Cataclysm?!

warum werfen eigentlich ständig alle den maelstrom mit dem smaragdgrünen traum zusammen? davon war nie die rede. und ein paar z onen in der alten welt zu überarbeiten und vielleicht noch ein paar inseln ein zu fügen ist nicht mehr arbeit als einen komplett neuen kontinent für ein addon zu entwerfen.

an sich ist das teilweise gar nicht so abwegig mit den neuen klassen kombis auch wenn z.B die Tauren mehr ein Erdvolk sind wieso sollen sich vereinzelte Tauren nicht für die Lichtkünste interessieren und diese auch anwenden können

Meine Meinung zum Thema "Fliegen in Azeroth" und der Aufwand für die Entwicklung:

Also ich bin mir gaaaaaaaaanz sicher das auch schon in diesen Augenblick an Addon Nr. 4 gearbeitet wird. Und an nem "überarbeiteten Azeroth" arbeiten die sicher ebenfalls schon seit BC. Das ist nen riesiges Projekt was auch ordentlich umgesetzt werden will. Blizzard ist ja auch nicht ne Firma mit lauter N00bz. Die gehen ganz sicher auf Wünsche der Community (vielleicht nicht auf die Europäer, aber die Amerikaner) ein. Schon immer war gewünscht, das alte Azeroth neu aufzuarbeiten und dort fliegen zu können - warum also nicht?
meeting.gif

Und hey: "Das ist zuviel arbeit, das machen die eh nie.." omfg lol!11 ^^
Wie gesagt, die Entwickler arbeiten an mehreren Stellen gleichzeitig, die gehen nicht einzelnen Punkten nach, ausserdem denke ich, dass das Addon eh noch ein wenig auf sich wartet. Im November soll 3.2.2 kommen - dann wird 3.3 im Frühling kommen, das Sommeloch stopft dann 3.4 und im Herbst kommt dann das Addon - also noch jeeedeeee menge Zeit!!

leute das mit der rassen rassen kombi war ein scherz von mir und ein Vorschlag was ihr davon halten würdet WENN sowas einfügen würden.

Nicht alles wort wörtlich nehmen, is ja schlimm hier wie die Lemminge einer springt von der Klippe und 9/10 hier aus dem Forum würden hinterherspringen.

Ach ja wenn ihr Alt+F4 im Browserfrnster drückt auf der WoW Seite bekommt ihr nen Geheim zugang in dem ihr einstellen könnt welcher euer Chars GM Rechte hat.

Ich könnte wetten dass von 10 Leuten das 2 ausprobieren und hier dann wieder rein schreiben "Wäääähhhm das funktioniert ja garnicht"

Also um es nochmal zu sagen vor der BlizzCon glaube ich nichts was MMO Champion da schwafelt und bevor es Grünes Licht seitens Blizzard gibt bzw ein Bluepost im amerikanischen Offiziellen WoW Forum.

mfg

* Azshara will become a low level (~10-20) zone.
Made my Day xDDD

ich find die änderung gut, weil ich hatte im level bereich von 16 überhaupt keinen plan wo ich weiter leveln soll... brachland war schon zu hoch für mich (die übrigen quests) und sonst kA ^^

Chance Ja/Nein?

Nach den gemachten Erfahrungen bei TBC WotLK muss ich sagen:" nein". WotLK war für mich dann auch rel. schnell das aus.

Klassen/Rassen kombis aller Art macht das Spielin meinen Augen weder besser noch schlechter. Ist aber auch alles andere als erwähnenswert, weil das 0,0 Arbeit bedeutet. Genauso wie die Einführungen des Choppers und des Helis der Ingis. Man kann sich drüber streiten, aber wenn man ehrlich ist, ist es eigentlich wayne.

Keine neuen Klassen: wenns so bleibt, krasses minus, wenn man mal so sagen darf. Von den ach so schönen Heldeklassen die noch kommen sollten bleibt da nix. Man kann ja über den Todesritter sagen was man will, ich fand in ganz nett zu spielen.

