Cataclysm?!

Die Sache ist genau so albern wie in den Folge dagestellt wird. Was ich am meisten es nicht verstehe.Wieso regt sich jeder so auf ?? Der Addon ist net mal draußen und schon wird hier so eine Show gemacht!!!! Abwarten und Tee trinken und wenn das draußen ist dann kann man streiten. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn das alles nur Spekulatiusgebäck ist, hört sich das für mich echt toll an. Eine neue alte Welt. Die könnten ruhig noch mehr Rassen-Klassen-Kombis machen oder sogar eine völlige Neuordnung der Allianzen machen.

Ich teile Rubikons Meinung aus dem offiziellem Forum voll und ganz:

Naja das meiste davon klingt eigentlich recht schlüssig bzw. hat sich über die letzten Monate schon abgezeichnet. Auch die Klassen/Rassen Kombinationen gibt es großteils schon so im Spiel. Und wo nicht, hat man sie halt einfach noch nicht zu Gesicht bekommen oder es verbreitet sich eine neue Religion in der Rasse (Taure Paladin/Priester). Was ist daran so abwegig? Zum Glück macht Blizzard das Spiel und nicht selbst ernannte "Lore"-Experten. Ginge es nach denen, hätte es vermutlich seit Warcraft 1 keine Story-Entwicklung gegeben, bloß nichts Neues dazu kommen lassen, das zerstört nur das heilige "Lore".

Andere Dinge, wie Level 85, keine neuen Klassen oder die Geschichte um Thrall und die Wächter von Tirisfal, muss er wohl von einem Insider haben oder er hat sich das einfach aus den Fingern gesaugt.

Ich finde die Grundidee zum Addon recht gut, falls es so kommen sollte. Die alte Welt ist momentan einfach nur tot, wird Zeit dass sich da wieder mal was tut. Die Flutkatastrophe ist ein sehr gutes story-technisches Werkzeug und bietet viele Möglichkeiten die alte Welt ganz neu zu gestalten.

Noch was zu den Klassen:

* Human Hunter
* Orc Mage
* Night Elf Mage
* Dwarf Mage
* Blood Elf Warrior
* Dwarf Shaman
* Undead Hunter
* Tauren Paladin
* Tauren Priest
* Gnome Priest
* Troll Druid

Von den allen hört sich für mich nur der Orcmagier bescheuert an. Ansonsten gehen die anderen alle. Denkt zum Beispiel mal an den Untotenjäger in den Pestländern. Außerdem wurde er vor der Seuche (also als Mensch) bei den Hochelfen ausgebildet. Gnomenheiler gibt es schon in Gnomeregan. Trolldruiden? Wieso nicht? Die sind doch eh schon so Naturverbunden (und in den Zul'-Instanzen können sie sich auch in Tiere verwandeln aufgrund irgendwelcher Tiergeister, die sie in sich "aufnehmen" können). Zwergenschamanen: die gibt es bereits - so wie Zwergdruiden - und für mich passt das schon alleine vom Aussehen. Nachtelfen haben eine natürliche Begabung zur Magie (siehe Hochgeborene, die bis heute noch existieren und arkane Magie nutzen [!]). Blutelfen können auch mal mit dem großem Messer schwingen. Meiner Meinung nach fehlt in der Auflistung sogar eine Kombi, der Blutelfdruide. Druiden sind immer noch eine Magieklasse. Blutelfen würden es als ein Beherrschen über die Natur und deren Magie ansehen. Verwehrt ist ihnen der Weg dazu zumindest nicht. Sie stammen immernoch von den Hochgeborenen ab. Und warum sollen nicht Tauren auch den Weg des Lichtes bestreiten können?

