Buffed Magazin Pala Equip Guide ein WITZ

es stimmt schon das blizz das euipt für den retri bisher komplett vernachlässigt hat...aber ab kara kommen dann die ersten einigermaßen brauchbaren sachen,bis dahin muß man sich leider wohl oder übel mit dem s1 zeug für ehre rumärgern.
aber das reicht ja auch für die hero inis und ersten schritte in kara völlig aus.

das mit der waffe ist seit 2.4 kein großes problem mehr,da man ja jetzt urnether und nethervortex auch auf dem freien markt bekommen kann,d.h. donner-->tiefendonner-->bote des sturms (für mich mit eine der besten 2h waffen im ganzen spiel).

grundsätzlich nem vergelter 1h waffe und schild zu empfehlen ist jedoch schon sehr frech und zeugt davon,das der verfasser dieses guids den retri nicht wirklich verstanden hat.da gibt es auch keine anderen möglichkeiten: retri=langsame 2h waffe...alles andere ist völliger blödsinn.

greets
Pax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...Fehler passieren. Ein Ret mit einer EH Waffe ist sicher nicht das Gelbe vom Ei und die Buffies sitzen eigentlich an der Quelle für gute Guides...schnell ein Topic im entsprechenden Klassenforum eröffnet und die Links/Infos sind in einem Tag zusammengetragen.
Mir ist allerdings aufgefallen, das es solche Stilblüten schon gelegentlich gab, so beim 2. Teil der Karazhan Ausgabe, bei der behauptet wurde, dass der Krieger als einzige Klasse Crushings immun werden kann...

Anscheinende ist es gerade beim Thema Paladin für Buffed schwer, über den Tellerrand zu schauen. Bei den angesprochenen Karazhan Guides wurde die angebliche Notwendigkeit des de facto besten Tanks (Krieger) in schon fast mühsamen ausmassen propagiert. Es ist sicher empfehlens- und wünscheswert sich vor solchen Guides mit den "Spezialisten" der jeweiligen Klasse zu unterhalten. Ein Vergelter mit EH Waffe ist nicht Geschmacksache, sondern ähnlich wie ein Slammer Build mit 2 EH Waffen gearmässig total am Zweck des Speccs vorbeibgeschossen.

Das ist Ansichtssache/ne Glaubensfrage. Ich habe auch einen Pala-Twink in Vergelter-Skillung mit Schild und Einhandwaffe gespielt und die Kombi ist meiner Meinung und Erfahrung nach beim Leveln wesentlich besser als mit einer Zweihandwaffe. Man steckt deutlich weniger Schaden ein und hat mehr Mana für Zauberschaden (Siegel des Befehls, etc.). Das merkt man besonders, wenn man mehr als einen Mob gleichzeitig bekämpft.

Darf man Fragen von welchem Lvl wir hier reden? Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich ein Vergelter in bester Prot Manier mit EH und Schild in den Kampf stürtzt, weil er weniger Schaden kassieren will. Der Vergelter holzt mit ensprechendem Gear einen Mob in Sekunden um, ob er einen oder zwei Mobs an der Backe hat, spiel da keine allzu grosse Rolle, sie stehen eh nicht lang.

Also ich als Vergelter bin stinke SAUER wenn ich mir denn Equip vom Pala im Buffed magazin angucke.
Darüber steht für die Skillung eines Vergelters , OK. Aber dann kam mir die Galle hoch ne Einhand Waffe ein Heiler Schild. Teile vom Khorium Sets das meines erachtens nur für shocker geeignet ist. Da würd ich gerne wissen wär solchen MÜLL veröffentlicht.

Mit genau solch einem Schrottequip kann man keinen schaden machen. Das verstärkt nur den Glauben palas machen keinen schaden. Wenn sie mit solch einem Equip rumlaufen.
Ich hoffe das wird beim nächsten Heft geändert.
Es ist echt armseelig da zu schreiben das man als RETRI ne Einhandwaffe und nen Heilerschild trägt.

Und noch blöd beim Klassen horoskop sind alle Klassen vertreten außer einer NATÜRLICH der Paladin fehlt.

