Cataclysm ist Causalfreundlich? Von wegen!

Vesanius

NPC
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Liebe Buffedgemeinde,

ich höre und lese immer wieder davon, wie leicht doch die Raidbosse sein, das ganze sei langweilig geworden etc.
Darf ich euch eine Frage stellen: Wie hoch ist euer Itemlevel?

Ich als frischgebackener Level 85er, der jede noch so "doofe" Cataclysm-Instanz auf non-hero durchgeackert hat (in der Levelphase), habe eins, mit welchem man nicht mal heroische Instanzen gehen kann. Also frage ich mich, woher ich Equip bekomme, mit welchem ich das tun kann.
Das erste was mir einfällt, ist PvP. Woher auch sonst? Diese albernen Questbelohnungen habe ja ein Itemlevel von 310, und die Stats kann man getrost in die Tonne werfen. Ausserdem ist man nach 85 Levels ziemlich ausgepowert was das Questen angeht.

Also werfe ich mich gleich in den Kampf, erringe Siege sowie ich Niederlagen einstecken muss. Endlich ist es soweit: Ich habe ein Itemlevel von ca 343.
AB IN HEROS!!!

1. Szenario:
Wir machen guten Schaden in der Instanz, auch CC's benutzen wir/ich (diverse Leute sind da zu dumm/zu faul für). Kurz vor dem Endboss werde ich kommentarlos gekickt.

2. Szenario:
Ich: "Hi, hoffentlich stört es euch nicht wenn ich PvP-gear trage, denn um dieses zu ändern bin ich hier."
Tank: "Passt scho, machn wa "

Vor dem ersten boss werde ich wiederum gekickt.

Was zum Henker mache ich falsch, und wo bekomme ich "vernünftiges" Equip?

Liebe Grüsse,
Vesanius

PS: Falls sich jetzt noch diverse zu meinem Schaden äussern wollen: Nein, ich war nicht der Letzte in Recount, auch nicht bei DPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht wie man das heutzutage macht, aber ich habe damals, mit Release von Cata mir mein Equip in den normalen Instanzen erfarmt und bin dann, nachdem ich die nötige Ausrüstung zusammen hatte, brav in heros gegangen. Nebenbei müsstest du über die Levelphase hin genug Punkte für ein oder zwei epische Gegenstände zusammengetragen haben.

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz.
 
Ich weiß ja nicht wie man das heutzutage macht, aber ich habe damals, mit Release von Cata mir mein Equip in den normalen Instanzen erfarmt und bin dann, nachdem ich die nötige Ausrüstung zusammen hatte, brav in heros gegangen. Nebenbei müsstest du über die Levelphase hin genug Punkte für ein oder zwei epische Gegenstände zusammengetragen haben.

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz.
Das Problem ist ganz einfach: Ich habe keine Möglichkeit, besseres Gear zu holen, da ich immer gekickt werde.
 
Ich rede von normalen Instanzen, nicht den heroischen. Ich bin mit dem Erreichen von Stufe 85 auch nicht direkt in die heroischen gerannt, sondern habe erstmal die normalen abgefarmt.
 
tja also das mit dem kicken ist natürlich wirklich ätzend entweder hast du echt unglaubliches Gruppenpech oder irgendetwas läuft halt verkehrt. Ansonsten fällt mir auch nur ein um dein Equip aufzubessern wenn du etwas Gold auf der Tasche hast 359er und 378er Items im AH zu kaufen sind ziemlich günstig dann gibt es die möglichkeit bei den einzelenen Cata-Fraktionen bei den Rüstmeistern 346er und 359er Items zu erwerben je nach Rufstufe. Ansonsten durchhalten und auf bessere Gruppen hoffen. Ich drück dir die Daumen.

P.S. Wie Scytale sagte die normalen Inis solange durchlaufen bis es reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du wirklich aus Gruppen gekickt wirst, musst du noch was ganz anders falsch machen.
Durch PVP Gear bekommst du ein Itemlevel von 37X und das langt für die neuen Heros, und es gibt nichts billigeres
wie die neuen Heros.