Wir sollten aber alle erstmal abwarten was auf der BlizzCon vorgestellt wird dann wissen wir wirklich was uns erwartet.
wink.gif

Gruß,

Lobiño

(Beitrag 1 mal editiert)

Mir fällt da grad noch eine Spekulation ein
jester.gif

Thrall wird nicht der neue Guardian. Nach der Zerstörung von Ogrimmar flieht Thrall erstmal mit allen Orcs ins (relativ normal gebliebene) Mulgore, um sich bei ihren Verbündeten zu regenerieren. Dort entbrennt ein heisser Konflikt zwischen Thrall und Garrosh. Garrosh denkt, dass man die Allianz jetzt, in der Stunde ihrer größten Schwäche, angreifen sollte. Thrall meint, man solle ihnen genau jetzt Hilfe anbieten und ihnen beweissen, dass die Horde friedlich ist.
Garrosh verlässt daraufhin mit allen Trollen, Orcs und Tauren (es gibt überall Radikale) Thunderbluff und gründet die "Wahre Horde". Thrall und die übrigen Hordler verlassen ebenfalls Mulgore, um in den überfluteten Tausend Nadeln eine neue Stadt auf den immer noch herrausragenden Zacken zu gründen (so mit Brücken, kleinen Booten und so weiter).
Und schon haben wir wieder einen neuen Feind für alle. Da könnte man ja ein kleines Neutralitätsbündnis mit der Allianz eingehen für eine Q-Reihe ähnlich der UC-Quest, um diese "Wahre Horde" auszulöschen.

Also ich finde das grandios! ^^

Hat was von nem ganz neu Anfang und dann hätt ich auch kein Problem nochmal auf lvl 1 anzufangen, da Worgen sowieso die coolsten sind xD

Also ich würd mich freuen, wenns wirklich so kommt. Mit Ausnahme dieser Sachen wie den Tauren Paladinen und sowas, das finde ich etwas kacke, aber so der ganze Rest klingt doch ziehmlich geil.

Ich sehe das ganze recht entspannt.
Die angesprochenen Aenderungen, sollten sie so kommen, bieten auch eine Menge potential. Die Einfuehrung weiterer Rassen / Klassenkombinationen ist im Grunde nur zu begruessen. Und wer die Questtexte auch mal liest und auf das Gerede der NPCs im Chat achtet, der wird wissen das einige dieser Punkte durchaus Sinn ergeben von der Geschichte her. Im uebrigen finden sich in den MMO-Foren auch bereits gute Punkte welche InGame-Questen zitieren in denen die neuen Rassen/Klassenkombis erklaert werden. Einiges davon ist bereits jetzt zu sehen. Nebenbei: So entfaellt partiell die notwendigkeit die Rasse aufgrund der Klasse zu waehlen. Oder umgekehrt. Wuerde mich nicht wundern wenn irgendwann jede Rasse alles kann.

Der vermutete Name des AddOns wuerde auch zu den Beschriebenen Aenderungen in der Welt passen. Eine geologische Karastrophe, ausgeloest durch die Vernichtung zweier alter Goetter durch ignorante Sterbliche welche das tun was die Titanen bewusst nicht gemacht haben. Auch wenn derzeit nur zwei erledigt sind, koennen sich jetzt durchaus die ersten Auswirkungen zeigen. Blackrock fliegt in die Luft, der Greymane-Wall wird in Folge eines Erdbebens zerstoert, OG wird warum auch immer zerstoert. Die verbliebenen Alten Goetter, oder der, aktivieren ihren Aktivposten in Form der Naga weil er so langsam anfaengt sich Gedanken zu machen.
Die dort angesprochene Aufteilung des Brachlandes macht sogar Sinn. Das Gebiet war damals schon gross. Und wer weiss, was da nun neuerdings zu finden sein wird :) Azshara ein niedriges Gebiet... befremdlich aber so wird dieser Teil mal wieder belebt.
Ich sehe einen grossen PLuspunkt in diesen Punkten. So kommen wieder hochstufige Spieler in die Gebiete der niedrigen und koennen so eher einmal mit bei einer Quest helfen. Etwas was bei BC und WotLK nicht gegeben war. Das nun fliegen in der "alten" Welt ermoeglicht wird... genial. Genau das was ich mir schon immer gewuenscht habe. Einzig: Toll. Die Rennbahn der schimmernden Ebene geht unter. *grmml*

Mit dem Weggang von Thrall wird auch das Fortgesetzt was mit dem Koenig von Stormwind begonnen wurde. Beide Fraktionen werden auf einen Kriegskurs gebracht. War in den Trailern und in WotLK immer schoen zu beobachten. Eventuell wird dann auch der leere Fleck im Westen von Tirisfall wieder besetzt wenn Thrall dort den Waechter spielt.

Auch die "nur" 5 Stufen sehe ich noch gelassen. Klar, ich kann dann nicht mit 90 alleine in manche Innis rein und mir nochmal so einiges in Ruhe anschauen. Es wird aber fuer Blizzard so nicht notwendig die Talentbaeume komplett umzubauen. Ausserdem... es koennte auch bedeuten das Blizzard die Releasezyklen der AddOns als solches verkuerzen will. In Zukunft ansatt einem AddOn zwei in derselben Zeit.Unterm Strich waerens dann wieder 90.

Letzten Endes sollten wir aber einfach auf die BlizzCon warten. Bis dahin gehe ich lieber nochmal in die alten Instanzen rein und geniesse sie nocheinmal.

Mir fällt da grad noch eine Spekulation ein
jester.gif

Thrall wird nicht der neue Guardian. Nach der Zerstörung von Ogrimmar flieht Thrall erstmal mit allen Orcs ins (relativ normal gebliebene) Mulgore, um sich bei ihren Verbündeten zu regenerieren. Dort entbrennt ein heisser Konflikt zwischen Thrall und Garrosh. Garrosh denkt, dass man die Allianz jetzt, in der Stunde ihrer größten Schwäche, angreifen sollte. Thrall meint, man solle ihnen genau jetzt Hilfe anbieten und ihnen beweissen, dass die Horde friedlich ist.
Garrosh verlässt daraufhin mit allen Trollen, Orcs und Tauren (es gibt überall Radikale) Thunderbluff und gründet die "Wahre Horde". Thrall und die übrigen Hordler verlassen ebenfalls Mulgore, um in den überfluteten Tausend Nadeln eine neue Stadt auf den immer noch herrausragenden Zacken zu gründen (so mit Brücken, kleinen Booten und so weiter).
Und schon haben wir wieder einen neuen Feind für alle. Da könnte man ja ein kleines Neutralitätsbündnis mit der Allianz eingehen für eine Q-Reihe ähnlich der UC-Quest, um diese "Wahre Horde" auszulöschen.

Klingt nicht schlecht, aber warum ist die Allianz geschwächt? Orgrimmar brennt/ wurde in einzel Teile zerlegt, nicht Sturmwind o.a. eine andere Hauptstadt.

Naja, ich denke mal, dass es nicht nur Erdbeben und Überflutung auf Kalimdor gibt. Stormwind ist direkt am Wasser gebaut, heisst Wasser in der Stadt und eventuell Nagaangriffe. Ironforge könnte auch ein wenig durchgeschüttelt werden durch irgendein Beben, z.B. durch ein Ausläufer des Bebens, dass den Blackrock ausbrechen lässt. Dann ist da noch die Exodar. Auch ziehmlich nah am Wasser gelegen. Da es bei denen ja auf ein bisschen Sience-Fiction beruht, könnte ich mir denken, dass die Exodar selbst ein Schutzschild hochfährt und nur die Inseln ein bisschen nass werden. Einzig Darnassus und Thunderbluff liegen hoch bzw. weit genug im Land, um nicht nass zu werden.

Das hab ich mit Schwächung gemeint. Weill wenns nur in der Horde schlecht zugeht und die Allianz ihr Gnomeregan wiederbekommt und auch sonst alles Friede Freude Eierkuchen ist fänd ich ein bisschen unfair...
biggrin.gif

Naja es lässt warten xD
aber hoffentlich wird das was mit fliegen in azeroth

Ich find es echt erstaunlich, dass es immer wieder Leute gibt, die die Bedeutung des Wortes GErücht nicht kennen... und eine Quele ist nur so zuverlässig wie man ihr traut.