Ich will mal wissen was ihr darüber denkt, die das Magazin schon gelesen haben.

Und zu guter letzt: "Liebe Leute die für diesen Unfung verantwortlich sind ". macht im nächsten Buffed Magazin ein Rework vom Paladin Equip Guide.

Mfg Kiros

Welches Magazin genau meinst Du? Finde rein gar nichts über Vergelter-Palas in den Buffed-Magazinen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne zwar die buffed-magazine nicht, aber wenn man mit 1h+schild kämpft, dann sollte man gleich auf prot skillen
so kann man ähnlich wie ein magier 4 oder 5 mobs zusammenziehen und mit weihe "wegbomben"
fernkämpfer und caster sind da natürlich ein problem, aber da sieht ein magier auch nicht besser aus

hier mal ein link zu nem aoe-level-guide für prots

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...15380&sid=3

Ich hoffe mal ich vergreife mich nicht im ton .
Aber Kiros0017 blos weil im heft steht das es so ist egal ob es nun so ist oder nicht heißt das noch nicht das jeder vergelter mit 1hand und schild rum laufen soll schliesslich ist das nur die meinung der person die den artikel geschrieben hat oder so oder von wenn auch immer ? Und das heiß nun auch nicht das du deswegen gleich mit 1hand und schild rum laufen musst das ist halt nur ne vorschlag und demensprechend heißt das das du es nicht tun musst wenn du es nicht willst schliesslich und schlussendlich entscheidest du was du trägst und nicht irgend jemand anderes .

Ausserdem finde ich die idee mit 1händer und schild nicht schlecht denn wenn man als vergelter unterwegs ist kannst du so mehre mobs an dich ziehen da du die parieren blocken und so kannst was ich ich glaube mal nicht mit ne 2händer kannst . Das spart leben und mit ne schwert bist meist schneller und kannst damit die wirkung der siegel und richturteile öfter auslösen . Mit zweihänder macht man zweifels ohne mehr schade was aber auch etwas langsamer ist als ne zweihänder und dementsprechend weniger oft auf die siegel und urteile auswirkt . (Sry fall es etwas unverständlich ist ^^)

Und zu letzt fande ich die antwort von Storyteller noch sehr gut und höflich da ich bei son beitragt warscheinlich gleich in die luft gegangen wäre .

Ich hoffe mal das mein beitrag jetzt nicht negative gewerte wird ^^

Lol? Bei allem Respekt aber ich hab NIE was peinlicheres erlebt als nen RETRI mit Einhand und Schild

ALLE Talente in diesem Baum legen es auf 2-Händer an und auf Dmg-Erhöhung durch Proccs, naja und wow der procc bei ner Einhandwaffe bringt nichtmal VanCleef zum zittern.

Des weiteren: Weiss ja nicht wie erbärmlich der Twink so ist aber ein Retri der Spelldmg Focus legt ist schonmal total unten durch!
Weiss ja nicht wie bekannt dir die Patchnotes sind aber nahezu ALLES wurde auf AP ausgelegt, leider wurden nur wenige Sets dementsprechend korrigiert, aber ein richtiger Retri im PvE greift auf Items von Warris zurück, Mana kann in den Hintergrund rücken...

Wer im Forum herumblättert trifft IMMER wieder auf so Kommentare "Also ich hab noch keinen richtigen Dmg-Pally gesehn". Naja wie denn auch? Wenn hier solche Tipps kommen mit "1hand+Schild" kann ichs auch verstehen wenn niemand Retris als DD's akzeptiert. Bin zwar überzeugter Healpally, bleibe auch dabei aber ich kann es auch keinem verübeln der behauptet Pally kann NUR healen und soll den Retri an den Nagel hängen.

Nicht aus Gründen der Wahrheit, weit gefehlt! Einfach nur aus dem Grund, das, nicht nur im Buffed-Heft, sondern nahezu überall die falschen Anweisungen verbreitet werden... schaut euch mal die Sockelungen, Enchants und allgemein das Equip eines Möchtegern-Retris an: Spelldmg, Spellhit, Mana, lol manchmal sogar mp5!!

