Cataclysm?!

Nice... In einem Thread wo es um Spekulationen geht und allgemeine Diskussionen über das was bis jetzt rausgeangelt wurde und somit sein könnte, schreit immer jemand nach ner Quelle... Ja wenns offiziell wär dann bräucht man nich spekulieren, hm? ^^

Nachtelfen können auf jeden fall Mages werden, wie z.B. auch Illidan ein Nachtelf Mage war.

Illidan wa Dämonenjäger
paladin.gif
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh ....
Ich habe VIEL gegoogelt und VIEL VIEL gelesen und VIIIIEEEEELLLLESSS deutet tatsächlich darauf hin , das es möglich ist solch ein Addon rauszubringen !!
Es wurde schonmal gesagt , dass ihr euch ans Bein pisst von wegen "blabla das wird das Ende von WoW" aber ihr werdet es im nachhinein doch spielen !
Wenn es so wird , wird es Hammer !
Bis auf die sachen wie Taure - Pala das wurde wohl erfunden
biggrin.gif

Gehn wir einfahc mal von aus das es wahr ist und am Sonntag wirds sich ja raustellen
biggrin.gif

Mein letzter Beitrag in diesem Thread, denn es ufert aus und außerdem ist die BlizzCon schon "spürbar".

Es geht um das Fliegen in der "alten Welt" und warum die Aussagen von Seiten Blizzard Unfug sind.

Das in der alten Welt geflogen werden KANN sieht man schon daran, das es statische Flugrouten gibt, die zudem auch noch unterschiedlich sind, selbst wenn man z. B. immer zwischen den gleichen Orten hin und her fliegt, denn die Route hängt (zum Teil) vom eigenen Level ab.

Das Prinzip des Fliegens ist also schon so lange integriert, wie es die Flugrouten gibt, denn das Prinzip ist das gleiche, egal ob ich eine statische oder eine flexible, frei fliegbare Route habe.

Intern muss das Programm die gleichen Befehle verarbeiten, es sind bei statischen Routen lediglich weniger, da man dort eben nicht ständig die Höhe wechseln kann.

Der tatsächliche Grund dafür, das man in der alten Welt bisher nicht fliegen konnte/diurfte ist ein anderer, obwohl es mehrere sind, aber fangen wir mal an.

1. Es gab und gibt immer noch Gebiete in der alten Welt, die unfertig sind und bei deren Betreten man nicht nur theoretisch Reaktionen des Programms hervorrufen könnte, die im einfachsten Fall nur den Client abstürzen ließen, also das Spiel auf dem Computer zu Hause, aber eben auch den/die Server.

Der Grund dafür ist auch relativ einfach, wenn man bedenkt, das man an verschiedenen Orten oder in unterschiedlichen Situationen bestimmte Dinge nicht tun kann.
Man kann im Kampf nicht Essen/Trinken (von Heiltränken und ähnlichem abgesehen)
Man kann unter Wasser erst seit kurzem aufmounten, aber auch nur auf bodengebundene Tiere, nicht auf Flugtiere !
Man kann verschiedene Mobs nicht angreifen, auf Grund des "internen" Status'.

Um also zu verhindern das man ständig Chars aus Situationen herausschieben muss, in denen sie in diesen Gebieten festhängen, hat man generell verhindert das sie dort hin kommen.
Aus dem Grund wird/wurde man ja auch für das Betreten bestimmter Gebiete gesperrt, wenn man es doch irgendwie geschafft hat dort hin zu gelangen, denn bei BLizzard arbeitet nur eine gewisse Anzahl an Leuten und denen fallen sicher nicht alle Dinge ein, die bei 12 Millionen Abonneten auftreten könn(t)en.

2. es gibt fliegende "NPCs" in der alten Welt, denn auch ein umherfliegendes Vögelchen unterliegt den selben Befehlen, wie ein vom Spieler gesteuertes Flugtier, nur haben diese Tierchen eben auch festgelegte "Routen" und eine gewisse maximale Anzahl von möglichen Bewegungen.

3. damit auch keine "NPC" in die unfertigen Gebiete gelangen können, sei es durch Fear, oder was auch immer, fliegen selbst Rocs, Geier und was noch alles in einer Distanz zum Boden, die über ein bestimmtes Maß nicht hinausgeht, obwohl es vom Programmcode eben gehen würde und das seitdem WoW existiert !

Auch Weltbosse wie Azerugos (oder wie er sich auch schreiben mag) steigt beim Kampf nicht in eine Höhe, in der er außer Reichweite wäre, zumindest für Nahkämpfer und das hat nicht nur damit zu tun, das es unfair wäre, sondern da auch er und seinesgleichen sonst in Gebiete "geschickt" werden könnten, in denen sie (noch) nichts zu suchen haben.

4. die Serverkapazitäten wurden erst nach und nach ausgebaut und Fliegen in der alten Welt hätte einfach viel mehr davon zu einem erheblich früheren Zeitpunkt erfordert und das wiederum häte enorme Summen gekostet, die aber nicht investiert werden sollten, da niemand absehen konnte ob das Spiel überhaupt zu dem Erfolg werden würde, zu dem es dann geworden ist.

Man sollte sich also nicht unbedingt von "offiziellen" Statements abspeisen lassen, denn die machen sich solche Stellungnahmen auch so einfach wie möglich.

Fazit: man hätte von Anfang an in der alten Welt fliegen können, nur waren die Voraussetzungen vom Design und den Planungen her nicht gegeben, denn dann hätte man eben die gesamte Welt "fertig" machen müssen, was wiederum den Spielraum für spätere Erweiterungen beschnitten hätte.

Der einzige Unterschied zwischen der Scherbenwelt und Azeroth ist eben die Vollständigkeit und die Größe, mehr nicht, naja, man kann bei modularem Aufbau eines Programms dieses später einfacher erweitern, aber das würde auch nur bedeuten, dass die ersten Versionen nicht sonderlich gut programmiert wurden und man einfach den Aufwand für einen kompletten Neuaufbau gescheut hat, was ich aus Kostengründen aber auch nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja der Führungswechsel bei der Horde und die daraus entstehenden Folgen, das Unerwartete, von dem Blizz sprach. Zwei Vollpfosten als Führer der beiden Fraktionen, kann doch nur Ärger bedeuten, oder brechen am Ende beide Lager auseinander? Wenn die neue Erweiterung in der Zukunft spielen soll, wäre es zumindest denkbar.

Spinnen wir mal weiter
rolleyes.gif

Man stelle sich vor, eine Allianzstadt würde Teile der Orks, nach der Zerstörung von OG aufnehmen (Theramore liegt ja fast um die Ecke) , was würde der Kasper aus SW dann machen?

wer weiß, vielleicht gibt es am Ende dann drei Fraktionen ^^

unwahrscheinlich.
Das (und eben auch das freie Fliegen in Azeroth) hätte zur Folge, daß sie die komplette alte Welt, zumindest große Teile davon, komplett überarbeiten und alles auch noch Phasing-Technisch für "Neue" und "Alte" begehbar machen müßten und das ist sicher weit mehr Arbeit als einen deutlich kleineren Kontinent neu zu erstellen, und die Arbeit macht sich Blizzard sicher leider nicht mehr. Sowas in der Art (Story) könnte ich mir dann eher für ein Warcraft 4 vorstellen.

Warum solten sich nicht diese Arbeit machen, hier gehts doch um viel Geld.

Man kann doch nicht einfach abwarten . Die Konkurentz schläft nicht.

Ich glaube das WoW viel höhere Priorität hat als die anderen Projekte von Blizzard

Das wird wohl stimmen.
Wie schon oft erwähnt ^^ am Donnerstag wissen wir mehr.
Wobei ich glaube das einige Gerüchte stimmen werden...und einige absoluter Quark sind.
Das Addon wird es sicher geben ;D

@Eysenbeiss
Wegen dem fliegen gabs ständig auskünfte die du auch beschrieben hast, nur sei mir nicht böse, man hätte spätestens mit dem letzten addon auch dies beheben können, weil sie haben ja auch im alten sw gearbeitet der hafen kamm ja neu dazu!
undd as sie komplet die welt umstellen kann ich mir nicht vorstellen zumindest nicht im laufenden betrieb, und blizz wird nicht bannane sein und wow für 1 woche schließen, wie schon auf der eingangsseite bei den nachrichten von jemanden gepostet wäre folgendes wohl logisch sie schicken uns in den grünen traum und bauen dann um, wobei dann fraglich ist was passiert mit den neuen lev 1 chars?
fragen über fragen, hoffe am we wissen wir mehr!

Zum Thema "Goblins" und ihre Städte (Beutebucht und Co.):

Warum sollen alle Goblins zur Horde "übergehen"? Es gibt z.B. auch Blutelfen, die beim Silberbund (= Allianz) sind
wink.gif
, somit kann das Dampfdruckkartell immernoch neutral bleiben wie im Moment
wink.gif

Und außerdem.. wenn Azeroth tatsächlich so verändert werden sollte... wer sagt denn, dass es die Goblinstädte dann noch so gibt, wie sie im Moment sind?
smile.gif

Z.B. könnte Beutebucht schön unter Wasser stehen, die "Hügel" um BB könnten zusammenbrechen und *boom* hat es sich mit BB
wink.gif

mfg

Das ist Falsch der Silbernebund sind Hochelfen und dieser Bund ist alles andere als gut zu sprechen auf die Blutelfen.

Der Silberbund
Ein militanter Kern von Hochelfen, die den Eintritt der Blutelfen in die Kirin Tor ablehnen. Sie haben sich unter dem Banner von Vereesa Windläufer versammelt und sich den Streitkräften der Allianz in Nordend angeschlossen.

Trotzdem können Goblins zur Horde gehören und das Dampfdruckkartell weiter neutral bleiben ,die Venture Company wird sicher auch nicht freundlich
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es Persönlich besser wenn die WOrgen zu den Hordlern kommen und die Goblins zu den Allies xD

Das ist Falsch der Silbernebund sind Hochelfen und dieser Bund ist alles andere als gut zu sprechen auf die Blutelfen.

Trotzdem können Goblins zur Horde gehören und das Dampfdruckkartell weiter neutral bleiben ,die Venture Company wird sicher auch nicht freundlich
wink.gif
.

Vllt, wenn man mal Holzfäller werden kann und zur Venture Co.. naja lassen wir das
tongue.gif

Ich fände das Aufwerten der alten Gebiete durch Phasing oder ähnlichem auch super. Bisher gab es in den neuen Addons nur neue Gebiete, mehr lvl und alles was davor war, wurde entfremdet.
Durch das Phasing wird die alte Welt wieder belebt. Natürlich würde soetwas nie ohne Phasing gemacht werden, da es auch noch Platz geben muss für die lvl 1 - 60, und die wird Blizzard nicht komplett neu gestalten.

Ich denke es funktioniert ähnlich wie beim Todesritter. Der befindet sich auch am Anfang in "andere" Pestländer als der normale Spieler. Nach einer Quest ist er dann in der normalen Welt. Es wäre ja also praktisch Möglich, eine Quest einzubauen, die von der Katastrophe um den Maelstrom erzählt und man durch ein Portal dann in die alte Welt gelangt, diese aber durch Phasing zerstört wurde. Somit haben die neuen und die Twinks weiterhin ihren Inhalt und die 80er haben die alte Welt wieder. Wobei man hier von größeren veränderungen ausgehen kann, also ist hier das entdecken für die nächsten Level auch noch mit drin. Es könnten sich auch neue Kreaturen weiterentwickelt haben, etc. pp.

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass ein Teil der alten Welt durch Phasing verwüstet wird, aber eben auch einige Mittelmeer-Inseln mit neuen Gebieten dazu kommen. Wieso sollte sich Blizzard auf eine Möglichkeit einstellen. Sie können ja auch von beidem etwas reinpacken, damit beide Seiten zufrieden sind.

Jedenfalls mal was neues und nicht dieser Einheitsbrei.

Nice, endlich gibt es in WoW Heilige Kühe ^^

Tante Edith sagt: Wahrscheinlich steckt die Venture Co. hinter diesem "Unglück"

Warum denkt jeder Cataclysm wird ne WoWerweiterung, könnte ja auch ein neues mmorpg werden wen man sich den Startscreen von wow-europe.de ansieht, da ist ozzy in einer zerstörten Stadt könnte ja auch so ein hinweis drauf sein das es ein mmorpg mitm ähnlichen Thema wie Hellgate wird
jester.gif
würd der Name cataclysm ja auch passen.

Egal abwarten vielleicht wirds eine WoWerweiterung mit dem Oberking Hogger.

Warum denkt jeder Cataclysm wird ne WoWerweiterung, könnte ja auch ein neues mmorpg werden wen man sich den Startscreen von wow-europe.de ansieht, da ist ozzy in einer zerstörten Stadt könnte ja auch so ein hinweis drauf sein das es ein mmorpg mitm ähnlichen Thema wie Hellgate wird
jester.gif

Egal abwarten vielleicht wirds eine WoWerweiterung mit dem Oberking Hogger.

Schau dir mal das Cover vom Ozzy Album "Black Rain" an , dann weißt du warum da ne zerstörte Stadt zu sehen ist
wink.gif

Ist halt nur ne Image-frage.

[...] könnte ja auch ein neues mmorpg werden wen man sich den Startscreen von wow-europe.de ansieht, da ist ozzy in einer zerstörten Stadt könnte ja auch so ein hinweis drauf sein das es ein mmorpg [...] wird
jester.gif

sry, ich denke nicht dass es zufall ist dass dies ein sinngemäßes zitat aus dem letzten buffed-cast ist.
ich halte südmeer und maelstrom auch als die plausibstle variante, ich denke blizzard will die leute wieder mehr in die alte welt locken und das wäre auch mit fliegen in der alten welt besser möglich. freuen würde mich diese möglichkeit auch, ich freue mich schon auf verdreckte gassen voller koruption und kriminalität in undermine und den riesegen strudel im herzen der welt zu sehen, der vor magie ja brodeln muss.

mh..

Wenn wir mal von der 'Tatsache absehen das es Blizz sowieso nicht interessiert was in der Story passiert
(Hallo?! Man kann die alten Götter töten. Die haben WELTEN gebaut!)
ist das ganze teilweise umsetzbar.

Was würde gehen?

-Die Überarbeitung der alten Welt:
Das einige Gebiete überschwemmt werden ist nicht unwahrscheinlich. Die Naga verfügen üer große Magische Kräfte und auch über technische Möglichkeiten (Man betrachte die riesigen Pumpen in den Zangermarschen). Außerdem weiß niemand wie groß / mächtig ihr Reich nach der Explosion geworden ist.

Gameplaymäßig spricht auch nicht dagegen. Die Lvl-Berreiche 1-80 verschwinden ja nicht, sie werden nur geändert. Und wenn man sich mal den Trend der Schwierigkeitsstufen anschaut ( 40 Mann Raids, 10 ODER 25 Mann Raids, 10 ODER 10 Hero ODER 25 ODER 25 HERO) liegt die vermutung das etwas wie 5er lvl XY oder 10ner lvl 85 oder 25er lvl 85 kommt garnichtso weit weg.

-Die neuen Klassen/Rassen-Kombis

Nur Teilweise machbar (Storytechnisch):
Tauren würden NIEMALS an das heilige Licht glauben ( welches ein Religion ist und nicht einfach eine Klasse)
Menschen Jäger passen natürlich wiederum super.

-Geht Garnicht:

Thrall als Wächter?! WTF
Es werden AUSSCHLIEßLICH Magier Wächter! Noch dazu ist Thrall ein Ork und ich wage anzuzweifeln das der Rat von Tirisfall einem Gschöpf einer Rasse trauen würde die schon 2x von ihrem ärgsten Feind bekehrt wurde trauen würde.
Außerdem ist Thrall der der die Horde zusammhält.
Trolle und Tauren haben ein Bündnis mit Thrall persönlich und eher darraus folgend eines mit dessen Volk.

Ich würd sagen man muss abwarten wie Blizz da wieder den Geschichtsstrang biegt und hoffen das sie ihn wenigstens nicht zerbrechen
wink.gif

Zurück