Wenn es "nur" ein Fake von ihm war Stimmt mich das Traurig. Denn Bock auf "nur"nen neuen Kontinent und neue Gegner fänd ich Langweilig.
naja es ist nicht wirklich ein fake aber auch nicht wirklich echt.
das problem ist einfach, dass viele es auf mmo-champion gelesen haben und direkt geglaubt haben, dass es echt ist, dabei handelt es sich komplett nur um spekulationen. über das dataminung hat man nix anderes als neue char ids gefunden wie z.b. tauren paladine oder menschen jäger usw. ob diese char ids jetzt für neue klassen/rassen kombinationen vorgesehen sind oder ob sie einfach für npcs sind weiß keiner.
selbes gilt für die neuen rassen. man hat zwei neue texturen gefunden und hat gleich gesagt, dass neue völker kommen. die einteilung zu horde und allianz ist auch rein erfunden, wie man es selbst am sinnigsten hält.
hinzu kommen neue "infos" von nem bekannten, der irgendwie irgendetwas mit blizzard zu tun hat und irgendetwas davon gehört hat, dass vielleicht alter content neu aufgelegt werden soll und gnomeregan vielleicht von den gnomen zurückerobert wird, sowie irgendetwas über den ausbruch des schwarzen fels gehört hat.
alles andere aus dem mmo-champion post ist nix anderes als spekulation des betreibers der seite.
vielleicht ist ja mit dem neuauflegen von altem content einfach nur das wiederkehren von onyxia gemeint gewesen und vielleicht kommt das mit gnomeregan einfach nur aus den foren, denn schon kurz nach release von wotlk hatte man darüber spekuliert, dass man z.b. mit phasing die alte welt verändern könnte wie z.b. gnomeregan zurückzuerobern.
man wird wohl bis zum wochenende warten müssen um vielleicht neue informationen zu erhalten.
meiner meinung nach sind einige dinge durchaus denkbar wie z.b. das redesigne der alten welt, weil das schon seit der ankündigung von bc im gespräch war und auch die neuen klassen/rassen kombinationen würden zum momentanen kurs von blizzard passen.
das mit den neuen rassen finde ich aber trotzdem noch als unrealistisch.
die goblins haben sich schoneinmal mit der horde verbündet und haben verloren und die menschen, die ja die allianz gegründet haben wollen eigentlich nichts mit den goblins zu tun haben (die wollen ja eigentlich auch nichts mit den anderen rassen der allianz etwas zu tun haben). da der krieg zwischen allianz und horde ja seit wotlk wieder offiziell ist und es innerhalb der horde unruhen gibt (der verrat der apotheker und der zwist zwischen thrall und garrosh) wäre es für die sehr intelligenten goblins recht dumm sich mit der horde zusammen zu tun, da sie schon einmal verloren haben und es momentan sehr wahrscheinlich scheint, dass die horde auseinander bricht, da sich zwei lager bilden. die einen die wie thrall friedlich mit allen anderen zusammenleben wollen (wie ursprünglich auf draenor) und die anderen die wie garrosh alles erobern und unterwerfen wollen (wie zur zeit als die orcs der brennenden legion gedient haben).
die worgen sind dann auch noch unrealistischer, da die worgen ursprünglich aus einer anderen welt kommen und einfach nur wilde sind, die immer nur kämpfen und töten wollen und selbst arugal hat es nur durch die hilfe des lich königs geschafft die worgen mit menschen zu kreuzen und sie zu befehligen. ohne die hilfe des lich königs verfallen die worgen weiterhin in ihr altes wesen und töten einfach alles und jeden. und die worgen dann auch noch der allianz zuzuordnen ist noch abstrakter, da die allianz ja sehr misstrauisch allen wilden rassen gegenüber sind und worgen sind halt sehr wild.
es bleibt einfach abzuwarten, was man am wochenende auf der blizzcon oder auf dem blizzard stand der games com erfahren wird.