Cataclysm?!

Wieso sollte man in der Alten welt fliegen? Dann kann man Flugmount ab lvl 20 einführen.

Um nochmal auf das Problem mit Garrosh zu kommen. Die ganze Horde würde zerbrechen.
Die Tauren wurden von THRALL gerettet und haben THRALL einen Eid geschworen.
Die Trolle haben THRALL nach der Rettung durch THRALL einen Eid geschworen.
Sylvanas hat einen Eid mit THRALL geschworen, sie würde THRALL helfen.
Die Blutelfen haben mit THRALL einen Eid durch, der sie an THRALL's Worte bindet.

Fällt da noch einem was auf?
Genau. Immer wieder der name Thrall. Aber nirgends das Wort Garrosh.
Die Horde würde zerbrechen in die Tauren, die Orcs, die trolle und vielleicht noch in den Lordaeron-Bund (ich nenn sie einfach mal so), ein Bündnis aus Verlassenen und Blutelfen.

Also würde man eine komplette Fraktion entfernen.
Aber Blizzard biegt sich ja alles so, wie sie es brauchen...

Und das mit den Nachtelfen:
So abwegig find ich das mit den Magiern nicht. Die Basis ist seit Jahrtaunsenden da, nur nie genutzt worden. Und wenn die Hochgeborenen wieder akzeptiert werden, dann haben sie ihre Magier.

Das selbe denke ich mir auch. Ohne Thrall würde es die heutige Horde nicht geben. Und na ja die Blutelfen haben über Sylvanas den Weg zur Horde genommen, und da sie mal eine Elfe war, hat sie sich stark gemacht für die Blutelfen (kommt nach der letzten Quest wo man den Elfe da in dieser Burg killen muss...)

Und wenn Garosh zum Horde Anführer wird stehen die Orks alleine da weil wer würde Garosh den folgen. Und dann stirbt noch Cairne Bluthuf, den die Tauren zu viel verdanken haben. Der sie vor den Zentaurenstämmen gerettet hat..... Klar der, der die Stämme vereint hat wird jetzt als Verräter gehandelt klar^^

Das einzige, was seltsam ist, das er in Patch 3.2.2. durch jemand anderen ersetzt wird. Ich lass das Auf den Testserver kein Cairne Bluthuf mehr da ist....
Das mit den wiederkommen der Hochgeborenen wusste ich auch nicht. Interessant ist aber auch, wurden die Hochgeborenen nicht zu den Hochelfen und schliesslich zu den Blutelfen? Der sieht aus wie ein Nachtelf. Und sind die Nagas nicht auch aus den Hochgeborenen enstanden?

Eins ist sicher, mit den Änderungen in 3.2.2 das Cairne weg ist die Hochgeborenen zurückkommen, Ony REvival kommt, da kommt irgendas auf uns zu....

Was ich mich auch Frage ist. Macht man dieses Catalysmus-Zeugs. Wäre sogar eine Möglichkeit dass Warcraft 4 somit eine Chance hat. Weil wenn Warcraft 4 wirklich kommen sollte kann eh kein Stein mher auf den anderen stehen, weil das die ganze WoW Welt beeinträchtigen würde..

Und wenn man die ganze alte Welt zerstört, könnte man das Problem mit den vollen Ini Servern in den Griff bekommen, weil ich denke dann gibt es wieder viel weniger Inis weil einige alten weg sind. Nur Frage ich mich was dann mit Nordend und der Scherbenwelt geschieht. Und mit den dunklen Portal wenn dieses Catalysmus Zeugs kommt...

Blizzard:

Mitarbeiter: Chef, wir haben uns noch keine Gedanken zur nächsten World of Warcraft Erweiterung gemacht.

Chef: Welche Erweiterung?

Mitarbeiter: Ja, für World of Warcraft?

Chef: *überleg*, achso, das Spiel.

Chef: Ja ähm, denkt Euch was aus einfach, am besten ohne hohen Produktionskosten.

Mitarbeiter: Dann würde ich vorschlagen, wir holen den alten Kram wieder raus und machen Tauren zu Priester und Paladine.

Chef: Jaja, okay, hab grad eh keine Zeit für son Spiel hier, macht einfach irgendwas und gut ist, hauptsache das Ding wird fertig , das wir es an der Blizzcon vorstellen können.

