Cataclysm?!

Hm, im Brachland gibts ja diese netten Questen, im Verlaufe derer man die Oasen untersuchen soll, die so aussehen, als wäre man plötzlich im Krater von Un'goro oder im Sholazar-Becken, also in den "ursprünglichen" Gebieten. Und da findet man raus, daß das an den Blubber-Löchern am Boden der Seen liegt. Im weiteren Verlauf findet man raus, daß die Un'goro-Erde aus Kräutern einiges rausholen kann, was sie normaerweise nicht können. Und in Auberdine findet man raus, daß die Fische um den Teldrassil herum viel größer sind als woanders und daß seit dem Pflanzen des Teldrassil durch Staghelm plötzlich lauter große Meeresviecher am Strand verenden. Ich glaub ja immer noch, daß Staghelm sich mit Deathwing verbündet hat, um endlich seine Rache an den Drachen nehmen zu können (die er bei der Schlacht gegen die Quirai vor 1000 Jahren geschworen hat) und daß der Teldrassil nicht mehr so der ideale Ort für die Nachtelfen sein wird. Warum sonst sollte Auberdine vernichtet werden, das ja genau an der dem Maelstrom abgewandten Küste Kalimdors sitzt? Eine der ersten Quests auf Teldrassil ist ja, daß man die Verderbnis des Baumes erforscht. Und bei den vielen Satyrn, die da rumgurken, frag ich mich schon seit Release, ob das da alles so super ist, wie Staghelm behauptet. Vor allem: wenn Furion wieder da ist, dann kann er ja vielleicht auch endlich selbst sagen, wer versucht hat, ihn umzubringen (Gerüchteweise gibts da ja eh nur einen möglichen Kandidaten....)? Und warum man, um ihn und Tyrande nach Moonglade zu holen (während der Ahn'Quirai-Questreihe) über einen "Agenten" vor Darnassus mit Tyrande kommunizieren muß, damit die Spione gewisser Personen (wen er da meint, sagt er ja nicht) in der Hauptstadt nichts mitbekommen? Und warum die beste Freundin und Vertraute von Tyrande in Feralas in einer Festung sitzt (und einer geheimen Gruppe namens "Protektorat" angehört) und von dort aus die Versuche von Staghelm überprüft und nicht bei ihr in der Hauptstadt ist?

naja, die spione könnten einige der erzdruiden sein, die tyrande nicht für fähig halten die nachtelfen zu führen, da sie ja eine priesterin is. gibt da auch einen in darnassus, der, wenn man ihn anspricht, irgendsowas sagt, hab schon ewig keinen nelfen mehr gespielt, kann also falsch sein

Darf ich mal das Wort "Archäologie" in den Raum werfen? Ich persönlich kann mir darunter nur vorstellen, dass die alte Schmuckstücke oder Tonscherben und so Zeugs sammeln. Aber was bringt einen Spieler das bitte?

/discuss

Darf ich mal das Wort "Archäologie" in den Raum werfen? Ich persönlich kann mir darunter nur vorstellen, dass die alte Schmuckstücke oder Tonscherben und so Zeugs sammeln. Aber was bringt einen Spieler das bitte?

/discuss

Bluepost:
Archäologie
Archäologie ist eine neue sekundäre Berufsfertigkeit, die sich in „World of Warcraft: Cataclysm“ zu Kochen, Angeln und Erste Hilfe hinzu gesellen wird. Archäologie wird es Spielern erlauben, durch das Auffinden von uralten Schätzen überall in der Welt neue Fähigkeiten zu erschließen und Belohnungen zu erhalten. Archäologen nutzen diesen Beruf, um in der Welt um sie herum versteckte Hinweise zu entdecken, wie zum Beispiel Trollrelikte oder Kartenfragmente, und die Entschlüsselung ihrer Bedeutung. Cleveren Archäologen ist es dann möglich, Überbleibsel aus der Vergangenheit zu bearbeiten und den Fundort einer Schatzkiste oder eines wertvollen Artefakts in Erfahrung zu bringen. Die Archäologische Gesellschaft sucht immer nach solchen Artefakten und sie zahlen gutes Gold und Gegenstände dafür. Diejenigen, die es in Archäologie weit gebracht haben, können Titanenartefakte finden und eine besondere Währung erhalten, mit der ein Charakterpfad erschlossen werden kann, der es dem Spieler erlaubt, seinen Charakter weiter seinen eigenen Wünschen gemäß zu gestalten.

Danke sehr
smile.gif

Das heisst, ich kann endlich Angeln hinter mir lassen und mich auf einen neuen Sekundärberuf stürtzen
tongue.gif

Du wirst Glück haben ! Jeder Blizzard Mitarbeiter ließt nämlich jeden Tag das Buffed Forum !

Danke für den Hinweis ohne den ich nie auf so eine Idee gekommen wäre, warum sagt mir das auch keiner?
jester.gif

Der oben genannte Ausspruch fällt in die Kathegorie "Stoßgebet". Stoßgebete definieren sich dadurch das man diese an
eine Person richtet, die nicht direkt antworten wird.
Im vorliegenden Fall beschreibt das Stoßgebet die Wünsche einer Einzelperson keiner Gemeinschaft. Daher ist es sinnlos
dieses Stoßgebet direkt dem Empfänger via Ticketflut zukommen zu lassen, die Jungs werden es schon richten, oder halt auch net.
scenic.gif
jester.gif

Elune Ador
Falkulus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe das persönlich nicht....

es heulen alle rum das man jetzt die geschichte von warcraft verändert...alles ist besch..... blizz macht alles kaputt
die "alte" welt wird vernachlässigt

jetzt wird endlich mal was in der "alten" welt verändert...und wieder das selbe....dann frag ich mich....WARUM???
seit doch mal froh darüber...also ich freue mich schon extrem darauf....es sieht alles viel besser aus als früher

mfg Freez
victory.gif

Steht es schon fest ob Cairne stirbt, Thrall Wächter von Tirisfall wird und Garros Anführer der Horder wird? Ich habe in den bisherigen News nur bestätigungen zu den Gebieten, Klassen usw. gefunden. Aber zu der Story leider nichts. Ich fänds schade
sad.gif

Ansonsten bis auf die Zerstörung der Gebiete gefällt mir das Addon...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

1. Frage: Zur Zeit habe ich mein Account auf Eis gelegt. Solange ich innerhalb von 6 Monaten ihn wieder reaktiviere, bleiben meine Chars bestehen. Ich habe einige Twinks, von ganz klein bis ganz groß. Nun haben sie alle noch offene Quests. Was würde wahrscheinlich passieren, wenn das Addon schon demnächst starten würde? Wären dann alle Quests gelöscht, da es die Gebiete nicht mehr gibt?

2. Frage: Was passiert mit den Worgen im Dämmerwald? Sofern ihn es dann noch gibt. Bleiben sie feindlich oder werden sie friedlich? Das gleiche mit den Gobblins. Was passiert mit den jetztigen neutralen Städten, wie Beutebucht, Ratsched? Werden sie alle zerstört, oder gehören sie dann zur Horde oder bleiben sie neutral?

3. Frage: Wie funktioniert so ein großes Event? Ich habe angefangen mit WoW als gerade Lich King rauskam. Also habe ich bisher keine Events miterlebt. Habe aber davon gelesen, das es zb. vor der Eröffnung von Ahn Qirai ein Event gab. Und auch vor Erscheinen des Lich King Addon, soll über all in Azeroth was los gewesen sein. Also was passiert bei so einem Event wie die halbe Zerstörung von Azeroth. Werden 2 Tage die Server alle aus sein. Und sobald man wieder starten kann, ist Azeroth komplett anders. Oder erlebt man das mit?

4. Frage: Was passiert mit bisher erreichten Erfolgen? Ich meine zb. jene die fürs Erkunden gab. Ich habe Kalimdor und die östl. Königreiche komplett erkundet. Wird mir der Erfolg dann wieder gestrichen? Da es neue Startgebiete gibt, bzw. alte Orte sich komplett verändern. Das gleiche wenn man den Erfolg hat wenn man alle Instanzen und Schlachtzüge in Azeroth geschaft hat. Wird der Erfolg dann auch weg sein? Da ja sicherlich einige nicht mehr existieren werden oder neu aufgebaut werden oder neu existieren werden.

Danke für die Antworten

Steht es schon fest ob Cairne stirbt, Thrall Wächter von Tirisfall wird und Garros Anführer der Horder wird? Ich habe in den bisherigen News nur bestätigungen zu den Gebieten, Klassen usw. gefunden. Aber zu der Story leider nichts. Ich fänds schade
sad.gif

Ansonsten bis auf die Zerstörung der Gebiete gefällt mir das Addon...^^

Nein steht noch nicht fest,aber wird wohl anscheinend so sein,weil bis jetzt alles zu 100% so eingetroffen ist wie es auf mmochampion stand.

