Dieser Schwester ist bereits aufgetaucht
Im ersten Buch der "Krieg der Ahnen"-Reihe wird beschrieben, dass die Schwester von Vereesa, der Frau von Rhonin, die jetzt mit ihm in Dalaran steht, getötet und als Banshee wiedergekommen ist. Eben diese Schwester ist Sylvanas.
Und was Aleria angeht, soweit ich weiss, ist sie damals mit Khadgar durchs Portal in die Scherbenwelt.
Na klar ist Sylvanas die Schwester von Alleria, darum gings ja in diesem Teil meines Postings
Aber auf der Münze "wünscht" Alleria was für ihre SchwesterN, also Mehrzahl, was heißt es gibt mehr Schwestern von Alleria als Sylvanas. Und Alleria ist nicht auf der Scherbenwelt, zumindest nicht mehr. Khadgar ist da, auf die anderen findet man Hinweise, aber Alleria...kein einizges Wort, nur ihren Posten und ihre Feste und noch irgendwas.... aber nichts von ihr selbst. Ich bin mir sicher, daß sie noch auftaucht, spätestens nachdem ich das Medaillon von ihr bei Sylvanas abgegeben hatte. Die Queste hat Blizzard nicht einfach so eingefügt.
Ach ja, wegen der Nachtelfen und der Magie: Diejenigen, die sich um Azshara und ihre magischen Versuche versammelt hatten und nach einigen Jahren sich selbst als "Die Hochgeborenen" bezeichneten waren Magier. Die anderen hielten es weiter mit Elune und fanden die Magie gar nicht gut, unternahmen aber noch nichts. Dann kam es zu der großen Schlacht (War of the Ancients), als Azshara Sageras durch den Quell der Ewigkeit zu sich beschwor, die in der Spaltung der Welt und in der Entstehung des Maelstrom resultierte. Furion, Tyrande und die anderen, die mit gegen Azshara gekämfpt hatten retteten sich nach Kalimdor, wo Illidan sie schon freudestrahlend erwartete, der Wasser vom Quell mitgenommen und einen neuen Quell der Ewigkeit "gepflanzt" hatte. Daraufhin sperrte Furion seinen Bruder ein (befreit wird er erst im WC3) und der Rest lies sich nieder. Einige wollten aber nicht von der Magie lassen, woraufhin sie ebenfalls verbannt wurden (das waren dann später die Hochelfen) und über das Meer in die Östlichen Königreiche kamen (gerade so...). Nachtelfen wendeten keinsterlei rohe Magie an, das war verboten (also, nur die durch "Natur gemilderte" druidische oder die durch "Elune gereinigte" priesterliche Kraft durfte verwendet werden). Im Pen and Paper bekommen Nachtelfen-Dudus von vorbeigehenden Magiern schon Migräne.
Allerdings ist das ja in den letzten Jahren ziemlich aufgeweicht: Sogar im hochheiligen Tempel von Darnassus gibts eine Magierin, die die bis dahin verpönten und verbotenen Portale lehrt. Und das rote Leuchten, beim Aufstieg von Rut'theran nach Darnassus ist auch ein Portal. Warum sollten also ein paar Nachtelfen nicht doch ihre Neugier entdecken und die Magie lernen? Vor allem die jüngeren, die sich nicht so genau erinnern, was passiert, wenn man zu viel Magie um sich wirft (oder... nach der früheren Lehre überhaupt Magie anwendet....) und die sich nicht mehr so gerne bevormunden lassen, von einem Furion, der ja angeblich tot ist (ja, ich weiß, das ist er nicht, aber das Gerücht hält sich ja unter dem Nachtelfen hartnäckig)....