Anderer Mitarbeiter: Chef, wir haben noch kein wirklichen Plan gemacht, wann wir genau das Spiel vorstellen, wir haben so viele andere Dinge vor. Zum Beispiel Diablo 3

Chef: Ähm, ja dann quetsch das einfach so am Ende noch rein, wir laberrn da nur die größten Änderung (falls es welche gibt) und dann ist gut.

Mitarbeiter: Wird gemacht. Was machen wir aber noch mit den neuen T-Set Teilen, unser Designern fällt einfach nichts mehrs ein.

Chef: Dann nehmt einfach T1-T2 und verändert die Farbe, wird schon passen.

Geldgier hin oder her, so ein Baby wie WoW werden die bestimmt nicht auf diese Art und Weise lieblos behandeln.

(Mal allgemein und das richtet sich nicht an Soramac. Alle behaupten "Blizz macht des Spil kaput1! Roflcopter, fol die kackn00bz ey!111! " Woher nimmt ihr euch das Recht das zu sagen, wenn ihr selbst nicht die Entwickler seid oder keinen blassen Schimmer davon hat wie man ein Spiel programmiert, vermarktet, etc. Nobody is perfect nur so nebenbei. Protestiert ruhig, das ist auch wichtig sonst machen sie was sie wollen. Trotzdem sollten wir nicht so hochnäsig und anmaßend von der Seite kommen und dergleiches behaupten ohne zu wissen was sie da wirklich leisten. So, Schluss mit dem Plädoyer. Amen! xD

Edit: Ich will nicht trollen. Wenn es so empfunden wird, dann tut es mir leid.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele World of Warcraft schon seitdem es draußen ist und habe alles Änderung mit erlebt, da waren bis Burning Crusade 2.4.3 sehr gute Änderung dabei und gute Verbesserung, aber was nachdem kam. Hat das Spiel total kaputt gemacht, was Blizzard an Geld verdient kann man da ein so geniales Spiel drauß machen, am Anfang hätte ich es ja noch verstandne, Spiel ist zurzeit draußen, noch wirklich keine großen Einnahmen usw, aber nachdem was Blizzard jetzt verdient hat und miterlebt hat, merken sie doch, das sie nur Scheiße machen. Sie müssen eifnach mal auf die Meinung der Spieler eingehen und nicht vor den Themen ein Schloss hängen.

Jetzt wird nur noch auf Diablo 3 gewartet, wenn das scheiße wird, war das das letzte Spiel von Blizzard und ich zahle keine 13 Euro mehr pro Monat, für so ein Spiel wie es jetzt ist. Du gehst auch in ein Restaurant, bestellt dir was isset es, der Koch oder Mitarbeiter fragt, wie das Essen geschmeckt hat, da sagst du ja auch nicht, ja immer bestens und dann wenn du rausgehst denkst du dir: Man hat das Scheiße geschmeckt, nur um kein schlechten Eindrück zuhinterlassen. Aber du hast dafür bezahlt und man kann einfach nicht in World of Warcraft die Änderung so hinehmen, weil du dafür bezahlst und für mich war jetzt einfach der Punkt , wo man sagen muss, jetzt hat WoW sein Ende erreicht und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Leute mit den Kommentaren, das WoW bald untergeht u.a., sind die, die wahrscheinlich bald zu AION gehen, und dann nach paar Monaten, wie bei WAR oder AoC zurück kommen. Aber wir werden ja sehen...

Das mit der neuen Grafik Engine klingt aber interessant, wäre aber gar nicht mal so unrealistisch, wenn man bedenkt, das Blizzard erst vor kurzem die Hardware von allen Spielern die sich einloggen geprüft hat.

@Soramac und alle ewigen Blizzard nörgler Blizzard macht immer genau das was die Fans fordern. Kaum kündigen sie es an, meckern genau die gleichen wieder ,die es noch 2 Wochen vorher gefordert haben.

Community :ugly:lizzard sollte die alten Sets wieder ausgraben und wir wollen endlich Naxx erleben.
Blizzard bringt T7 und Naxx
C: Meckert und jammert.

C: Will das jeder raiden kann
BLizz macht alles zugänglich
C: wieder am meckern

C: Fordert aufregende q und eine sich verändernde Welt
Und wieder macht Blizzard dieses
C: natürlich am meckern

Es ist doch immer so das Blizzard das macht was die Community möchte nur viele vergessen das es Blizzard 12 mio Menschen recht machen muss und jeder spielt dieses Spiel anderes.
Es gibt Progress Raider ,Arena Spieler ,Bg grinder ,Twinker ,Q fans ,RP spieler uvm..
Da kann es Blizzard halt nicht jeden recht machen aber wen es ein nicht passt kann man das Spiel jederzeit kündigen, es zwingt ein niemand es zu spielen .

Mich würde ja mal interessieren, was eine neue Heldenklasse angeht, da Blizz ja gesagt hatte, sie würden versuchen in jedem neuen Addon eine neue einzubauen.

Nun da Onyxia, Naxxramas und der Blackrock überarbeitet wird, werden immer mehr spieler nach Classic-Servern schreien und wer weiß wenn die kommen würden würden mit Sicherheit wieder Leute anfangen zu spielen, soll heißen mehr Geld für Blizzard. Ich denke diese Classic Instanz recycling zielt genau auf diese Classis Server ab!

@Soramac und alle ewigen Blizzard nörgler Blizzard macht immer genau das was die Fans fordern. Kaum kündigen sie es an, meckern genau die gleichen wieder ,die es noch 2 Wochen vorher gefordert haben.

Community :ugly:lizzard sollte die alten Sets wieder ausgraben und wir wollen endlich Naxx erleben.
Blizzard bringt T7 und Naxx
C: Meckert und jammert.

C: Will das jeder raiden kann
BLizz macht alles zugänglich
C: wieder am meckern

C: Fordert aufregende q und eine sich verändernde Welt
Und wieder macht Blizzard dieses
C: natürlich am meckern

Es ist doch immer so das Blizzard das macht was die Community möchte nur viele vergessen das es Blizzard 12 mio Menschen recht machen muss und jeder spielt dieses Spiel anderes.
Es gibt Progress Raider ,Arena Spieler ,Bg grinder ,Twinker ,Q fans ,RP spieler uvm..
Da kann es Blizzard halt nicht jeden recht machen aber wen es ein nicht passt kann man das Spiel jederzeit kündigen, es zwingt ein niemand es zu spielen .

Mich hat PvE nie interessiert, also sprechen keiner der Aussagen mir zu. Mir gehts eigentlich nur um die Arena/PvP, was mit Lich King passierte, war einfach der letzte Schrott. Darum spiel ich auf auf einem BC 2.4.3 Arena Server, da habe ich meine Ruhe vor faceroll DKs, beschissene Ring der Ehre etc...

Ich habe als 2 Spieler art Arena Spieler geschrieben,
wink.gif
wie ich sagte es gibt 12 mio Spieler und jeder findet was anderes an Wow toll und alle sind immer der Meinung nur ihr Bereich ist wichtig und denken nie an andere.

da es zwei threads gibt melde ich den anderen mal.
Du musst uns nicht alles mitteilen was du vor hast. und 63beiträge am ersten Tag sind schon bisschen Krank Oo

E: Neu Klasse-Rassen kombinationen sind schon cool (troll druide hört sich gut an)
Hoffentlich werden die alten instanzen die Auf lvl 80 oder 85 angehoben werden auch noch für low lvl Spieler verfügbar sein.
Aber Worgen Bei der Allianz und Gobblins bei der Horde ? Oo umgekehrt wärs (vom Style) logischer

Zuletzt bearbeitet:
Blizzcon aaaabwaaarten und Tee trinken... alles andere ist nur Spielzeug!

Die Klassenänderung hören sich ja mal geil an.
Hab mich schon immer gefragt warum es keinen Mensch-Hunter gibt.
Und wenn Mensch-Hunter sterben sind sie Undead = UD-Hunter.
Zwerg-Schamie -> Wildhammerzwerge
TaurenPriest/Pala, da Tauren auch zu Elune beten klingt das gar nicht so abwegieg.
Troll-Druid -> siehe ZG/ZA
Gnom-Priest , ich mein Why not? Sie leben(lebten) in einer Stadt mit den Zwergen welche bekanntlich Priester sein können. Also warum sich nicht etwas lehren lassen , da ja Gnome sowieso ein lernwilliges Volk sind.
Zwerg-Mage umgekehrt wie bei den Gnomen
Ork-Mage; Orks sind ja eh auch Hexenmeister und ausserdem haben die Blutelfen die Magie den Menschen auch näher gebracht also warum nicht auch den Orks?

Und das mit dem Überluften der Alten Welt, das wäre einfach zu geil.
Man muss ja bedenken was die Phasing-Technologie alles möglich macht.

