Casuals vs Pro Gamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop genau garkeiner. ich würde es zahlen weil ich es mir leisten kann.

und @ spy. ich hab meinen sohn und meine frau ich Filialleiter einer bank und habe für meinen Sohn meiner frau und mich ausgesorgt im leben.

Die Stimme in meinem Ohr hat Unrecht gehabt..zumindest hast du nochmehr gesagt als sie annahm. Auch wenn ich aus dem was du da schreibst nicht schlau werde...
jester.gif


Aber erfreue dich daran das du dir das leisten kannst...und evtl. auch der Sohn deiner Frau...wie du es schreibst. Ironiemodus off.
 
Wow, ich finds echt heftig, was der TE da geschrieben hat. Ich kenn Dich zwar nicht und will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du außer WoW noch etwas? Z.B. den Freund, der Dir das Spiel empfohlen hat? Ich könnte mir auf Grund Deines Schreibstils gut vorstellen, dass Du so ziemlich alles aufgegeben hast, nur um ingame möglichst viel zu erreichen. Naja, aber da ich Dich nicht kenne, möchte ich auch nicht darüber urteilen. Es ist nur ne Vermutung...
Stutzig wurde ich, als ich solche Sätze wie: "jemand in T6 ist Gott! Das will ich auch!" gelesen hab. Ich glaub, Du siehst das Spiel etwas zu verbissen. Wenn Du schwere Inhalte willst, ist das absolut okay, aber lass doch den Casuals Ihre Instanzerfahrungen machen. Meinetwegen kann Blizzard so knüppelschwere Bosse erstellen wie Du gern hättest, aber ich als casual möchte trotzdem möglichst viel Content sehen können. Daher find ich den Schritt mit dem Hardmode absolut okay.
Und zum Equipment: Mir ist es scheißegal, was ich für Kram trage, solange es damit möglich ist, den Content zu sehen, in den ich gerade reinmöchte. Ich weiß nicht was dieser Klamotten-Penisvergleich immer soll... "Mimimi die Leute bekommen das hinterhergeworfen, für das ich monatelang gefarmt habe!" Ja Und?! Dafür habt Ihrs früher und könnt ne halbe Ewigkeit damit rumprotzen, wenn Euch das glücklich macht. Nirgends ist ein Equipvergleich so überflüssig wie im PVE-Bereich. Man tritt doch mit den Klamotten eh nicht gegeneinander an. Wenn es Euch wirklich stört, dass es mit der Zeit einfacher wird an Equipment zu kommen, dann geht doch einfach nicht raiden sondern wartet ab. Mir persönlich wär das zwar zu langweilig, weil ich ja den Content genießen möchte, aber wenns Euch nur um das Equip geht wär das doch ne echte Alternative!
 
jop genau garkeiner. ich würde es zahlen weil ich es mir leisten kann.

und @ spy. ich hab meinen sohn und meine frau ich Filialleiter einer bank und habe für meinen Sohn meiner frau und mich ausgesorgt im leben.

Die Stimme in meinem Ohr hat Unrecht gehabt..zumindest hast du nochmehr gesagt als sie annahm. Auch wenn ich aus dem was du da schreibst nicht schlau werde...
jester.gif


Aber erfreue dich daran das du dir das leisten kannst...und evtl. auch der Sohn deiner Frau...wie du es schreibst. Ironiemodus off.
 
Genau das denke ich auch aber leider ist die größte Zielgruppe von Blizzard (jedenfals in Europa) deutlich unter 18 udn dei sind es halt gewöhnt alles immer direkt zu bekommen.

Aber da finde ich sollte man echt auf nen P-Server gehen wenn man alles hinterhergeworfen bekommen will.
 
@ Garkeiner

Schwachsinn ... WOW wurde durch einsteigerfreundlichkeit gross und durch MMOG/Blizz Fans

das wir heute Spielen können hat nichts mit den vielen Casuals zu tun ... das Spiel kostet immer gleichviel im Monat egal wieviele Leute zahlen.

Bitte, ihr ganzen selbsternannten ProGamer, geht doch erst mal in die Schule und lernt die Basics des realen Lebens, bevor ihr 24/7 WoW spielt und solchen Mist in Foren verbreitet.
 
Ich bin casual

/sign

Find es zu einfach an gute Items ran zu kommen, ist langweilig...

