Cataclysm?!

Ich weiß auch nicht was ich von diesem Addon halten soll.
Einiges finde ich ganz gut, anderes wiederum echt blöd.
Mich als Zwergenspieler stört es ungeheim am meisten das die Zwerge Magier werden können.
Denn jeder der nur das Wort "Zwerg" aussprechen kann weiß, das diese kleinen dicken Wesen die Magie verabscheuen.

Ich hoffe darauf das einiges der Gerüchte umgesetzt wird, anderes aber lieber gelassen werden sollte.

Grüße,
New

Das ist nicht die logische Schlussfolgerung.
Es ist nicht ausgeschlossen worden das auf Hordenseite auch neue wieder dazu kommen. Lediglich das OG einen Neuanfang erleben wird.

Was waere so schlimm wenn BootyBay Horde only waere?
Dann wird Arathi halt eben Allianz only, oder sonstwas.
Lasst Euch doch mal auf Neuerungen ein.
4 Jahre lang das Gleich wird einfach irgendwann echt doof

/edit
Zwerge verabscheuen Magie nicht grundsaetzlich. In der Welt von WoW tun sie dieses vielleicht, aber nicht generell.
Der Begriff Geode z.B. wird oft in Verbindung mit schamanistischen oder elementaren Irdenen gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal: das mit Tauren Magier oder Tauren Rogue sind alles Einfälle der Community, es sind nur Paladine und Priester im Gespräch für die Tauren.

Stimmt nicht ganz...
Alle Worgs, die nicht im Silberwald oder dort in der Nähe herumlaufen, sind von einer "Sense der Elune", oder irgendwie so, herbeigerufen worden. Das kam von einer Nachtelfe, die diese Sense angeblich von Elune empfangen hatte, um damit den Teufelswald zu reinigen. Doch durch die zu große Macht und den Blutdurst der Worgen, die aus einer anderen (vermutlich parallelen) Welt gerissen wurden, verschwand die Besitzerin der Sense (Name ist mir entfallen) und die Sichel kann irgendwo im Dämmerwald gefunden werden, angeblich. Habe die Questreihe nie gemacht, da ich Hordler bin und nur Hordechars besitze.

Und die bei Arugal haben auch eine kleine Hintergrundstory:
Nach dem Angriff der legion auf Dalaran ist der Erzmagier Arugal damals ein wenig stark durchgedreht und hat nach einer Möglichkeit gesucht, etwas gegen die Dämonen zu finden. Da ihn das tief in die Schwarze magie geführt hat, wurde er aus Dalaran verbannt. Er experimentiere dann in Schattenfang und nutzte dazu auch die Dorfbewohner der Stadt unter Schattenfang (die sich ja nachts in Worgen verwandeln). Irgendwann gelangte er an das Buch von Ur (was man ja für eine Quest da rausholen muss). Mit diesem Buch schaffte er es, einige Worgen aus dieser Parallelwelt herüberzuholen. er behandelte diese dann wie seine Kinder, führte seine Experimente trotzdem weiter, weil er einen Zauber entwickeln wollte, die es dem "Wirt" erlaubt, frei zwischen Worgen- und Menschenform zu wechseln.
Und das ist ihm wahrscheinlich in Gilneas gelungen. Die hatten sich ja vor der Geißel abgeschottet, und wahrscheinlich hat Arugal dies ausgenutzt, um die sowieso eingepferchten Menschen zu infizieren, damit sie sich gegenseitig anstecken.

Also haben alle Worgen, ausser die in den Grizzlys und in Gilneas (vermutlich) eine nicht azerothische Vergangenheit.

und da wahrscheinlich die spielbaren worgen aus gilneas kommen werden, stammen "unsere" worgen, also die worgen die der spielergemeinschaft angehören, eben doch von arugal.

Ich weiss irgendwie nicht aber Ogrimmar liegt in Schutt und Asche, Gnomeregan wird zurückerobert und als eine neue Hauptstadt implementiert. Zumindest versteh ich das so. Die logische Schlussfolgerung daraus wäre ja -> Die Allianz hat 2 Hauptstädte mehr als die Horde???

Wer weiß, vielleicht erhalten dann zum Ausgleich auch die Trolle eine richtige Hauptstadt, zusätzlich zum neu erbauten OG
wink.gif

Denkbar wäre es, sofern Mahlstrom kein seperates Addon wird, dass sich diese im warmen Süden vorfinden wird. Aber naja, wie schon viele sagten, alles Spekulation... aber mal ehrlich: Genau dieses Spekulieren (ob sinnvoll oder sinnfrei) macht Spaß
wink.gif

Jo, deshalb hab ich ja geschrieben, dass es nicht ganz stimmte. Weil ich "unsere" als die auf Azeroth interpretiert habe, sorry.

blizz muss einfach weg von dieser ich bring eine instanz nach der anderen....das hält die leute einfach nichtm ehr bei laune.
ich selbst spiele seit 4 Jahren aber nicht mehr so aktiv wie am anfang....ab und zu schau ich noch rein aber der reiz ist schon lange weg irgendwie....
hab jetzt mal das letzte wochenende die aion beta gezockt und ich bin mir sicher das wird der übergang zu diablo 3 oder dem nächsten addon zur zeit ist wow einfach nur pure langeweile......

Es gab Loretechnisch einige riesige Trollkulturen (vergleichbar mit der von Zul Drak) auf einer dieser Inseln nahe des Malstroms, dort könnte die neue Trollhauptstadt entstehen. Übrigens dürfte auch das Gebiet von Tel Abim dazu kommen, (da wo die Bananen wachsen
tongue.gif
) Ach ja, und ich denke, dass es kein Problem ist dass die Goblinstädte die Seite wechseln, in Zukunft werden bestimmt auch Flugmounts in der alten Welt verfügbar sein (Das Gebietet die verdammte Logik). Für Tanaris und Winterspring wird es bestimmt neue Allianzposten geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass ALLE Goblins der Horde beitreten?
Es wird vermutlich nur ein kleiner Teil sein, eben der Teil, der laut diesen Nachrichten auf einer Insel vor der Brachlandküste landet. Dieser Teil rettet Thrall vor einer Entführung durch die Allianz und Thrall lädt sie im Gegenzug in die Horde ein.

Die Goblins, die Gadgetzan, Everlook, Booty Bay und Ratchet "betreiben", gehören zum Steamweedle-Kartell. Das sind so zusagen Söldner und Piraten, die jedem mit Geld Unterschlupf gewähren.

Das Ganze ist vergleichbar mit den Blutelfen. Wenn man eine/n Blutelf/e gespielt hat zu BC-Zeiten, konnte man auch nicht sagen, dass einem die Mobs in der Festung der Stürme nichts antun. Das waren eben die radikalen Kael'thas-Mitläufer. Die hatten zwar verwandtschaftlich was mit den Blutelfen der Horde zu tun, aber gehörten zur "Fraktion Illidan", und später dann zu Kil'jaeden.

Wenn ich an der Zeit drehe und sei es nur auf einen Planeten bezogen, dann betrifft das ALLE Wesen auf dem Planeten.
Wenn ich also ALLE Wesen versuche in die Vergangenheit zu bringen und damit den Planeten ebenfalls, dann verändert sich die Zeit für diese Wesen, auch in ihrer ursprünglichen Vergangenheit

Das ist wie ein Sog und wenn bei dem Gedrehe etwas schief geht, ähnlich wie bei dem Gefummel am Brunnen, dann machts eben BUMMS und es passiert etwas; etwas, das sich aber eben nur teilweise auswirkt, die Welt also nur teilweise ändert/zerstört, aber gleichzeitig für Wirbel in der Zeit an sich sorgt.

Wo sollte denn auch ein ORc landen, wenn er durch das Experiment in die Zeit 10 Jahre vor der Zerstörung Dreanors geschleudert werden würde ?
Sicher nicht im Mußtopf, sondern eben auf Draenor.

Jetzt hab ich das verstanden, danke.
Ja, klar, wenn man es so sieht, machts Sinn. Das ist dann ähnlich wie bei einem Gewitter. Wenn warme und kalte Luftschichten aufeinanderstoßen, gibts auch jede Menge Krach und Blitze.
Wenn zwei Zeitperioden aufeinanderprallen, bröckelt halt die Welt ein bisschen.

Das einzige Problem, was ich dann aber immer noch sehe, ist das, dass wenn die Orcs wieder nach Draenor zurückkommen, die Horde gar nicht gegründet worden ist.
Oder meintest du es so, dass der Teil der Zeit, der Draenor damals zerrissen hat, wieder rückgänig gemacht wird, und der Teil der Zeit, der die Orcs nach Azeroth gebracht hat und alles, was mit der Horde und Allianz bis zu dem Addon passiert ist, intakt bleibt? Das würde nämlich ganz gut passen, da sich die Orcs und die Draenei dann wieder in Draenor ansiedeln könnten.

Obwohl mir ein neues Ogrimmar auf Azeroth besser gefallen würde.
Aber die Theorie ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber wirklich gut ausgearbeitet. Respekt
smile.gif

Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass ALLE Goblins der Horde beitreten?
Es wird vermutlich nur ein kleiner Teil sein, eben der Teil, der laut diesen Nachrichten auf einer Insel vor der Brachlandküste landet. Dieser Teil rettet Thrall vor einer Entführung durch die Allianz und Thrall lädt sie im Gegenzug in die Horde ein.

Die Goblins, die Gadgetzan, Everlook, Booty Bay und Ratchet "betreiben", gehören zum Steamweedle-Kartell. Das sind so zusagen Söldner und Piraten, die jedem mit Geld Unterschlupf gewähren.

Das Ganze ist vergleichbar mit den Blutelfen. Wenn man eine/n Blutelf/e gespielt hat zu BC-Zeiten, konnte man auch nicht sagen, dass einem die Mobs in der Festung der Stürme nichts antun. Das waren eben die radikalen Kael'thas-Mitläufer. Die hatten zwar verwandtschaftlich was mit den Blutelfen der Horde zu tun, aber gehörten zur "Fraktion Illidan", und später dann zu Kil'jaeden.

Danke! Genau das habe ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht. (Und auch das mit den Blutelfen. ^^)

Ganz ehrlich ich kann mir schon vorstellen das einiges über Cataclysm richtig ist, aber ich finde die ganze Expansion Spekulkationen nen bisschen weit hergeholt. Ich mein WotLK ist nichtmal vollständig... wir warten alle noch auf die Icecrown Citadel und da ist schon die Rede von der Expansion...

Ganz ehrlich ich kann mir schon vorstellen das einiges über Cataclysm richtig ist, aber ich finde die ganze Expansion Spekulkationen nen bisschen weit hergeholt. Ich mein WotLK ist nichtmal vollständig... wir warten alle noch auf die Icecrown Citadel und da ist schon die Rede von der Expansion...

Man muss ja etwas Druck machen, die Aktionäre wollen das, wir wollen das indirekt. Blizzard wird seinen Zeitplan (jedes Jahr ein Addon) damit nicht einhalten können, wenn Patch 3.2.2 gegen Ende Oktober/Anfang November kommt. Man braucht auch noch 2 Wochen ab Mittwoch, bis im Kolosseum alle Bosse da sind. Für den Hero-Modus ganz zu schweigen, der wird hoffentlich interessant genug.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, die Geschichte mit den Marken des Triumphs, man wird dadurch nie ein Set wirklich zusammen bekommen, nicht bis zu Arthas.

Ich denke mal, das kan man damit erklären, dass viele seit WotLK nicht mehr spielen, weil es ihnen zu langweilig geworden ist oder sonstwas. Und jetzt ist halt was Neues, was spannend klingt, aufgetaucht, und alle stürtzen sich drauf, weil sie hoffen, dass es das alte Feeling wiederbringt, was man in WotLK ein bisschen verloren hat.
Und es gab auch schon einige Spekulationen über den weiteren Verlauf von WotLK. Nur anscheinend spekulieren viele Menschen gerne, was kommen wird (ich selbstverständlich auch
biggrin.gif
), und daher hat der Thread hier einen so großen Andrang.

Naja ob das pushen von Content so sinnvoll ist, ist ne andere Frage. Ich finde seitdem Blizzard im Akkord neue Sachen in WoW rausbringt ist die Qualität von WoW im Keller. Na was solls irgendwann werde die schon merken das die damit auf die Nase fallen.

Zu den Klassenkombis

In Donnerfels auf der Anhöhe der ältesten sind nun 2 Tauren der eine sagt das sie vielleicht einen neuen Weg gefunden haben und sie vielleicht als Wächter des Gleichgewichts eine lehre übersehen haben . Dies spricht für Tauren palas / priester !
In Darnassus gibt es nun einen Magier lehrer neben Tyrande was also darauf schliessen lässt das Nachtelf Magier kommen werden .

Für mich sind diese Screens zwar der Beweis für den Nachtelf Magier und den Tauren Priester.
Aber der Tauren Paladin erschließt sich mir da draus nicht... Es ist ja von Elune die Rede. Und so weit ich weiss besitzen nachtelfen nicht die Kunst der Paladine oder? Also wenn die Tauren Priester Elune anbeten, was beten dann die Tauren Paladine an?

Für mich sind diese Screens zwar der Beweis für den Nachtelf Magier und den Tauren Priester.
Aber der Tauren Paladin erschließt sich mir da draus nicht... Es ist ja von Elune die Rede. Und so weit ich weiss besitzen nachtelfen nicht die Kunst der Paladine oder? Also wenn die Tauren Priester Elune anbeten, was beten dann die Tauren Paladine an?
es ist die rede vom weg des licht also priester / paladin

Zurück