angucke.
Darüber steht für die Skillung eines Vergelters , OK. Aber dann kam mir die Galle hoch ne Einhand Waffe ein Heiler Schild. Teile vom Khorium Sets das meines erachtens nur für shocker geeignet ist. Da würd ich gerne wissen wär solchen MÜLL veröffentlicht.

Mit genau solch einem Schrottequip kann man keinen schaden machen. Das verstärkt nur den Glauben palas machen keinen schaden. Wenn sie mit solch einem Equip rumlaufen.
Ich hoffe das wird beim nächsten Heft geändert.
Es ist echt armseelig da zu schreiben das man als RETRI ne Einhandwaffe und nen Heilerschild trägt.

Und noch blöd beim Klassen horoskop sind alle Klassen vertreten außer einer NATÜRLICH der Paladin fehlt.

Ich will mal wissen was ihr darüber denkt, die das Magazin schon gelesen haben.

Und zu guter letzt: "Liebe Leute die für diesen Unfung verantwortlich sind ". macht im nächsten Buffed Magazin ein Rework vom Paladin Equip Guide.

Mfg Kiros

Das ist Ansichtssache/ne Glaubensfrage. Ich habe auch einen Pala-Twink in Vergelter-Skillung mit Schild und Einhandwaffe gespielt und die Kombi ist meiner Meinung und Erfahrung nach beim Leveln wesentlich besser als mit einer Zweihandwaffe. Man steckt deutlich weniger Schaden ein und hat mehr Mana für Zauberschaden (Siegel des Befehls, etc.). Das merkt man besonders, wenn man mehr als einen Mob gleichzeitig bekämpft.

Und die Auswahl des Equips ist unter den genannten Bedingungen auch sehr begrenzt. Wir haben ja den Ansatz gewählt, dass man sich das Zeug möglichst solo per Quest oder Ruf-Farmen holt. Gruppen-Aufgaben haben wir auf ein Minimum reduziert, was auch BGs und heroic Instanzen ausschließt. Sprich: Der Guide ist für Spieler, die gern allein unterwegs sind.

@Klassenhoroskop: Ups!

Aktuelles Heft, Seite 40: "... Im PVE stecken Defensiv-Tanks alles ein, was der Gegner zu bieten hat. Egal, wie sehr Druiden und Verstärkungs-Paladine gebufft werden, in nahezu jeder erfolgreichen Gilde tankt ein gestandener Krieger."
Ich glaub an Buffed. Daher motte ich jetzt meinen Tank ein und zieh mir nen Schattenjäger hoch, oder vielleicht doch einen Feuerschurken?
dance.gif

Das ist ein Blog-Zitat, also die Meinung eines mybuffed-Users und nicht die von buffed. Bitte stelle das in Deinem Post auch so dar.

Das ist ein Blog-Zitat, also die Meinung eines mybuffed-Users und nicht die von buffed. Bitte stelle das in Deinem Post auch so dar.
Ich weiß. Aber es spricht nicht von journalistischer Sorgfalt, dieses Blogzitat unkommentiert abzudrucken. Es nutzt weder dem Käufer der Zeitschrift, noch dem ursprünglichen Blogschreiber, wenn eine offenkundig falsche Aussage abgedruckt wird.
Irgendwas müsst ihr euch doch dabei gedacht haben, oder?

Sorry, ich spiele auch Pala, mit einer Zweihandwaffe macht man wesentlich mehr Schaden und gerade als Pala kann ich Schaden einstecken, weil ich mich selbst gut heilen kann.
In der Hinscht hatte mich übrigens die Ausrüstungswahl auch verwundert, eben weil auch "Vergelter" drüber stand.

Ich weiß. Aber es spricht nicht von journalistischer Sorgfalt, dieses Blogzitat unkommentiert abzudrucken. Es nutzt weder dem Käufer der Zeitschrift, noch dem ursprünglichen Blogschreiber, wenn eine offenkundig falsche Aussage abgedruckt wird.
Irgendwas müsst ihr euch doch dabei gedacht haben, oder?

Vielleicht solltest Du etwas sorgfältiger lesen und uns nicht haltlos journalistische Verfehlungen unterstellen. Siehe Strapline der entsprechenden Rubrik:

"Blog-Bildung - Ausgewählte User-Blogs von my.buffed.de"

Damit ist klargestellt, dass diese Blogs - also ein per Definition "auf einer Webseite geführtes und damit öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal" - von mybuffed-Usern stammen und nicht von uns. Blogs müssen von uns genausowenig kommentiert werden wie Leserbriefe. Oder würdest Du dem Spiegel und Stern nachsagen, diesbezüglich jahrzehntelang journalistisch unsauber zu arbeiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Ansichtssache/ne Glaubensfrage.

Der gesamte Vergelterbaum ist auf langsame 2 Hand ausgelegt von hinten bis vorne von vorne bis hinten und übrigens von SD fast komplatt entkoppelt, ihr dürftet die einzigen sein die jemals auch nur ansatzweise über 1 Hand + Schild beim Retri auch nur nachgedacht haben, 1 Hand + Schild sind einzig und alleine beim Retri in der Ausrüstung wenn man zu faul zum trinken ist und lieber am Mob regt.

Vieleicht denkst über eine Grundregel beim Retripala nach, dann verstehst das: Es gibt für den Retripala nur eine Form der Heilung: GS + Verband (ok einmal in der Stunde auch Handauflegen).
Dann verstehst vieleicht auch die Spielweise - der Mob fällt bevor man Heilung braucht oder man macht was falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest Du etwas sorgfältiger lesen und uns nicht haltlos journalistische Verfehlungen unterstellen. Siehe Strapline der entsprechenden Rubrik:

Und wer wählt sowas aus wenn man auf einen Blick sieht das der Inhalt eher belustigend ist?
Oder ist das aus der Witzeecke?

1. mich hat dieser artikel im buffed magazin auch verwundert.
mit dem euipt das dort angeführt wird macht man als vergelter jedenfalls keinen schaden.

2.wer als vergelter pala mit 1h waffe und schild rumrennt hat -meiner meinung nach- den retri pala und seine spielweise nicht verstanden.

da braucht man sich nicht wundern das der rerti pala so einen miesen ruf weg hat!

Damit ist klargestellt, dass diese Blogs - also ein per Definition "auf einer Webseite geführtes und damit öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal" - von mybuffed-Usern stammen und nicht von uns. Blogs müssen von uns genausowenig kommentiert werden wie Leserbriefe. Oder würdest Du dem Spiegel und Stern nachsagen, diesbezüglich jahrzehntelang journalistisch unsauber zu arbeiten?

Naja Buffed stellt an sich selbst den Anspruch eines der größten oder das größte deutschsprachige Nachschlagewerk für WoW zu sein, da ist sowas doch schon ein gewaltiger Fehlschuss.
Sowas kann da nicht stehen obs nun blog oder sonst was ist, wie Lexort geschrieben hat, der Vergelter ist ein 2-hand Skillbuild, würde dabeistehen Shockadin Loladin oder Schocker oder what ever, ist das was anderes...
Vielleicht haben meine Vorredner auch hier das ein oder andere zu krass formuliert, den die Antwort klingt so als fühlt sich da jemand schwer auf den Schips getreten.
Seht es als konstruktive Kritik und revidiert einfach den Bericht mit Fakten die der allg. Spielweise des Paladins entsprechen.

Und btw macht euch nichts drauss ich hatte letzten Monat ein Problem mit meinem Siegel der Rechtschaffenheit und der GM wusst nichts damit anzufangen und meinte ein Kollege kümmert sich drüber er hat kein Plan von Paladinen^^

Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen. Besonders die Recherchen in diesem Bereich sind mangelhaft. Allein das offizielle Klassenforum bietet eine Fülle an Informationen, welche die genaue Systematik des Vergelters klar aufzeigen.

Offizielles Klassenforum (Guide für Vergelterpaladine)

Allein dieser Bereich erklärt die Mechanik und bietet eine Verlinkung zu einer Gear-Übersicht, welche von seltenen Items bis hin zu epischen Schlachtzugitems.

@ Storyteller

Also sorry, was du da von dir gibts birkt nicht von Beherrschen der Klasse und ist milde gesagt absoluter Stuss. Die einzigen Palas die mit 1H Waffe und Schild kämpfen sind Prot oder Shocker. Sicher nicht ein Vergelter, der auch noch SdB nutzt. Die hart verbreitenden Gerüchte über:" Palas machen keinen Schaden" werden so natürlich nicht gemindert. Ebenso deine Ansicht über das alleine questen und farmen. So müsstest du pauschal alle Klassen mit einbeziehen. Gruppenquests und Instanzen sind Alltag und Kara in vielen Gilden auch. Schon hier gibt es wesentlich besseres Equip als das genannte. Ich spiele schon lange den Paladin und habe es anfangs auch mit Schild und 1h probiert... crap im Vergleich zu ner langsamen 2h Waffe, im Vergeltertree.

Jo, was sie da abgedruckt haben warganz klar kein Vergelter, vom eq her eigentlich schlechter holy, oder -Schutz, egal, so ein kleiner Fehler ist nicht weiter schlimm meiner meinung nach...

dann postet halt mal ein eq, dass nur durch quests und ruf erarbeitet werden kann (KEIN Bg/Arena-Kram)... würde mich mal interessieren.. anstatt nur zu flamen

Wo man die Waffen leicht herbekommt ist oben schon genannt, Offizieles Paladinforum - Vergelterguides (gibt da 2 gute).
1h+Schild für Vergelter ist lächerlich, hat mit Ansichtssache nichts zu tun.
Wenn man schon mehr Mana für Zauberschaden nimmt, dann bitte nicht mit Siegel des Befehls, das macht mit einer schnellen 1h-Waffe nämlich 0 Schaden. Rechtschaffenheit oder Vergeltung vielleicht, sonst nichts.

Wenn man schon so spielt dann nicht Vergelter. Klar, als Vergelter mit 1h+Schild ist der Manaverbrauch deutlich geringer, als wenn man Shocker ist, aber der Schaden ist viel geringer und Heilen kann man auch nicht vernünftig. Also nennt das ding Shocker-Guide, Prot-Guide oder Pala-solo-nodmg-Guide...

Zurück