Frage 2. Worgen bleiben weiterhin feindlich, Goblins Neutral. Es schließen sich lediglich "Stämme" bei der jeweiligen Fraktion an.

Frage 3. Wie das Weltevent funktioniert kann man nicht sagen, da nichts drüber bekannt ist und jedes unterschiedlich ist. So musste man bei der Eröffnung von AQ (war ich leider noch zu low zu der Zeit also weiß ich nicht was) etwas anderes machen als bei dem Eröffnungsevent von WotLK bei dem man zu nem Zombi werden konnte.

sad.gif

Richtig bestätigt wurde es, glaube ich, noch nicht. Aber da der Rest von MMO-Champions ebenfalls richtig war, ist es wohl kein Geheimnis mehr, dass auch diese Sachen stimmen. Ich glaube auch bei der Blizzcon einen Komentar gehört zuhaben, darüber wie Garosh die Horde verändern wird... Aber expliziet wurde noch nicht auf das Thema eingegangen, aber es bleibt ja noch Zeit.

Hey Leute,

1. Frage: Zur Zeit habe ich mein Account auf Eis gelegt. Solange ich innerhalb von 6 Monaten ihn wieder reaktiviere, bleiben meine Chars bestehen. Ich habe einige Twinks, von ganz klein bis ganz groß. Nun haben sie alle noch offene Quests. Was würde wahrscheinlich passieren, wenn das Addon schon demnächst starten würde? Wären dann alle Quests gelöscht, da es die Gebiete nicht mehr gibt?

2. Frage: Was passiert mit den Worgen im Dämmerwald? Sofern ihn es dann noch gibt. Bleiben sie feindlich oder werden sie friedlich? Das gleiche mit den Gobblins. Was passiert mit den jetztigen neutralen Städten, wie Beutebucht, Ratsched? Werden sie alle zerstört, oder gehören sie dann zur Horde oder bleiben sie neutral?

3. Frage: Wie funktioniert so ein großes Event? Ich habe angefangen mit WoW als gerade Lich King rauskam. Also habe ich bisher keine Events miterlebt. Habe aber davon gelesen, das es zb. vor der Eröffnung von Ahn Qirai ein Event gab. Und auch vor Erscheinen des Lich King Addon, soll über all in Azeroth was los gewesen sein. Also was passiert bei so einem Event wie die halbe Zerstörung von Azeroth. Werden 2 Tage die Server alle aus sein. Und sobald man wieder starten kann, ist Azeroth komplett anders. Oder erlebt man das mit?

4. Frage: Was passiert mit bisher erreichten Erfolgen? Ich meine zb. jene die fürs Erkunden gab. Ich habe Kalimdor und die östl. Königreiche komplett erkundet. Wird mir der Erfolg dann wieder gestrichen? Da es neue Startgebiete gibt, bzw. alte Orte sich komplett verändern. Das gleiche wenn man den Erfolg hat wenn man alle Instanzen und Schlachtzüge in Azeroth geschaft hat. Wird der Erfolg dann auch weg sein? Da ja sicherlich einige nicht mehr existieren werden oder neu aufgebaut werden oder neu existieren werden.

Danke für die Antworten

1. Die Quests wirst du dann wohl abbrechen müssen.
2. Die spielbaren Goblins und Worgen bilden nur Splittergresellschaften ihrer Rassen, das heißt der Großteil der Goblins bleibt neutral und der Großteil der Worgen bleibt böse.
3. Bei der Veränderung der Welt handelt es sich nicht um ein Event. Ein Event ist eine zeitlich Begrenzter Vorgang/Veränderung.
Da die Welt sich auch für Spieler ohne das Cataclysm Addon verändern wird, werden die Server wohl "kurze" Zeit runtergefahren und die neuen Areale aufgespielt, vermutlich am Ende der Wotlk-Ära. Ob es dabei ein Event geben wird, damit ist zu rechnen, aber man kann es ja noch nicht wissen.
4. Ich kann mir vorstellen, dass diese Erfolge unter einer neuen Kategorie im Erfolgssystem festeghalten werden, oder Teilweise als Heldentaten belohnt werden.

naja, die spione könnten einige der erzdruiden sein, die tyrande nicht für fähig halten die nachtelfen zu führen, da sie ja eine priesterin is. gibt da auch einen in darnassus, der, wenn man ihn anspricht, irgendsowas sagt, hab schon ewig keinen nelfen mehr gespielt, kann also falsch sein

Ja klar, Staghelm sagt das. Tyrande hat die Nachtelfen 10000 Jahre lang angeführt (mal mit Furion Stormrage zusammen, mal ohne, wenn er im Traum war) und der Zirkel des Cenarius hatte sich da ja immer eher rausgehalten (also, aus den weltlichen Dingen). Ich hab grad mal wieder ein bißchen in der Enzyklopdie geschmökert und dabei gesehen, daß die gute Tyrande ja auch von Cenarius mit unterrichtet wurde, nur eben keine Druidin wurde, weil sie schon Novizin der Schwesternschaft war.
Fandral Staghelm hat sich ja aber dazu entschlossen, sich mit dem Zirkel, den Drachen und den Urtumen zu streiten und meint, er könne es besser: deswegen beansprucht er jetzt die Führerschaft der NAchtelfen und findet, Tyrande kann das nicht. Er hätte ja auch niemals seine Zustimmung gegeben, Nordrassil mit der Unsterblichkeit aufzuladen, damit Archimonde getötet werden kann. Er meint, es genügt, einen Teldrassil zu pflanzen, um die Unsterblichkeit zurückzubekommen und hat ganz vergessen, daß diese Unsterblichkeit ja ein Geschenk der Mächte war, die dem Nordrassil ihren Segen gaben (Drachen und so...) und die er haßt.
Es gibt übrigens 3 Leute mit dem Titel Erzdruide: Fandral Staghelm, Furion Stormrage und Hamuul Runetotem (Taure).
Furion liegt seit dem Streit mit Staghelm (in dem es um das Pflanzen von Teldrassil ging) im Koma (komisch...) und danach hat Staghelm den Teldrassil durchgesetzt, gegen die restlichen Mitglieder des Zirkels, die sich ja weigern auf den Teldrassil um zu ziehen. Es gibt ziemlich viele Questen, wo Staghelm was abfälliges über den Zirkel sagt oder einer vom Zirkel sagt, daß man sich bitte nicht beirren lassen soll von den Streitigkeiten zwischen dem Zirkel und dem Erzdruiden Staghelm. Aber anscheinend hat ja Staghelm dann auch den ein oder anderen Spion im Tempel des Mondes, wenn man nicht mit Tyrande direkt sprechen darf.
Überhaupt finde ich, die Allianz hat viel mehr zweilichtige Gestalten unter ihren Anführern zu bieten als die Horde: Mal mindestens Staghelm und Varian Wrynn. Die Horde hat Garrosh und Magatha Grimtotem als äußerst fraglich anzubieten, aber das sind ja (zumindest noch) keine richtigen Anführer...
Jedenfalls gibts jede Menge Stoff für unglaubliche Intrigen, die im Ansatz schon angedeutet sind, ich bin echt gespannt, ob sich da in Zukunft noch was tut.

Hey Leute,

sie haben so was gesagt in die richtung von wegen dass alle quests verschwinden

die stätte bleiben neutral, da nur eine gruppe der goblins von irgendeiner insel der horde beitritt, der rest bleibt neutral/feindlich. das gleiche bei den worgen: die die jetzt schon existieren bleiben feindlich

wahrscheinlich wie beim ende der open-beta: große grafikeffekte, vllt spawnen wieder irgendwelche mobs. um 3 uhr nachts oder so dann server shutdown und wenn sie wieder da sin siehts alles neu aus

entweder die verschwinden oder werden zu einer heldentat zusammengefasst, so ala entdecker einer alten welt oder so

mfg

Danke für die Antworten
nein wozu? es gibt auch feindlich gesinnte menschen, zwerge,gnome etc pp.

Ich vermute, ich den Tagen vor der großen Veränderung werden vielleicht ein paar feurige Brocken vom Himmel fallen die die einen mehr die anderen weniger beim Zocken stören und wenn Du dich am nächsten Tag wieder einloggst sieht die Welt plötzlich anders aus. Ich erwate (wie bei der LichKnüppel-Enttäuschung) kein allzu großes Tamtam.

mich würde mal interessieren wie solche Luete wie ich, die sich nicht gleich am ersten Tag das neue Addon kaufen können, die Welt dann sehen. ODer erlaubt Blizz es uns nicht, Azeroth zu betreten bevor wir nicht geld für sie ausgegeben haben und das neue Spiel kaufen?

Zurück