Recycling von Bossen: Ony etc. Geht für mich eigentlich gar nicht klar. Uninspirirter gehts nicht. Entweder die Entwickler sind eifach zu beschäftigt das missratene Arenabalancing auszubügeln oder die WoW Geschichte gibt einfach nicht mehr her. Ich tendiere ja zu ersterem.

lvl85 ist irgendwie logisch. Ich meine gut lvl90 bedeutet noch mehr Tasten und noch mehr unsinnige Fähigkeiten ohne wirklich Einfluß auf das Spielgeschehen zu haben.
Diablo3 kommt und das ist für mich das interessantere Blizz Produkt.

Bitte liebe Internetprovider, lasst nicht jeden ins Internet, ich zahl auch gerne das Doppelte, wenn ich dann solche Leute los bin.

Made my Day. Du Vogel hast schon früher so nen Schwachsinn von dir gegeben, kann mich noch recht gut dran erinnern.

So weit ich das bisher mitverfolgt habe, ist auf MMOChampion schon des Öfteren GERÜCHTE für Wahrheit erklärt worden, egal, ob der/die Verfasser das wollte oder nicht. Man erinnere sich an die gefakten Patchnotes zu 3.1., wo jeder aufgeschrien hat. Sind meines Wissens nach auch zuerst auf MMOChampion erschienen.

Aber wenn du so gerne Leute aus dem Internet haben willst, frag mal Zensursula, vielleicht boxt die da was für dich durch, weil du ja das Mindestmass an Integrität und Versiertheit bist.

Sie begreifen es einfach nicht. Ony ist kein Raidcontent, ... es ist ein Jahrestag-Spass. Wer Ony für einen regulären Content-Patch hält, der hat es absolut nicht verstanden. Arthas und 3.3 ist der nächste Content-Patch ... und der kommt Ende Dezember. So ist der Zeitplan!

Die Details bei MMO-C sind schon sehr aussagekräftig. Vieles wird sicher so kommen, und ich finde die Spekulationen sehr interessant. Aber das sind "Stichworte" aus dem Zusammenhang gerissen. Das Gesamtbild wird Blizzard sicher erst am kommenden WE veröffentlichen. Erst dann machen alle Spekulationen um Cataclysm und die Änderungen an der Spielwelt Sinn.

Mit Heldenklassen muss Blizzard sehr vorsichtig sein. Der DK ist ja gerade mal ein Jahr alt. Wir werden in der 4. Expansion sicher eine neue Heldenklasse sehen, oder vllt. mit einem Content-Patch. Ich tippe auf einen Cataclysm Content-Patch mit dem Smaragdgrünen Traum und dem Erzdruiden (Caster / Heiler) als neue Heldenklasse.

Ja, ich verfolge das Ganze hier von Anfang an.
Das sie die komplette Welt umgestalten wollen, weiss ich. Ich wollte mit dem Post nur denen, die meinen, dass es "viel zu aufwendig ist, Flugmounts einzuführen" zeigen, WAS das eigentlich Problem der Sache ist.
ja nicht nur das ist viel zu aufwendig....

Ok über die neuen Klassenkombinationen lässt sich streiten, keine frage. Aber der Rest klingt doch echt gut.
Als alter Hase in WoW freu ich mich echt mal wieder alte Gesichter als Gegner zu bekommen, weis garnicht was da so schlimm drann sein soll.
Aber das mit den neuen Rassen kann ich mir kaum vorstellen, passen einfach beide nicht für meinen Geschmack.
Und zu dem Erzdruiden wurde von offizieller Seite schon gesagt das es keine Aufpolierten alten Klassen als Heldenklasse geben wird,
wurde sogar anhand vom Erzdruiden gesagt.
Fliegen in der alten Welt muss ich jetz nicht unbedingt haben, die schon öfters angesprochenen Spieler und Gildenhäuser wären mir tausendmal lieber.

Cataclysm Leak Follow-up
The week-end has been .... interesting and I guess it's time to clarify a few facts :

You're so wrong!
Tons of people out there won't trust everything they read on the interweb, and I'm totally fine with that. But if you want to discuss about how wrong I am please do it in a nice way, you don't have to be aggressive and a lot of people got banned for that. I will probably clean up the bans from the last days after the Blizzcon but we can't really afford to let the forums get out of control with insults and spams. If you feel that you didn't deserve your ban at all just mail me and I'll try to have a look at it.

Something Awful isn't reliable!
I didn't want to hide the source of the quote posted a few minutes after my news post but I think a lot of people misunderstood that. After I posted the original information, a post appeared on Something Awful with a few extra details and I eventually merged it when it turned out to be ... reliable. The only details added from this post were :
Cataclysm Fake ?
  • The "big" changes to the existing lore (I don't want to spoil it again, you know what I'm talking about)
  • Gnomeregan possibly retaken by gnomes
  • Blackrock Spire eruption.
And I think that's it, everything else was from my own personal work and is data gathered from multiple sources over the last month.

Just lay down the pitchforks for the moment, the Blizzcon is only in 4 days and you'll have the rest of the year to laugh at me if what I posted is indeed wrong, there are enough french jokes in the world to do that. For the moment it's just a pre-Blizzcon leak, we have them each year and you should be used to it by now.

Of course, each year, a lot of sites are wrong and I could be one of them. Nothing of what I posted was confirmed or commented by Blizzard.

Quelle

Wenn es "nur" ein Fake von ihm war Stimmt mich das Traurig. Denn Bock auf "nur"nen neuen Kontinent und neue Gegner fänd ich Langweilig.

- 10 weitere Level
- Ein neuer Kontinent
- Neue Levelinstanzen
- Endgame Heroes und Raids
- Eine große neue Hauptstadt
- 2 neue Reihen in den Talentbäumen
- 3 - 4 Neue Fähigkeiten pro Klasse, dazu jede Menge Ränge für die alten
- Ein neuer Beruf

- 2 neue Rassen
ODER
- 1 neue Klasse

.......

und das noch ein drittes, viertes, fünftes Mal.... da kommt mir der Brechreiz.

Wer von euch will das denn wirklich?

WoW ist so ein gutes Spiel mit so viel Potential in dem was es jetzt schon gibt. Noch größer muss die Welt nicht sein. Und für mich sieht es so aus als korrigiert Blizzard mit dem dritten AddOn den großen Fehler der mit den ersten beiden AddOns entstanden ist - nämlich die Verwesung alten Contents und die Stückelung des Spiels in seine Einzelteile.

Wenn ihr wirklich immer das gleiche in dem Spiel machen wollt dann zieht euch Twinks hoch. Dann kann sich Blizzard die Arbeit mit den AddOns direkt sparen
wink.gif
Denn dank diesem ganzen Vorschau/Guidekram und der Arroganz der Spieler ist selbst ne neue Raidini längst nix tolles superneues mehr sondern nur noch "das übliche".

Mit neuen Dingen wie z.B. einer Runderneuerung Azeroths kann Blizzard was neues ins Spiel bringen was viele Spieler anspricht und interessanter ist als das, was wir bisher erlebt haben. Denn bisher war die Prozedur immer gleich.

Eigentlich gibt es zwei 'kleine' Gründe warum das Ganze eigentlich nur ein Fake sein kann, die auch schnell und ziemlich einfach erklärt sind:

1. Neues Levelcap ist angeblich 85, dafür dauert der Aufstieg länger: Für so dumm halte ich Blizzard nicht. Sie wissen ganz genau, dass ein LevelUp-Ding eine ungeheure Motivation für die Spieler sein kann, trotz aller Anstrengungen so schnell wie möglich die Höchststufe zu erlangen. Es ist allein schon deshalb wichtig um zu merken, dass man auch voran kommt. Vor WoW gab es MMORPGs bei denen man tagelang brauchte um einen einzigen Level aufzusteigen, mit WoW ging es dann sehr fix und dauerte nicht lang, wonach sich etliche Titel angepasst haben. Das Ganze jetzt kippen und dafür weniger Level einplanen? Ich denke nicht.

2. Alte Instanzen Revamp: Also bitte... für so dumm halte ich Blizzard erst recht nicht. Onyxia ist einer der allerersten Raidbosse gewesen und obendrein auch heut noch sehr beliebt. Das sie eine Runderneuerung erhält ist noch verständlich, aber wer ausser Neulingen oder Leuten die diese Instanz noch nie gesehen haben würde sich heut noch freiwillig in den Molten Core oder gar nach Uldaman begeben? Ich persönlich bekomme allein bei dem Gedanken daran einen Würgereiz, da man es damals einfach grenzenlos überfarmt hat. Sehr viel Platz für optische Erneuerungen bieten die alten Instanzen auch nicht, also was ausser der neuen Beute und BEKANNTEM überspieltem Content sollte da kommen? Blizzard hat noch einen großen Vorrat an frischem Content übrig aus dem sie schöpfen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Of course, each year, a lot of sites are wrong and I could be one of them. Nothing of what I posted was confirmed or commented by Blizzard.

Sie berufen sich bei den ganzen Sachen auf das Datamining auf den Testservern. Aber da wurde bekannterweise ja auch schon zu Vanilla-Zeiten über das nächste Addon: 'Emerald Dream' spekuliert, weil bereits unfertige Landschaften in der Programmierung waren, aber nie verwendet worden sind. Datamining ist ja ne schöne Sache, aber es hat schon einen Grund, warum Blizzard viele Sachen zwar angefangen, aber recht schnell festgestellt haben, dass es sich nicht so leicht umsetzen lassen kann.

Und wenn der das schon sagt, dass er vielleicht sogar falsch liegt, dann ist die Sache für mich nur weiter klar.

noch mal zu der sache mit der runderneuerung der Levelgebiete

also ich schätze mal dass die da irgendwas mit ihrer Phasenverschiebung anstellen, dass finde ich hat in Eiskrone sehr Gut geklappt und vieleicht möchte dadurch Blizzard dieses ganze Twink geziehe verhindern und man ist gezwungen sich eine Gruppe in bereich X zu suchen.

Weiter würde ich mich freuen wenn ich in den Blackrock gehe und automatisch die Gegner im 80+ Bereich sind aber es ist weiterhin möglich die instanz noch im 60er Bereich zu erleben.

Aber ich lasse mich da überraschen

mfg

Also nur mit Phasing wird bestimmt nicht gearbeitet. Das nächste Addon soll ja einige Jahre nach dem "Jetzt" spielen. Also denke ich eher dass man durch ein Portal oder ähnliches (hdz) zwischen dem jetzigen Azeroth und dem überschwemmten wehcseln kann.

Ich finde die neuen Änderungen total spannend. Ich wüsste gar nicht wen ich zuerst level...

Wenn es "nur" ein Fake von ihm war Stimmt mich das Traurig. Denn Bock auf "nur"nen neuen Kontinent und neue Gegner fänd ich Langweilig.

naja es ist nicht wirklich ein fake aber auch nicht wirklich echt.

das problem ist einfach, dass viele es auf mmo-champion gelesen haben und direkt geglaubt haben, dass es echt ist, dabei handelt es sich komplett nur um spekulationen. über das dataminung hat man nix anderes als neue char ids gefunden wie z.b. tauren paladine oder menschen jäger usw. ob diese char ids jetzt für neue klassen/rassen kombinationen vorgesehen sind oder ob sie einfach für npcs sind weiß keiner.

selbes gilt für die neuen rassen. man hat zwei neue texturen gefunden und hat gleich gesagt, dass neue völker kommen. die einteilung zu horde und allianz ist auch rein erfunden, wie man es selbst am sinnigsten hält.

hinzu kommen neue "infos" von nem bekannten, der irgendwie irgendetwas mit blizzard zu tun hat und irgendetwas davon gehört hat, dass vielleicht alter content neu aufgelegt werden soll und gnomeregan vielleicht von den gnomen zurückerobert wird, sowie irgendetwas über den ausbruch des schwarzen fels gehört hat.

alles andere aus dem mmo-champion post ist nix anderes als spekulation des betreibers der seite.

vielleicht ist ja mit dem neuauflegen von altem content einfach nur das wiederkehren von onyxia gemeint gewesen und vielleicht kommt das mit gnomeregan einfach nur aus den foren, denn schon kurz nach release von wotlk hatte man darüber spekuliert, dass man z.b. mit phasing die alte welt verändern könnte wie z.b. gnomeregan zurückzuerobern.

man wird wohl bis zum wochenende warten müssen um vielleicht neue informationen zu erhalten.

meiner meinung nach sind einige dinge durchaus denkbar wie z.b. das redesigne der alten welt, weil das schon seit der ankündigung von bc im gespräch war und auch die neuen klassen/rassen kombinationen würden zum momentanen kurs von blizzard passen.

das mit den neuen rassen finde ich aber trotzdem noch als unrealistisch.

die goblins haben sich schoneinmal mit der horde verbündet und haben verloren und die menschen, die ja die allianz gegründet haben wollen eigentlich nichts mit den goblins zu tun haben (die wollen ja eigentlich auch nichts mit den anderen rassen der allianz etwas zu tun haben). da der krieg zwischen allianz und horde ja seit wotlk wieder offiziell ist und es innerhalb der horde unruhen gibt (der verrat der apotheker und der zwist zwischen thrall und garrosh) wäre es für die sehr intelligenten goblins recht dumm sich mit der horde zusammen zu tun, da sie schon einmal verloren haben und es momentan sehr wahrscheinlich scheint, dass die horde auseinander bricht, da sich zwei lager bilden. die einen die wie thrall friedlich mit allen anderen zusammenleben wollen (wie ursprünglich auf draenor) und die anderen die wie garrosh alles erobern und unterwerfen wollen (wie zur zeit als die orcs der brennenden legion gedient haben).

die worgen sind dann auch noch unrealistischer, da die worgen ursprünglich aus einer anderen welt kommen und einfach nur wilde sind, die immer nur kämpfen und töten wollen und selbst arugal hat es nur durch die hilfe des lich königs geschafft die worgen mit menschen zu kreuzen und sie zu befehligen. ohne die hilfe des lich königs verfallen die worgen weiterhin in ihr altes wesen und töten einfach alles und jeden. und die worgen dann auch noch der allianz zuzuordnen ist noch abstrakter, da die allianz ja sehr misstrauisch allen wilden rassen gegenüber sind und worgen sind halt sehr wild.

es bleibt einfach abzuwarten, was man am wochenende auf der blizzcon oder auf dem blizzard stand der games com erfahren wird.

Was hat den der Lichking mit den Worgen zutun oO.
Das wär ja mal was neues..

Und der Name Cataclysm passt auch darauf das sowas passiert.. Naja abwarten^^

Ich glaube das ist ein reines Gerücht, damit die Spieler aufhören nach irgend welchen Sachen zu fragen sondern nur noch darum Diskutieren.
Als verstärkung, hatte Blizzard nicht vor kurzem gesagt das es 31 Bosse in Ice Crown geben soll und nun Pustekuchen.

Also stelle dich drauf ein das 90 % davon nicht kommen wird (Gefühlte 90 %)

Und zu dem über mir, jep hast Recht der Name ist der letzte S.......... , ich dachte zumindest in Sachen Namen wäre Blizzard besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück