Cataclysm?!

Ich habe auf die Rassen geschaut: Tauren-Paladin, Zwerg-Schamane. Ich persönlich finde Zwergen-Schamanen schon die Krönung und es wäre auch ein Grund für mich mit WoW aufzuhören. Aber die neuen Rassen: Worgen und Goblins auf Quadbikes? Ist das euer Ernst?
Ich bin PvP'ler, spiele Arena mit allem Drum und Dran, aber wenn ich daran denke, dass später i-ein Worgen oder ein kleiner Goblin auf eine Nachtelfe einkloppt oder derartiges, dann vergeht mir die Lust am Spiel.
Ich fand zu BC-Zeiten es keine schlechte Idee Blutelfen in das Spiel zu integrieren, weil das wirklich zu WoW passte, auch wenn "Goblins" in die Geschichte angeblich passen. Ins Spiel aber NICHT!

Was haben Tauren mit der Macht des Lichts zu tun?
Was haben Zwerge, die sich auf Braufesten besaufen, mit der Schamanen-Kraft zu tun?
Wer will bitte später im PvE oder im PvP einen Worgen oder Goblin neben sich stehen haben?

Ich weiß das Goblins und Worgen die jüngeren Spieler total in den Bann ziehen. Ich persönlich werde das nicht mitmachen und mit WoW wahrscheinlich aufhören.

Schon lustig wie jetzt wieder alle rumweinen das sie aufhörn und nie wieder spielen wolln ^^ war vor BC oder WOTLK auch so, und jetzt spieln sie doch alle immer noch ... naja, ich schau mir das Addon auf jeden fall mal an dann kann man immer noch entscheiden oder? ;-)

Und ich muss sagen dass dieses Addon noch um einiges realistischer ist, als es BC war... das ganze bling bling zukuntfszeug war auch net grad so nice...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub nich das da blizz spinnt, sondern eher mmochampion.
tauren-paladin, also ehrlich...

Hehe so absurd wie es auch tönt so wird es sein... TAUREN PALADIN.. rofl

Als nächstes kommt Tauren Schurke und Tauren Hexenmeister rofl

ich freu mich einfach
biggrin.gif
biggrin.gif

ich find eigentlich alles gut was blizzard gemacht hat und es stört mich absolut nichts!!
ich hab kein problem mit den neuen alten klassen und freu mich schon auf die worgen/goblins
ausserdem bin ich schon auf die story rund um deathwing gespannt

es gibt kein "/ironie off" denn ich meine das ganze auch nicht ironisch
tongue.gif

ich freu mich einfach
biggrin.gif
biggrin.gif

ich find eigentlich alles gut was blizzard gemacht hat und es stört mich absolut nichts!!
ich hab kein problem mit den neuen alten klassen und freu mich schon auf die worgen/goblins
ausserdem bin ich schon auf die story rund um deathwing gespannt

es gibt kein "/ironie off" denn ich meine das ganze auch nicht ironisch
tongue.gif

joa klar ich freu mich auch ich werds mir 100% holen... aber im ernst jetzt stufe 85 und TAUREN PALADIN ist absurd!!!

Fliegen in Azeroth find ich jedoch wirklich geil

Ich habe auf die Rassen geschaut: Tauren-Paladin, Zwerg-Schamane. Ich persönlich finde Zwergen-Schamanen schon die Krönung und es wäre auch ein Grund für mich mit WoW aufzuhören. Aber die neuen Rassen: Worgen und Goblins auf Quadbikes? Ist das euer Ernst?
Ich bin PvP'ler, spiele Arena mit allem Drum und Dran, aber wenn ich daran denke, dass später i-ein Worgen oder ein kleiner Goblin auf eine Nachtelfe einkloppt oder derartiges, dann vergeht mir die Lust am Spiel.
Ich fand zu BC-Zeiten es keine schlechte Idee Blutelfen in das Spiel zu integrieren, weil das wirklich zu WoW passte, auch wenn "Goblins" in die Geschichte angeblich passen. Ins Spiel aber NICHT!

Was haben Tauren mit der Macht des Lichts zu tun?
Was haben Zwerge, die sich auf Braufesten besaufen, mit der Schamanen-Kraft zu tun?
Wer will bitte später im PvE oder im PvP einen Worgen oder Goblin neben sich stehen haben?

Ich weiß das Goblins und Worgen die jüngeren Spieler total in den Bann ziehen. Ich persönlich werde das nicht mitmachen und mit WoW wahrscheinlich aufhören.

Wahrscheinlich orientiert Blizzard sich an anderen Fantasie Universen (warhammer,herr der ringe). Prinzipiell finde ich die idee eigentlich sehr passend. Ebenfalls gefällt mir die umstrukturierung der alten welt, dennoch hätten sie das meiner meinung nach schon früher machen müssen. Die konkurrenz schläft nicht egal ob nun aion, hdro, war oder aoc und der ganze rest den ich jetzt vergessen habe. Vielleicht ist es aber auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung - we shall see.
._. aber warum sie Tauren als Paladine machen.....Schurken wären viel cooler gewesen xD so ne dicke kuh im tarnmodus gnihihihi

Und die Allis kriegen wieder Worgen was kriegt die Horde?Kleine grüne Goblins dazu noch Tauren Paladine?
Irgendwo hörts doch auf -_- hoffentlich ist es nur ein sehr verspäteter 1. April Scherz O.o

@ die die hier gejammert habem

haha manchma is blöd wa
jester.gif

viel spaß im RL
und wir anderen werden deathwing erstmal den kampf ansagen
dwarf.gif

Und die Allis kriegen wieder Worgen was kriegt die Horde?Kleine grüne Goblins dazu noch Tauren Paladine?
Irgendwo hörts doch auf -_- hoffentlich ist es nur ein sehr verspäteter 1. April Scherz O.o

rofl ja^^ich werde meinen Untoten Hexer zu nem alli machen
tongue.gif

/ironie off

der patch ist eigentlich wunderbar ausser das mit dem Tauren Paladin und worgen + Goblins und das was ich am behindersten finde STUFE 85 das is doch ma richtig kacke.... 5level fürn arsch und mein ganzes equip das ich gefarmt habe auf lvl 80 war fürn arsch... (genauso hab ich auch bei bc und wotlk gedacht) naja wie immer werde ich meinen char hochleveln und mühsam mein equip farmen...

so far

Also an alle die sagen: Holy Cows, Dwarf Shamans .. wtf!?

Also erstmal zum Lore Background:
Es gab schon immer Zwegschamanen, denn der Wildhammer - Clan bestand größtenteils aus Schamanen
wink.gif

Tauren Paladine ... die Geschichte ist etwas größer dazu. Sagen wir so, sie können ebenfalls die Kraft des Lichts nutzen, da sie die Sonne als Gott anbeten oder so
wink.gif

AUSSERDEM:
DIE GESCHICHTE VON WARCRAFT GEHT JETZT WEITER! ALSO KANN BLIZZ TUN UND LASSEN WAS ES WILL! UND JEDES VOLK ÄNDERT SICH!

Ganz im ernst ich find das was sie ja nun angekündigt haben total klasse^^

freu mich auf meine Worgen Schurkin
tongue.gif

Also ich freu mich auch aufs Add-on.
Die geschichtliche Entwicklung passt eigentlich gut,
auch Worgen und Goblins sind Ok (ich mein Dreanei
mit nem Raumschiff abgestürtzt...).
Was mich überrascht hat, ist eigentlich nur, dass
Deathwing der Oberböse ist und nicht die Naga.
Die neuen Rassen-Kombis... die sind zwar nur
begrenzt mit der Geschichte zu vereinbaren, aber
ich sehs so: Horde kriegt (endlich mal) Tank und Heiler
zuwachs und Allis n paar ordentliche DDs dazu.
Das einzige was mich n bisschen stutzig macht, ist, ob man als "Lowie" denn nie mehr
Azeroth so erleben darf/ kann, wie jetzt.

PS: Tauren glauben am die Erdenmutter, also kann ich mir die noch am ehesten
als Palas vorstellen, und Nachtelfen Magier... irgendwie muss man sich an die neuen Umstände anpassen,
auch wenn man mal "schlechte Erfahrungen" damit gemacht hat (man kann ja aus Fehlern lernen).

mfg
Eryas
victory.gif

joa klar ich freu mich auch ich werds mir 100% holen... aber im ernst jetzt stufe 85 und TAUREN PALADIN ist absurd!!!

Fliegen in Azeroth find ich jedoch wirklich geil

Naja und ein Dalaran, dass sie in Lordaeron rausgesprengt haben und dass jetzt auf unerklärliche weise knapp am Nordpol rumschwebt ist weniger absurd?
Dass gleiche mit Naxx.

Klar gibts da massig änderungen, und von denen sind vielleicht nicht alle gut, aberes wird bestimmt cooler als wotlk.

das fahrzeug der goblins ist ein trike (hat man gestern auf ner konzeptzeichnung beim livestream gesehen und es wurde gesagt "ahja, btw das ist deren mount")
das der worgen kA
könnte mir vorstellen das sie selbst einfach viel schneller laufen oder sie in ihrer menschengestalt irgend ein anderes mount bekommen

ich finds nur schade dass die gute alte welt derart zerstört wird...und dass manche neue kombinationen einfach mal lachhaft sind. fliegen in azeroth ist toll, auch die verbesserung von garfik und allem, unstimmigkeiten in npcs und quests ausbügeln und neue gebiete okay...aber warum den rest kaputt machen?
crying.gif

Wenn ich mir den Trailer ansehe, dann sehe ich da vor allem eins: Wie immer ziemlich viel Potenzial, was von der Umsetzung ingame dann wieder ruiniert wird. Schade drum.

Was ich konkret meine?

Diese ganze Ansage, dass die Welt in Trümmern liegt, alte Feindschaften neu aufflammen, ein alter Feind im Hintergrund agiert usw., das schafft eine 1A Untergangsstimmung. Soweit mehr als toll.

Aber dann sieht man diese "überarbeiteten" Gebiete und der Bilderbuch-Look macht alles wieder zunichte. Nichts mit "Welt in Trümmern". Nichts mit "Kurz vor dem Ende". Das alles sieht genauso fröhlich aus wie eh und je, nur mit ein paar bunten Lavatupfern hier und da. Mal ehrlich, das ist doch ein gottverdammter Atmosphärekiller! Bei WotLK hat mich das schon gestört, es sah einfach alles viel zu brav aus, um der Stimmung gerecht zu werden die durch die Texte entstehen sollte. Und die Gegner will man in den meisten Fällen eher knuddeln als fürchten.

Zurück