Es hört sich aus meiner Sicht alles wundervoll an. Die Horde kriegt endlich Southshore (ok, ich kann nie wieder eine Hügellandschlacht anzetteln
, aber das ist ein würdiges Opfer
), die Goblins kommen nach Azshara und bauen da was auf. Ogrimmar bleibt bestehen und wird sogar noch befestigt. Ashenvale wird abgeholzt (endlich) und die Horde macht sich breit.
Gut, dass die nachtelfen langsam verschwinden, find ich auch irgendwie nicht so toll, selbst als 100%-Hordler. Aber Auberdine geht ja nicht völlig weg, es wird nur ein bisschen nach Norden verschoben. Und ich denke mal, die Nachtelfen werden am Maelstrom noch eine große Rolle spielen, weils da gegen einen von zwei ihrer Erzfeinde geht, nämlich gegen die Nagas.
Und zu den heiligen Kühen kann ich nur sagen: wenn die Horde schon zwei Völker mit Paladinen bekommt, kann ich mir Tauren noch am Besten vorstellen. Die haben wenigstens die Sonne als Teil ihrer Gottheit (Sonne und Mond sind die Augen der Erdenmutter) als Lichtquelle. Die Orcs haben genau wie die Trolle keinen Meter was mit Paladinen zu tun und die Untoten wären wohl eher gefallene Paladine(= Todesritter). Und ich bezweifle, dass ein ruchloser Untoter ein Streiter für das Licht wäre. Dann doch lieber die friedliebenden Tauren.
Was dann zu guter letzt ist: die neuen Rassen.
Wieso habe ich das leichte Gefühl, dass viele (ich sage bewusst viele und nicht alle), die hier gegen Worgen und Goblins sind, einen Alien, der mit einem Raumschiff abgestürtzt ist, spielen? Na klar, Draenei lassen sich VIEL BESSER erklären als Goblins, die mit einem Schiff vor einer Katastrophe im Meer abhauen, oder als Worgen, die hinter einem Wall versteckt schon lange gelebt hatten. Also ich finde die Erklärungen für die neuen Rassen besser als die für die Draenei...
Ich freue mich auf das neue Addon und auf die neue Alte Welt.
MfG
numisel
P.S.: Wem ist noch die transilvanische Art der Architektur und Mode aufgefallen in Gilneas?
Fehlt nur noch, dass die San'layn (untote Vampirblutelfen, siehe DK-Startgebiet) dort auftauchen unter der Führung eines San'layn mit Namen "Drakul" oder so