Cataclysm?!

glaub zwar nicht dran, aber wenn denn möchte ich lieber n gnome schami xD

An was glaubst du denn nicht?
smile.gif

Das wurde nämlich alles gestern von Blizzard angekündigt
victory.gif

ich finds nur schade dass die gute alte welt derart zerstört wird...und dass manche neue kombinationen einfach mal lachhaft sind. fliegen in azeroth ist toll, auch die verbesserung von garfik und allem, unstimmigkeiten in npcs und quests ausbügeln und neue gebiete okay...aber warum den rest kaputt machen?
crying.gif

es wird nicht direkt kaputt gemacht^^

brachland zumbeispiel wird in zwei teile geteilt, ich schätze in einem teil wird es immer noch die ca. gleichen quests geben. Desolace zumbeispiel wird komplett erneuert, da es sowieso ein gebiet ist, das den meisten gehasst wird. Und sehr beliebte gebiete werden wahrscheinlich kaum oder nur sehr wenig erneuert/zerstört.

weil blizzard der ansicht ist das sich nach 5 jahren wow auch mal was ändern darf, diese ansicht teile ich mit ihnen

wenn du damit nicht klarkommen willst kann ich das persönlich nicht nachvollziehen denn das ist einfach hammer und wurde allerhöchste eisenbahn!

und so wie ich das sehe wird sehr viel verändert so wie das aussah wurde das eschental zu einem relativ großen teil abgeholzt es sah so aus als eb es eher die horde unter kontrolle hat, außerdem ist auberdine vollkommen zerstört (und das war ein recht schöner ort zum questen) desweiteren hat die horde nun in der dunkelküste einen stützpunkt
das ist so das was ich mitbekommen habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil blizzard der ansicht ist das sich nach 5 jahren wow auch mal was ändern darf, diese ansicht teile ich mit ihnen

wenn du damit nicht klarkommen willst kann ich das persönlich nicht nachvollziehen denn das ist einfach hammer und wurde allerhöchste eisenbahn!

Da kann ich nur sagen /sign

Das einzige, dass mir nicht so recht gefallen will, sind Worge auf Allianzseite. Irgendwie passt das nicht.

Aber sonst muss ich sagen: Hut ab Blizzard! Da müssen sich die anderen Spieleentwickler wohl wieder gedanken machen, wie sie nach der Veröffentlichung ihre Server einigermaßen voll bekommen!

Das hier wieder über diverse Änderungen gemeckert wird, war nicht anders zu erwarten. Bis jetzt hat sich die Aufregung aber immer nach kurzer Zeit wieder gelegt.
So läuft nunmal das Spiel ab: Nach jedeM ddon gehts weiter Richtung höher, weiter, schneller! D.h. die alte Rüssi ist nichts mehr wert und man fängt wieder mal an zu farmen und zu raiden, was das Zeug hält...
Und genau das ist es ja, was einen bei WoW hält, oder? Wenn die alte Rüssi ihren Wert behalten würde, wie sich das wohl einige hier wünschen, wäre irgendwann nichts mehr zu tun mit dem Epix-80er, ausser Twinks ziehen bis der zehnte Slot voll ist!

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf das Addon. Ich habe meinen 80er nie voll episch ausgestattet, weil ich lieber queste als raide.
Neue Völker ausprobieren, massig neue Quests abarbeiten und Azeroth neu entdecken. Bin gespannt wie´s da aussieht... besonders aus der Luft!

Warum Azeroth zerstören?Ganz einfach. Bisher waren die jeweiligen "Endgegner" hauptsächlich Eroberer.Illidan und Arthas,beide wollten mehr Herrschen als vernichten.Mit Deathwing haben wir es aber nun mit einem Wesen zu tun,welches das Leben auf Azeroth und die Welt ansich vernichten will.Da ist es doch ganz logisch das ein Deathwing nicht einfach nur wie ein Arthas/Illidan in einer Burg sitzt und wartet das wir kommen. Diesmal soll man das Böse auch richtig spüren und sehen was es anrichten kann.Und das kann man eben am besten indem man die Welt,wie wir sie kennen,teilweise in Schutt und Asche legt.

Ausserdem passt das besser als vorläufer zum nächsten Addon,denn wenn das Alte Azeroth zerstört ist,wer will da noch Leben?Genau die wenigstens,darum fliehen wir mit dem nächsten AddOn in den Smaragdgrünen Traum,denn dort ist noch alles wunderbar
smile.gif
.

Es ist ein gewagter Schritt von Blizz,keine Frage.Aber manchmal muss man eben einen schnitt machen und eine neue Ära einleiten.Was dieser Schritt für folgen auf das Spiel haben wird,können wir noch nicht sagen.Aber wir werden es erleben.

Und Klassen/Rassen kombination.Ich kann mich zwar auch nicht auf Anhieb mit allem anfreunden,aber wie heisst es so schön

"Besondere umstände,erfordern besondere maßnahmen".

Das einzige, dass mir nicht so recht gefallen will, sind Worge auf Allianzseite. Irgendwie passt das nicht.

Worgen = Menschen die sich in Werwölfe verwandeln können (und das auch ingame!^^)

Somit werden die meisten Worgen als Menschen in den Hauptstädten rumlaufen und im Kampf Worgen sein. (ich jedenfalls, als rp-spieler^^)

Finde, somit passt das eigentlich ganz gut. =D

Das neue AddOn hat viele tolle Inhalte: Die neuen Völker, die neuen Gebiete, Flugmounts für Azeroth u.s.w.

Aber das, was mich wirklich wieder zurück nach Azeroth lockt, ist der neue alte Kampf zwischen den Fraktionen Allianz und Horde. DARUM habe ich mir damals vorranging das WoW "Classic" geholt und leidenschaftlich gespielt. Raids auf Orgrimmar waren tolle Live-Events (auch wenn es manchmal die Server zum erliegen brachte). Genau dieser alte Konflikt ist es, den ich schon seit BC "gefordert" habe. Besser gesagt, zurück gewünscht habe. Dieses ständige anbiedern beider Fraktionen, ist mir immer mehr gegen den Strich gegangen.

For the Horde! Freu mich schon auf den kuschligen Worgenpelz als loot.

Eine Veränderung der alten Gebiete bringt frischen Wind in das Spiel und somit schafft Blizz natürlich auch eine weitere Motivation zu twinken. Ich bin mir nicht sicher ab welcher Stufe Goblins und Worgen anfangen - Stufe 1 (was um einiges schöner wäre) oder Stufe xx - aber mit den zwei neuen Rassen die altbekannte liebgewonnene Welt zu erkunden hört sich doch schonmal sehr schön an. Jeder der mindestens 2 Chars hochgelevelt hat kann die ganzen Quests im Schlaf lösen und mit einer umstrukturierung wird dieser aspekt schonmal interessanter (Azshara STufe 20 wars glaub hört sich doch gut an).

Auch finde ich schön das Warcraft wieder in Azeroth statt findet und nicht irgendwo in nem parallel universum oder 10.0000 meilen irgendwo im nirgendwo. Und zumindest lassen sie nicht wieder Raumschiffe abstürtzen.....das war wirklich naja...

Aber meine Frage ist ab welcher Stufe wird denn jetzt das Brachland durch die Umstrukturierung? Es muss ja schließlich für 80er möglich sein Stufe 85 erreichen zu können. Der Retro Flair des Brachlandes, wenn es denn geändert wird von der Stufenhöhe, wäre aufjedenfall vernichtet
sad.gif

Ich sehe das ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen gefällt mir das Prinzip des Addons ziemlich gut, aber da ich leidenschaftlicher Hunter bin und laut den aktuellen News, wird dieser total verändert und in meinen Augen verschlechtert.. Naja, abwarten wie es letztendlich aussieht wenns soweit ist.

Eine Veränderung der alten Gebiete bringt frischen Wind in das Spiel und somit schafft Blizz natürlich auch eine weitere Motivation zu twinken. Ich bin mir nicht sicher ab welcher Stufe Goblins und Worgen anfangen - Stufe 1 (was um einiges schöner wäre) oder Stufe xx - aber mit den zwei neuen Rassen die altbekannte liebgewonnene Welt zu erkunden hört sich doch schonmal sehr schön an. Jeder der mindestens 2 Chars hochgelevelt hat kann die ganzen Quests im Schlaf lösen und mit einer umstrukturierung wird dieser aspekt schonmal interessanter (Azshara STufe 20 wars glaub hört sich doch gut an).

Auch finde ich schön das Warcraft wieder in Azeroth statt findet und nicht irgendwo in nem parallel universum oder 10.0000 meilen irgendwo im nirgendwo. Und zumindest lassen sie nicht wieder Raumschiffe abstürtzen.....das war wirklich naja...

Aber meine Frage ist ab welcher Stufe wird denn jetzt das Brachland durch die Umstrukturierung? Es muss ja schließlich für 80er möglich sein Stufe 85 erreichen zu können. Der Retro Flair des Brachlandes, wenn es denn geändert wird von der Stufenhöhe, wäre aufjedenfall vernichtet
sad.gif

Mit lv 6 fangen beide an.
Die 5 lvl davor, werden ähnlich wie beim DK sein.

*ups*

sad.gif

das brachland wird geteilt in einen high und einen lowlvl berreich in den highlvl berreich kommt man nur mit flugmount da ein riesieger mit lava gefüllter riss das brachland so wie ich es gesehen habe in nord und süd teilt

es gibt genug neue gebiete da musst du dir keine sogren machen da wären hyjal, grim batol, uldum, die versunkene stadt und noch ein paar

kann man sich hier schön ansehen

das hier isn deutsches vorum wiso postest du was in englisch? versteht net jeder^^ übersetz es oder lass es

Ich finde die Ideen ja alle ganz gut soweit aber was ich schade finde ist das diejenigen die erst später nach dem erscheinen des addons mit WoW beginnen nie die schöne alte welt wie sie mal war kennenlernen wird !

Zurück