Orgrimmar wird zerstört, und die Orks gründen eine neue Stadt. Klingt interasst, weiß net genau was ich davon halten soll.

Thrall wird der neue Wächter von Tirisfal. Das halte ich für sehr Unwahrscheinlich, da ja der Wächter von dem Rat 'herangezüchtet' wird und Medivh auch gesagt hat , dass man nie wieder einen Wächter braucht, oder es nie wieder einen geben wird.

Garrosh wird der neue Anführer der Horde. Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich , da Thrall genau weiß wie aufbrausend Garrosh von Zeit zu Zeit ist und er wird nicht leichtfertig Garrosh die Führung übernehmen , da er sosnt einen neuen Krieg riskieren müsste.

Cairne wird getötet. WARUM?
crying.gif

World of Warcraft + Burning Crusade, war auch Super. Niemand hatte da was wirklich zu nörgeln, außer Abhärtung das eingefügt wurde, aber sonst war alles Super. Aber mit Lich King haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten, da passt es einfach niemand mehr. Problem an der Sache war auch, die neuen Spieler die denken sich, oh ich kriege nie Epics usw. ich brauch schnell ein Reittier, oh das leveln das dauert mir alles solang. Dann dachte sich Blizzard komm, machen wir das mal einfach alle sviel einfach und dann wurde World of Warcraft einfach nicht mehr das Spiel was es früher war.

Level 1-30 war ein super Gefühl das früher erreicht zu haben, die ersten Neutralen Gebiete kamen, Schlingendorntal usw. das open PvP hat angefangen. Ab Level 40 gabs die ersten besonderes Talente, Schattengestalt oder Tödlicher Stoß als Krieger und und, dazu noch ein Mount, was sich nicht jeder gleich leisten konnte. Dann von 40-50, gabs die ersten besonderes Instanzen: Zul Farrak, Tempel danach kam 60. Da hat das Spiel super angefangen, Epic Mount, war ein Luxus. Man hat seine Berufe geskillt, man hat solangsam angefangen Equip zusammen. In schönen Instanzen, Strath, Scholo, UBRS, da kämpfte man mit Sheep usw., da ist man nicht durchgerannt, da musste man schon 2 Stunden einlegen und dann kamen die besonders schönen Instanzen Zul Gurub, Molten Core usw. das waren Erlebnisse und das PvP. Das Gefühl was da war, das gibts einfach nicht mehr, das gibts nicht mehr.

An was mich jedesmal das Lied erinnert: In Flames - Cloud Connected, als ich das gehört habe, da ritt ich grad mit meiner Gruppe (paar Freunden) durch Schlingendorntal , so Momente die früher waren, die wird man einfach nicht mehr vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
World of Warcraft + Burning Crusade, war auch Super. Niemand hatte da was wirklich zu nörgeln, außer Abhärtung das eingefügt wurde, aber sonst war alles Super

Oh man, die rosarote Brille der Vergangenheit.

Mach dir doch mal bitte die Mühe und such mal ein paar Threads aus BC Zeiten raus und danach aus Classic Zeiten, dann wirst du diese rosarote Brille schnell ablegen! Da haben genausoviele gemeckert wie heute!

Ich persönlich finde, bis auf einige Kleinigkeiten, WotLK inkl. der Patches einfach Klasse und habe wesentlich mehr Spaß als zu BC Zeiten.

Edith sagt: Erst schreien viele nach Classic Servern und jetzt wo es Gerüchte gibt die den Content wieder in die Classic Welt holen, ist es auch alles falsch. Aber genau das ist der Grund warum die meisten Firmen kein Forum/Gästebuch mehr haben weil alles im Internet schlecht gemacht wird und alle nur am meckern sind.

Ich hoffe anständig das es irgendwann nötig ist sich mit seinem Personalausweis ins Internet einzuloggen. Dann ist diese Anonymität vorbei und das geheule wird hoffentlich weniger werden.

Oh man, die rosarote Brille der Vergangenheit.

Mach dir doch mal bitte die Mühe und such mal ein paar Threads aus BC Zeiten raus und danach aus Classic Zeiten, dann wirst du dieser rosarote Brille schnell ablegen! Da haben genausoviele gemeckert wie heute!

Das ist allerdings richtig.

Ich kann mittlerweile beide Seiten verstehen. ^^

Zurück