Cataclysm?!

bitte bitte lasst das ein traum sein ja blizz ist zu vielen fähig aber das ganze kommt mir vor wie n verspäteter april scherz
 
Veränderungen ja klar, neue Welt prima!!! Ich freu mich drauf.

Aber mir ist gleich etwas negatives aufgefallen. Eenn ich so die erste Screenshots anschaue, frage ich mich ernsthalft warum wohl sehr viele Zerstörungen wieder mal die Nachtelfen trifft?

Auberdine weg, Astranaar weg. Hain der Silberschwingen wird Hordebasis.....
Eschental wird qausi Hordegebeit?

Die Nachteflen haben dann nur noch Darnassus und die Mondfedernfeste als Städte, oder sehe ich das falsch?

In Nordend spielen die Nachtelfen ja auch schon überhaupt keine Rolle mehr, es gibt ja nur einen WINZIGEN Aussenposten.

Dann überall diese Blutelfen Models.. ich kanns nicht mehr sehen. Ja ok es sollen Hochelfen darstellen aber inzwischen gibt es ja bald mehr Hochelfen als Nachtelfen o.O
Dabei sind die Hochelfen in der Geschichte doch KOMPLETT ausgestossen worden und ausgewandert? Warum schiessen nun überall Hochelfen aus dem Boden??
Der Silberbund im Argentumtunier sind ja auch alles Hochelfen.. ein Wiederspruch in sich, denn woher kommen diese Hochelfen plötzlich?

SILBERBUND.. SILBER = Elune = Nachtelfen schliesslich gibt es die Silberschwingen, und die sind ja bekanntlich (noch) Nachtelfen.

Wie auf den Screenshots zu erkennen wird es eine neue Siedlung im Brachland geben.. hmm tja eine Menschensiedlung.. super..

Die Menschen haben ja erst, Süderstade, Dunkelhain, Goldhain, Theramore, SW net zu vergessen.
Muss das im Brachland auch noch Menschen sein?

Wieso werden andere Rassen an den Rand der Bedeutungslosigkeit gekegelt?

Schade finde ich auch die Ankündigung von Nachtelfen Magiern.
Der 1. Krieg (Krieg der Ahnen) entstannt durch zügellose Nutzung von Magie durch die Hochelfen.
Nachdem Kalimdor durch die Explosion des Brunnes der Ewigkeit auseinandergerissen wurde, entsagten alle Nachtelfen der Magie und Malfurion führte sie zurück zum Druidentum.
Nun solle es Nachtelfen Magier geben?

Liebe Blizzard Freunde, bitte denkt nochmals drüber nach :-)

Elune Ador
Falkulus
 
...und wieder gibt es Spieler die nur was zu nörgeln haben. Dann verpisst euch doch einfach aus der Welt von Azeroth. Mit solchen will eh keiner durch die Spielwelt ziehen. Sowieso fragwürdig warum sie dennoch spielen
wink.gif
 
als ich eben nochmal den trailer angesehen habe ist mir folgendes aufgefallen
hier erstmal nochmal der link

in dem trailer wird gesagt
"Während der schreckliche Krieg gegen den Lichkönig andauert ringen die stolzen Verteidiger Azeroths darum dauerhaft Frieden zu finden. Doch es kann keinen Frieden geben wenn die Welt selbst von Raserei verschlungen wird,"


was soll das bedeuten? o.0
heißt das bevor wir dem lichkönig gegenübertreten schon die neue erweiterung draußen ist? soll das bedeuten das wir den lichkönig nicht besiegen können und er weiter sein unheil treibt?

was meint ihr
/discuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt. treten Neltharion und Arthas in einer weiteren Erweiterung dann gegeneinander an weil Arthas will ja alles Beherrschen und Neltharion vernichten. Wer weiß, wer weiß
 
Mein Goblintwink wird Kleidung aus Worgenfell tragen und seine Hütte wird mit Worgenköpfen geschmückt sein.
Worgentran wird die Beleuchtung sicherstellen. put put put
 
Von MMO-Champion zur alten Welt.

Old World

* We all left a little part of ourselves in Northrend and the old world will be much darker than it was to make heroism and brotherhood more meaningful like Warcraft should be.
* Every zones will be revamped with new quests, items, and art. The old world will be a brand new experience and you won't have to deal with the annoying agility/spirit quest rewards anymore.
* Azeroth is now flyable. Pretty much all the zones will be changed to some extent, some of them like Elwynn Forest won't change too much but others like The Barrens will be sundered in two by Deathwing.
* The Wailing Caverns are now a lush and verdant Area.
* Desolace now has a lot more waters and a lot of plants can be seen in the screenshots.
* The Horde finally conquered Southshore.
* Auberdine was destroyed and the night elves have set up a new camp north of it. Garrosh wants to expand the horde and has built a fortified camp at the south of the zone.
* Stonetalon has been cleaned by the Goblins, Azshara will be the new Goblin zone, and are using quarries in the mountains of Azshara to build their town.
* Apparently Orgrimmar will be rebuilt and reinforced with steel, it now looks a lot like Garrosh strongholds...
* Undercity has been redesigned to be flyable, it now looks much more impressive from the outside.


Und hier mal eine karte wie die teilweise die levelgebite geändertw werden.
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/august/cataclysmpreviewpanel_045.jpg
 
spart man sich das ganze suchen nach neuen questgebieten, wenn man immer gleich in die nächste zone gehen kann. find ich im moment in classic ziemlich lästig, dass ich immererst irgendwo im internet nachgucken muss welche zone zu meinem level passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts eigentlich mitn Krater von Un'goro aus? war da was im Trailer das ich net gesehen habe?
victory.gif
 
In Classic ist derzeit einfach vieles ziemlich lästig was Questen angeht. Unendlich lange Reise Quests über beide Kontinente und dieses Postboten spielen... Das war ja so 2-3 mal in grossen Abständen npch in Ordnung, aber wenn man sich mal an das Questen in BC und WotlK gewöhnt hat, immer schön Gebiet für Gebiet abarbeiten mit relativ kurzen Laufwegen, da kann man echzt nicht mehr mit Freude in Classic rumquesten.
 
@Falkulus: Das kann ich dir beantworten. Wie in den meisten Fantasywelten sind die Nachtelfen auch in WoW eine uralte Rasse, die immer mehr in den Hintergrund rückt und Platz für die jüngeren Völker zu schaffen. Die Menschen werden immer dominanter und auch ihre modernen Verwandten können sich besser in die neue Welt einbringen.

Angesichts der Katastrophe treten auch die Hochelfen wieder in den Vordergrund. Viele Nachtelfen werden sich auch gezwungen sehen, zu drastischen Mitteln zu greifen um ihr Überleben zu sichern. Brennende Legion? Wayne, wir haben dringendere Probleme als darauf Rücksicht zu nehmen.

Und die Nachtelfen sind längst nicht so zurückgedrängt, wie du denkst. Sie sind nach wie vor präsent, nur liegt eben diese Zurückgezogenheit in der nachtelfischen Natur, warum sie einem nicht ständig überall über den Weg laufen, ganz im Gegensatz zu etwa den Goblins. Die Nachtelfen fühlen sich in Teldrassil wohl, anderswo sind sie nur um zu helfen oder zu kämpfen.

Und wie gesagt, als uralte Rasse sind sie da eben auch ziemlich festgefahren, ganz anders als etwa Menschen, die vielleicht 60, 70 Jahre lang leben. Genau dieser Unterschied wird auch in allen anderen Fantasywelten immer wieder dargelegt. Zwar sind Nachtelfen seit der Geschichte mit Archimonde nicht mehr unsterblich, aber werden trotzdem von Natur aus mehrere hundert Jahre alt.

Ich finde mit den Nachtelfen ist es genau richtig gemacht. Verschafft einem das richtige Feeling. Stellt euch mal vor überall in Azeroth gäbe es Nachtelfen-Siedlungen und man läuft ihnen ständig und überall über den Weg, jeder zweite Questgeber ist ein Nachtelf und auch so ziemlich jeder Händler ist ein Nachtelf. Würde das passen? Nein. Also, allright.
victory.gif
 
Wenn ich mir den Trailer ansehe, dann sehe ich da vor allem eins: Wie immer ziemlich viel Potenzial, was von der Umsetzung ingame dann wieder ruiniert wird. Schade drum.

Was ich konkret meine?

Diese ganze Ansage, dass die Welt in Trümmern liegt, alte Feindschaften neu aufflammen, ein alter Feind im Hintergrund agiert usw., das schafft eine 1A Untergangsstimmung. Soweit mehr als toll.

Aber dann sieht man diese "überarbeiteten" Gebiete und der Bilderbuch-Look macht alles wieder zunichte. Nichts mit "Welt in Trümmern". Nichts mit "Kurz vor dem Ende". Das alles sieht genauso fröhlich aus wie eh und je, nur mit ein paar bunten Lavatupfern hier und da. Mal ehrlich, das ist doch ein gottverdammter Atmosphärekiller! Bei WotLK hat mich das schon gestört, es sah einfach alles viel zu brav aus, um der Stimmung gerecht zu werden die durch die Texte entstehen sollte. Und die Gegner will man in den meisten Fällen eher knuddeln als fürchten.
Seh ich ähnlich. Ein paar Risse gefüllt mit Lava, ein paar umgekippte Gebäude oder entfernte Bäume erwecken nicht wirklich den Eindruck von einer "Welt in Trümmern". Dazu hätte man schon noch weiter gehen müssen *huuust* F3 *huuust*. Untergansstimmung ist was anderes als wenn sich ein Gorilla 3 Meter neben einem neu entstandenen Riss in der Welt gemütlich den Hintern kratzt.
rolleyes.gif


Naja, mal schauen was das so gibt. Allerdings find ich´s etwas schade, daß das alte Azeroth danach nicht mehr existieren wird. Die Zerstörung hätte man vielleicht auch mit Phasing den höheren Charakteren zugänglich machen können. So gerät aber doch die Geschichte etwas durcheinander. Klar, die bestehenden Chars rutschen normal weiter durch die Story, aber Neuanfänger starten in der veränderten Welt, gehen DANN auf die Scherbe und jagen danach noch Arthi durch den Norden, aber die Katastrophe hat doch eigentlich erst danach stattgefunden. Logik, wo biste?
dry.gif


Ansonsten gibts mal wieder viele Änderungen an den Klassen, diverse Stats fallen plötzlich weg. Warum? Mittlerweile sollte sich jeder dran gewöhnt haben. ...teils unsinnige Rassen-Klassen-Kombis (Heilige Kuh aus der Dose)... das "Reforging" find ich dumm =>"Pimp my Equip wie´s mir gefällt", und nur 5 neue Stufen die sich aber ziehen als würde man 10 spielen? Wo ist da der Sinn außer das die Entwickler dann nur noch für 5 zusätzliche Stufen neue Items schaffen müssen und nicht mehr für 10? So kann man sich die Arbeit auch erleichtern.
hmmm.gif


Aber ich will ja nicht nur meckern... erstmal abwarten wie es wirklich am Ende wird. Wenigstens gibts 2 neue Rassen und Startgebiete, Gilneas sieht irgendwie nett aus und.... äääh.... öööh.... der Mönch wurde als 4. Klasse vorgestellt (D3).
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spart man sich das ganze suchen nach neuen questgebieten, wenn man immer gleich in die nächste zone gehen kann. find ich im moment in classic ziemlich lästig, dass ich immererst irgendwo im internet nachgucken muss welche zone zu meinem level passt

Eigentlich war das Leveln schon in Vanilla WoW ziemlich gut. Sobald man in einem Gebiet ein paar Level aufgestiegen ist, wurde man durch eine oder mehrere Quests in's nächste Levelgebiet gelotst. Leider funktioniert die Mechanik aber durch das schnellere Leveln nichtmehr so gut wie früher.

@ Topic

Ich finde die Änderungen eigentlich alle super, und wenn man bedenkt wie die Welt umgekrempelt wird, dann werden für mich auch Taurenpalas in Ordnung gehen (ich gehe mal davon aus, dass es dafür eine ordentliche Lore Basis geben wird, was sich ja jetzt schon durch die 2 neuen Quests für Horde und Allianz andeutet).
Aber einen Wehrmutstropfen gibt es für mich doch:
Ich wünsche mir schon seit Classic Zeiten das die Welt dynamischer wird, und hatte eigentlich die Hoffnung das die Welt durch Phasing umgekrempelt wird, so dass man wärend des Spielens die Veränderungen der Welt miterlebt. Mit Lvl 80 in ein umgekrempeltes Azeroth zu kommen hätte mir voll und ganz gereicht. Von daher finde ich es sehr schade, dass die Welt auch im Lowlevel Bereich verändert wird. Natürlich ist es nachvollziehbar, aber schade finde ich es trotzdem. Nie mehr Stinkbomben auf Southshore werfen... *schnief*
 
die stinkbomben auf southshore übernehmen jetzt wir allies^^ ihr werdet uns unser schönen southshore ganz ganz schnell wieder zurückgeben, sonst gibts was^^
 
so viel wie das auf den kopf wirft können sie Cataclysm fast als wow 2 verkaufen ^^
 
Mit lv 6 fangen beide an.
Die 5 lvl davor, werden ähnlich wie beim DK sein.
Also wie ich gelesen habe haben die entwickler die ersten 5 lv mal so geheim gehalten überraschung eher ^^

Also diese karte von nord östliche kin.. was ist dieses gebiet westlich von tirisfal wo nix steht ???
 
Es hört sich aus meiner Sicht alles wundervoll an. Die Horde kriegt endlich Southshore (ok, ich kann nie wieder eine Hügellandschlacht anzetteln
crying.gif
, aber das ist ein würdiges Opfer
tongue.gif
), die Goblins kommen nach Azshara und bauen da was auf. Ogrimmar bleibt bestehen und wird sogar noch befestigt. Ashenvale wird abgeholzt (endlich) und die Horde macht sich breit.

Gut, dass die nachtelfen langsam verschwinden, find ich auch irgendwie nicht so toll, selbst als 100%-Hordler. Aber Auberdine geht ja nicht völlig weg, es wird nur ein bisschen nach Norden verschoben. Und ich denke mal, die Nachtelfen werden am Maelstrom noch eine große Rolle spielen, weils da gegen einen von zwei ihrer Erzfeinde geht, nämlich gegen die Nagas.

Und zu den heiligen Kühen kann ich nur sagen: wenn die Horde schon zwei Völker mit Paladinen bekommt, kann ich mir Tauren noch am Besten vorstellen. Die haben wenigstens die Sonne als Teil ihrer Gottheit (Sonne und Mond sind die Augen der Erdenmutter) als Lichtquelle. Die Orcs haben genau wie die Trolle keinen Meter was mit Paladinen zu tun und die Untoten wären wohl eher gefallene Paladine(= Todesritter). Und ich bezweifle, dass ein ruchloser Untoter ein Streiter für das Licht wäre. Dann doch lieber die friedliebenden Tauren.

Was dann zu guter letzt ist: die neuen Rassen.
Wieso habe ich das leichte Gefühl, dass viele (ich sage bewusst viele und nicht alle), die hier gegen Worgen und Goblins sind, einen Alien, der mit einem Raumschiff abgestürtzt ist, spielen? Na klar, Draenei lassen sich VIEL BESSER erklären als Goblins, die mit einem Schiff vor einer Katastrophe im Meer abhauen, oder als Worgen, die hinter einem Wall versteckt schon lange gelebt hatten. Also ich finde die Erklärungen für die neuen Rassen besser als die für die Draenei...


Ich freue mich auf das neue Addon und auf die neue Alte Welt.

MfG
numisel

P.S.: Wem ist noch die transilvanische Art der Architektur und Mode aufgefallen in Gilneas?
rolleyes.gif
Fehlt nur noch, dass die San'layn (untote Vampirblutelfen, siehe DK-Startgebiet) dort auftauchen unter der Führung eines San'layn mit Namen "Drakul" oder so
jester.gif
 
Zurück