Cataclysm?!

hat schonmal wer den trailer von ulduar gesehen? da sieht man was garrosh für ein typ ist...ein brutaler, skrupelloser typ der die befehle des kriegshäuptlings nicht befolgt...erinnert mich an jmd dessen namen mit g andäfngt und mit rom aufhört...

Worüber Leute damals mimimiten hier ein paar beispiele.

Classic

Monate langes ini abfarmen weil teil x nicht von Boss y dropte, Zu lange inis 3-5 std Inis ,Man bekommt so schwer 40 man zum Raiden zusammen, Kein richtiges PvP wertungsSystem ,Reiten zu teuer, Keine schamis für Allies ,Keine Palas für Hordies ,Weniger lange q reihen ,Klasse X Overpowered , Klasse Y underpowered

BC:
Es dropt bei Boss zu viel Sachen die man nicht braucht ,Heros zu schwer ,Klassischen Kontend aufwerten, Man kann nur Kara zu 10 ,keine 40 man Raids mehr , Kara zu schwer ,Fliegen zu teuer ,Mehr epische lange Questreihen, Schamies für Allies , Palas für Horde , Klasse X ist overpowered , Klasse Y ist underpowered.

WotLK:
alle Klassen können jetzt alles tragen indivialität weg, In inis bekommt man zu leicht gutes equip, zu Kurze inis ,Meckern über Aufwertung des Klassischen Kontends ,
Man kann nun alle Raid zu 10 ,Naxx zu Leicht , Zu viele lange questreihen, eigentlich alles rund um DKs ,Klasse X ist Overpowered , Klasse Y ist underpowered.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ja mal interessieren, was eine neue Heldenklasse angeht, da Blizz ja gesagt hatte, sie würden versuchen in jedem neuen Addon eine neue einzubauen.

Das hat ja Ghostcrawler wieder dementiert. Er meinte, es müsse nicht zwangshaft in jeder Erweiterung eine neue Klasse hinzukommen.

Edit: @Dragó82. Du hast bei Classic die langen Wartezeiten für die Schlachtfelder vergessen und wahrscheinlich meintest du, dass zu Classic-Zeiten die Allianz Schamanen forderten und die Horde Paladine und nicht erst ab BC, oder?
wink.gif

Ja richtig. Genau der Typ der die Horde wieder in den Krieg fuehren wird und endlich mit diesem Wischi-Waschi-wir-haben-uns-lieb endgueltig schluss macht. Ich begruesse es, denn, es wird auch mal wieder Zeit das sich nach 5 Jahren mal endlich was richtig fundamentales aendert.

Da hatte mal wieder jemand zuviel Fantasie.

alles ein bisschen weit hergeholt!
garrosh soll cairne töten?
thrall wird herrscher über tirisfal?
biggrin.gif

naja ich warte lieber auf offiziell bestätigte news

Also eins finde ich ja sehr Intressant,als ich deinen Beitrag gelesen habe wenn ich so über was nachdenke !

Ich hoffe ich schreibe diesen Beitrag nicht umsonst !

Ersteinmal vorab zum mommentanen Zeitpunkt.
Blizzard und auch die Community sagt, das Arthas unmöglich von einem 10 sprich 25Mann Raid gelegt werden kann.
Da sage ich es geht doch...
ABER,

Was ist wenn wir wie bei Illidann hilfe von ausen bekommen.

! SPEKULATION !

Wir sind in IC und kurz vor Arthas bekommen wir mit wie Hochlord Tirion Fordering mit Arthas spricht.
Er kämpft gegen Arthas mit uns, wir sind aber noch immer zu Schwach um Arthas das Wasser zu reichen.
Also kommt die die sich sogerne an Arthas rechen würde Silvana Windrunner!
Sie opfert sich damit wir Arthas besiegen können und sie hat dann ihre Ruhe und ist befreit.
Was dann mit Frostmourne passiert, Hochlord Tirion Fordering vernichtet es oder wir
können uns aus einem Splitter eine geschwächte Frostmourne Variante herstellen.

Was passiert mit den Hauptstädten ?

Uc steht ohne Anführer da, Thrall gibt Orgrimmar ab und übernimmt somit Uc.
Carine Bluthufe wird getötet und nun steht Tb auch ohne Anführer da, da Garrosh in den Krieg gegen die Allianz
ziehen will und sie dagegen ist, Thrall weiß zu dem Zeitpunkt noch nichts davon.
(Carine kann ich mir nicht vorstellen das sie stirbt aber lassen wir mal so weiterlaufen.)
Nun kommen die oder ein Erzdruide/n (Malfurion Sturmgrimm) oder Baine Bluthufe und einer übernimmt dann Tb übernimmt.

(Was aber auch dann eig. zur auflösung der Horde führen müsste, denn wer läßt schon sowas mit sich machen
und kämpft dann anschließend mit ihm an einer Seite ?
meeting.gif
)
So kann ich mir eig. nur die geschichte zum Addon vorstellen, obwohl ich eher dafür bin dass das nächste Addon
World of Warcraft "The Mealstorm" wird.

Vom LvL Cap her finde ich es eher logischer es auf 90 anzuheben.
Bc: 70
Wotlk:80
Mealstorm Oder Cataclysm: 90

Auch das Blizzard die "alte" Welt komplett neumachen will kann ich mir wenig vorstellen.
Was sollen die ganzen Anfänger machen?
Blizzard hat ja neuerdings extra die Bennenung der Server verändert damit in den Low gebieten mehr los ist
und dann die Welt ganz neu machen und die Inis auf 85/90 anheben, damit anfänger dann
auf 85/90 sagen: "Die ini schon wieder die habe ich mit 30 schon oft genung gemacht -.-".

Von daher würde mir Mealstorm schon eher in den Sinn gehen, warum ?
Wir reisen dann zum Mittelpunkt von Azeroth und kämpfen gegen die Nagas und vll. auch 1-2 Verschollenen Götter(Fals die noch leben weiß man ja nicht).
Auch wenn ich mir die Liste aus der Beta angucke.
Grim'batol und wer Lebt da ? Deathwing genau mit ihm könnte man auch ein halbes Addon vollpacken.
Und was passiert mit Uldum ? Darf man ja auch nicht vergessen.

Zu den Klassenänderung kann ich nicht viel sagen, nur dass ich irgendwie komisch finden würde das Plötzlich
die Tauren wandel und doch auch mehr sich für das Licht intressieren da eig. es immer um die Mutter Natur geht.
Außerdem finde ich geht dann irgendwie die Tauren geschichte kaputt.
Erst eng verbunden mit der Natur so das die meisten Tauren Schamanen und Druiden werden/sind.
Und dann aus heiterem Himmel sich aus einem BLÖDEN Grund auch für das Licht intressieren, mir kommts seltsam vor.
Zu Human und Ud Hunter.
Kann ich mir durchaus vostellen ich meine so schwer ist es ja nicht sich ein Tier zu zähmen dass man dann immer bei sich hat.

Dwarf und Schamane: Grobes naja, Ich kann mir nicht vorstellen das sie wie die Tauren nur umgedreht denken.
Gnome Priester: Tja was soll man sagen, Gnom Magier und dann Priester ? Irgendwie komisch sich vorzustellen
warum die sich für das Licht aus heiterem Himmel Intressiern.
Blood11: Krieger ? Kann ja funktonieren, aber sind die nicht von Mana abhängig oder wie war das noch gleich ?

Ich finde es ein bisschen von den Haaren herbeigezogen von MMO aber anderseits kann ich mir das
alerdings auch vorstellen wie ich oben beschrieben habe, denn eins ist sicher Arthas können wir unmöglich alleine besiegen!

Soviel von mir ich hoffe ihr gebt mir paar antworten was ich von meiner SPEKULATION haltet, ob ihr auch ein kleines Stück so
drüber denkt wie ich oder ob ihr eine ganz andere Idee habt wie ich und ich hoffe das sich das einer durchließt
victory.gif

Mfg

Also auf dem PTR ersetzt ein gewisser "Ahmo Thunderhorn" Bluthuf.

Steht auch noch auf MMO-Champion^^

@Fabian22244:

Schade das es in Foren kein /voteban gibt...

Wenn es so kommt, wie auf MMO-Champions beschrieben (Ich sage bewusst: "WENN"), dann werde ich diesmal sehr skeptisch gegenüber dem neuen Addon sein.
Das ganze hat nämlich den faden Beigeschmack von Massenproduktion. Damit meine ich in kürzester Zeit das meist Mögliche an Content raushauen. Die alte Welt zu überarbeiten, sodass der Blackrock und einige Instanzen neu betreten werden müssen klingt nach "Wir nehmen alle End-Dungeons aus Classic, geben den Gegnern mehr HP und stärkere Angriffe und gucken wie die Spieler drauf reagieren." So werden wir uns bestimmt bald in BRD Heroic, Molten Core 10er und Blackwing Lair 25er rumtreiben.

Damit meine ich in kürzester Zeit das meist Mögliche an Content raushauen.

Wenn es vernünftig gemacht ist, denke ich das es für Blizzard eher ein grösserer Aufwand ist als einfach neue Gebiete zu erstellen.
Allein schon die ganzen Gebiete Grafisch zu überarbeiten würde schon eine Menge arbeit bedeuten und dann noch das neue Scenario einfügen?
Da wäre es meiner Meinung nach einfacher einen neuen Kontinent zu basteln.

(Carine kann ich mir nicht vorstellen das sie stirbt aber lassen wir mal so weiterlaufen.)

World of Warcraft "The Mealstorm" wird.

Also erstmal heissts Cairne Bluthuf, und das ist ein Kerl.
Und dann heissts Maelstrom weils nix mit einem Happy Meal zu tun hat....

mfg
Hans

das is mal sowas von übertrieben... !
Sagen wir 30% hören auf weils zu weit hergeholt ist und einfach Schwachsinn ist
10% Weil sie es sich nicht leisten können
20% Weil sie das Spiel wieder zu schwer finden bzw kb auf lvln haben
und 20% die aufhören weils die anderen auch tun
tongue.gif

Also erstmal heissts Cairne Bluthuf, und das ist ein Kerl.
Und dann heissts Maelstrom weils nix mit einem Happy Meal zu tun hat....

mfg
Hans

jester.gif

Immer die die nur auf Rechtschreibung achten ...

jester.gif

@ Düstermond

Ich hoffe nicht das es so kommt wäre sehr traurig für mich zumindest !

tongue.gif
und von den kommen 50% zurück weil sie sowieso so schon, jeden kontakt zur ausswenwelt verloeren haben
smile.gif

Haben sie?

Bei mir sind die News noch da ^^

haben sie nicht zumindest finde ich sie auch noch.
fände das addon mit den änderungen wie sie hier grob "angekündigt" sind ziemlich hammer vorallem wenn sie es gescheit umsetzen würden
da das aber nach sich zieht das alle gebiet nochmal neu bearbeitet werden und eigentlich komplett neue quests erstellt werden müssten glaube ich eher nicht daran
an phasing glaube ich in dem fall auch nicht denn dann wäre es wohl schwer möglich twinks aus der gilde / freunden ect pp zu helfen oder wie stellt ihr euch das vor steht dann irgendwo so nen goblinholzzeitreisedingsda in dem man in die zeit zurück noch vor die sintflut reisen kann? dann müsste man sich ja theoretisch selbst begegnen können :<

nurmal so nen kleiner denkanstoß da das von mir vorhin geschriebene wohl höflich überlesen wurde
das ist einer der knackpunkte warum ich mir das so nicht vorstellen kann

ich erhoffe mir ein paar geistige ergüsse eurerseits die klarheit schaffen würden
biggrin.gif

wenn...^^

Wobei wir eigentlich noch die Woche abwarten müssten. Alles Andere wäre Spekulationen. Obwohl ich Boubouille (MMO-Champions Admin) für eine sehr zuverlässige Quelle halte. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass auf der Seite jemals etwas nicht gestimmt hat. (Klärt mich gerne auf, wenn das doch der Fall sein sollte.)

tongue.gif
Die meisten Spieler interessiert die Geschichte gar nicht. Den ist es ziemlich schnuppe ob da ein dicker Taure oder ein Blob mit Tentakeln steht, hauptsache sie haben Spass am Spiel. Etwas was alle Publisher in ihren Spielen immer wieder feststellen. Ist in WoW so, in AoC, in WAR, ja auch in HdR. Kapkan hat sich ja auch bereits zu den Questtexten geaeussert. Der durchschnittliche Spieler will nur wissen was und wo. Das Warum ist schnuppe. Und ob nun ein lange geschichtlich aufgebauter Taure da steht und ein Quest vergibt oder ein gelber Bleistift mit Radiergummi am Ende ist egal solange die Belohnung stimmt. Bleistifte lassen sich nur nicht so gut den Kunden erklaeren.
Daher zu behaupten eine nennenswerte Menge an Spielen aufhoere auf weil sich der geschichtliche Hintergrund aendert ist an der Realitaet vorbei. Das Szenario welches du versuchst hier zu verkaufen wird nicht eintreten.

Zurück