Mir fällt da grad noch eine Spekulation ein
Thrall wird nicht der neue Guardian. Nach der Zerstörung von Ogrimmar flieht Thrall erstmal mit allen Orcs ins (relativ normal gebliebene) Mulgore, um sich bei ihren Verbündeten zu regenerieren. Dort entbrennt ein heisser Konflikt zwischen Thrall und Garrosh. Garrosh denkt, dass man die Allianz jetzt, in der Stunde ihrer größten Schwäche, angreifen sollte. Thrall meint, man solle ihnen genau jetzt Hilfe anbieten und ihnen beweissen, dass die Horde friedlich ist.
Garrosh verlässt daraufhin mit allen Trollen, Orcs und Tauren (es gibt überall Radikale) Thunderbluff und gründet die "Wahre Horde". Thrall und die übrigen Hordler verlassen ebenfalls Mulgore, um in den überfluteten Tausend Nadeln eine neue Stadt auf den immer noch herrausragenden Zacken zu gründen (so mit Brücken, kleinen Booten und so weiter).
Und schon haben wir wieder einen neuen Feind für alle. Da könnte man ja ein kleines Neutralitätsbündnis mit der Allianz eingehen für eine Q-Reihe ähnlich der UC-Quest, um diese "Wahre Horde" auszulöschen.