Bin gespannt, einiges wäre sehr interessant, grade von der Realisierung.
Und auch wenns ziemlich unlogisch klingt, aber so ein pelziger Paladin wäre schon was
biggrin.gif

Der Tag an dem das Addon rauskommt, würd für mich der Tag sein, an dem ich WoW aufgebe. Blizzard hat Stoff für 10.000 Addons, aber mit Neuerungen sind die bald am Ende...

spekulationen hin oder her, jeder weiss wozu blizzard fähig ist ^^
Aber auch jeder weis was es vor jedem Addon für Abenteuerliche Spekulationen gegeben hat. Nur selten traf davon überhaupt später irgendwas zu.
Der Tag an dem das Addon rauskommt, würd für mich der Tag sein, an dem ich WoW aufgebe. Blizzard hat Stoff für 10.000 Addons, aber mit Neuerungen sind die bald am Ende...
Das haben viele vor dem letzten oder vorletzten Addon auch schon gesagt.

So, neues Öl ins Feuer gießen ;-)

Fragt euch mal, warum im Hafen von SW so eine RIESIGE Halle zu sehen ist ?!

Ach klar, das ist nur die Waschküche von Burg Sturmwind, wäre ja auch abwegig zu denken, das dort mal Schiffe vom Stapel laufen, man baut solche großen Gebäude nur aus Langeweile am Hafen.

Ich fände es lustig wenn der Cataclysm durch den Sieg über Arthas ausgelöst wird. Also sowas ähnliches wie die Zerstörung des Brunnens. Man bedenke das dort wohl 2 unglaublich starke Schwerter aufeinander treffen...eventuell dann noch ein Saurfang, der offenbar mehr ist als er zu sein scheint...und Alexstrasza. Da ist einiges an Power versammelt.
Als Resultat würde komplett Northrend vernichtet und an dieser Stelle ein gewaltiger Krater(ohne Wasser, dank hoher Wände) mit einem Riss zum Smaragdgrünen Traum entstehen(durch den dann auch Malfurion käme und wir in 5.0 wandern würden). Die Verdrängung würde dann das Ansteigen des Meeresspiegels erklären...und die Explosion würde zu Erdbeben führen wodurch auch das Tor in die Scherbenwelt verschüttet würde(und auf arkaner ebene die teleportation dorthin verhindert wird). Danach wären Scherbenwelt und Northrend für 80+Chars halt nur noch über HDZ zu erreichen.

Weil ich denke das Emerald alleine zu klein ist oder Mahlstrom alleine auch ,desweitern denke ich wie irgendwann schonmal von jemanden in einen älteren Forenbeitrag erzählt wurde zwei neue Heldenklassen kommen werden. Der Archdruid mit dem Startgebiet im Emerald Dream und der Blademaster dessen Startgebiet sich dann im Mahlstrom auf einer der Inseln befinden wird!
Aber das sind auch nur spekulationen...^^

den emerald dream kann man beliebig ausdehnen, und beim maelstrom wird es wohl neben den inseln auch noch unterwasserwelten geben (wäre naheliegend), das dürfte alles die ausmaße eines eigenen addons haben.

und emerald dream hat immo noch nix mit dem maelstrom zu tun

Von den allen hören sich für mich nur der Orcmagier und der Zwergmagier bescheuert an. Ansonsten gehen die anderen alle. Denkt zum Beispiel mal an den Untotenjäger in den Pestländern. Außerdem wurde er vor der Seuche (also als Mensch) bei den Hochelfen ausgebildet. Gnomenheiler gibt es schon in Gnomeregan. Trolldruiden? Wieso nicht? Die sind doch eh schon so Naturverbunden. Zwergenschamanen: schon alleine vom Aussehen passt das (für mich zumindest). Nachtelfen haben eine natürliche Begabung zur Magie und Blutelfen können auch mal mit dem großem Messer schwingen. Meiner Meinung nach fehlt in der Auflistung sogar eine Kombi, der Blutelfdruide. Druiden sind immer noch eine Magieklasse. Blutelfen würde es als ein Herren über die Natur und deren Magie ansehen. Verwehrt ist ihnen der Weg dazu zumindest nicht. Sie stammen immernoch von den Hochgeborenen ab. Und warum sollen nicht Tauren auch den Weg des Lichtes bestreiten können?

Wir sollten aber alle erstmal abwarten was auf der BlizzCon vorgestellt wird dann wissen wir wirklich was uns erwartet.
wink.gif

Gruß,

Lobiño

ich dahcte immer die druiden hätten sich von der magie abgewandt, von daher fänd ich nachtelf magier SEHR unpassend

ich dahcte immer die druiden hätten sich von der magie abgewandt, von daher fänd ich nachtelf magier SEHR unpassend
Im Gegenteil, die Magie ist ein elementarer Bestandteil der Nachtelfen. Sie haben sie nur von einer Art wie Magie genutzt wurde abgewandt.

Um nochmal auf das Problem mit Garrosh zu kommen. Die ganze Horde würde zerbrechen.
Die Tauren wurden von THRALL gerettet und haben THRALL einen Eid geschworen.
Die Trolle haben THRALL nach der Rettung durch THRALL einen Eid geschworen.
Sylvanas hat einen Eid mit THRALL geschworen, sie würde THRALL helfen.
Die Blutelfen haben mit THRALL einen Eid durch, der sie an THRALL's Worte bindet.

Fällt da noch einem was auf?
Genau. Immer wieder der name Thrall. Aber nirgends das Wort Garrosh.
Die Horde würde zerbrechen in die Tauren, die Orcs, die trolle und vielleicht noch in den Lordaeron-Bund (ich nenn sie einfach mal so), ein Bündnis aus Verlassenen und Blutelfen.

Also würde man eine komplette Fraktion entfernen.
Aber Blizzard biegt sich ja alles so, wie sie es brauchen...

Und das mit den Nachtelfen:
So abwegig find ich das mit den Magiern nicht. Die Basis ist seit Jahrtaunsenden da, nur nie genutzt worden. Und wenn die Hochgeborenen wieder akzeptiert werden, dann haben sie ihre Magier.

Sylvanas hat einen Eid mit THRALL geschworen, sie würde THRALL helfen.
Das ist laecherlich. Die Verlassenen haben ein Zweckbuendnis, mehr nicht. Wenn sie zur damaligen Zeit stark genug gewesen waeren und nicht von mehreren Seiten bedroht worden waeren, haetten sie sich nicht mit den Lebenden eingelassen. Das Buendniss wurde von Anfang an auf beiden Seiten mit Misstrauen geschlossen. Die einen weil sie nicht ganz glauben wollten das Untoter nicht gleich Untoter ist, die anderen suchten waehrend die eine Hand den Vertrag unterzeichnete mit der anderen bereits nach einer Moeglichkeit eine neue Plage zu entwickeln.
Es gibt bei den Verlassenen mehrere Questen welche klar zeigen das die Verlassenen nicht davor zurueck schrecken Orks und Tauren als Versuchskaninchen zu nutzen. Sylvanas schert sich einen Dreck um die Lebenden, wie auch ein breiter Rest der Verlassenen.
Suche nach einer Heilung fuer die Seuche? Pustekuchen. Haben sie nie gesucht. Wollten sie auch nicht. Was gesucht wurde war eine Seuche welche Lebende wie Geissel gleichermassen vernichtet.

Nachtrag: Ausserdem, wem wurde die Treue geschworen? Thrall oder der Horde? Da besteht ein immenser Unterschied.

Zwerg Schami?
meeting.gif

Die finde ich echt am schlimmsten, der rest geht gerade noch so, aber nahe an der grenze
wacko.gif
Was ist daran schlimm?

Würdest du die Story von WoW kennen, wüsstest du, dass es bereits Zwerg-Schamanen gibt. Beispielsweise bei den Wildhammerzwergen gibt es viele Druiden und Schamanen.

Zurück