Sorry aber es fällt mir einfach schwer zu glauben dass dss wirklich nur am Schaden liegen soll;
ich würde vermuten dass noch etwas anderes mitspielt.

- Ärgerst du den Tank durch zuviel CC oder hälst die Gruppe damit auf?
- Fragst du andere, wie der Boss geht (falls ja, lies dir VORHER das Dungeonkompendium durch und lass die Fragen=
- bist du dauernd afk?
- setzt du als Hunter Irreführung auf den Healer / Stoffie?
- Versuchst du als Bär Schaden zu machen oder als Ele-Schami (DD) zu heilen?
- gehst du vielleicht um 4 Uhr morgens in die Dungreons und erwischt die größten A* des Servers?
- ärgerst du andere Leute und sagst ihnen ständig was sie besser machen sollst?
- Bedarfst du auf das Ausdauertrinket des Tanks weil es ein höhres Itemlevel hat als dein DD Schmuckstück
- bist du einer der DKs die dem Tank erzählen der neue Ring mit "Parry" wäre ein DD Item?

Ansonsten such dir einfach 1-2 Freunde die mitgehen und lass sie den Vote ablehnen oder nachfragen was los ist.


Wie gesagt ich kanns mir nicht erklären, vorallem wenn du nicht letzter bist. Wenn ich eine Ini Besuche dann ist es mir ehrlich gesagt vollkommen s* egal was für ein Equip jemand hat , wenn er annährend seinen Schaden macht. Alles andere ist doch total wayne.
Okay bei einem ZA Timerun sähe es anders aus aber dann hätten sie dich schon vorher gekickt - wobei ist der überhaupt noch schwer?
 
Du kennst den Händler wo du für Gerechtigkeitspunkte Gear kaufen kannst? T 12 gibts bei dem.

Die sind hier Allianz und hier Horde

da haste schnell ein Gearscore von 353, ab dann kannste dann glaub die Twilight Inis machen.
 
Das Problem ist ganz einfach: Ich habe keine Möglichkeit, besseres Gear zu holen, da ich immer gekickt werde.


Das Problem was dir vorliegt ist einfach das du PvP Gear Trägst und die Leute sowas nicht wollen in Hero´s btw normalen Instanzen.
Kleiner Tipp: Geh in PvP und erfarm dir dort die Punkte wandle die "Ehrenpunkte" in "Gerichtigskeitpunkte" um und kauf dir dafür PvE EQ.

Andere Möglichkeit ist. PvP machen " Eroberungspunkte" in Tapferkeitspunkte umzuwandeln.

3te Möglichkeit: Wenn du genug Gold hast, Einfach mal im Handelschannel reinschreiben. " Suche Leute die Ihre Tapferkeitspunkte btw Gerechtigskeitspunkte verkaufen" Da kannst du nämlich Armschienen, Stiefel Kaufen von dem anderen Player, da diese Items Handelbar sind!

4te Möglichkeit: Such dir deine Gilde und gehe mit Ihn in die Instanzen, da in der Regel eine gute Gilde nichts mehr von diesen Punkten brauch könntest du dir davon auch EQ Kaufen.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Grüße
 
durch diverse quests erhältst du schon 333er items, ebenso durch instanzen. um den schnitt zu pushen, kannst dir noch 2 items im ah kaufen, craften oder (falls vorhanden) ehre einsetzten.

warum du aus instanzen gekickt wirst,... die frage kann ich dir leider nicht beantworten. mir ist nur aufgefallen, dass bei weitem schneller gekickt wird, als es früher der fall war. die leute sind eben keine wipes mehr gewöhnt, bekommen ihr equip in den ar..... gesteckt und erwarten deshalb von jedem neuling hohe dps zahlen. außerdem ist durch das suche-nach-gruppe-tool, alles sehr anonym geworden und das asoziale verhalten hat seinen höhepunkt erreicht. geduld gibt es ebenso wenig wie hilfsbereitschaft.... das ist der haken an der sache, wenn man alles immer noch casualfreundlicher gestaltet.

wie oben schon geschrieben wurde, dass es evtl am pvp equip liegt,... das kann ich mir nicht vorstellen. die trefferwertung kann man in 5er instanzen ruhig vernachlässigen, von daher hat pvp equip keinen allzu großen nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich habe es noch nicht erlebt, bzw. noch nie einen Spieler wegen seiner Ausrüstung gekickt. Vorallem wenn dieser nicht letzter im Schaden war.

Ich will dir nun auch nicht zu Nahe treten, aber vielleicht passt auch einfach an deiner Spielweise/Verhaltensweise was nicht und in Verbindung mit deinem Equip ist dies dann die Summe die zum Kick führt.

Aber von welchen Heroics reden wir eigentlich? Die ZG-Instanzen, normale HC oder schon die neusten?
 
Dein Problem ist nicht das WoW nicht Einsteigerfreundlich ist, sondern das die Mitspieler zu einem nicht unbeträchtlichen Teil nicht Einsteigerfreundlich sind.

Die 3 DS 5er-Instanzen und der DS-Raidbrowser haben so geringe Equipanforderungen, daß du mit 377er craftbaren PvP-Teilen, die man für nen Appel und nen Ei bekommt, ausreichend ausgestattet bist. Somit kannst du alles vorher überspringen, wenn die Spieler nicht wären.

Also entweder dickes Fell aneignen und sich nichts aus Anmachen machen oder Stufe für Stufe durchequippen.



Noch ein kleiner Tip, wie ich es mit meinen Twinks gemacht habe: Kauf dir das genannte PvP-Equip und lass es einfach in der Tasche. Dein Itemlevel um Zugang zum Raidbrowser zu erlangen steigt trotzdem.
 
nhc inis -> hc inis >parallel mit den tabards die fraktionen pushen > fraktionsbelohnung kaufen > zeug für punkte kaufen > za/zg > lfr > raid

...so wäre meine empfehlung
 
Darf ich euch eine Frage stellen: Wie hoch ist euer Itemlevel?

402

Ich als frischgebackener Level 85er, der jede noch so "doofe" Cataclysm-Instanz auf non-hero durchgeackert hat (in der Levelphase), habe eins, mit welchem man nicht mal heroische Instanzen gehen kann.

Normale Hero ist iLvl 329. In den "höheren" normalen Instanzen wie Grim Batol droppt 333. Dazu sammelst Punkte mit denen du 333 und 346 kaufen kannst.
Außerdem gibt es noch 359er als Rufbelohnung (1-2 Teile pro Klasse) bei den verschiedenen Fraktionen.
Haben wir nach der Levelphase nicht anders gemacht ODER sind in Gildengruppe ohne Dungeonfinder rein.

Also frage ich mich, woher ich Equip bekomme, mit welchem ich das tun kann.

Das erste was mir einfällt, ist PvP. Woher auch sonst? Diese albernen Questbelohnungen habe ja ein Itemlevel von 310, und die Stats kann man getrost in die Tonne werfen. Ausserdem ist man nach 85 Levels ziemlich ausgepowert was das Questen angeht.

Questen bringt im Zweifelsfall auch Gold und Gold bringt Items

Also werfe ich mich gleich in den Kampf, erringe Siege sowie ich Niederlagen einstecken muss. Endlich ist es soweit: Ich habe ein Itemlevel von ca 343.
AB IN HEROS!!!

Was willst mit 343? 329 ist was du brauchst..

Wir machen guten Schaden in der Instanz, auch CC's benutzen wir/ich (diverse Leute sind da zu dumm/zu faul für). Kurz vor dem Endboss werde ich kommentarlos gekickt.
War CC gewünscht/angesagt? Wenn nein bremst es unnötigt. Die meisten Gruppen rennen durch die normalen HCs ohne CC durch.

