Als ich im Startgebiet den ersten Lev 20er gesehen hab, bin ich vor Ehrfucht fast im Boden versunken. Als ich dann mit lev 20 (!) das erste Mal einen Fuss nach SW gesetzt hab und den ersten 70er mit epischem Equip sah, wars ganz um mich geschehen, das wollt ich auch, um jeden Preis.
Als ich dann mit Lev 40 mein erstes Mount bekommen hab, war ich schon wer, keiner von "den Kleinen" mehr, denn ich konnt ja schon reiten. Das Epic Reitmount war schon was ganz besonderes, für das ich hart sparen musste, um es mir leisten zu können. Oh Gott, war das cool, 600 g zu besitzen und sie fürn Reittier aufn Kopf zu hauen.
Als ich dann 70 wurd, war das das Ende eines langen Abenteuers, von dem man manchmal dachte, es nie zu schaffen, aber als es dann da war, wars echt geil.
Ich hab dann lang BC gespielt und mir mein erstes T4 noch hart erraidet und jemand in T6, der aus allen Ecken lila geleuchtet hat, war ein König, den man sich kaum anzusprechen traute und den man bewundert hat.
Das wollte ich auch, aber ich wusste, es würde wie ein marathon sein, für den man hart arbeiten und trainieren muss, um ihn zu schaffen, aber darin lag der Reiz von WOW. Zumindest für mich.
Gruss Allysa
http://www.xchar.de/img/signatur/341504.png
Ich spiele seit Releae und meine Anfangserlebnisse decken sich in etwa mit deinen.
Allerdings war ich damals schon in einem MC Raid, dann BWL usw.
Ich war also so einer in lila. Dann kam BC - für mich der erste Itemreset.
Also hab ich wieder aufgerüstet und mich durch Kara, Schlangenschrein usw. gequält. Ja, gequält und plötzlich kam die
Meldung das bald das nächste Addon kommt.
Damals hab ich dann erst mal 6 Monate Pause gemacht. Nochmals raiden, quälen von anderen Spielern angeflüstert werden
ob ich das Item von Boss X brauche, warum ich die Waffe in der Hand habe und nicht in der anderen. Übellaunige Raidleiter usw.
Nochmals jeden Tag Buffmats farmen - Gold verblasen und dann wieder alle Items Schrott ?
Nein danke.
Mit WotLK bin ich wieder ans Spielen gekommen und erst war es auch lustig. Dann find das gewhipe in Ulduar wieder an.
Doch was passiert ? Blizzard macht es Leuten aus 10er Raids möglich die Marken aus den 25er Ulduar zu kriegen ?
BLizzard macht eine 5er Instanz in der auf heroisch Mega-Sachen droppen ?
Ich finde es toll.
Die Mehrheit - und wir reden von bestimmt 75 % der Spieler - hat einfach keine Lust sich einen Haufen Pixel zu "erarbeiten".
Wenn ich von der Arbeit komme, möchte ich Spaß. Ich will nicht die perfekte Rotation "fahren" (was für ein Sch... Begriff), ich
möchte nicht täglich umskillen, weil ein Nerd von Elitistjerks nun "die" Skillung erarbeitet hat und ich habe auch keine Lust jeden
Tag 20 Lowlevel zu killen um aus ihnen Rhinowurst oder ähnliches zu machen.
Diese ständige Missgunst anderer macht das Spiel eher kaputt als alles andere. Diese "ich will Mega-Items - denn ich bin im Superraid"
Menatlität muss endlich aufhören.
Dieses ganze Gejammer der Pros sorgt noch dafür das Blizzard plötzlich doch wieder auf sie hört und dann Millionen von Spielern wieder
nichts von einem neuen Patch haben.
Zu dem bekloppten 13 € Boxclub Vergleich. Erstens, hinkt der - zweitens vergleiche ich WOW eher mit Premiere/Sky und da sieht jeder
das gleiche wie der andere der den gleichen Betrag bezahlt.