Carroburg: Ordnung ?!

BlackRobe

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
18
Zu allererst: dieser Post soll kein gewhine sein und auch nicht dazu dienen, ich möchte das die Spieler von Carroburg sich hier äussern können sowie auch andere Spieler um dort Hilfe zu bieten wo es notwendig ist.

Ihr fragt Euch wieso Carroburg Ordnung derzeit so auf die Klappe bekommt?

Ich hab mir mal den Spass gemacht und einige Wochen täglich zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Zonen der Lvl Carroburg gespielt und in der letzten Zeit immer mehr einen verfall gesehn, der meiner Meinung nach zum Verfall von Order führt.

1. kein Zusammenspiel, dh kein sammeln im wc sondern hübsches einzelnes laufen um gut abgefarmt zu werden.
2. jeder aber auch wirklich jeder denkt er muss dps fahren, ja das zaehlt auch fuer die Heilerklassen ( wenige heilen wirklich, aber aufgrund das die Gruppen soweit auseinandergezogen sind gibts kein heal )
3. in Szenarien wird nur auf Kills gespielt, die eigentlichen Ziele werden ja auf dem Ladescreen erklärt aber sie kümmert keiner
4. Wiederbeleben? was ist das? So gut wie kein Heiler oder Beleber kennt/nutzt diesen Skill
5. Stadtverteidigung gleich null: immer öfter las ich in Altdorfbereichchat: "wieso deffen, hat eh kein Sinn" "die überrennen uns eh" etc. Was bitte ist das für eine Einstellung.
6. billiges Ausredengesuche: "Wir sind 1:3 in der Unterzahl" = gelogen. Anhand der gespielten Chars steht es 12000:11000 für Destro, wenn nur ein Bruchteil der Orderspieler konsequent wäre hättet man wenigstens nen Hauch einer Chance. Nur wenn ihr schon zu nichts Lust habt und lieber PvE betreibt und dann noch Flennen könnt, zu den Fällen siehe oben, ist es nur noch lächerlich und ihr habt alles verdient was euch auf dem Server passiert.

Meine Meinung nach mehren Wochen auf Eurem Server

Wenn wer ähnliche Erfahrung gemacht hat und/oder Möglichkeiten der Besserung wo sieht, kann er diese bitte posten.

BlackRobe

Achja zu meinen Chars: Erzi 40 und Hexenjäger 40

von der anderen seite aus gesehen sieht es so aus das nun nicht mehr ganze kt´s umkippen bei euren rubbelgruppen sondern nur einzelne spieler

Also ich seh das ein wenig anders. Ich bin zwar erst am Freitag nach Carroburg gekommen, aber seitdem hab ich Super KT´s erwischt. Meistens sogar mit TS, selten keinen, das waren dann aber auf die schnelle gegründete Random KTs.

Heilung Top, Rezz Top, Buffs immer druff gehabt. Selten sinnloses rumgezerge, es sei denn man hatte nix zu tun und wollte bissel Warcamp farmen (auf beiden Seiten).

Heute mit 5 Mann ein BO verteidigt gegen 10-15 destrus, bis zum zonelock (glaube waren noch 4 Minuten) gehalten und sie mit nachrückender Verstärkung weggemoscht...

Oder vorgestern Nacht zum Beispiel geile locks gehabt und nachher mit 4 KTs ab in die Festung bei der Chaoswüste.

Aber man muss ja auch nix schönreden, wir haben uns auch schon manchmal selber Zonelocks versaut. Oder weil die Destrus urplötzlich 4 KTs zusammenhatten und dann schnell alles gecapped haben, mit 80 Mann eben durchmaschiert.

Aber ich hab meinen Spass hier. Nette Leute von Averland wieder gefunden und nette andere kennengelernt.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich weiss nicht wieviele aus Averland zu uns gekommen sind, aber ich halte für das größte Problem, das es keine Leadergilde auf dem Server gibt, die alle anderen mitreisst. Keinen auf der ganzen Ordis Seite bekannten Leader, der ruft und die ordis strömen in Scharen ins RvR.

So war es damals auf Hib Avalon und trotz 17% Spieleranteil hat man sich mehr als wacker geschlagen.

Sowas habe ich hier noch nicht gefunden.

Ansonsten dürften deine Beschreibungen auch 1 zu 1 viele Destrospieler für ihre Seite aufzählen, nur das Destros viel mehr Leute sind und somit vieles kaschiert werden kann.

Die 12 zu 11t sind zahlen die gar nichts aussagen. Schau dir Warhammerstaus an. Glaube die 3 höchstplazierten Ordi Giulden sind alle tot seit Wochen.

Die 3 höchsten Spieler des Servers spielen Destro Erengrad (Noricum) mit ihrer Gilde.

Und so geht es weiter.

Was nützen einen den 12 zu 11t Chars, wenn in der Praxis 1000 Destro 40er gegen 600 Ordi 40er antreten müssen (Zahlen sind fiktiv).

In der Praxis sieht es einfach so aus, das einfach deutlich mehr Destros auf dem Server unterwegs sind.

Klar hat auch Ordiseite mal viele KTs am laufen. Aber auf einmal 5 KTs auf Ordiseite die unterwegs sind, kommen doch 4 mal Zeiten, wo 5 Destro KTs unterwegs sind.

Viele Heiler haben ja nichtmal eine Chance die Leute wiederzubeleben, weil a) viele zu schnell den Knopf drücken und b) man schneller überrannt wurde als der Wiederbelebungsspruch gesprochen wurde! Das die Heiler mehr im Nahkampf oder Fernkampf sind und Schaden machen möchten, war wohl in den ersten Monaten so aber mittlerweile sehe ich die meisten nur am heilen -bekommen ja auch schon seit einigen Monaten Punkte dafür
smile.gif
! Ich selber spiele ja einen Erzmagier(24) und ein Maschinisten(22), wenn auch beide noch nicht Stufe 40 sind g* bin ich trotzdem überall zu finden! Werde zwar nie eingeladen in RvR-Gruppen - eher das Gegenteil g* - und werde auch öfters beleidigt, aber gegenüber vor Monaten werde sogar ich als Maschinist oft geheilt und wiederbelebt! Und man freut sich auch wenn ich als Erzmagier andere heile und wiederbelebe, weil dafür ist der Level nicht ganz so wichtig! Ob ich dann solo oder in Gruppe unterwegs bin ist zweitrangig! Es gibt halt einige Leute die sehen das ich aktiv, wenn auch aus der Sicht einiger sinnlos PvP, mitmache! Das gerade auf der Ordnungsseite Leute in den Kriegslagern stehen und passiv auf Punkte warten verstehe ich aber auch nicht. Was aber stimmt ist das es so wie in DaoC keine wirklichen Leitfiguren gibt, die zu Raids aufrufen und von den meisten anerkannt sind. Durch die Serverzusammenlegungen gab es ja sogar Kleinkrieg zwischen den alten und neuen Wechselgilden.
Diese internen Zankereien stören dann natürlich gerade wenn man in Unterzahl ist was das PvP/RvR betrifft!

Also ich spielte meinen Erzmagier bis T3, habe im Moment nicht soviel Zeit.
Ich fand das die Ordnung durchaus Potenzial hat.

Es gab viele nette und auch gute Spieler und meine Wenigkeit hat man sich auch schnell gemerkt. Da ich mal fast eine Stunde lang, bei einem Burgdeff, nichts anderes getan habe als zu Rezzen was ich gefunden habe, oder bei Cd einen Heal rauszudrücken.

Man kann sicherlich etwas organisieren, es braucht nur eine gute und aktiv spielende Führung.

@Gernulf: Es wäre eh irgendwo schlimm, wenn du nicht wiederbelebt werden würdest. Gestern wieder auf Erengrad Order mit meinem 13er Erzi gespielt, mit einem KT im RvR. Ich schau immer, ob irgendwer grad als TOT angezeigt wird und wiederbeleb denjenigen dann auch, genauso wie ich Leute aus anderen Grps heal oder auch die, deren HP Balken nicht voll ist wenn sie vor mir stehen.
Genau so sollte ein Heiler vorgehen meiner Meinung nach. Stur auf ein Ziel heal zu spammen a la "Aber das ist doch der Tank!" ist nur doof.

@Gernulf: Es wäre eh irgendwo schlimm, wenn du nicht wiederbelebt werden würdest. Gestern wieder auf Erengrad Order mit meinem 13er Erzi gespielt, mit einem KT im RvR. Ich schau immer, ob irgendwer grad als TOT angezeigt wird und wiederbeleb denjenigen dann auch, genauso wie ich Leute aus anderen Grps heal oder auch die, deren HP Balken nicht voll ist wenn sie vor mir stehen.
Genau so sollte ein Heiler vorgehen meiner Meinung nach. Stur auf ein Ziel heal zu spammen a la "Aber das ist doch der Tank!" ist nur doof.
Naja ich spiele ja auch auf Erengard und nicht auf Carroburg, aber denke das wird sich auf allen Servern/Fraktionen so abspielen. Den Leuten die geheilt werden ist es bestimmt nicht so wichtig wer da heilt sondern das geheilt wird. Das man mit niedrigen Level anfälliger ist zum umkippen ist auch klar aber man wird schon ab und an angefeindet das man anderen die Plätze wegnimmt. In KT werde ich eigentlich nicht eingeladen. Ansonsten war es aber gestern eh nur Standbilderschau. Für mich steht der Spielspaß im Vordergrund, weil Ablenkung vom streßigen Arbeitsalltag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich spiele ja auch auf Erengard und nicht auf Carroburg, aber denke das wird sich auf allen Servern/Fraktionen so abspielen. Den Leuten die geheilt werden ist es bestimmt nicht so wichtig wer da heilt sondern das geheilt wird. Das man mit niedrigen Level anfälliger ist zum umkippen ist auch klar aber man wird schon ab und an angefeindet das man anderen die Plätze wegnimmt. In KT werde ich eigentlich nicht eingeladen. Ansonsten war es aber gestern eh nur Standbilderschau. Für mich steht der Spielspaß im Vordergrund, weil Ablenkung vom streßigen Arbeitsalltag!

Ich habe am Samstag mit Level 20 als Siggi an einer Burgdefense in Praag teilgenommen. Wurde sofort in den KT geladen (wollte mir eigentlich nur den Flugpunkt Praag holen,aber wenn man nebend er Burg steht und die attakiert wird, rennt man ja nicht weg). Gab zwar ein paar "Lols" anfangs wegen meinem Level, aber keiner hatte ein Problem damit.

Und nach dem schönen 20 Minütigen Kampf, gab es auch keine "Lols" mehr ,sondern jeder musste zugeben,das ich mehr als nützlich war.

Denn jeder Gruppenheal von 600 oder Hot von 900 Hps waren nunmal Hps, die der Feind neu runter hauen und casten musste. Jeder Ress von mir, konnte sich ein 40er Heiler sparen.

Lange Rede kurzer Sinn, vorher gab es absolut keine Probleme und Anfeindungen wegen eines Level 20ers einer KT,selbst bevor ich meine Nützlichkeit bewiesen habe.

Was aber öfters mir negativ aufgefallen ist,das man auf Anfrage,ob ein Platz in einer KT frei ist mit kompletten Stillschweigen beantwortet wurde.

Was aber öfters mir negativ aufgefallen ist,das man auf Anfrage,ob ein Platz in einer KT frei ist mit kompletten Stillschweigen beantwortet wurde.
Ja diese Nichtreaktion ist leider immer noch da aber ich nehme dies nun so hin und mache dann halt mein Ding und habe Spaß! Bin ja momentan mehr mit meinem Maschinisten unterwegs und bin eigentlich immer mitten drin im Schlachtfeld. Und wenn mein Erzmagier dabei ist freuen sich schon die Leute über Heilung bzw. Wiederbelebeung! Und wie ich mitbekommen habe gibt es sehr viele die sich mit RvR hochleveln!

Zurück