Cataclysm?!

Errinert euch dran das Blizzard sagte die neue Erweiterung wird etwas "völlig unerwartetes"
victory.gif
victory.gif

ok abgesehn das thrall neuer wächter von tirisfal wird (ich versteh nich wieso..was hat der mit denen zu schaffen?)
und abgesehen davon das garrosh dann natürlich zum neuem warchief wird (was is mit saurfang is der jetzt in rente gegangen?)
und abgesehen davon das garrosh dieser emo orc CAIRNE!!11 tötet (den tauren schlechthin.. und die anderen tauren lassen auch gerne den mann töten der sie alle vereint hat.....na sicher)
uuuuuuund abgesehen davon das ein paar dieser klassen kombos doch sehr abwegig sind (undead hunter,tauren priest/paladin(das passt einfach net =O))
aber das mit dem phasing und das die alten gebiete überarbeitet werden find ich klasse das hört sich echt gut an..auch das mit ogrimmar die stadt fand ich nie besonders ansprechend

Errinert euch dran das Blizzard sagte die neue Erweiterung wird etwas "völlig unerwartetes"
victory.gif
victory.gif

Richtig!
Deswegen glaube ich auch, dass Cataclysm nicht kommen wird, weil das viel zu offensichtlich ist...
mmo-champion hat ja geschrieben, dass sie die Informationen aus den WoW Daten herausgelesen haben.

In dem Fall glaube ich eher, dass Blizz die diskussion noch anzetteln will, was nun wirklich kommt,
damit viele aus diesem Grund das Geld für den BlizzCon Livestream bezahlen.
Denn so offensichtlich würde Blizz das glaube ich nicht machen, gerade auch mit der
Internetseite wowcataclysm.com...

Ach... MMO-champion labert scheiße, das Spiel so in die Ruinen mit Tauren Paladinen und überflutetem Tausend Nadeln etc. etc. zu führen kann Blizzard net machen, die kneifen sich doch da selber in arsch -_-

Das würde ich eher verstehen als den rest des spoilers von mmo.. ^^

Das man villeicht nur noch 5 level machen kann liegt wol daran das Blizz dann noch schneller die nächste exp. kostenpflichtig rausbringen kann^^.Von daher denke ich wärs plausibel ^^

Der ganze rest ehm ja....Blizzcon ftw undso..^^

Und das Pahsing der alten Welt hört sich wenn es denn so ist, ziemlich geil an ;>

Naja, wieviel Level man steigt, ist gefühlt ja eigentlich egal weil man das nach einer Woche eh erledigt hat. 5 Level bedeuten allerdings auch weniger neue Talente und Talentpunkte...und das ist natürlich für die Spieler etwas langweilig weil sich ihr Char relativ wenig verändert.

Verändern sie tatsächlich die ganze alte Welt via Phasing dann wäre das natürlich genial. Zumal ich bereits zu Wotlk-Beta-Phase gesagt habe das Phasing vermutlich die beste und weitreichenste Neuerung ind MMORPGS seit 3 Jahren oder so ist(damals gabs irgendein Ranking welche Spielmechanik die innovativste ist...und bei Wotlk stand Phasing nicht mal zur Wahl....was ich damals äußerst lächerlich fand. Da haben dann irgendwelche daily-gruppenquest von WAR gewonnen.). Hätte für Blizz auch den Vorteil das sie ihr Phasing in großem Umfang mal Stress-testen und Probleme aufdecken könnten....denn das ist sicher eine Technologie, auf der sie mit ihrem Next-Gen-MMORPG aufbauen.

1. Durotar bricht vom Rest Kalimdors ab und wird zu einer Art Insel. Alles bleibt beim alten, nur dass man mit dem Zeppelin später nach Thunderbluff fliegen muss, um weiterzuquesten als Troll oder Orc (Erklärung für die neue Zeppelinlinie
tongue.gif
).

Durotar ist dann laut MMO Champion "wrecked", also zerstört/ zertrümmert.

Vote 4 Stormwind in Flammen & blühende Flora im verbrannten Tal...

Wieso sollte Sturmwind brennen? (aus reinem Interesse^^)

Frag mich aber auch, wenn Orgrimmar wirklich "in Flammen steht" und nicht mehr bewohnbar ist, wohin soll die neue Orc Hauptstadt hin kommen?

ok abgesehn das thrall neuer wächter von tirisfal wird (ich versteh nich wieso..was hat der mit denen zu schaffen?)
und abgesehen davon das garrosh dann natürlich zum neuem warchief wird (was is mit saurfang is der jetzt in rente gegangen?)
und abgesehen davon das garrosh dieser emo orc CAIRNE!!11 tötet (den tauren schlechthin.. und die anderen tauren lassen auch gerne den mann töten der sie alle vereint hat.....na sicher)

Naja, zu drehen wäre das schon. Es ist ja ein Geheimbund, der den Wächter auswählt...und Thrall ist ja relativ neutral. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass noch der Kampf gegen den Lich King vor 4.0 ansteht. Es wäre also nicht gänzlich unlogisch wenn z.B. Thrall da in den Besitz eines von 2 speziellen Schwertern kommt.....und wenn Saurfang(was auch immer er ist) sich opfert um seinen Sohn zu rächen(der ja vom Lich King gekillt wurde).
Das mit Cairne wäre wohl am schwierigsten zu erklären....aber den könnten sie z.B. durchdrehen lassen(Alptraum im Smaragdgrünen Traum anyone?). Nur weshalb man Cairne aus dem Weg schaffen will, verstehe ich nicht. Es wäre allerdings möglich das Blizz die Anführer auf beiden Seiten möglichst böse darstellen wollen. Vielleicht wird da ja schon das große Finale von WoW aufgebaut, wo sich die Fraktionen vereinen und vereint gegen ihre 2 Herrscher und deren Armeen kämpfen nachdem sie Sargeras zu Fall gebracht haben. Das wäre dann das klassische Happy End....

Naja, zu drehen wäre das schon. Es ist ja ein Geheimbund, der den Wächter auswählt...und Thrall ist ja relativ neutral. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass noch der Kampf gegen den Lich King vor 4.0 ansteht. Es wäre also nicht gänzlich unlogisch wenn z.B. Thrall da in den Besitz eines von 2 speziellen Schwertern kommt.....und wenn Saurfang(was auch immer er ist) sich opfert um seinen Sohn zu rächen(der ja vom Lich King gekillt wurde).
Das mit Cairne wäre wohl am schwierigsten zu erklären....aber den könnten sie z.B. durchdrehen lassen(Alptraum im Smaragdgrünen Traum anyone?). Nur weshalb man Cairne aus dem Weg schaffen will, verstehe ich nicht. Es wäre allerdings möglich das Blizz die Anführer auf beiden Seiten möglichst böse darstellen wollen. Vielleicht wird da ja schon das große Finale von WoW aufgebaut, wo sich die Fraktionen vereinen und vereint gegen ihre 2 Herrscher und deren Armeen kämpfen nachdem sie Sargeras zu Fall gebracht haben. Das wäre dann das klassische Happy End....

warum sollte thrall den ashbringer oder frostmourne tragen? der isn schami >_<
biggrin.gif
und überhaupt wurde dieser medan nicht extra für den wächter von tirisfal hochgezüchtet?
ok das mit saurfang klingt noch recht logisch das er vllt im kampf gegen den lichking stirbt.. was ich auch sehr schade fänd =/
warum sollte cairne im emerald dream durchdrehen? cairne is ne mischung aus nem schamanen und krieger und hat nix mitm emerald dream zu tun...aber egal cairne darf nicht sterben
cry.gif
die coolste sau im warcraft universum darf nicht sterben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frag mich aber auch, wenn Orgrimmar wirklich "in Flammen steht" und nicht mehr bewohnbar ist, wohin soll die neue Orc Hauptstadt hin kommen?

Orgrimmar wäre wohl nur in 2 Teile geteilt...also würde sich nur vom Aussehen her verändern. Wobei im Endgame die Hauptstädte ja eh keine Funktion mehr haben außer dem AH. Da könnten sie also OG problemlos durch TB oder so ersetzen.

Wieso sollte Sturmwind nicht brennen? Wenn die Meere ansteigen, dürfte sich das auf Orte mit Hafen ziemlich drastisch auswirken(OG steht ja auf einer Klippe, das könnte es durch Unterspühlung zu Rissen kommen....also würde dann durch OG ein langer Riss führen, den man mit Hängebrücken überqueren könnte). Zumal das ja eigentlich dann ein Vorstoss der Nagas unter ihrer Königin und einem Alten Gott wäre...also wäre eine Belagerung Sturmwinds von Seeseite durch Nagas durchaus möglich(was das Spielen ja auch nicht behindern würde....wenn die Nagas irgendwo vom Horizont statisch auf Gebäude der Stadt schießen würden).

Zuden WoW-Untergangspropheten! Haut ab niemand mag euch wir wollen euch nicht, geht ins Aion Forum!

warum sollte thrall den ashbringer oder frostmourne tragen? der isn schami >_<
biggrin.gif
und überhaupt wurde dieser medan nicht extra dafür hochgezüchtet?
ok das mit saurfang klingt noch recht logisch das er vllt im kampf gegen den lichking stirbt.. was ich auch sehr schade fänd =/
warum sollte cairne im emerald dream durchdrehen? cairne is ne mischung aus nem schamanen und krieger und hat nix mitm emerald dream zu tun...aber egal cairne darf nicht sterben
cry.gif
die coolste sau im warcraft universum darf nicht sterben

Du sagst es ja selbst. Cairne ist eine Mischung aus Schamanen und Krieger, Sylvannas ist eine Mischung aus Jägerin und Totenbeschwörer...etc. Bei den Helden nimmt es Blizz nicht ganz so genau was deren Klassenfähigkeiten angeht. Da wäre Thrall als 2händiger Schamane mit seinem Hammer und nem Schwert jetzt auch kein soooo großes Wunder.
Cairne ist auch nicht schwer in den Emerald Dream zu kriegen....vielleicht kommt ihn ja Cenarius(oder einer der Tauren Druiden, die im Traum gefangen sind) besuchen und nimmt ihn mit, weil er seine Hilfe braucht? Und vielleicht war das dann gar nicht Cenarius sondern bloss eine Illusion des 4. Alten Gottes, der vielleicht im Smaragdgrünen Traum ruht? Da gibt es jede Menge Möglichkeiten(zumal Blizz es ja liebt schon mal schicksalsschwere Andeutungen für die Zukunft ins Spiel einzubringen....und damit wäre die Brücke zu 5.0 schon geschlagen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlicht und einfach fake

und selbst wenn Blizzard das machen würde könnten se konkurs anmelden weil ca 80% der Spieler aufhören werden.

Du sagst es ja selbst. Cairne ist eine Mischung aus Schamanen und Krieger, Sylvannas ist eine Mischung aus Jägerin und Totenbeschwörer...etc. Bei den Helden nimmt es Blizz nicht ganz so genau was deren Klassenfähigkeiten angeht. Da wäre Thrall als 2händiger Schamane mit seinem Hammer und nem Schwert jetzt auch kein soooo großes Wunder.
Cairne ist auch nicht schwer in den Emerald Dream zu kriegen....vielleicht kommt ihn ja Malfurion(oder einer der Tauren Druiden, die im Traum gefangen sind) besuchen und nimmt ihn mit, weil er seine Hilfe braucht? Und vielleicht war das dann gar nicht Malfurion sondern bloss eine Illusion des 4. Alten Gottes, der vielleicht im Smaragdgrünen Traum ruht? Da gibt es jede Menge Möglichkeiten(zumal Blizz es ja liebt schon mal schicksalsschwere Andeutungen für die Zukunft ins Spiel einzubringen....und damit wäre die Brücke zu 5.0 schon geschlagen).

ok da mit thrall hast du recht aber naja das spekulieren bringt uns nix ^^ spätestens nächsten sonntag wissens wird genau ^^

Das Instanzieren des "Neuen 'Alten Azeroths'" hört sich für mich auch geil an. Und das Problem, dass man Freunden nicht mehr helfen kann, kann ich auch schnell lösen:
Die Bronzenen Drachen öffnen einem ein Portal und erlauben es dir, zu der Zeit vor der Katastrophe, die Azeroth verwüstet hat, zurückzukehren. Man darf das zeitgefüge aber nicht beschädigen und somit keinem was von der Katstrophe erzählen bla bla bla.
Dadurch kann man dann in die Welt vor 3.9 (höchstwahrscheinlich wieder ein Content-Patch).
Und damit die Neuen nichts davon mitbekommen, muss man auf 80 eine Art Questreihe alá Wrathgate machen, wo am Ende die Zerstörung und Verwüstung in einem netten kleinen Cinematic dargestellt wird. Fertig ist die Instanzierung.

Thrall kann ich mir nicht als Guardian vorstellen, wie ich ja schonmal geschrieben habe. Er ist kein Magier, der von den Kirin Tor ausgebildet wurde, er besitzt nicht die Roben und Atiesh, was man braucht, um als Wächter anerkannt zu werden. Und die Macht muss vom vorherigen Wächter auf den neuen übertragen werden. Da Medivh ja schon am Ende von WC3 erwähnte, dass die Welt keine neuen Wächter mehr braucht, halte ich diese Meldung eher für Fake.

Thrall kann ich mir nicht als Guardian vorstellen, wie ich ja schonmal geschrieben habe. Er ist kein Magier, der von den Kirin Tor ausgebildet wurde, er besitzt nicht die Roben und Atiesh, was man braucht, um als Wächter anerkannt zu werden. Und die Macht muss vom vorherigen Wächter auf den neuen übertragen werden. Da Medivh ja schon am Ende von WC3 erwähnte, dass die Welt keine neuen Wächter mehr braucht, halte ich diese Meldung eher für Fake.

war für den posten des neuen wächters nicht medan auserwählt?dieser orc-mensch-draenei pala-schami der mit feuerbällen und frostblitzen um sich schießt? der wurde doch meines wissens nach extra für diesen job hochgezüchtet

ich finde es sollte von den rassen-klassen so bleiben wie es jetzt is. Hallo?! Tauren benutzen keine Heilige/arkane magie. Tauren sind schon immer nur mit der Natur am Zaubern (Schami/druide), und das sollte auch so bleiben. ich würd gern wissen was das wenn das kommt für ne begründung sein soll.

Durotar ist dann laut MMO Champion "wrecked", also zerstört/ zertrümmert.

Wohin soll Thrall angeblich gehen ? ;-)

Spiel doch mal mit dem Gedanken, das er die "neutralen" Orcs mitnimmt und Garrosh nur die "Bekloppten" behält. es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, nach einer Überflutung wäre auch in Tanaris wieder einiges anders und genug Platz usw. usf., selbst Thrallmar könnte man problemlos erweitern, mit der passenden Geschichte, eben weil Durotar ja hopps gehen soll.

Ich möchte beinaha alles was ich habe darauf wetten das Blizz das Addon auf der blizzcon bekanntgibt und ich glaube das es auch fast fertig ist ^^
und ja ich bin ein orakel
scenic.gif

Aber levelcap wird 90
jester.gif

Zurück