Klar, jetzt werden so Meldungen kommen wie "Ja, du brauchst ja nicht darauf hören was die sagen" "Du musst unseren Tipps ja nicht Folge leisten"....stimmt! Mach ich auch sicher nicht, aber Leute die nicht sonderlich viel vom Retri verstehen, aber sich gerne mal einen ansehen würden und austesten, gehen ins Forum und Equipen sich dementsprechend:

Ergebnis: Einhand+Schild, Spelldmg-Gear, Hitcap mit Spells, GZ Community!
Leute die Ihren Retri dann so aufbauen, weils die Community "vorschreibt", werden auch enttäuscht sein und weiters schlechten Ruf über Retris verbreiten, weil sie ihn nie so RICHTIG kennen gelernt haben...

Ok, der Post wird wieder unter "Mimimi" fallen, was eigentlich schade ist, aber ich habe mich zum Teil leider schon damit abgefunden das der Retri eh nie akzeptiert oder sogar gefürchtet wird....

So far....
Effancy

@ Effancy
kann dir nur voll und ganz zustimmen
blub.gif

retri pala mit 1h waffe und schild + spelldmg ist ein absolutes no-go!
sorry,aber wer als vergelter so durch die gegend läuft sollte seinen char. wirklich löschen.

kein wunder das der retri so einen schlechten ruf hat wenn man solche "tips" bekommt und diese dann auch noch befolgt.

greets
Pax

Ich hoffe mal ich vergreife mich nicht im ton .
Aber Kiros0017 blos weil im heft steht das es so ist egal ob es nun so ist oder nicht heißt das noch nicht das jeder vergelter mit 1hand und schild rum laufen soll schliesslich ist das nur die meinung der person die den artikel geschrieben hat oder so oder von wenn auch immer ? Und das heiß nun auch nicht das du deswegen gleich mit 1hand und schild rum laufen musst das ist halt nur ne vorschlag und demensprechend heißt das das du es nicht tun musst wenn du es nicht willst schliesslich und schlussendlich entscheidest du was du trägst und nicht irgend jemand anderes .

Das ist keine Meinung sondern ne Retripalaverarsche - verdammte Axt wenn man keinen Plan und genau 0 Ahnung hat dann einfach mal die F... halten.

Das ist Ansichtssache/ne Glaubensfrage. Ich habe auch einen Pala-Twink in Vergelter-Skillung mit Schild und Einhandwaffe gespielt und die Kombi ist meiner Meinung und Erfahrung nach beim Leveln wesentlich besser als mit einer Zweihandwaffe. Man steckt deutlich weniger Schaden ein und hat mehr Mana für Zauberschaden (Siegel des Befehls, etc.). Das merkt man besonders, wenn man mehr als einen Mob gleichzeitig bekämpft.

Und die Auswahl des Equips ist unter den genannten Bedingungen auch sehr begrenzt. Wir haben ja den Ansatz gewählt, dass man sich das Zeug möglichst solo per Quest oder Ruf-Farmen holt. Gruppen-Aufgaben haben wir auf ein Minimum reduziert, was auch BGs und heroic Instanzen ausschließt. Sprich: Der Guide ist für Spieler, die gern allein unterwegs sind.

@Klassenhoroskop: Ups!

Guten Tag

Ich spiele nun meinen Paladin seit 3 Jahren. Ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass der Guide zum Paladin im Heft einfach schlecht reserchiert war. Und der TE hat leider mehr als nur Recht.

Wenn man keine Ahnung hat von einer Skillung deren Equip, soll man einfach die Berichterstattung sein lassen.