Ich: "Hi, hoffentlich stört es euch nicht wenn ich PvP-gear trage, denn um dieses zu ändern bin ich hier."
Tank: "Passt scho, machn wa "

Wenn der Schaden passt (in 377er PvP Gear sollten mindestens 20k drin sein. Liegst du da deutlich drunter bringt dir das Equip nunmal nix)

Was zum Henker mache ich falsch, und wo bekomme ich "vernünftiges" Equip?
NH Instanzen (333er Equip), Crafting (359) Rufbelohnungen (359), Gerechtigkeitspunkte (378), Tapferkeitspunkte (397), AH (bis 397)
 
Ich habe keine Möglichkeit, besseres Gear zu holen
Du machst es Dir ein wenig zu einfach. Und statt hier zu schimpfen (was flapsige Antworten geradezu herausfordert) wäre eine stinknormale Bitte der Marke "Leute horcht ma, kann mir eventuell einer sagen wie ich an Equipment komme?" die bessere Wahl. Zudem erscheint es erfahrungsgemäß unglaubhaft wenn da einer schreit "Ich werd immer gekickt, aber hab nix gemacht und die anderen sind Schuld". Sei ehrlich zu Dir selbst und uns, das nimmt Dir hier eh keiner ab. Instanzruns verlaufen zu 95% ruhig, teils sogar zu ruhig und ohne jedes Problemchen.

Aber nun gut. Da heute Freitag ist und ich auch sonst gern helfe, hier eine kleine Aufzählung was Du machen kannst:

- PvP: Ja in der Tat. Die 390er PvP-Sachen sind richtig gut. Ich rate allerdings, wenn Du genug Punkte hast, erstmal eine 378er Waffe zu besorgen denn das ist meist das größte Upgrade.

- Tol Barad: Kommt drauf an. Siehst Du sonst keine Möglichkeit kannst Du hier Dailies machen. Dauert halt ein Weilchen und das Equip ist eben auf Niveau von Anfang Cata, zumal sind Instanzen der schnellere Weg.

- Geschmolzene Front: Gilt dasselbe wie für Tol Barad. Eh man alles freigeschalten hat ist man über Instanzen und PvP längst LfR-ready. Aber wenn Du es nicht eilig hast schau ruhig hier vorbei. Die Quests bringen täglich ja noch ein Sümmchen Gold.

- Ruffraktionen: Das lohnt schon eher. Wenn Du die Gebiete durchgequestet hast, hast Du ja sicher schon etliches an Ruf bei den jeweiligen Fraktionen erfarmt. Schau in den Loottables (z.B. hier bei buffed) wo was Sinnvolles für Dich dabei ist und dann farm dort gezielt bis Maximum.

- Instanzen, Instanzen, Instanzen: Wie oben schon gesagt. Es ist äußerst unwahrscheinlich dass Du immer gekickt wirst, wenn doch liegt es eindeutig an Dir, das sag ich jetzt mal so frei heraus. Also nochmal selbstkritisch prüfen: Umgangsformen, Spielweise, eigene Ausrüstung. Von mir aus auch Schadensmeter und dergleichen.

- Auktionshaus: Gilt natürlich nur wenn das entsprechende Kleingeld vorhanden und der Server nicht nur von 3 Spielern bevölkert ist. Aber ansonsten schau da mal rein oder frag im Handelschannel nach BoE-Sachen wie den 378/ 397er Stiefel und Handgelenken. Im AH ist auch der eine oder andere Randomdropp zu finden, erfahrungsgemäß aber oft teurer als die Markensachen.
 
Das Problem was dir vorliegt ist einfach das du PvP Gear Trägst und die Leute sowas nicht wollen in Hero´s btw normalen Instanzen.
Kleiner Tipp: Geh in PvP und erfarm dir dort die Punkte wandle die "Ehrenpunkte" in "Gerichtigskeitpunkte" um und kauf dir dafür PvE EQ.

Andere Möglichkeit ist. PvP machen " Eroberungspunkte" in Tapferkeitspunkte umzuwandeln.

3te Möglichkeit: Wenn du genug Gold hast, Einfach mal im Handelschannel reinschreiben. " Suche Leute die Ihre Tapferkeitspunkte btw Gerechtigskeitspunkte verkaufen" Da kannst du nämlich Armschienen, Stiefel Kaufen von dem anderen Player, da diese Items Handelbar sind!

4te Möglichkeit: Such dir deine Gilde und gehe mit Ihn in die Instanzen, da in der Regel eine gute Gilde nichts mehr von diesen Punkten brauch könntest du dir davon auch EQ Kaufen.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Grüße

Also ich wurde noch nie gekickt weil ich PvP Gear trage. Wenn man ein gewissen Gearscore mit PvP gear hat macht das im Pve in Heros vieleicht 1-2k dps aus.
Und wegen sowas wird man nicht gekickt.

Und Eroberungspunkte kannste nicht in Tapferkeitspunkte umwandeln. Das geht nur Umgekehrt
 
Ich erzähl dir mal, wie es "früher" war:

Frisch 85 geworden ging es darum, schnellstmöglich die 359er Teile für Ruf und von den Berufen zu kriegen. Den Rest füllte man mit Items aus den Schattenhochland-Quests (wenn dus durchquestest gibts nen Großteil auf 333, blau). Damit ist man dann schon in die ersten heros, die damit noch richtig hart waren. Hier droppen 346er blaue Items und es gab Gerechtigkeitspunkte für 346er Items. Damit ist man dann in die Raids um auf 359 zu kommen.

Heute sieht das anders aus. Man wird 85, pusht sein Itemlevel mit "Inventargear" auf 329, geht damit kleinlaut Heros und farmt Punkte für T12, das gibt es nämlich seit 4.3 für Gerechtigkeitspunkte. für die erste Runde Tapferkeitspunkte gibts dann schon 397er Items, Armschienen und Schuhe werden im AH gekauft. Ab nem Itemlevel von 353 geht man in die 3 neuen Heros und farmt da 378er Items. Sobald man ein Itemlevel von 372 hat, macht man auch den Raidbrowser durch. Und ein Itemlevel von 378 reicht völlig für Drachenseele auf normal. So sind wir da auch die ersten Male rein, mehr ging ja nicht.

Nur zur Info: Das höchste Itemlevel ist momentan 410, das droppt in der Drachenseele auf heroisch. Mit einem Mix aus 378er und 397er Items kannst du also durchaus zufrieden sein. Zumal es bereits im zweiten MoP Gebiet 390er Questbelohnungen gibt.

Die Dungeonbrowser-Gruppen wollen einfach nur schnell und problemlos durch die Inis. Da kann man schon froh sein, wenn jemand überhaupt mal Hallo sagt. Jeglicher Störfaktor wird da gerne mal gnadenlos entfernt. Insbesondere DDs sind da leichte Opfer, da sich eben schnell Ersatz findet. Also am Besten stillschweigend und mit ordentlich dmg mit der Gruppe mitlaufen, bloß nicht auffallen, dann kommst auch du durch Heros.

Und zu deinem Topic: Ja, Cata ist mittlerweile sehr casualfreundlich, da man schnell und leicht an Ausrüstung kommt, wenn man erstmal Punkte in heros sammeln kann. Die Spieler sind allerdings NICHT casualfreundlich, also am Besten gar nicht erst auffallen in der Ini.
 
Das einfachste ist gehe mit gilde in die dungeons die können auch dein dmg verschmerzen,ansonsten frag im handelschat ob dir jemand helfen kann bzw mit dir einige dungeons macht,so kommste auch schnell zu deinem equip!!
 
Hi Vesanius,

werde nicht den Kaffesatz vom stehengelassenen Morgenkaffe analysieren um eine mögliche logische Erklärung für deinen Rausswurf aus der Gruppe zu bekommen. Ich würde es einfach unter Pech abtun und mich ganz einfach wieder im DF anmelden. Die Ratschläge meiner Vorposter sind zwar alle richtig, aber (einige) enorm zeitintensiv. Lieber DF nutzen und die gewonnen Freizeit für was sinnvolles verwenden, anstatt, überaltete Daily wochenlang zu machen, um Equip zu bekommen, welches du trotzdem sofort wieder dem Ventor deines Vertrauen übereignest, da zwischenzeit MOP spielbar ist.

Im DF anmelden, nicht von PVP oder neuer 85 oder blabla etc., schreiben (ein nettes "Grias God" kommt allerdings immer gut) und los geht die wilde Fahrt . Solltest du jedoch wieder 10 mal in Folge gekickt werden, ab zu buffed und ein neues Thema erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück