Cataclysm?!

@Eysenbeiss
Wegen dem fliegen gabs ständig auskünfte die du auch beschrieben hast, nur sei mir nicht böse, man hätte spätestens mit dem letzten addon auch dies beheben können, weil sie haben ja auch im alten sw gearbeitet der hafen kamm ja neu dazu!
undd as sie komplet die welt umstellen kann ich mir nicht vorstellen zumindest nicht im laufenden betrieb, und blizz wird nicht bannane sein und wow für 1 woche schließen, wie schon auf der eingangsseite bei den nachrichten von jemanden gepostet wäre folgendes wohl logisch sie schicken uns in den grünen traum und bauen dann um, wobei dann fraglich ist was passiert mit den neuen lev 1 chars?
fragen über fragen, hoffe am we wissen wir mehr!

Das brauchtkeine Woche.
Die Wartungsarbeiten dauern rein aus "Sicherheitsgründen länger als unbedingt nötig und außerdem wurde es so gemacht, damit sich die Zeiten überschneiden, so dass quasi alle Server weltweit kurzfristig komplett off sind.

Bezieht sich natürlich nur auf die Tage, an denen es nicht nur von 3 bis 5 oder 5 bis 7 Uhr dauert.

Natürlich hätte man das Fliegen in der alten Welt schon mit WotLK freigeben können, genau das geht eigentlich auch aus meinem Beitrag hervor, es wäre auch schon mit BC gegangen, wenn es denn in die Planungen von Blizzard hinein gepasst hätte ! ;-)

Nun gibt es ja keinen Grund mehr, dies nicht zu tun, denn die Welt wird zum einen verändert und zum anderen wird es dort keine "schwarzen Flecken" mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon länger im Spiel sind auch Hinweise auf eine neue dritte Fraktion: Das Protektorat, zu dem sich beispielsweise Shandris Feathermoon und ihr oberster Druide zählen (ich hab den Namen vergessen), für den man ja auch immer Morgenkorn sammeln soll, damit er dahinter kommt, was Staghelm eigentlich vor hat. Fandral Staghelm hat den Drachen seine Rache geschworen und sich dazu bekannt, daß er alles tun wird, um beispielsweise seinen Sohn zurück zu holen (vielleicht auch mit Todesschwinge paktieren? Der könnte ihm beides versprechen: die Rache an den anderen Drachen und die Rückkehr seines Sohnes, evtl mit der Hilfe von Azshara).

Die Intrige gegen Cairne Bloodhoof läuft schon seit Release von WoW: Bei der Queste um Arikara in Thousand Needles behauptet am Ende Magatha Grimtotem (deren ganzer restlicher Stamm ja sonst als Verräter fungiert....), daß Cairne Bloodhoof die Geister erzürnt hat, weil er sich nicht mehr an die alten Wege hält und deswegen Arikara als personifizierte Rache gekommen ist, um ihn zu töten. Bezeichnenderweise ist das, was aus dem Ei in der Questreihe schlüpft so ein Schlangen-Vieh, das überall auftaucht, wo Grimtotems in der Nähe sind, das der guten Magatha als Bote dient und das den kleinen Hund namens "Vater" tötet, als es auftaucht. Und nur der Fürsprache von Magatha ist es auch zu verdanken, daß die Verlassenen überhaupt in die Horde durften, Cairne und Thrall waren eigentlich dagegen.

Zwergen Schamanen? Aber klar! Wenn man sich ihre Vorfahren, die Irdenen, anguckt, dann ist es ein Wunder, daß sie ans Licht glauben und nicht an die Elemente. Vielleicht findet da eine Art von "Wiedervereinigung" statt?

Verlassenen-Jäger? Aber hallo! Die Anführerin ist der Waldläufer-Captain gewesen, wenn das mal keine Jägerin ist! Und da bisher noch keine Alleria (oder die andere Schwester, von der auf der netten Münze aus dem Brunnen die Rede ist) aufgetaucht ist, könnte es durchaus sein, daß sie noch autaucht und eine gewisse Art von Läuterung für Sylvanas ansteht, die ihr altes Jäger-Ego wieder etwas mehr zum Vorschein bringt (ihre Kleidung hat sie ja schon von Banshee-Kleid zu Jägerin-Rüstung gewechselt
smile.gif
) und ein paar ihrer Leute machens ihr nach?

Azshara hat einen Pakt mit Sargeras, dem Anführer der Legion, einem der Titanen. Wenn jetzt schon die Diener der anderen Titanen auf dem Plan sind, dann wäre es doch nur logisch, wenn die gute Azshara auch wieder an die Oberfläche kommt und ihren Part übernimmt. In ganz Azeroth sind eh schon Hinweise versteckt, daß die Nagas wieder auf dem Vormarsch sind. Im Gebiet Azshara gibt es schon seit längerem eine Zone, die deutlich als PvP-Gebiet zu erkennen ist, die aber noch ungenutzt herumsteht, vielleicht schon ein Hinweis auf die Veränderungen?

Im Pen&Paper-Sourcebook zu WoW ist auch recht genau beschrieben, was gerade am Hyjal, dem Standort des Nordrassil abgeht: Der Nordrassil wächst wieder und regeneriert sich, bewacht von den Drachen und den anderen Druiden-Verbündeten, allerdings graben sich die Dämonen unter der Erde an die Wurzeln heran. Immerhin steht der auf "einem" Quell der Ewigkeit. Auf den sicherlich auch andere als die Legion scharf sind. Azshara hat am ersten Quell Sageras beschworen, vielleicht hätte sie den neuen gerne um das nochmal zu probieren? Die alten Götter könnten versuchen wollen, die Kraft, die im Quell gebündelt war, wieder gleichmäßig auf der Welt zu verteilen, damit es nicht mehr so leicht ist sie zu bannen (wie eben vor der Ankunft der Titanen auf Azeroth).

Naja, wie auch immer, Platz für neue Abenteuer und die Fortführung alter Geschichten gibts auf Azeroth genug. Wenn das, was bisher nur Gerücht ist, so stimmt, dann wird das das coolste Addon ever. Darauf warte ich ja schon seit Ewigkeiten!

Viele Grüße
Sheeana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da bisher noch keine Alleria (oder die andere Schwester, von der auf der netten Münze aus dem Brunnen die Rede ist) aufgetaucht ist

Dieser Schwester ist bereits aufgetaucht
biggrin.gif

Im ersten Buch der "Krieg der Ahnen"-Reihe wird beschrieben, dass die Schwester von Vereesa, der Frau von Rhonin, die jetzt mit ihm in Dalaran steht, getötet und als Banshee wiedergekommen ist. Eben diese Schwester ist Sylvanas.
Und was Aleria angeht, soweit ich weiss, ist sie damals mit Khadgar durchs Portal in die Scherbenwelt.


Und ich denke mal, die Alten Götter würden die Macht des Brunnens bündeln wollen, um aus ihrem Gefängnis raus zu kommen. Und Azshara würde wieder versuchen wollen, Sargeras zu beschwören.
Obwohl sie ja eigentlich jetzt ein Diener eines Gotter ist, da der ihm ja das Leben gerettet hat. Also könnte sie am Hyjal UND am Maelstrom versuchen, den Gott herbeizurufen.
 
Wenn ich endlich die verdammten Taurenschurken sehe bin ich glücklich. Sie verfolgen mich und klauen morgens meine Brötchen...
 
Wäre schon cool aber ich würde mir so was, wie ne Sanduhr von den Bronzedrachen wünschen, damit man zwischen normales Azeroth und zerstörtem wechseln kann.
sleep.gif
 
Wäre schon cool aber ich würde mir so was, wie ne Sanduhr von den Bronzedrachen wünschen, damit man zwischen normales Azeroth und zerstörtem wechseln kann.
sleep.gif

Die idee wär doch genial.
Also ich würd auch ohne auskommen, aber wie ich so gehört haben gibts schon riesen protestaktionen gegen die Veränderung der alten welt und die idee wär doch n super Kompromis.
 
Die idee wär doch genial.
Also ich würd auch ohne auskommen, aber wie ich so gehört haben gibts schon riesen protestaktionen gegen die Veränderung der alten welt und die idee wär doch n super Kompromis.

protest .. pff .. irgendwelche gimps, die sich wichtig machen wollen ... "oohh die alte welt net verändern" blablabla
steckt doch überhaupt kein sinn dahinter das NICHT zu tun. die WoW Geschichte lebt! Ich find es genial, wenn das passieren würde, da du so Dynamik im Spiel hast. Miterlebst, wie sich die Geschichte entwickelt..

von meiner Seite her ein Daumen hoch zu Cata ...aber ... auch hier heisst es auf offizielles Statement warten, alles andere ist nur Spekulatius
 
Wenn wir mal von der 'Tatsache absehen das es Blizz sowieso nicht interessiert was in der Story passiert
Das klingt so, als würde die Story von jemand anderen geschrieben. Nein. Blizzard schreibt die Story. Und sie schreiben sie immer weiter.

(Hallo?! Man kann die alten Götter töten. Die haben WELTEN gebaut!)
Nein. Das waren die Titanen.

Das einige Gebiete überschwemmt werden ist nicht unwahrscheinlich. Die Naga verfügen üer große Magische Kräfte und auch über technische Möglichkeiten (Man betrachte die riesigen Pumpen in den Zangermarschen). Außerdem weiß niemand wie groß / mächtig ihr Reich nach der Explosion geworden ist.
Ich tippe mal, die Naga sind - wenn überhaupt - nicht alleine verantwortlich. Ein gewisser Drache hat da bestimmt seine Hände im Spiel (http://www.wowwiki.com/Deathwing). Insbesondere: "Certain legends surrounding Deathwing claim that as the Earth-Warder, Deathwing shaped the land so the races would not go to war over land and resources. When he went mad, Deathwing lowered the mountains and allowed the races to intermingle. He ruined fertile land and destroyed other terrain so that the races would be forced to fight for food. Deathwing's efforts gave birth to an occupation that has remained with all races since then: war."
Ein allgemeines Ansteigen der Meere würde andere Folgen haben, als die Globen in Ulduar erkennen lassen.

Tauren würden NIEMALS an das heilige Licht glauben ( welches ein Religion ist und nicht einfach eine Klasse)
Woher willst du das wissen? Kennst du alle Tauren? Und nein, es ist keine Religion im eigentlichen Sinne.

Menschen Jäger passen natürlich wiederum super.
Sie passen genauso gut wie alle anderen Kombinationen, über die spekuliert wird. Sie vertreten eher die Außnahme, als die Regel (Hochgeborene/Shen´dralar=Nachtelfen Magier oder Wildhammer-Zwerge=Schamanen <manche sogar Druiden> z.B.). Also warum nicht ein paar Tauren, die sich dem Licht verpflichten? Ich kann mir die Gnomenprieser vergleichsweise schlechter erklären.

-Geht Garnicht:

Thrall als Wächter?! WTF
Es werden AUSSCHLIEßLICH Magier Wächter! Noch dazu ist Thrall ein Ork und ich wage anzuzweifeln das der Rat von Tirisfall einem Gschöpf einer Rasse trauen würde die schon 2x von ihrem ärgsten Feind bekehrt wurde trauen würde.
Es wird einen neuen Rat geben, in dem nicht nur Magier, sondern auch Schamanen, Druiden und Prieser vertreten sind (-->Comic http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=96339.0).

Außerdem ist Thrall der der die Horde zusammhält.
Trolle und Tauren haben ein Bündnis mit Thrall persönlich und eher darraus folgend eines mit dessen Volk.
Das wird in der Tat ein Problem. Für Konfliktstoff innerhalb der einzelnen Völker und Fraktionen, aber auch zwischen diesen natürlich ist gesorgt. Welcome to the World of WARcraft.

Ich würd sagen man muss abwarten wie Blizz da wieder den Geschichtsstrang biegt und hoffen das sie ihn wenigstens nicht zerbrechen
wink.gif
Ich finde nicht, dass da viel gebogen wird. Eher weiterentwickelt. Es kommt mir ein wenig so vor, als würde man ein Geschichtsbuch bis zu dem Kapitel lesen, in dem es um das 19. Jahrhundert geht und dann im 21. wieder weiterzumachen. Resultat: WTF!!!! Autos sind gegen die LORE!!!!
 
Zum Thema heiliges Licht und Tauren schon jetzt gibt es in Wow 4 unterarten des Lichts.

Das Heilige Religiöse Licht wie wir es kennen, als Leitfaden des guten und Hoffnung.
Dies nutzen die Menschen ,Zwerge und Hochelfen.

Das Licht als gewählt und einzig richtiger weg, jeder der sich nicht dem Licht beugt ist zum Tode verdammt.
Diese doch recht Fanatische Überzeugung nutzt der Scharlachrote Orden.

Das Segen der Naru als Heilige Führer des Lichtdes.
Hier sind die Draenei dabei .

Und dann noch Die Unterwerfung des Heiligen lichtes um seine machtgier und seine stärke zu nutzen.
Diese alles andere als reine art, wird von den Blutelfen angewendet.

Die Tauren können eine von den schon bekannten formen des Lichts nutzen oder eine komplett neue.
 
protest .. pff .. irgendwelche gimps, die sich wichtig machen wollen ... "oohh die alte welt net verändern" blablabla
steckt doch überhaupt kein sinn dahinter das NICHT zu tun. die WoW Geschichte lebt! Ich find es genial, wenn das passieren würde, da du so Dynamik im Spiel hast. Miterlebst, wie sich die Geschichte entwickelt..

von meiner Seite her ein Daumen hoch zu Cata ...aber ... auch hier heisst es auf offizielles Statement warten, alles andere ist nur Spekulatius


Ich stimm dir ja zu,
nur es gab grad erst auf dem realm manoroth ne aktion wo 2500 Leute Gnome erstellt haben um zu protestieren und haben scheinbar auch mit wem von blizzard reden können (also zumindest zwei drei Gründer) und jo die waren scheinbar in wenigen Tagen gefunden und wenn du dir jetzt die 100erten von Theards von wegen will classic zurück ansiehst werden die wohl noch schnell weitere finden.

Diese Idee wär nur n guter kompromiss, ausser natürlich classic/BC/WotLK-Server würden errichtet, dan wären wir diese anti veränderungsleute entlich los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ja morgen auf der game com und blizz ist da frage da mal was wer will was wissen schreibt mir
 
Zum Thema heiliges Licht und Tauren schon jetzt gibt es in Wow 4 unterarten des Lichts.

Das Heilige Religiöse Licht wie wir es kennen, als Leitfaden des guten und Hoffnung.
Dies nutzen die Menschen ,Zwerge und Hochelfen.

Das Licht als gewählt und einzig richtiger weg, jeder der sich nicht dem Licht beugt ist zum Tode verdammt.
Diese doch recht Fanatische Überzeugung nutzt der Scharlachrote Orden.

Das Segen der Naru als Heilige Führer des Lichtdes.
Hier sind die Draenei dabei .

Und dann noch Die Unterwerfung des Heiligen lichtes um seine machtgier und seine stärke zu nutzen.
Diese alles andere als reine art, wird von den Blutelfen angewendet.

Die Tauren können eine von den schon bekannten formen des Lichts nutzen oder eine komplett neue.

Es fehlen 2 Fakten: Zum einen das Licht der Elune und zum anderen die Einstellungsänderung der Blutelfenpriester und Paladine nach der Wiederherstellung des Sonnenbrunnnens.
 
Also ich weiß nich obs schon erwähnt wurde ich wills nur nochmal für leute schreiben dies nich gesehen haben:
Wegen Nachtelf-Magier:
Sowies ausschaut könnts schon sein
auf nem bild wird der Tempel des Mondes in Darnassus gezeigt(Patch 3.2.2 Testserver)
und da steht ein Nachtelf mit einem Stab und drunter steht
,,The Highborn`` außerdem heißt er Erzmagier......
und in einem gespräch mit jemd. sagt er :
,,wir wollen sich nichtmehr verstecken und jetzt Helfen mit unserer magie``
halt so ähnlich
also man weiß nich...
wers nachschaun will ist auf mmo-champion;)
also bis freitag dann sehn wirs
scenic.gif
 
Ich stimm dir ja zu,
nur es gab grad erst auf dem realm manoroth ne aktion wo 2500 Leute Gnome erstellt haben um zu protestieren und haben scheinbar auch mit wem von blizzard reden können (also zumindest zwei drei Gründer) und jo die waren scheinbar in wenigen Tagen gefunden und wenn du dir jetzt die 100erten von Theards von wegen will classic zurück ansiehst werden die wohl noch schnell weitere finden.

Diese Idee wär nur n guter kompromiss, ausser natürlich classic/BC/WotLK-Server würden errichtet, dan wären wir diese anti veränderungsleute entlich los.

Mit zwei, drei "Gründern" von BLizzard, ja nee, is klaa, ich hab auch schon Nächte lang mit Paul McCartney gechattet, jedenfalls hat der Typ behauptet, das er es wäre.

Überleg dir mal WER BLizzard gegründet hat, diese Leute siehst du GARANTIERT nicht ingame oder in Foren wie diesem, auch nicht im offiziellen und nur weil sich 2.500 von 12 Millionen Leuten einen Gnom erstellen, kommen die nicht aus ihren Ferienhäusern angeflogen.
 
Also ich weiß nich obs schon erwähnt wurde ich wills nur nochmal für leute schreiben dies nich gesehen haben:
Wegen Nachtelf-Magier:
Sowies ausschaut könnts schon sein
auf nem bild wird der Tempel des Mondes in Darnassus gezeigt(Patch 3.2.2 Testserver)
und da steht ein Nachtelf mit einem Stab und drunter steht
,,The Highborn`` außerdem heißt er Erzmagier......
und in einem gespräch mit jemd. sagt er :
,,wir wollen sich nichtmehr verstecken und jetzt Helfen mit unserer magie``
halt so ähnlich
also man weiß nich...
wers nachschaun will ist auf mmo-champion;)
also bis freitag dann sehn wirs
scenic.gif

Nachtelfenmagier

Bevor die Quelle der Ewigkeit vor 10.000 Jahren vernichtet wurden waren fast alle Nachtelfen anhänger der Arkanan Künste. Damit haben sie auch versucht ein Portal für die Legion und Sargeras zu öffnen.

Der erste wirkliche Druide unter Nachtelfen war Furion. Nach der großen Katastrophe gab es weiterhin Magier neben den Druiden, die immer mehr wurden. Erst als einige Zeit später ein von Magiern erzeugter Sturm (oder so ähnlich) große Teile vom Eschental bedrohten/zerstörten, wurden sie von Kalimdor verbannt.

Fast alle sind dann nach Azeroth gekommen und wurden zu den heutigen Hochelfen/Blutelfen. Einige wenige blieben in Kalimdor versteckt, zB in Düsterbruch.

Als Nachtelfenmagier wird man wegen den ganzen Dingen die sie verschuldet haben wohl so beliebt unter seinesgleichen sein wie ein DK zu Beginn.

Tante Edit will noch sagen das vor 10.000 Jahren die höchsten Magier, die die unter Azshara direkt dienten, die Hochwohlgeborenen genannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit zwei, drei "Gründern" von BLizzard, ja nee, is klaa, ich hab auch schon Nächte lang mit Paul McCartney gechattet, jedenfalls hat der Typ behauptet, das er es wäre.

Überleg dir mal WER BLizzard gegründet hat, diese Leute siehst du GARANTIERT nicht ingame oder in Foren wie diesem, auch nicht im offiziellen und nur weil sich 2.500 von 12 Millionen Leuten einen Gnom erstellen, kommen die nicht aus ihren Ferienhäusern angeflogen.

Ich glaube er meinte wohl eher, dass zwei oder drei Gnome mit einem von Blizz quatschen konnten. Wahrscheinlich nen Gm, der gesagt hat, dass öffentlich Gnomenprotest laut §24 des AGB (Azerothisches Gesetzbuch
jester.gif
) verboten sind oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit zwei, drei "Gründern" von BLizzard, ja nee, is klaa, ich hab auch schon Nächte lang mit Paul McCartney gechattet, jedenfalls hat der Typ behauptet, das er es wäre.

Überleg dir mal WER BLizzard gegründet hat, diese Leute siehst du GARANTIERT nicht ingame oder in Foren wie diesem, auch nicht im offiziellen und nur weil sich 2.500 von 12 Millionen Leuten einen Gnom erstellen, kommen die nicht aus ihren Ferienhäusern angeflogen.


jo vielleicht n wenig unglücklich formoliert XD aber wie werfloh richtig erkannt hat, meinte ich das nicht 2500 leute mit blizzardmitarbeiter reden konnten sondern die 2 oder 3 die die Aktion ins leben geruffen haben und das es ein hohes Tier bei blizz war bezweifle ich,
aber jo die haben so viel ich gehört hab serverinter innert ein paar stunden die leute zusammengefunden und wenn das nicht seltsamerweise n ausamerealm ist, dan könnts schon was ausmachen wenn man auf nem durchschnittlicher server 2500 spieler findet die so einen hass auf die erneuerungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH WERD EUCH JETZ MAL MEINE MEINUNG SAGEN! ^^

Blizz ham den namen Cataclysm wahrscheinlich nur gekauft und "Scheinhinweise" rausgeworfen damit die (so wie ich das bisher gesehn hab) dauerjammernde community wieder was zum spekuliern hat und flamen kann^^

ehrlich: ich spiele WoW jetz seit dezember 2005, es war damals das beste mmorpg aufm markt,das wars 2006,2007,2008 und das isses nach wie vor UND das wirds auch weiterhin sein für lange zeit.

und in diesen bald 4 jahren hab ich KONSTANT 2 dinge beobachtet: n geiles game UND foren voll mit "nicht jugendfreie wörter" die zwar tag für tag prophezeien dass blizzard "alles kaputtmacht" aber trotzdem weitermachen und zwar aus einem grund: WoW is das beste!

Und jetz kommt und flamed mich ich bin auf alles vorbereitet von Gimp über Boon bis No-Reallife-Loser
paladin.gif
 
Blizz ham den namen Cataclysm wahrscheinlich nur gekauft und "Scheinhinweise" rausgeworfen damit die (so wie ich das bisher gesehn hab) dauerjammernde community wieder was zum spekuliern hat und flamen kann^^

Das ist eher unwahrscheinlich
wink.gif


und in diesen bald 4 jahren hab ich KONSTANT 2 dinge beobachtet: n geiles game UND foren voll mit "nicht jugendfreie wörter" die zwar tag für tag prophezeien dass blizzard "alles kaputtmacht" aber trotzdem weitermachen und zwar aus einem grund: WoW is das beste!

Geheult wurde schon bei den unterschieden Zwischen Beta und Retrail, ge[storben|heult] wird halt immer ^^
 
Zurück