dryaden okay! furlborgs okay! pandaren okay! worgs AAAAAAAhhhhhhhhhhhAHAHAHAHAHAHHAHA
Dryaden wäre eine suuuper Rasse. Die könnten dann wählen zwischen: Jäger, Schamane und..... ja das wars eigentlich. Sie haben nichts mit der Arkanen oder Dämonischen Magie zu tun, geschweige denn mit der des Lichts, sie haben was gegen den Nahkampf und verwandeln können sie sich auch nicht. Genau genommen sind sie noch nichtmal Schamanen, aber ein bisschen was mit der Natur muss man ja reinbringen bei denen.
Furbolgs müssten die Allianzler dann erstmal allen die Gemeinsprache beibringen, weil viele von denen nur Knurren und Jaulen können. Ausserdem halten viele Völker die Furbolgs mehr für Tiere und grade die Allianz (nix gegen Allianzspieler) hat was gegen "nieder" Lebewesen, siehe die menschliche verachtung der Orcs.
Pandaren passen ins selbe Schema wie die Furbolgs: es sind keine menschenähnlichen Kreaturen, es sind mehr Tiere, aus Sicht der Menschen. Und soweit ich das bis jetzt weiss, sind Pandaren eher Söldner oder, wenn sie das nicht sind, Pazifisten, heisst, sie verabscheuen Gewalt. (kann mich aber auch irren)
Gut, bei den Worgs ist das Problem mit dem Fluch von Arugal. Aber immerhin waren und sind es immer noch Menschen (nein, die Verlassenen sind nicht das gleiche, die waren zwischenzeitlich mal tot). Und soweit ich das verstanden habe, können die ja zwischen Menschen- und Worggestalt wechseln, also wenn wer was gegen den Worgen hat, morpht er zum Menschen. Genauso rumgedreht.
Ich denke, wenn Blizz die einfach "Menschen aus Gilneas" genannt hätte, wären sie sofort in der Allianz willkommen gewesen, sie hätten halt einfach einen kleine FLuch auf sich. Aber der Name "Worgen" schreckt schon einige Leute ab anscheinend...
Oh Mann, ich schreib echt viel zu dem Thema....
Und das, obwohl ich seit einiger Zeit gar nich mehr spielen