Epis sollte auch epic sein
 
Bitte, ihr ganzen selbsternannten ProGamer, geht doch erst mal in die Schule und lernt die Basics des realen Lebens, bevor ihr 24/7 WoW spielt und solchen Mist in Foren verbreitet.
das geht dich absolut gar nichts an, was ein mensch mit seinem leben anstellt, ob er nun suchtet, oder viele freunde in "da hood" hat oder sonstwas.
ratschläge in diese richtung interessiert hier denke ich auch keinen. jeder kümmert sich selbst darum, wie er sein leben will.
 
jop genau garkeiner. ich würde es zahlen weil ich es mir leisten kann.

und @ spy. ich hab meinen sohn und meine frau ich bin Filialleiter einer bank und habe für meinen Sohn meiner frau und mich ausgesorgt im leben.

Bitte sag mir bei welcher Bank du arbeitetst, damit ich mein Geld in Sicherheit bringen kann, falls ich ausversehen ein Konto bei diesem Institut habe.
 
Als ich im Startgebiet den ersten Lev 20er gesehen hab, bin ich vor Ehrfucht fast im Boden versunken. Als ich dann mit lev 20 (!) das erste Mal einen Fuss nach SW gesetzt hab und den ersten 70er mit epischem Equip sah, wars ganz um mich geschehen, das wollt ich auch, um jeden Preis.
Als ich dann mit Lev 40 mein erstes Mount bekommen hab, war ich schon wer, keiner von "den Kleinen" mehr, denn ich konnt ja schon reiten. Das Epic Reitmount war schon was ganz besonderes, für das ich hart sparen musste, um es mir leisten zu können. Oh Gott, war das cool, 600 g zu besitzen und sie fürn Reittier aufn Kopf zu hauen.
Als ich dann 70 wurd, war das das Ende eines langen Abenteuers, von dem man manchmal dachte, es nie zu schaffen, aber als es dann da war, wars echt geil.
Ich hab dann lang BC gespielt und mir mein erstes T4 noch hart erraidet und jemand in T6, der aus allen Ecken lila geleuchtet hat, war ein König, den man sich kaum anzusprechen traute und den man bewundert hat.
Das wollte ich auch, aber ich wusste, es würde wie ein marathon sein, für den man hart arbeiten und trainieren muss, um ihn zu schaffen, aber darin lag der Reiz von WOW. Zumindest für mich.

Gruss Allysa

http://www.xchar.de/img/signatur/341504.png

Ich spiele seit Releae und meine Anfangserlebnisse decken sich in etwa mit deinen.

Allerdings war ich damals schon in einem MC Raid, dann BWL usw.

Ich war also so einer in lila. Dann kam BC - für mich der erste Itemreset.

Also hab ich wieder aufgerüstet und mich durch Kara, Schlangenschrein usw. gequält. Ja, gequält und plötzlich kam die
Meldung das bald das nächste Addon kommt.
Damals hab ich dann erst mal 6 Monate Pause gemacht. Nochmals raiden, quälen von anderen Spielern angeflüstert werden
ob ich das Item von Boss X brauche, warum ich die Waffe in der Hand habe und nicht in der anderen. Übellaunige Raidleiter usw.
Nochmals jeden Tag Buffmats farmen - Gold verblasen und dann wieder alle Items Schrott ?

Nein danke.

Mit WotLK bin ich wieder ans Spielen gekommen und erst war es auch lustig. Dann find das gewhipe in Ulduar wieder an.
Doch was passiert ? Blizzard macht es Leuten aus 10er Raids möglich die Marken aus den 25er Ulduar zu kriegen ?
BLizzard macht eine 5er Instanz in der auf heroisch Mega-Sachen droppen ?

Ich finde es toll.

Die Mehrheit - und wir reden von bestimmt 75 % der Spieler - hat einfach keine Lust sich einen Haufen Pixel zu "erarbeiten".

Wenn ich von der Arbeit komme, möchte ich Spaß. Ich will nicht die perfekte Rotation "fahren" (was für ein Sch... Begriff), ich
möchte nicht täglich umskillen, weil ein Nerd von Elitistjerks nun "die" Skillung erarbeitet hat und ich habe auch keine Lust jeden
Tag 20 Lowlevel zu killen um aus ihnen Rhinowurst oder ähnliches zu machen.

Diese ständige Missgunst anderer macht das Spiel eher kaputt als alles andere. Diese "ich will Mega-Items - denn ich bin im Superraid"
Menatlität muss endlich aufhören.

Dieses ganze Gejammer der Pros sorgt noch dafür das Blizzard plötzlich doch wieder auf sie hört und dann Millionen von Spielern wieder
nichts von einem neuen Patch haben.

