Cataclysm?!

Königin der Naga Azshara höchst selbst wird wahrscheinlich für die Veränderung Azeroths verantwortlich sein, weil ich mal sagen würde, dass sich das Add-On um sie dreht.

Und das es diese Klassen/Rassenkombis geben könnte, würd ich auch für nicht gänzlich unmöglich halten.
Aber wie schon Drölfundsechzig mal gesagt, bis zur Blizzcon warten, dann wird sich wahrscheinlich alles aufklären.

Die schimmernde Ebene kann z. B. nur dann geflutet werden,wenn Tanaris auch überflutet wird und es von Süden her hineinschwappt, oder wenn der oben gelegene Teil,also das südliche Brachland gen Norden hin abkippt.

Wenn aber das Gebirge im Osten zum Teil wegbricht, kann da doch auch was durchfließen. Da man mit dem Aufzug vom Brachland runterfährt, und das nicht zu wenig, und dann auch immer nach unten läuft, und auch über die Berge muss, um nach Tanaris zu kommen, würde es gehen, dass das geflutet werden kann.

Was die neue Hauptstadt der Orcs bzw. der Horde angeht, wer sagt denn nicht, das nicht nur Gilneas geöffnet wird, sondern das durch die komplette Umgestaltung der Welt vielleicht Draenor wieder "neu geschaffen" wird ?

Sorry, wenn es ein bisschen anklagend oder sonstwas klingt, aber was hat Draenor, ein durch Gul'dan zerrissener Planet, mit Azeroth und dem Maelstrom zu tun? Der Planet ist kaputt und da kann kein Uhu mehr helfen
biggrin.gif

Und was Illidan angeht, ich dachte, der wäre für tot erklärt worden, nachdem Maiev und Akama sich mit unserer Hilfe auf ihn gestürtzt haben? (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)

Und der Anstieg lässt sich ganz einfach erklären (Spekulation):
Nach dem Tod des Lichkings schmilzt halt Northrend ein bisschen, ausserdem erheben sich einige alte Nachtelfenstädte (Suramar etc.) wieder an die Oberfläche, auch Sargeras' Grab kann man in eine Instanz umwandeln. Das passiert durch die ganzen seismischen Kräfte, die durch die Aktivitäten am Maelstrom und durch die Kraft Azsharas freigesetzt werden. Und durch die Wasserverdrängung und ein paar mehr Erdbeben wird halt die komplette Welt einmal richtig durchgeschüttelt.

Also ich denke es mir so in etwa:

1.Tauren
Eventuell verlieren ja die tauren ihren Glauben an die Erdenmutter, da sie nicht glauben können dass sie so eine schlimme Katastrophe zulässt.
Dadurch dass sie auch keine feste Führung mehr besitzen, Cairne tot ist und so ein junger Krieger (sein Sohn) übernehmen muss ,wäre es denkbar dass sie ohne feste und einheitliche Religion leben. Einige bleiben bei der Natur (druiden und so) und andere sehen sich eben in Richtung Licht um.
Was auch die Palas erklären würde.
paladin.gif

2. Redesign
Das Redesign ist denke ich eine gute möglichkeit die levlnden nicht durch abgestorbenen content zu schicken. Denn in der Scherbenwelt eine Gruppe zu finden erweist sich als sehr mühsam und so wird es auch nordend bald ergehen. Hoffentlich setzt Blizz das Phasing auch gut um zb. im
Laufe einer langen und erklärenden Questreihe ab 78.

Ich gehe für diesen Post mal davon aus dass es so kommt wie beschrieben.
rolleyes.gif

P.s. Ich denke nicht dass Azshara und ihr königreich alleinig für so gewaltige umweltveränderungen am Mahstrom und dessen auswirkungen auf den Rest der Welt verantwortlich ist.

Königin der Naga Azshara höchst selbst wird wahrscheinlich für die Veränderung Azeroths verantwortlich sein, weil ich mal sagen würde, dass sich das Add-On um sie dreht.

Ich würd eher tippen auf nen Alten Gott (welch überraschung)
oder etwas mit Sargeras grab.

Aber ich glaub eher das Deathwing und Azshara ein kern des nächsten addons ausmachen
aber nicht die gesamte geschichte.
Ich vermute die Beiden wenn wir überhaupt beide bekämpfen dürfen eher in der letzten Hälfte anzutreffen sind,
wobei noch die frage offen steht ob die spieler bei Garosh bleiben oder zu Thrall gehen, weil dann währ es interessant
ob man als Raid Garrosh das handwerk legen muss.

achja an alle "phasing ist die innovativste idee der letzten jahre" blalba laberer, phasing gibts schon lange im mmo markt ^^ das hatte hdro schon integriert, gleich im startgebiet der menschen

und phasing wird es meiner meinung nach eh nicht werden, da das ganze zu kompliziert werden würde, man müsste zwischen leuten mit und ohne erweiterung unterscheiden, bzw zwischen 78+ und drunter.
eher wird alles neu designt und das für alle. was den "vorteil" hätte das eig jeder sich das neue addon kaufen müsste (mehr geld für blizz^^)

also wenn man den spekulationen glauben schenken darf, dann soll die komplette alte welt für alle redesigned werden. das add-on müssten sich aber dann trotzdem nicht alle kaufen, da das add-on ja nur die neuen gebiete rund um den mahlstrom beinhalten würde. die komplette neue alte welt würde dann eher mit nem contentpatch kommen oder es gäbe direkt einen neuen client samt neuer grafikengine (die ja auch mit dem 3ten add-on kommen soll).

Was auf Phasing hinweisen würde, wäre die Tatsache, dass es bei neuen Spielern ohne Cataklysm ja eine normale Welt sein müsste, weil man kann ihnen ja keine Welt geben, die andere bezahlen müssen.
Gegen Phasing spricht dann aber, dass es so Änderungen gibt wie die Umgestaltung von Azshara. Ich meine, welcher 85er will noch gerne im Brachland- Levelbereich questen?
biggrin.gif

Lassen wir uns überraschen...

Was auf Phasing hinweisen würde, wäre die Tatsache, dass es bei neuen Spielern ohne Cataklysm ja eine normale Welt sein müsste, weil man kann ihnen ja keine Welt geben, die andere bezahlen müssen.
Gegen Phasing spricht dann aber, dass es so Änderungen gibt wie die Umgestaltung von Azshara. Ich meine, welcher 85er will noch gerne im Brachland- Levelbereich questen?
biggrin.gif

Lassen wir uns überraschen...
ich denke nicht, dass das brachland noch gleich aussehen wird
biggrin.gif

Naja ich kann mir auch vorstellen,dass , da wir ja Arthas besiegt haben, Northend anfängt zu schmelzen und da durch alle überflutet wird.

Ich finds aber ziemlich schwachsinnig, dass Garrosh der neue Anführer der Horde wird. (Gründe wurden schon von Vorpstern genannt)

Humans hätten schon immer Hunter haben sollen. Das ist schlüssig.
Undead Hunter? [...] Rofl

[...]

Erklär' mir bitte mal was an Untoten Jägern so abwegig ist?

Wenn Menschen warum nicht auch Untote?

Untote sind doch auch nur Menschen.

dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mit der Expansion muss keine neue Klasse kommen, die kann doch auch durch ein Content-Update kommen... theoretisch...
DK kann ja nicht die einzige Heldenklasse bleiben und so...

Die könnten ja auch das Blutelfen Naaru Viech anzapfen xD

edit: Bilde ich mir das nur ein oder hat es im Tempel des Mondes aufm PTR ne neue Musik? Hab ich bisher noch nie gehört und das hört sich großartig an :S:S

die blutelfen haben den naaru schon vor langer zeit rausgeschmissen ist nu nen bossgegner im sonnen plateu oder wie auch immer das heisst.

is ausgesaugt und is aus mit bling bling

@ maniac-kun
Du hast die Erklärung, die alle überzeugt, dass die Welt untergeht, gefunden!!! Ein riesiger Fisch fällt aus dem Himmel!
Ist auch sehr viel wahrscheinlicher als Schmelzung von Northrend oder sowas
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Unwahrscheinlich, aber nicht unmoeglich. Genauso wahrscheinlich das sich auf einmal ueber einem Planeten eine Topfpflanze in freiem Fall wieder findet.

Zurück