Cataclysm?!

Und der Anstieg lässt sich ganz einfach erklären (Spekulation):
Nach dem Tod des Lichkings schmilzt halt Northrend ein bisschen, ausserdem erheben sich einige alte Nachtelfenstädte (Suramar etc.) wieder an die Oberfläche, auch Sargeras' Grab kann man in eine Instanz umwandeln. Das passiert durch die ganzen seismischen Kräfte, die durch die Aktivitäten am Maelstrom und durch die Kraft Azsharas freigesetzt werden. Und durch die Wasserverdrängung und ein paar mehr Erdbeben wird halt die komplette Welt einmal richtig durchgeschüttelt.

du stellst dir da selber irgendwie eine Falle ^^
wenn jetzt Northrend schmelzen würder oder zumindest ein Teil dann würde eigentlich der Wasserpegel Steigen und damit eine Insel AUS dem Wasser HINAUS heben würde dann müsste der Wasserpegel Sinken und nicht STEIGEN ^^

Wenn aber das Gebirge im Osten zum Teil wegbricht, kann da doch auch was durchfließen. Da man mit dem Aufzug vom Brachland runterfährt, und das nicht zu wenig, und dann auch immer nach unten läuft, und auch über die Berge muss, um nach Tanaris zu kommen, würde es gehen, dass das geflutet werden kann.

Dann würde die Landmasse aber an zwei Punkten verändert, also über Kreuz geknickt, was wohl doch etwas unwahrscheinlich wäre.
Daher käme das Wasser wohl wirklich eher aus dem Norden, über den Teil des Brachlandes herein, der zerstört wird.

Sorry, wenn es ein bisschen anklagend oder sonstwas klingt, aber was hat Draenor, ein durch Gul'dan zerrissener Planet, mit Azeroth und dem Maelstrom zu tun? Der Planet ist kaputt und da kann kein Uhu mehr helfen
biggrin.gif

Ganz einfach: so lange man nicht weiß, was GENAU passiert, kann man auch darüber spekulieren, ob durch Azshara und Darthwing die Zeit verändert, also zurück gedreht werden sollte, das aber nur teilweise gelang/gelingt, wodurch eben ein Teil Azeroths betroffen und zerstört wird, während der Rest bleibt wie es ist.

Ergo: an der Zeit gespielt und zwar Richtung Vergangenheit, könnte dann ja auch einen später zerstörten Planeten zurückbringen.

War eben nur ein Gedankenspiel zu den vielen Kleinigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Furchtbar.
Damit ist es es vorbei mit dem World of Warcraft was ich mal geliebt hab.
Ein für alle mal.

für mich ist es mit WoW schon lange vorbei seid dem 2. Addon...

Ich denke das ganze ist eine Partner Arbeit zwischen Blizzard und MMO-CHampion. Blizzard hat MMO-Champion schon diese Info's gegeben und möchte schauen wie die Community darauf reagiert. Jetzt müssten sie beispielsweise auf den schluss gekommen sein das Tauren Paladine WoW schaden würde.

Ich denke jedenfalls das ein großteil von dem geschriebenen dort zutreffen wird, da es so kurz vor der Blizzcon ist, wär es sinnlos ein frei erfundenes Gerücht in den Umlauf zu schicken, da dann sowieso paar Tage danach die Wahrheit kommen würde, spätestens bei der Blizzcon.

höhö wie sie hier alle rumlabern dabei weiss kein arsch ob es wirklich catadingsbums heissen wird XD
ich glaube nicht an worge XD wie behindert wär das denn? vorallem wie einfallslos ^^
dryaden okay! furlborgs okay! pandaren okay! worgs AAAAAAAhhhhhhhhhhhAHAHAHAHAHAHHAHA - das lustige ist: zu denken das sie bei der allianz spielen OMG! das wäre nämlcihen absolut :: :: :: :: : : :........................... EPIC FAIL!!!!! HAHAHHAA

verstehe da kein wort also kann ich mich auch über nix aufregen.....sollen das erstmal auf deutsch veröffentlichen dan ist es richtig amtli

Um mal was neues in den Raum zu werfen, Player Versus Developer setzt sich recht schoen mit den eventuell kommenden Klassenverfuegbarkeiten auseinander.

interessante diskussion, aber leider nichts wirklich neues. mit den möglichkeiten der klassenkombinationen hatten sich ja schon einige hier im forum beschäftigt. aber hey, wir sind nicht die einzigen^^

@ furious angel: warum zur hölle sollten worgen bitte bei der allianz ein epicfail sein? is um einiges wahrscheinlicher dass sie sich wieder den menschen anschließen als sich mit ihren erzfeinden einzulassen, immerhin wurde der greymanewall als schutz vor der geißel gebaut, zu der die verlassenen mal gehört haben.

so far...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du stellst dir da selber irgendwie eine Falle ^^
wenn jetzt Northrend schmelzen würder oder zumindest ein Teil dann würde eigentlich der Wasserpegel Steigen und damit eine Insel AUS dem Wasser HINAUS heben würde dann müsste der Wasserpegel Sinken und nicht STEIGEN ^^

Ja, ok, ich hab mir ne Falle gestellt. Aber ich hab mir natürlich direkt etwas ausgedacht, um da wieder rauszukommen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Also: die Inseln reissen sich ja nicht einfach aus dem Meeresboden herraus und treiben dann nach oben, um ein Loch zurück zu lassen. Nein, denn durch die seismischen Aktivitäten auf dem Meeresboden bilden sich Erhebungen. So entstehen halt Unterwasserberge, deren Spitze dann als Elfenstadt oben wieder rausguckt.
Ausserdem gibts dann auch noch ein paar Seebeben mit anschließenden Tsunamis und schon ist die Naturkatastrophe komplett
biggrin.gif

Dann würde die Landmasse aber an zwei Punkten verändert, also über Kreuz geknickt, was wohl doch etwas unwahrscheinlich wäre.
Daher käme das Wasser wohl wirklich eher aus dem Norden, über den Teil des Brachlandes herein, der zerstört wird.

Ich glaub, du hast mich da teilweise falsch verstanden. Ich meinte das so:
Die Berge brechen teilweise auseinander, wodurch Wasser in die schimmernde Ebene fließt. Nach Tanaris kommt man ja über einen kleinen Bergpass, den es ja schon seit Anfang an gibt, also da brauch ich nix zu verändern. Dann ins Brachland kommt das Wasser auch nicht, weils da ja die Riesenklippe gibt, wo der Aufzug langfährt. Und Richtung Feralas steigt Tausend Nadeln jetzt schon stetig (oder zumindest am westlichen Ende) an.
Also ich sehe nur eine kleine Veränderung, nämlich einen Gebirgsabbruch.

Und, Eysenbeiss, ich bin zwar ein großer Fan von Zeitmanipulationen, aber deine Theorie hab ich nicht so richtig verstanden....
Azshara oder Deathwing sollen die Zeit manipulieren, sie Azeroth in die Vergangenheit bringen, was aber nur halb gelingt. Warum soll dadurch dann Azeroth so verwüstet werden? Und warum sollte dann Draenor, wenn die zeit auf Azeroth verändert wird, wieder geheilt werden?
Wenn du es mir nochmal genauer erklären könntest, würde ich gerne ein bisschen drüber fachsimpeln
biggrin.gif

dryaden okay! furlborgs okay! pandaren okay! worgs AAAAAAAhhhhhhhhhhhAHAHAHAHAHAHHAHA

Dryaden wäre eine suuuper Rasse. Die könnten dann wählen zwischen: Jäger, Schamane und..... ja das wars eigentlich. Sie haben nichts mit der Arkanen oder Dämonischen Magie zu tun, geschweige denn mit der des Lichts, sie haben was gegen den Nahkampf und verwandeln können sie sich auch nicht. Genau genommen sind sie noch nichtmal Schamanen, aber ein bisschen was mit der Natur muss man ja reinbringen bei denen.

Furbolgs müssten die Allianzler dann erstmal allen die Gemeinsprache beibringen, weil viele von denen nur Knurren und Jaulen können. Ausserdem halten viele Völker die Furbolgs mehr für Tiere und grade die Allianz (nix gegen Allianzspieler) hat was gegen "nieder" Lebewesen, siehe die menschliche verachtung der Orcs.

Pandaren passen ins selbe Schema wie die Furbolgs: es sind keine menschenähnlichen Kreaturen, es sind mehr Tiere, aus Sicht der Menschen. Und soweit ich das bis jetzt weiss, sind Pandaren eher Söldner oder, wenn sie das nicht sind, Pazifisten, heisst, sie verabscheuen Gewalt. (kann mich aber auch irren)

Gut, bei den Worgs ist das Problem mit dem Fluch von Arugal. Aber immerhin waren und sind es immer noch Menschen (nein, die Verlassenen sind nicht das gleiche, die waren zwischenzeitlich mal tot). Und soweit ich das verstanden habe, können die ja zwischen Menschen- und Worggestalt wechseln, also wenn wer was gegen den Worgen hat, morpht er zum Menschen. Genauso rumgedreht.
Ich denke, wenn Blizz die einfach "Menschen aus Gilneas" genannt hätte, wären sie sofort in der Allianz willkommen gewesen, sie hätten halt einfach einen kleine FLuch auf sich. Aber der Name "Worgen" schreckt schon einige Leute ab anscheinend...

Oh Mann, ich schreib echt viel zu dem Thema....
biggrin.gif
Und das, obwohl ich seit einiger Zeit gar nich mehr spielen
tongue.gif

Gut, bei den Worgs ist das Problem mit dem Fluch von Arugal. Aber immerhin waren und sind es immer noch Menschen (nein, die Verlassenen sind nicht das gleiche, die waren zwischenzeitlich mal tot). Und soweit ich das verstanden habe, können die ja zwischen Menschen- und Worggestalt wechseln, also wenn wer was gegen den Worgen hat, morpht er zum Menschen. Genauso rumgedreht.
Ich denke, wenn Blizz die einfach "Menschen aus Gilneas" genannt hätte, wären sie sofort in der Allianz willkommen gewesen, sie hätten halt einfach einen kleine FLuch auf sich. Aber der Name "Worgen" schreckt schon einige Leute ab anscheinend...

Oh Mann, ich schreib echt viel zu dem Thema....
biggrin.gif
Und das, obwohl ich seit einiger Zeit gar nich mehr spielen
tongue.gif

ich seh das problem nich darin dass die worgen in der allianz nicht willkommen wären, ganz im gegenteil, sie würden das image der allianz doch erheblich verbessern (da sin doch eh nur schwule nachtelfen und aliens...). außerdem sind bestimmt einige hordler neidisch weil sie nur die goblins bekommen und nix cooles, neues^^

Dryaden wäre eine suuuper Rasse. Die könnten dann wählen zwischen: Jäger, Schamane und..... ja das wars eigentlich.
Ja geil, und lernen auf Stufe 20 dann eine Sprint-Fertigkeit anstatt reiten. Und koennen wie manche zwei oder Dreisitzer bereits ab Stufe 20 andere Chars auf ihrem Ruecken transportieren. Ach nee, so ne Sprint-Fertigkeit hatten die Tauren zum Release was dann ratzfatz wieder ausgebaut wurde.
Wir sollten auf dem Teppich bleiben.

@Arnorns: Ob Worgen oder Goblins cool sind liegt ganz im Auge des Betrachters. Eine Diskussion darueber ist genauso sinnig wie die Diskussionen zu BC mit den Blutelfen und den Tentakelfressen.

Bearbeitung: Taurensatz eingefuegt.

Ja geil, und lernen auf Stufe 20 dann eine Sprint-Fertigkeit anstatt reiten. Und koennen wie manche zwei oder Dreisitzer bereits ab Stufe 20 andere Chars auf ihrem Ruecken transportieren. Ach nee, so ne Sprint-Fertigkeit hatten die Tauren zum Release was dann ratzfatz wieder ausgebaut wurde.
Wir sollten auf dem Teppich bleiben.

@Arnorns: Ob Worgen oder Goblins cool sind liegt ganz im Auge des Betrachters. Eine Diskussion darueber ist genauso sinnig wie die Diskussionen zu BC mit den Blutelfen und den Tentakelfressen.

Bearbeitung: Taurensatz eingefuegt.

aber goblins gibt es schon immer, gabs sogar schon vor wow in den wc3 teilen. worge hingegen hat man noch nie wirklich wahrgenommen. ok, ein paar mobs waren mal so eine mischung aus mensch und wolf, aber wirklich als volk mit kultur wie die goblins gabs die noch nicht.

Die Idee mit dem Sprint gefällt mir
biggrin.gif

Komm, wir arbeiten eine völlig sinnlose Rasse aus, die nur eine Klasse spielen kann, nämlich den Jäger, die dan naber ein Verbot auf Tiere bekommt, weil das ja wider der Natur ist. Jäger gibts ja so wenige, also wäre das die perfekte Klasse zum Balancing.

/ironie off

Was das mit Goblins und Worgen angeht. Ich als eingefleischter Hordler wurde ganz klar die Worgen bei uns bevorzugen, aber naja... das Leben ist kein Wunschkonzert. Und ausserdem haben wir schon Tauren und Trolle, das dürfte mir als Entschädigung reichen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

davon ist 0 bestätigt und es wurde noch 0 bekannt gegeben also ist das schwachsinn /vote close

Die Idee mit dem Sprint gefällt mir
biggrin.gif

Komm, wir arbeiten eine völlig sinnlose Rasse aus, die nur eine Klasse spielen kann, nämlich den Jäger, die dan naber ein Verbot auf Tiere bekommt, weil das ja wider der Natur ist. Jäger gibts ja so wenige, also wäre das die perfekte Klasse zum Balancing.

/ironie off

Was das mit Goblins und Worgen angeht. Ich als eingefleischter Hordler wurde ganz klar die Worgen bei uns bevorzugen, aber naja... das Leben ist kein Wunschkonzert. Und ausserdem haben wir schon Tauren und Trolle, das dürfte mir als Entschädigung reichen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

abgesehen davon dass die goblins bei euch besser passen, zum einen weil ihr schon grünhäute habt, und zum anderen wegen der ewigen rivalität zwischen gnomen und goblins. gründe die sich auf die worgen beziehen hatte ich ja schon zur genüge genannt

aber goblins gibt es schon immer, gabs sogar schon vor wow in den wc3 teilen. worge hingegen hat man noch nie wirklich wahrgenommen. ok, ein paar mobs waren mal so eine mischung aus mensch und wolf, aber wirklich als volk mit kultur wie die goblins gabs die noch nicht.
Du irrst da in einem Punkt. Die Worgen selbst stammen nicht von Azeroth sondern von einer anderen Welt. Dort haben sie durchaus Kultur und sowas wie eine Gesellschaft. Und mal ehrlich, wenn du durch magische Experimente nach Sonstwo gebracht wuerdest, dann feststellst das deine "Beschwoerer" koeperlich dir unterlegen sind, wuerdest du auch nicht einen auf Friede Freude Eierkuchen machen. Das die Worgen Ausser-Azerothische sind kommt mehrmals in den Questen zur Geltung, sowohl auf Horden wie auch auf Allianzseite.
Und, entschuldige, Worgen nie wirklich wahrgenommen? Da laufen ein paar mehr rum als das man sie uebersehen kann.
Nur weil es Goblins schon immer gibt, muessen sie nicht uncool sein. Und wirklich die Kultur der Goblins kennen wir auch nicht. Wir kennen nur zwei Fraktionen der Goblins, die Venture-Company und das Dampfdruckkartell. Beide nicht repraesentativ fuer das gesamte Volk der Goblins, da beide nur Handelsgesellschaften sind.

Zurück