Und zu deinem Post ein paar Hinweise:
Ich habe auch einen Pala-Twink in Vergelter-Skillung mit Schild und Einhandwaffe gespielt und die Kombi ist meiner Meinung und Erfahrung nach beim Leveln wesentlich besser als mit einer Zweihandwaffe. Man steckt deutlich weniger Schaden ein und hat mehr Mana für Zauberschaden (Siegel des Befehls, etc.). Das merkt man besonders, wenn man mehr als einen Mob gleichzeitig bekämpft.
Was für ein kompletter Mist verzapfst du hier eigentlich. Schau dir mal die Zauberschadenberechnungen für Siegel des Befehls an und von wessen Werten das Siegel korrekterweise profitiert.
Zauberschaden-Wertung:

73.0% Richturteil der Rechtschaffenheit
20.0% Siegel des Befehls
43.0% Richturteil des Befehls
43.0% Richturteil der Vergeltung
76.0% Weihe
43.0% Hammer der Zorns
43.0% Exorzismus

Also willst du mir weissmachen, dass weil ein Siegel zu 20% von Holydmg profitiert, du dir so ein jämmerliches Vergelterset zu getan hast?

Es ist genau das, was ich an TWINKS hasse. Sie spielen einen Main und verbringen nicht annähernd soviel Zeit mit der Twinkklasse, wie sie eigentlich sollte, und dann entsteht genau der Mist im Heft. Weihe ist als Vergelter ebenfalls KEIN Grund um mit Spelldmg rumzurennen, denn obwohl es von dem Spelldmg gut profitiert, ist dessen Schaden immer noch mehr als dürftig, und selbst bei 1000Spelldmg ist das Siegel nur fürs Tanken geeignet und nicht um Schaden zu machen.

Wenn du mehrere Gegner immer killen willst, dann Skill Prot, dann hätte ich nicht einmal etwas gesagt, ausser dass du für nen Prot ne andere Skillung wählen müsstest.

Aber so ist und bleibt der Guide über den Vergelter kompletter Mist und sollte aus dem Heft entfernt werden.

Ich finde einfach, wenn man schon einen Guide schreibt, der ein so breites Leserpublikum ansprechen soll, dann soll man wenigstens die Skillung und das Equip richtig wiedergeben.

Ich krieg echt ne Krise. Du bist sicherlich noch einer der Palas, der mit Halskette der Busse und mit dem Spelldmg 1H Kolben rumrennt, und wenn er nen 2H Kolben equiped, dann sicherlich den Schurbewahrer oder eine 2h Waffe mit Spelldmg und Int drauf.

Verbring bitte nur eine Stunde hier: http://forums.wow-europe.com/board.html?fo...11128&sid=3 und lies dir BITTE BITTE alle Vergelter Stickys durch, ehe du nochmals einen Bericht schreibst über den Vergelter.

So genug genervt, dennoch bleibt das Buffed Heft einer der besten MMORPG Fachzeitschriften auf dem Markt und Fehler macht jeder, das macht euch wohl auch so sympathisch.

Also fass den Mut und lies dir bitte durch, wie man den Vergelter richtig equiped und spielt.

Liebs Grüesli Northi

Ceonric schreib am besten den Guide Artikel - vielleicht winkt ja 'nen Nebenjob
cool.gif

Wollte mal zu dieser Diskussion auf einen anderen Thread verweisen der grade im Forum diskutiert wird und zwar ob der Vergelter nicht mit SdR mehr Schaden macht als mit SdB. Dann wäre nämlich auch die Ausrüstung mit 1h und Schild wieder interessanter. Um mit SdB und Kreuzfahrerstoss ordentlcih zu bashen bracuht man ja einiges an +St bzw AP und ob man das auf Lvl 60 schon zusammenbekommt oder lieber mit SdR kämpft wär halt die Frage. Dass der Vergelter, wenn gut equipped mit 2h kämpft sollte ja auf Lvl 70 kein Gegenstand einer Diskussion sein

Hier mal der Link zur SdR vs. SdB- Diskussion http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=40326

Ceonric schreib am besten den Guide Artikel - vielleicht winkt ja 'nen Nebenjob
cool.gif

Ich würde am liebsten Klassendesigner bei Blizzard werden damit dem Paladin mal ordentlich die Skills und Tree angepasst werden. Wenn ich den Schnösel erwische, der Stärke in den Holytree geramscht hat, gibts für den ne Kopfnuss. Nur weil es Heilige Stärke heisst, muss es nicht in den Holytree.

