Cataclysm?!

hm, Phasing wird das alles möglich machen, aber wird sicher komisch sein mitt dem lvl 12 Twink in BB zu stehen.. und als 85 in BB zu Tauchen xD

Wo dus erwähnst, ich muss mir entweder mehr Fischschuppen oder die Unterwasseratmungsglyphe holen
jester.gif

Ich stell mir das sehr lustig vor
biggrin.gif
Crossroads unter Wasser, Tausend Nadeln gucken nur noch die Nadeln raus. Tanaris ist ein großer Ozean. Beim Un'goro-Krater bin ich mir nich so sicher, weil die Silithiden ja auch bei dem Krieg in Silithus nie nach Ungoro gekommen sind. Vill kommt da ja eine Art Titanenschild drum rum.
Aber feralas und eigentlich die halbe Welt muss unter Wasser kommen
biggrin.gif
Und Ingineur wird ein sehr beliebter Beruf (U-Boote, Taucherausrüstungen etc
tongue.gif
)

Wo dus erwähnst, ich muss mir entweder mehr Fischschuppen oder die Unterwasseratmungsglyphe holen
Kaluak-Angel ftw.

Ich stell mir das sehr lustig vor
biggrin.gif
Crossroads unter Wasser,
Laut der Geruechten wird das Brachland in zwei Gebiete geteilt. XR unter Wasser aus dem Gesichtspunkt unwahrscheinlich.

Beim Un'goro-Krater bin ich mir nich so sicher, weil die Silithiden ja auch bei dem Krieg in Silithus nie nach Ungoro gekommen sind. Vill kommt da ja eine Art Titanenschild drum rum.
Dann schau mal direkt im Sueden, da haben sie ne Basis.

tauren pala?
undead hunter?
zwer schami?
mal ehrlich: das ist ganz sicher nicht ernst gemeint

so Stunden durch eure eindrücke gelesen und hab noch eine frage:Wer verkauft mir nen Taucheranzug?

Auf dem PTR zu 3.2 gab es eine interessante Unterhaltung zwischen zwei NPCs in Thunderbluff. Diese hat es leider nicht vollstaendig und damit mit anderem Sinn nach Live geschafft.

Anbei der urspruengliche Text, entnommen von wow.com

Zum Vergleich der heutige Text:

Code:
Aponi Lichtmähne sagt: Ich sehe das nachdenkliche Stirnrunzeln, Tahu.
Tahu Weisenwind sagt: Entschuldigt, Schwester. Es ist nichts, worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte.
Aponi Lichtmähne sagt: Aber etwas beschäftig Euch doch, oder?
Tahu Weisenwind sagt: Ich denke an die Front im Norden. Die, zu der Ihr so eilig zurückkehren wollt.
Aponi Lichtmähne sagt: Was ist damit?
Tahu Weisenwind sagt: Ich weiß, ich rate zu Geduld, Aponi, aber es gefällt mir genauso wenig wie Euch, hier zu bleiben. Wir leben in düsteren Zeiten und nicht zu handeln lässt in mir nur die Angst aufsteigen, dass meine so müßige Hand den Lauf des Schicksals hätte ändern können.
Tahu Weisenwind sagt: Und doch... in allen Dingen wohnt Gleichgewicht inne, selbst im Tod. Ich hasse nur einfach die Vorstellung, dass solch eine Zerstörung und Dunkelheit notwendig sein muss.
Aponi Lichtmähne sagt: Es heißt, vor dem Sonnenaufgang sei es immer am Dunkelsten. Die Morgendämmerung wird kommen, Tahu, die Sonne wird aufgehen. Das Gleichgewicht wird sich wieder so einpendeln, wie es sein soll.
Aponi Lichtmähne lächelt und macht eine Handbewegung in Richtung Norden.
Aponi Lichtmähne sagt: Selbst auf dem Gletscher gelingt es der Sonne, verstohlene Blicke durch die Finsternis zu werfen. Ich habe Hoffnung, Tahu. Ich glaube, wir werden das hier überstehen, egal, wie düster es aussieht.
Aponi Lichtmähne sagt: Und doch würde ich lieber in erster Reihe stehen und dabei helfen, es Wirklichkeit werden zu lassen, anstatt mich selbst mit Glauben zu besänftigen. Wir können nicht einfach nur herumsitzen und darauf hoffen, dass es passiert.
Tahu Weisenwind sagt: Ich weiß, Schwester. Ich weiß. Eines Tages werden wir den Kampf wieder aufnehmen. Doch jetzt mag es am besten sein, die Kunde weiterzutragen... Gebt Ihnen die Hoffnung, die Ihr in Euch tragt.
Aponi Lichtmähne sagt: Und durch diese Hoffnung unsere Seite im Kampf stärken?
Tahu Weisenwind sagt: Das ist der Plan.

Gibt es bereits seit Vanilla mindestes einen NPC namens Nathanos Blightcaller.

muhaaa zugeil wenn ein Tauren schurke sich hinter einem Anschleicht^^^

göttlich wenn wenn dann ne Kuh aus der verstohlen heit zum vorschein kommt^^

Wenn echt die ganze alte Welt erneuert wird, wie wird es dann mit den leuten gemacht die Cataclysm nicht besitzten ??

Die Idee mit den HDZ als Verbindungstunnel ist sehr gut.

glaube ich weniger das das stimmt , allein weil die nachtelfen keine magier sein können , komische vorstellung , naja und trolle haben nun nichts mit der natur zu tun (wegen druiden) .. nenene komische vorstellung das ganze

Die News auf mmo-champion hören sich doch schlüssig an. Wenn man davon ausgeht, dass Aszahra tatsächlich ein lvl 10-20 Gebiet werden wird, alles zerstört usw. wird (was ich mir ziemlich intressant vorstelle
smile.gif
), dann sind das schonmal Gründe, die gegen Phasing-Technologie sprechen. Von wegen Startgebietsnähe Worgen - Untote.. warum nicht? Es war eine Katastrophe, die die Welt veränderte.. vielleicht wird Gilneas etwas vom Festland getrennt und die Worgen müssen sich durch einige neu-entstandene Inseln schlagen, um sich z.B. ins Hügelland zu begeben ?

Oder für die Worgen-Rasse.. was für mögliche Klassen? Wer sich mal mit den Worgs im Silberwald geprügelt hat, hat gemerkt, dass diese Magiebegabt sind.. Magier ist fast sicher..
Noch dazu sollen sie sich in "Worgform" verwandeln können.. Verwandlungen.. hmm.. da kommt einem gleich der Druide in den Sinn, durchaus eine Mögliche Klasse für die Worgs... Noch dazu, da die Hordler ja Troll-Druiden bekommen sollen. Dann würde es 2 : 1 für die spielbaren Druiden-Rassen für die Horde stehen.

Weiterhin sollen die Tauren z.B. Paladine seien können.. das wäre auch wieder ein 2 : 1 für Paladine gegen Schamane, weshalb eine Schamanen-Rasse auf Allianzseite wiederum Sinn ergeben würde... Zwerge. Zwerge haben deutlich mehr mit den "Naturmächten" zu tun, als man im ersten Moment denkt (Ragnaros beschwören und son Kram
smile.gif
)

Auch würde ich die Worgen nicht ganz ausschließen, als Schamane zur Verfügung zu stehen.

mfg

ZITAT(numisel @ 16.08.2009, 16:30) *
Beim Un'goro-Krater bin ich mir nich so sicher, weil die Silithiden ja auch bei dem Krieg in Silithus nie nach Ungoro gekommen sind. Vill kommt da ja eine Art Titanenschild drum rum.

Dann schau mal direkt im Sueden, da haben sie ne Basis.

http://www.wow-europe.com/de/info/underdev...ftingsands.html

"Sobald sie den Un’Goro Krater erreicht hatten, geschah jedoch etwas seltsames. Anscheinend hatten sich die Qiraji zurückgezogen, als die Streitmacht den Rand des Kraters erreicht hatte."

"Der plötzliche Rückzug der Qiraji überraschte Shiromar. Je mehr sie darüber nachdachte, desto mehr erinnerte sie sich an die Legenden über den Krater, Gerüchte, dass er in vorgeschichtlichen Zeiten von den Titanen selbst geschaffen worden war. Vielleicht wachten sie immer noch über diese Gegend. Vielleicht lag auf dem Krater immer noch ihr Segen"

Dass es da einen Punkt mit Silithiden gibt, weiss ich noch vom Questen her (scheiss Viecher....), aber laut der beschreibung hier sollten sie ANGEBLICH nicht durchkommen. Vielleicht hat C'Thun einen Weg gefunden, den Schutz zu umgehen.
War ja auch mehr so eine Vermutung, weil ich den Krater doch irgendwie mochte....

Aber das mit Tausend Nadeln hab ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich nehme mal an, dass nur die schimmernde Ebene geflutet wird (wenn es denn geschieht). Denn diese liegt unterhalb von Tanaris, womit Tanaris nicht geflutet werden müsste. Ausserdem ist noch ein gewisser Höhenunterschied zu Feralas da, womit das dan nauch ausser Gefahr wäre. Gut, der rest von TN würde ein bisschen nass werden, aber egal
tongue.gif

Was mir grad noch so eingefallen ist:
Ogrimmar wird ja zerstört, also brauchen die Orcs oder Trolle eine neue Hauptstadt. Und da Azshara ja vermutlich ein 10-20er Gebiet wird, könnte man die neue hauptstadt doch da ansiedeln.
Das sich das Level verändert könnte daran liegen, dass die Naga, die dort jetzt noch sind, nach Nazjatar zurückbeordert werden oder so.
Und das Startgebiet macht man einfach ein bisschen draussen vor der jetzigen Küste, dass sich da das Land ein bisschen aus dem Meer schiebt (Plattentektonik, Erdbeben und so ein Kram).

Das wäre doch eine brauchbare Erklärung für den levelabstieg von Azshara
smile.gif

Und die Sache mit den Leuten, die kein Cataklysm haben:
Wenn man sich das Addon holt, bricht erst die Welt für einen auseinander. Wer es sich vorher holt, muss halt mit 78 eine kleine Questreihe erledigen, wo dann am Ende wie beim Wrathgate ein kleines Video kommt, wo man dann in Ogrimmar steht und sieht, wie das zerstört wird. Dann flieht man mit den Überlebenden ins nördlich gelegene Azshara (wieder so ein Punkt für die neue Hauptstadt da
biggrin.gif
)

glaube ich weniger das das stimmt , allein weil die nachtelfen keine magier sein können , komische vorstellung , naja und trolle haben nun nichts mit der natur zu tun (wegen druiden) .. nenene komische vorstellung das ganze
Na du weißt aber schon das die Nachtelfen früher am Brunnen der Ewigkeit gelebt haben und einen kleinen Teil der Magie habe ja die Hochelfen(Blutelfen) gestohlen als sie verbannt wurde was ja bedeutet das sie nur die Magie vom dem Brunnen da nutzen (die auch die Nachtelfen hatten) was also bedeutet wenn es Blutelf Magier geben kann geht ebenso Nachtelf Magier geben kann. Ist zwar ne komische Vorstellung aber trotzdem möglich.

Na du weißt aber schon das die Nachtelfen früher am Brunnen der Ewigkeit gelebt haben und einen kleinen Teil der Magie habe ja die Hochelfen(Blutelfen) gestohlen als sie verbannt wurde was ja bedeutet das sie nur die Magie vom dem Brunnen da nutzen (die auch die Nachtelfen hatten) was also bedeutet wenn es Blutelf Magier geben kann geht ebenso Nachtelf Magier geben kann. Ist zwar ne komische Vorstellung aber trotzdem möglich.

sry wenn ich jetzt all eure hoffnungen nehme usw bla blubb...

Aber es wird definitiv keine neuen klassen gebn.

Vom Addon her was kommen wird als erweiterung ist es Definitiv Maelstrom und Smaragdgrüne Traum
Merkt euch die aussage und auf der Blizzcon werdet ihr es auch erfahren
smile.gif

hab mal eine kurze frage.weiß einer wan es bekannt gegeben wird ob das stimmt wovon hier gerdet wird?

also mich persönlich interessiert ja wie der das aus den programm codes rausgefunden hatt da sowas da ja eigentlich nicht drinn steht
mal davon abgesehen das dafür noch nichts programmiert ist

"Wovon hier geredet wird" ist eine PR-Masche für die BLizzCon, also wird es denk ich mal da bekannt gegeben.

Jop. Irgendwie ist das echt nervig das alle "OH IST DAS WAHR?!?!?!?!" schreien. Und ... "ja... da war so ne Seite da stand...." Leute... Blizzard wird euch Information in den Arsch schieben, wartet einfach auf die verdammte Blizzcon!
Goblins werden nicht kommen, Worgen werden auch nicht kommen und Rassen/Klassenkombis werden sicherlich auch nicht geändert.
Wieso hab' ich schon oft genug gepostet.

Das wurde ja auch schon mehrfach erklärt, aber manche Leute sind eben zu faul zum Lesen, da kannst du nix machen ;-)

Die eigentliche Frage, die man sich wegen der "Überflutung" und "Zerstörung" stellen muss ist doch die: wird Azeroth in der momentanen Form verändert/zerstört, oder beziehen sich die Veränderungen auf ein früheres Azeroth, denn das geht aus den Spekulationen nicht hervor !

Für eine ÜVerflutung ohne Zerstörung der Landmasse müsste das Wasser erst mal irgendwo herkommen oder ............. es müsste sich an einer bisher unter Wasser gelegenen Stelle eine deutliceh Hebung einstellung, ähnlich der Entstehung von Insel im RL.

Dann stellt sich die nächste Frage: was verursacht diese Hebung, eine Vulkan, eine "mechanische" Veränderung, z. B: durch die Goblins, oder durch die Neruber um Anub'Arak usw.
Vielleicht gehen die Goblins auch deswegen zur Horde, weil sie direkt oder indirekt mit für die Veränderugn verantwortlich sind und ihnen deswegen von Seiten der Allianz quasi der Krieg erklärt wird.

Die schimmernde Ebene kann z. B. nur dann geflutet werden,wenn Tanaris auch überflutet wird und es von Süden her hineinschwappt, oder wenn der oben gelegene Teil,also das südliche Brachland gen Norden hin abkippt.

Das würde zu den Spekulationen passen, dass das Brachland zum Teil und Durotar quasi ganz zerstört wird, obwohl "zerstört" auch einfach überflutet bedeuten kann und damit später vielleicht wieder zugänglich wird, nämlich dann, wenn man den neu entstehenden "Hohlraum" unter der Hebung mit dem hochgedrückten Wasser flutet.

Die andere Variante wäre ein nahezu komplettes Abschmelzen von Nordend, wobei man sich da dann fragen muss, was sollte das verursachen ?!

Anyway, wenn das Wasser "nur" ansteigt, ohne das die momentan existenden Landmassen verändert werden, dann ist das mit Azshara logisch, da Kalimdor im Nordosten höher liegt als im Westen.
Im Prinzip ist es eine kontinuierliceh Senkudn von Osten nach Westen, wodurch Auberdine und ein Teil des Eschenwaldes unter Wasser geraten würden.

Was die neue Hauptstadt der Orcs bzw. der Horde angeht, wer sagt denn nicht, das nicht nur Gilneas geöffnet wird, sondern das durch die komplette Umgestaltung der Welt vielleicht Draenor wieder "neu geschaffen" wird ?

Das würde eventuell auch zu der Nebenstory mit Bluthuf passen, in der Art, als das Garrosh ihn umlegt, weil der Alte den Umzug der Orcs nicht zulassen oder unterstützen will.

Man kann aber wohl vor allem auch davon ausgehen, das sich Typen wie Illidan nicht einfach so in die Ecke setzen und sich so etwas mit einer Tüte Popcorn in der Hand anschauen würden.

Egal, für mich ist eben die Hauptfrage, wodurch verändert sich Azeroth, denn daran hängt die gesamte Story, der Rest ist nur Nebensache.

EDIT: am lustigsten find ich aber Leute wie Kitty oder Haszor, die sich selbst als allwissend hinstellen und von "definitiv" labern, obwohl, sorry, mein Fehler, das ist nicht lustig, das ist lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
und wan ist den die blizzcom?>.< tut mir leid aber ich bin eben strohdoof...

Zurück