Zu dem bekloppten 13 € Boxclub Vergleich. Erstens, hinkt der - zweitens vergleiche ich WOW eher mit Premiere/Sky und da sieht jeder
das gleiche wie der andere der den gleichen Betrag bezahlt.
 
das geht dich absolut gar nichts an, was ein mensch mit seinem leben anstellt, ob er nun suchtet, oder viele freunde in "da hood" hat oder sonstwas.
ratschläge in diese richtung interessiert hier denke ich auch keinen. jeder kümmert sich selbst darum, wie er sein leben will.

Die gequirrlte Kacke die er von sich gibt, kann er dann aber auch für sich selbst behalten und nicht andere Leute des Schwachsinns bezichtigen, während er selbst null Ahnung von irgendwelchen Zusammenhängen hat.
 
j- gordon. des war jetzt aber sehr unqualifiziert^^

du meinst doch wohl nicht im ernst das ich mit deinem geld meine hobbys finanziere.

das kann ich mir auch so leisten dazu brauche ich dein geld ganz bestimmt nicht.

und nein ich werde nicht sagen bei welcher bank ich arbeite.
 
Ganz ehrlich? mich stört nich das die Casuals das selbe oder vielleicht sogar besseres equip tragen als ich, mich stört einzig dass "schlechte"-viel-spieler einzig durch ihren zeitbonus deutlich bevorzugt werden =/

Beispiel: Tsets für marken

ich geh 10x uldaur (beispiel) bekommen mein t token nicht ;(
irgendein Casual seit 2 tagen 80 die wichtigsten zauber nichtmal im interface geht 15 Hero inis weil wegen 12 stunden spielzeit am tag und hat die sachen schneller als ich =/

und warum verdammt wollen casuals eigentlich Epic tragen? ich war bis ende bc auch nur ein casual und ich hab mich in classic total über ein blaues t0 teil gefreut und war stolz drauf! heute kann man auf nix im spiel stolz sein aber naja

ich mein wenn ein Millionär mit hart verdienten geld und einem Ferrari an mir vorbei faehrt beschwere ich mich doch auch nich bei gott und will n ferrari umsonst oder oO?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin casual

/sign

Find es zu einfach an gute Items ran zu kommen, ist langweilig...

Epis sollte auch epic sein

Ich find es gut so, wenn blizzard villeicht mal die EQuiptgeilheit abstellt könnten sie sich mal drauf konzentrieren anständige instanzen und Raids zu machen, besonders die 5er instanzen könnten besser gemacht werden so das man in die instanzen rein geht weil man spaß an ihnen hat, das ist der größte plus in Hdro und ich find das könnte man auch langsam mal in WoW fixieren, items sind nicht alles.
 
jop genau garkeiner. ich würde es zahlen weil ich es mir leisten kann.

und @ spy. ich hab meinen sohn und meine frau ich bin Filialleiter einer bank und habe für meinen Sohn meiner frau und mich ausgesorgt im leben.

Und die Werbung bei euch im Schaufenster lautet:


bei uns kannst du ein konto aufmachen kannst du bei uns eins das nicht viel kostet und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop genau garkeiner. ich würde es zahlen weil ich es mir leisten kann.

und @ spy. ich hab meinen sohn und meine frau ich bin Filialleiter einer bank und habe für meinen Sohn meiner frau und mich ausgesorgt im leben.

Hast doch noch mehr gesagt als die Stimme mir sagte. Auch wenn ich deine Antwort an spy nicht so ganz verstehe...

Aber es freut mich das du es dir leisten kannst. Evtl. ja auch für den Sohn deiner Frau? Ironiemodus off, aber das was du da schreibst ist...besonders...
 