Wenn auf Seite von Buffed wirklich das Interesse besteht, dass ein ordentlicher Vergelterbericht erstellt werden soll, dann kann man sich ja bei mir melden. Ich spam eh schon das Palaforum zu auf WOW.com als Northhammer, dann macht es auch keine Ausnahme, ob ich einen kompletten Vergelterbericht erstelle.

Liebs Grüesli Northi

Vergelter ist eindeutig auf 2h ausgelegt. Zum Soloquesten lasse ich 1h + Schild noch durchgehen. Bei Gruppenquests und vor allem im PvP ist eine 2h-Waffe ein MUST für jeden Vergelter. Gutes Beispiel: Ich selbst habe nen 70er S1-Retri, als Waffe Bote des Sturms. Ich habe einen S1 Vergelter getroffen der fast 100% das selbe Equip gehabt hat wie ich (dachte ich schau in einen Spiegel:). Wir haben mehrere Duelle gemacht - er hat mich nicht einmal unter 50% Life gebracht. Wegen seiner 1h-Waffe (Waffengeschwindigkeit) proct nämlich der Siegel des Befehls nicht so oft kritisch wie mit einer langsamen 2h-Waffe. Seine Crits lagen bei 1,5-2,5k - meine bei 4-5k. Vergelter ist die Pala-Schadensklasse und jedem wird ja wohl einleuchten, dass man mit einer 2h-Waffe mehr Schaden macht, als mit einer 1h-Waffe.

Vergelter ist eindeutig auf 2h ausgelegt. Zum Soloquesten lasse ich 1h + Schild noch durchgehen. Bei Gruppenquests und vor allem im PvP ist eine 2h-Waffe ein MUST für jeden Vergelter. Gutes Beispiel: Ich selbst habe nen 70er S1-Retri, als Waffe Bote des Sturms. Ich habe einen S1 Vergelter getroffen der fast 100% das selbe Equip gehabt hat wie ich (dachte ich schau in einen Spiegel:). Wir haben mehrere Duelle gemacht - er hat mich nicht einmal unter 50% Life gebracht. Wegen seiner 1h-Waffe (Waffengeschwindigkeit) proct nämlich der Siegel des Befehls nicht so oft kritisch wie mit einer langsamen 2h-Waffe. Seine Crits lagen bei 1,5-2,5k - meine bei 4-5k. Vergelter ist die Pala-Schadensklasse und jedem wird ja wohl einleuchten, dass man mit einer 2h-Waffe mehr Schaden macht, als mit einer 1h-Waffe.

Ein bissel euphorische Zahlenwahl:

Du triffst einen Vergelter mit S1 komplett Equip und der hat 1H und Schild equiped und du crittest ihn für 4-5K? Bitte ein Bild, oder das ist nie passiert. Der haut dir mit einer 1H Waffe 1.5-2,5K Crits rein?

Aber wir spielen schon das gleiche Spiel oder? *umschau* Ich bin komplett S2-S3 equiped und habe den S2 Kolben, aber einen Plattegegner mit Schild critte ich nicht für 4-5k ;o)) Auch haut mir kein 1H Gegner 2k Crits rein. (1K Crit kann schon sein, aber mehr kaum mit 1H)

Würdest du bitte deine Zahlen etwas wahrheitsgetreuer wiedergeben, denn die Spiegeln sicherlich nicht die Wahrheit wieder. Jeder der nen Vergelter hat, weiss dass die Zahlen so nicht stimmen können.

Aber ansonsten stimm ich dir zu. 2H ist ein muss für den Vergelter, gegen Schurken lässt es sich noch diskutieren.

Grüesli Northi

Ich finde den Buffedartikel gar nicht mal so schlecht, außer 1H und Schild ...

Wie schon Agharnius erzählt hat gibt es noch (m)einen Thread Vergleich SdRechtschaffenheit <-> SdBefehls im PVE, frisch 70, blau/grün, geht noch nicht um's Endgame!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schaut in den Thread, ich fasse meine Auffassung so kurz es geht zusammen, weil ich's nicht lassen kann, hier was zu schreiben ^^

Ich setze voll auf Zauberdmg anstatt Stärke, nur Meleekrits sind mir wichtig. Drauf gekommen weil mit Dmgmeter Recount 2. Pala von 1-70 (10 Tage Playtime, nun 15, locker 17 Mal umgeskilled!!!) getwinkt und gutem SdB Krieger Equip 1800 AP, 27 Krit, 512 Str, 0 Spelldmg mehr Dmg UND DPS mit SdR als mit SdB im PVE!

SdB : 7 procs pro Minute, 3,6 Waffe => ca. 16 Schäge => 7 mit SdB, 8 OHNE SdB! SdR immer Heiligdmg!

Nun schlecht blau/grün equipt 160 Str, 340 Spelldmg, 15 Meleecrit, 20 Zauberkrit, Legionsbann 3,7 Axt -> 500-600 DPS in 5er Ini's

Skillung, Vergeltung, aber ohne SdB:
http://www.wowhead.com/?talent=sVVZVhZVf0xbcdiIot

Vergeltung 43 :

Segnung : bissl Mana sparen
Verb. Richturteil : Dank Spelldmg, insgesamt 35 % Krit beim Richten öfters mehr Dmg mit SdR
Ver. Kreuzfahrer : 3 % mehr Krit Zauber / Melee. Mehr Meleekrt für Rache => mehr Dmg mit SdR + SdR Richtung!
Überzeugung : 5 % mehr Krit Mele. Mehr Meleekrit für Rache => mehr Dmg mit SdR!
Kreuzzug : +3 % jeglicher Schaden, 8 Schläge pro Minute wo das hier mehr Sinn macht als SdB!
2 H Waffenspezialisierung : Nice to have
Aura der Heiligkeit : +10 % Heiligdmg und nur HEILIG! Sdr profitiert 16 mal davon, SdB 7 mal davon / Minute!
Verb. Aura der Heiligkeit : +2 % jeglicher Schaden, 8 Schläge pro Minute wo das hier mehr Sinn macht als SdB!
Rache : +15 Melee, + 15 % Heilig DMG. Heiliganteil bringt bei SdB 8 mal die Minute 0,0!
Geweihtes Richturteil : Manasparen (komplette Skillung vom Manaverbrauch besser als Shockadrin)
Geweihtes Siegel : +3 % jeglicher Krit, dank Spelldmg, verb. SdR perfekt für SdR Richtung und auch Rache
Buße : Nice to have
Fanatismus : +15 % mehr Krit's bei SdR Richtung? perfekt
Kreuzfahrerstoß: Nur vom Waffenschaden abhängig, nicht von AP! Und ich trage ne langsame 2 H Waffe!

Schutz 8:
Präzision ist bei meinem 30 % Krieger / 70 % Holy Equip ein Muss um auf Trefferwertung zu kommen

Heilig 10:
Göttliche Weisheit : Mehr Int = mehr Krits mit SdR Richtung, Exorzismus, Hammer des Zorns => DPS!
Verbessertes SdR : (SdR Grunddmg + 39,96 % Spelldmganrechnung wg. 3,7 2 H) * 1,15, Dank Patch 2.1

Damit machste egal bei jedem Gegner guten Dmg, weil nix und niemand gegen Heiligenschaden immun ist. Meleedmg & Rüssi = wenig Dmg! SdB = 70% von Meleedmg gemacht, analog!

Gerichteter Kreuzfahrer = max. 247 Heiligdmg, profitiert SdB nur 7 Mal von, SdR 16 Mal pro Minute!

Spelldmg wird mit dieser Skillung um Vielfaches verstärkt! Da können die 35 % Int = Spelldmg im Holyzweig nicht mithalten.

(SdR 146 + 39,96 % Spelldmg beides wegen 3,7 2H) + 15 % verb. SdR + gerichteter Kreuzfahrer max. 247 + 3 % Kreuzzug + 15 % Rache + 12 % verb. Heiligaura ... alles aber bei JEDEM Schlag!

Richten ähnlich.

SKALIERT SUPER MIT BESSEREM EQUIP!

Ok, das war's. Viel Spass beim flamen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zugabe ^^

Siehe Ceonric oben

Spelldmganteile

73.0% Richturteil der Rechtschaffenheit
20.0% Siegel des Befehls
43.0% Richturteil des Befehls
43.0% Richturteil der Vergeltung
76.0% Weihe
43.0% Hammer der Zorns
43.0% Exorzismus

Mit meiner skillung, doppelt so viel Mana wie mein SdB Equip vorher, anstatt viel AP viel Spelldmg, nutze ich alles hier Aufgelistete außer SdB.

75 % Weihe ist falsch! 95 % auf 8 Sek verteilt! Rest müßte stimmen

http://www.wowwiki.com/Consecration
Coefficient
Consecration deals 95.24% of bonus spell damage, distributed evenly among 8 seconds.

SdR mit meiner 3,7 2 H 39,96 %

Recount Auszug aus Krypta mit Schami als Unterstützer (viel Manareg usw)

Meleedmg 26 %
Weihe 24 %
SdR 18 %
SdR richten 18 %
Exorz. Hammer d Z .. den Rest

Bevor ich draufhauen kann haben mir DD's schon so viel weggekloppt von Mobs, da tickt jetzt meine Weihe aber los!
(Vorher mit SdB: Melee so 50 - 60 %)

Bevor ich früher auf 60 sek = 16 Schläge = 7 mal mit SdB, 30 % Melekrit = NUR 2 Mal SdB Krit pro Minute gewartet habe und andauernd 2 Schläge hintereinander nur Meleedmg, mache ich jetzt aus allen rohren Damage. Und den kann ich steuern. Weniger Manareg, halt Weihe Stufe tiefer. Krits kommen bei mir durch SdR richten, Hammer des Zorns, Exorzismus, bissl Meleekrit, Kreuzfahrerstoßkrit. Und das nicht zu knapp!

Supprt-Tanken und Support-Heal auch möglich! Selbstheal in Ini um Heal zu entlasten. Verschiedene Equipteile im Inv!
Nutze wann immer es geht meine 2 CC'S. Welche viele nicht kennen! Frage immer nach meinem Symbol!
Dmg kommt erst dann.

SdB = vllt für PvP. wieso spiele ich Pala, wenn ich nur auf Melee gehe? Wieso dann kein Krieger?
Mit SdB und entsprechendem Equip nutzt man sein Vergeltertalentebaum im PVE zu wenig aus!
Ich bin stolz darauf mich als Vergelter selber heilen zu können! Sonst wäre ich kein Pala! DER VORTEIL gegenüber manchen anderen!
Z.B.im BG: Blase weg, Heiltrank CD läuft noc, 1. Hilfe CD läuft noch, grade Gegner mit Buße gestunt: Soll ich mich dann nicht hochheilen? LOL

Mit Spelldmg steigen viele meiner Schadensquellen, was steigert man mit Stärke außer Melee und SdB-Dmg? Sind ja nur 2 Sachen.
Fast alle von mir eingesetzten Vergeltertalente steigern Heiligendmg!!! SdR normal&richten, Weihe, Exorzismus, Hammer des Zorns ...

Mit SdB möchte man viel Schaden machen. Ist ein Vergelter ein DD im PVE? Nein, laut Blizzard Supporter! Egal wieviel SdB Dmg viele besser. wir sind Supporter!
Ist finde ich die falsche Richtung! Im PVP hohe Krits um Gegner einzuschüchtern supi, why not. Aber im PVE unkontrolliert Dmgspitzen, dann lange nix (DPS sinkt logischerweise!!!!!!)
Das haben alle DD's zu mir gesagt, als ich noch mit SdB in Ini's war. Haben se auch recht! Meine jetzige Skillung IMMER GUTER DMG = mehr Schaden gemacht mit Recount,fast NIE schlechter als Platz 2 in 5er Ini's. Nur wenn in den 1000 Randomgrp's mal mehr als 1 Full Epic DD vor mir ist ^^ Bezeichne mich aber immer noch nicht als DD!

Ich habe fertig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück