Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass ALLE Goblins der Horde beitreten?
Es wird vermutlich nur ein kleiner Teil sein, eben der Teil, der laut diesen Nachrichten auf einer Insel vor der Brachlandküste landet. Dieser Teil rettet Thrall vor einer Entführung durch die Allianz und Thrall lädt sie im Gegenzug in die Horde ein.
Die Goblins, die Gadgetzan, Everlook, Booty Bay und Ratchet "betreiben", gehören zum Steamweedle-Kartell. Das sind so zusagen Söldner und Piraten, die jedem mit Geld Unterschlupf gewähren.
Das Ganze ist vergleichbar mit den Blutelfen. Wenn man eine/n Blutelf/e gespielt hat zu BC-Zeiten, konnte man auch nicht sagen, dass einem die Mobs in der Festung der Stürme nichts antun. Das waren eben die radikalen Kael'thas-Mitläufer. Die hatten zwar verwandtschaftlich was mit den Blutelfen der Horde zu tun, aber gehörten zur "Fraktion Illidan", und später dann zu Kil'jaeden.
Wenn ich an der Zeit drehe und sei es nur auf einen Planeten bezogen, dann betrifft das ALLE Wesen auf dem Planeten.
Wenn ich also ALLE Wesen versuche in die Vergangenheit zu bringen und damit den Planeten ebenfalls, dann verändert sich die Zeit für diese Wesen, auch in ihrer ursprünglichen Vergangenheit
Das ist wie ein Sog und wenn bei dem Gedrehe etwas schief geht, ähnlich wie bei dem Gefummel am Brunnen, dann machts eben BUMMS und es passiert etwas; etwas, das sich aber eben nur teilweise auswirkt, die Welt also nur teilweise ändert/zerstört, aber gleichzeitig für Wirbel in der Zeit an sich sorgt.
Wo sollte denn auch ein ORc landen, wenn er durch das Experiment in die Zeit 10 Jahre vor der Zerstörung Dreanors geschleudert werden würde ?
Sicher nicht im Mußtopf, sondern eben auf Draenor.
Jetzt hab ich das verstanden, danke.
Ja, klar, wenn man es so sieht, machts Sinn. Das ist dann ähnlich wie bei einem Gewitter. Wenn warme und kalte Luftschichten aufeinanderstoßen, gibts auch jede Menge Krach und Blitze.
Wenn zwei Zeitperioden aufeinanderprallen, bröckelt halt die Welt ein bisschen.
Das einzige Problem, was ich dann aber immer noch sehe, ist das, dass wenn die Orcs wieder nach Draenor zurückkommen, die Horde gar nicht gegründet worden ist.
Oder meintest du es so, dass der Teil der Zeit, der Draenor damals zerrissen hat, wieder rückgänig gemacht wird, und der Teil der Zeit, der die Orcs nach Azeroth gebracht hat und alles, was mit der Horde und Allianz bis zu dem Addon passiert ist, intakt bleibt? Das würde nämlich ganz gut passen, da sich die Orcs und die Draenei dann wieder in Draenor ansiedeln könnten.
Obwohl mir ein neues Ogrimmar auf Azeroth besser gefallen würde.
Aber die Theorie ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber wirklich gut ausgearbeitet. Respekt