Wow, ich finds echt heftig, was der TE da geschrieben hat. Ich kenn Dich zwar nicht und will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du außer WoW noch etwas? Z.B. den Freund, der Dir das Spiel empfohlen hat? Ich könnte mir auf Grund Deines Schreibstils gut vorstellen, dass Du so ziemlich alles aufgegeben hast, nur um ingame möglichst viel zu erreichen. Naja, aber da ich Dich nicht kenne, möchte ich auch nicht darüber urteilen. Es ist nur ne Vermutung...
Stutzig wurde ich, als ich solche Sätze wie: "jemand in T6 ist Gott! Das will ich auch!" gelesen hab. Ich glaub, Du siehst das Spiel etwas zu verbissen. Wenn Du schwere Inhalte willst, ist das absolut okay, aber lass doch den Casuals Ihre Instanzerfahrungen machen. Meinetwegen kann Blizzard so knüppelschwere Bosse erstellen wie Du gern hättest, aber ich als casual möchte trotzdem möglichst viel Content sehen können. Daher find ich den Schritt mit dem Hardmode absolut okay.
Und zum Equipment: Mir ist es scheißegal, was ich für Kram trage, solange es damit möglich ist, den Content zu sehen, in den ich gerade reinmöchte. Ich weiß nicht was dieser Klamotten-Penisvergleich immer soll... "Mimimi die Leute bekommen das hinterhergeworfen, für das ich monatelang gefarmt habe!" Ja Und?! Dafür habt Ihrs früher und könnt ne halbe Ewigkeit damit rumprotzen, wenn Euch das glücklich macht. Nirgends ist ein Equipvergleich so überflüssig wie im PVE-Bereich. Man tritt doch mit den Klamotten eh nicht gegeneinander an. Wenn es Euch wirklich stört, dass es mit der Zeit einfacher wird an Equipment zu kommen, dann geht doch einfach nicht raiden sondern wartet ab. Mir persönlich wär das zwar zu langweilig, weil ich ja den Content genießen möchte, aber wenns Euch nur um das Equip geht wär das doch ne echte Alternative!


*hust*


Ich hab ein super Beispiel für das was er meint:

Ich spiele Warhammer 40k tapletop. Das ist mein Hobby, ich male die Figuren gerne an, lese die Geschichten und spielen gegen Freunde/bekannte ausm GW.

Ich habe mir keine fertig angemalten Figuren gekauft und spiele nciht gegen Leute, die mich immer gewinnen lassen.

Aber scheinbar erwartet sowas die heute WoW Community, am besten die Spacemarienes schon fertig zusamengeklebt und angemalt aus dem Laden und dann nur gegen Leute spielen die dass nicht können.

Was wohl bedeutet dass sich WoW immer mehr zu einem Second Live spiel entwickelt, denn es verziehen sich immer mehr Leute dorhinein die im Leben nix erreichen.

Klar gibt es ausnahmen aber ich denke mal für den größten Teil der die neuen änderungen gut findet trifft das zu.

Ulduar fand ich noch ok, es war zum Glück cniht so leicht wie Naxx aber auchnciht zu schwer.
Deswegen hab ich es immer als einstiegsinstanz gesehen.

Aber wiso man für manche Instanzen (siehe PdK) auchnochmal zusätzlich einen Isimode machen muss ist mir nicht erdenklich.

Ich bin mir sicher ob die WoW Comm schon immer alles in den A*** geworfen bekommen haben wollte, oder ob das erst mit Naxx losging aber ich befürchte Naxx war ein großer Fehlern, was die Entwickler hoffentlich erkennen.

Denn seit Naxx will jeder Gimb alles Clearen.

Ich selber würde mich heute auchnoch Casual nennen, bin in einer normalen Raidgilde die aber langsam zerfällt weil wir einfach keine guten Spieler nachbekommen.

Der großteil der zu unseren Zeiten Raiden will (Dienstag und Donnerstag damit man Freitag und Samstag immer frei hat
tongue.gif
)
sind einfach nur irgendwelche maker die seit Naxx denken sie können ales clearen.
Und so geht es vielen Gilden auf unserem Server.

Ausserdem kann sich jetzt jeder Depp nen PvP Twink erstellen was es für neue noch schlimmer macht mal ins PvP zu gehen was mich in meinem Verdacht bestätigt:

Blizzard setzt weniger daran neue und motivierte spieler zu finden als die alten zu behalten und ihnen weiter Zucker in den Allerwertesten zu blasen.
 
Ich versteh dich
Ich hab mich damals auch reingekniet um soviel wie möglich von sunwell zu sehen
jetzt spiel ich kaum mehr als der durchschnittliche casual
ich hoffe es kommt spätestens mit 3.3 und arthas wieder eine ini für die es sich lohnt 5 tage die woche zu raiden
wink.gif
 
jop genau garkeiner. ich würde es zahlen weil ich es mir leisten kann.

und @ spy. ich hab meinen sohn und meine frau ich bin Filialleiter einer bank und habe für meinen Sohn meiner frau und mich ausgesorgt im leben.

Hast doch noch mehr gesagt als die Stimme mir sagte. Auch wenn ich deine Antwort an spy nicht so ganz verstehe...

Aber es freut mich das du es dir leisten kannst. Evtl. ja auch für den Sohn deiner Frau? Ironiemodus off, aber das was du da schreibst ist...besonders...
 
es gibt ja wohl viel viel mehr casuals auserdem bist der einzige der weint du @te ersteller : )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück