Buffed Pc Level 6 für Cataclysm

bei solchen PCs, wie vorgeschlagen mit XP oder Vista anzufangen, wäre wie Perlen vor die Säue zu werfen!

Wär vielleicht mal ganz interessant zu erfahren, was du als Maximalbudget hast und auf was du bei einem PC Wert legst. Wenn du z.B. auf Ultra-Silent Wert legst stellt man einen PC anders zusammen als wenn du eh 90% der Zeit ein Headset auf der Birne hast und dich daher nicht kümmerst, wie laut der Rechner ist

Du hast natürlich Recht. Selbst bei Alternate kann man für den gleichen Preis sogar einen etwas besseren Komplett-PC erspähen, wenn man danach sucht.

Der buffed PC ist überteuert. Das kann man ruhig so sagen. Schließlich wollen die lieben ja auch was verdienen

Hab mal eine "Silent-Version" zusammengestellt, die wirklich nur mit absolut hochwertigen Komponenten ausgestattet ist...da könnte man natürlich an vielen Stellen den Preis drücken.

Achso, und keine Gewähr für absolute Richtigkeit, ist ne Weile her dass ich mich mit Hardware beschäftigt habe
Zsmstllngxxoraxx.jpg

Als non-Luxus Version gäbs denn
Zsmstllngxxoraxx.jpg
womit du ca 60 Euro unter dem Buffed-PC wärst und etwas mehr Leistung hättest...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD gepaart mit Nvidia ist für mich immer wieder ein seltsamer Anblick.
(Ich favorisiere immer Intel + Nvidia)

Kurz und knapp:

1. WOW läuft flüssig auf dem PC
2. Preis/Leistung: OK gibt aber bessere Rechner (zumindest für meinen Anspruch und Vorlieben)

Meine Zielsetzung für meinen Gamer-PC, den ich mir vom Weihnachtsgeld besorgen werde:

* 6-8 GB RAM
* Intel i7 CPU
* Graka: DX11 mit möglichst viel RAM auf der Platine
* 1TB HDD (je mach Tagespreis und Angebot)
* Mainboard...noch nicht festgelegt
* Windoof 7 (64Bit Version)

Meine Preisvorstellung: ca. 800€ - 900€

Damit hat man dann auch für die nächsten 2 - 3 (oder mehr) Jahre eine guten Spiele-PC der sich gut Aufrüsten lässt.

Mit dem RAM würde ich auf 4 Gig verbleiben, mehr brauchst du nicht...anonsten aber durchaus realisierbar würde ich sagen

Nur zu dem Thema AMD/Ati (Was ja ausstirbt, bald gibts nur noch AMD/AMD) bzw AMD/NVidia bzw Intel/Ati(AMD):
Sie sind kompatibel, von daher kann man sie doch nehmen wenns das beste P/L-Verhältnis gibt

Zeig mir bitte, wie du einen Komplett-Rechner mit Core i7 und GTX470 für 598 Euro zusammenstellst. Ich platze vor Neugier. Und ein Board für 34 Euro ist Müll. Das Gigabyte im Buffed-PC liegt bei 80 Euro.

Und du stellst bitte den gleichen PC wie der Buffed im Shop deiner Wahl zusammen und dann reden wir nochmal darüber, ob er total überteuert ist.

Ich bin kürzlich sogar mit einer 8800 GTS G92 bei einer Auflösung von 1600x1200 und alles auf Max in Dalaran rumgeeiert und alles war flüssig. Ich seh bei einer GTX460 nicht die geringsten Probleme.

Den Gedanken hatte ich nicht nur bei der Preisangabe des Mainboards. N Gutes Mainborad geht nunmal nicht für weniger als 80 Euro über den Tisch. Genauso wie die 4GB RAM für 49Euro. DDR3 wird das dann wohl kaum sein, oder wenn du mal Glück hast dann 1066er DDR3. Und das ist dann auch net so der Kracher. Wenn man schon das Wort High-End in den Mund nimmt, dann sollte man gerade bei MB und RAM keine Billig-Ware bzw veraltete Technik kaufen.

Achso... meine Tante Edith - ihres Zeichens Computer-Hardware-Obernerd - kam gerade rein und meinte noch, dass es bei WoW nicht wirklich auf die Grafikkarte ankommt. Das meiste geht immernoch über die CPU. Wer allerdings mit Cata DX 11 nutzen will, der sollte auf jeden Fall eine der neueren Modelle wählen.

www.hardwareschotte.de

Für all diejenigen die noch bei Media Markt, Alternate und Konsorten ihre Hardware kaufen und denken sie haben ein Schnäppchen gemacht *kopfschüttel*. Da gibts auch den DDR3-RAM für 39 Euro.

Naja keine Ahnung und mitreden wollen, lach mich weg

Das man bei 699 € keine Topprodukte erwarten darf dürfte ja wohl bekannt sein, ich bekomme natürlich auch ein Mainboard für 280 €, aber dann hauts mit dem Preis nimmer hin. Von daher wird da ein billiges Mainboard ala ASROCK verbaut sein und das ist locker zu dem Preis zu haben

Es gibt da sowas..das nennt sich Hardwareforum.....
Nur weil man sich die Kiste in Hinsicht auf Cata kauft muss man das nicht als Anlass nehmen den 1000sten "ich hab 0 Plan von PC darum kauf ich mir den Mist überteuert bei miesem Support Otto/Karstadt/insert Versandhaus welches keinen Plan von PC Hardware hat hier"
Wenn ihr schon keine Ahnung habt, dann lasst euch von Fachpersonal beraten wie man es in diversen Shops findet.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch sich bei Onlinehändlern wie Alternate z.B. beraten zu lassen.
Der halbe Forenticker ist voll von eurem Müll aber nein "ich brauch einen eigenen Thread für meinen "imba" Pc der von Otto kommt...."

www.hardwareschotte.de

Für all diejenigen die noch bei Media Markt, Alternate und Konsorten ihre Hardware kaufen und denken sie haben ein Schnäppchen gemacht *kopfschüttel*. Da gibts auch den DDR3-RAM für 39 Euro.

Erstens Mal gibts bei Alternate bzw. beim Ableger zack-zack.eu häufiger mal Schnäppchen, die den Namen auch verdienen. Ansonsten ist Alternate preislich natürlich nicht mit einem Händler wie Hardwareversand o.ä. zu vergleichen, geschweige denn mit einer Preisvergleichs-Seite wie es bei hardwareschotte.de der Fall ist. Allerdings kommt bei einer solchen Seite natürlich noch dazu, dass man, wenn man immer den niedrigsten Preis bestellt, erstens für jedes Hardwareteil noch die Versandkosten dazurechnen muss, und etwas wie PC-Zusammenbau, was man bei Hardware-Neulingen immer einrechnen kann, schon gar nicht integriert ist. Nicht zu schweigen vom Service, der bei einer Seite wie Alternate (wo ich persönlich aus Preisgründen selber nicht bestelle) nicht zu vergleichen ist mit dem eines Billig-Anbieters.
Und was den RAM für 39€ angeht: Ich habe auf Hardwareschotte kein 4GB-Kit für 39 Euro gefunden - magst du es mir verlinken? Die gehen, genau wie auf Seiten wie Hardwareversand, bei 47 Euro für Value-RAM los, ab 60€ bekommt man dann welche mit Heatspreadern, ab 65-70€ dann wirklich vernünftige mit ordentlichen Timings, welche für mich zu einem guten PC dazugehören. Der günstigste Lynnfield geht ebenfalls für normale 215 Euro weg.

Klos keine Ahnung vorwerfen...eine witzige Geschichte :>

Das man bei 699 € keine Topprodukte erwarten darf dürfte ja wohl bekannt sein, ich bekomme natürlich auch ein Mainboard für 280 €, aber dann hauts mit dem Preis nimmer hin. Von daher wird da ein billiges Mainboard ala ASROCK verbaut sein und das ist locker zu dem Preis zu haben
Keiner hat von 280€ gesprochen (Wofür man ja schon ein EVGA Classified bekommt, was nun wirklich nur Enthusiasten brauchen), sondern von 80€...und die sollte man für ein vernünftiges Mainboard, das nicht nach Strich und Faden beschnitten sind wie ein 32€-ASRock (Von denen es übrigens keine i7-kompatiblen Mainboards für den Preis gibt - wie nirgends bei Hardwareschotte für 40€ oder weniger) investieren.
Hab übrigens versucht, auf Hardwareschotte mit dem billigsten vom billigsten, inklusive Chinaböller-Netzteil, Blechgehäuse etc. auf deine angepriesenen 598€ OHNE VERSAND zu kommen. Bin bei 606€ rausgekommen, also zumindest wenn man den Versand von den diversen Händlern nicht einrechnet, bekommt man einen Rechner mit Highend-Teilen im Schrottkostüm

also ich weis ja net was du willst ich hab ne etwas schlechtere graka nämlich ne ati radeon 5770 der rest ist nahe zu identisch mit dem buffed pc und bei mir läuft sogar in dalaran zu stoßzeiten ruckelfrei und ich hab alles auf ultra außer die sichtweite ist auf hoch.

der buffed pc ist auf jeden fall net schlecht aber du kannst dich ja mal da umschauen günstige pc´s mit guter leistung kannst sogar selbst zusammenstellen

Mein Link

Also steht nicht alles auf Ultra und ruckelfrei sind mindestens 60 FPS.

Also steht nicht alles auf Ultra und ruckelfrei sind mindestens 60 FPS.

Kinofilme laufen mit nicht einmal 30 fps. Hast du schonmal einen Kinofilm ruckeln sehen?
Ruckelfrei ist ein Spiel bei konstanten 30fps. Mehr braucht man nicht, mehr kann das Auge nämlich überhaupt nicht wahrnehmen. Allerdings ist es ratsam für WoW, dass das Spiel in normalen Situationen deutlich über 60 fps zeigt, damit auch in grafik/speicherintensiven Situationen die FPS nicht unter 30 fallen...was mit einer HD5770 und entsprechender Resthardware auf Ultra locker zu schaffen ist.

Sag uns bitte mal dein Maximalbudget, und der Buffed PC ist auch nicht schlecht für "non-nerds".

MfG Luc -

www.hardwareschotte.de

Stell ihn mir halt dann zusammen und laber nicht. Ich will nen CoreI7 mit GTX470 für 598 Euro. Genau das hast du behauptet. Also mach halt! Dumm rumlabern kann ich auch. Dafür brauch ich dich nicht.
Und wenn du bei verschiedenen Shops bestellen willst, was du machen kannst, dann sind die Versandkosten pro Shop zu berücksichtigen. Du musst auch kein teures Board nehmen.

Also, los! Mach! Mir einfach ne Seite zu verlinken, dass bringt recht wenig. Ich such mir die Preise nur über Geizhals zusammen, bevor ich kaufe. Denkst du, du bist der einzige auf der Welt, der ne Preissuchmaschine kennt?

http://forum.buffed.de/index.php/topic/171906-das-ende-einer-aera-die-baeume/
Sollte das nun völliger Mist gewesen sein, steinigt mich.
[/quote]

Du hast vollkommen recht..!

Vielleicht einfach ma im Bekanntenkreis umhören ob vielleicht jemand bisschen Ahnung hat und dir beim zusammenstellen helfen kann oder einfach mal hier im Forum fragen =)

Kinofilme laufen mit nicht einmal 30 fps. Hast du schonmal einen Kinofilm ruckeln sehen?
Ruckelfrei ist ein Spiel bei konstanten 30fps. Mehr braucht man nicht, mehr kann das Auge nämlich überhaupt nicht wahrnehmen. Allerdings ist es ratsam für WoW, dass das Spiel in normalen Situationen deutlich über 60 fps zeigt, damit auch in grafik/speicherintensiven Situationen die FPS nicht unter 30 fallen...was mit einer HD5770 und entsprechender Resthardware auf Ultra locker zu schaffen ist.

Damit Kinofime nicht ruckeln werden entsprechende technische Tricks und spezielle Leinwände verwendet und trotzdem ruckeln die manchmal etwas.

Bildwiederholfrequenz

Bei allem was unter 60 FPS liegt nehmen manche Menschen ein ruckeln war.

Zurück