Chaos überlaufen? kein Wunder!

Ich denke ma das einfach viele Leute denken das bei Zerstörung viele Leute spielen die einfach mehr Skill haben.
Ist wohl noch von WoW wo der Horde die Skill nachgesagt bekommt.

LG Smeal
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging mir nicht um den Aspekt, die einzelnen Wesen der Völker böse wirken zu lassen. Das ist tatsächlich reichlich schwer.
Nein, mir geht es darum, Hintergrundgeschichten darzustellen.
Beispiel: Gehen wir zurück in die 1930'er. Ein Japaner an sich hatte für einen Außenstehenden nichts bösartiges oder aggressives. Er sah genauso harmlos, vielleicht sogar ein wenig erhaben aus, je nachdem wie seine Gesichtszüge wirkten. Nimmt man jetzt aber das Hintergrundwissen dazu, was Japan für eine Außenpolitik in den 30'ern, später in den 40'ern verfolgt hat, dürfte sogar der einfache japanische Mann auf der Straße etwas bedrohliches für jemanden eines anderen Landes haben.

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, verdeutlicht lediglich meinen Standpunkt. Nur weil ein Volk vielleicht als böse gilt, müssen seine Leute nicht auch so aussehen - es muss einfach eine kontroverse Geschichte aufweisen mit fragwürdigen politischen Motiven. Und die sind meines Wissens sowohl bei Zwergen als auch Hochelfen vorhanden - genauso wie offenbar JEDEM anderen Warhammer Volk auch.

welche seite will man spielen, wenn man zwischen zerstörung (verwüstet alles) und ordnung (räumt alles wieder auf??) aus wählen darf?
wer will schon ordentlich sein, wenn man auch zerstörerisch sein kann?
diese frage plagt mich schon ne weile

Wie wäre es mit "Ordnung" im Sinne von "Befehl", "Regeln"? Nicht "räumt auf"... Disziplin, Erhabenheit, Selbstbewusstsein und Tapferkeit ist das, was durch "Ordnung" zum Ausdruck gebracht werden soll. Etwas deutlicher in der englischen Bezeichnung "order", was man auch als "Befehl" übersetzen kann.
Dagegen die Zerstörung: Unvorhersehbar koordiniert, von (Schlacht-)Wut getrieben, arrogant und blutdurstig.
Das ist eher das, was ich damit verbinde.

Und um die Frage zu beantworten: Ich find beides irre. Da ich aber Keltenverhalten (Zerstörung) interessanter finde als das der Römer (Ordnung), spiele ich dementsprechend meinen Zeloten...

Was ich ziemlich interessant finde: Keiner will sich in Rollen hineinversetzen, wie es eigentlich in einem RPG üblich ist.
Jeder spielt den Aspekt, den er selber für zutreffender oder ansprechender empfindet.

Für mich macht es genau den Reiz, wenn ich mich in eine Rolle versetzen kann, ganz egal, wie sie wirklich ist (oder zu sein scheint).

Nach dem ersten Eindruck sind alle Völker ziemlich gut gemacht. Die Geschichten im Tome (liest die überhaupt wer) sind allesamt interessant gemacht und mit dem Hintergrundwissen findet man sehr viel über das eigene Volk heraus und bemerkt schnell, dass einfach alle Völker ihre Macken und Eigenheiten haben - das ist besonders für Einsteiger vom WAR Universum interessant.

Aber irgendwie entscheiden sehr viele Leute ganz oberflächlich. Liebe Elfen und Zwerge, böse Grünheute und Dunkelelfen.

Zerstörung? Das ist was für die Schwachen! Zerstören kann jeder Depp und es macht auch nicht viel mühe. Aber Disziplin, Ordnung und Mut zu beweisen, das kann nicht jeder und genau daraus werden Helden gemacht!
wink.gif

Ne aber mal ehrlich. Was jeder spielen will bleibt seiner subjektiven Sicht der Dinge überlassen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Aber ich bin mir ziemlich sicher das die "Allianz" von WAR Zerstörung (Chaos) heißen wird. Wir sehen uns auf den Schlachtfeld. (und ja die Ordnung ist eigentlich nicht "guter/netter" wie die Zerstörung)

Gruß
Arandis

Ich find vor allem, dass sie die Mounts der einzelnen Klassen viel zu langweilig gestaltet haben. Ich guck mir, wenn ich ne Klasse Spiel vorher immer mal die Mounts an - und da ist Ordnung einfach total langweilig - der Zwerg hat ein ausgefallenes Mount, der Rest aber nicht! Wer will denn schon bitte auf nem Schneeweißen Pferd rumreiten? Zu Imperium kannst du ja auch nicht gehen weil die auch ... Pferde haben!
Bei Zerstörung gibts wenigstens Wölfe, Eber (find ich top), Chaospferde und der Magus sticht eben mit der Flugscheibe heraus.
Die könnten einfach mal die Mounts abwechslungsreicher gestalten, dann wäre die Seite für mich auch schon mal interessanter.

Können wir bitte mal damit aufhören, welche WoW-Schangelfraktion zu welcher Dämlackseite bei WAR geht? Das ist pure, bodenlose Spekulation die nichts über das Endergebnis aussagt - würde man sowas nicht auf ein Spiel, sondern eine politische Partei beziehen würde das fast an Rufmord/Verhetzung grenzen, was Leute hier machen!
Es ist doch völlig egal, wer von welchem Spiel wohin gegangen ist, es sagt nichts, null, nada über DIESES Spiel aus.
Das einzige, wofür es sorgt, sind Vorurteile und eine Scheißcommunity. Wegen solchen Vorurteilen ist auch die von WoW voll vor die Hunde gegangen.

Das musste raus, sorry. Das regt mich maßlos auf, diese haltlosen, aus der Luft gegriffenen Behauptungen.

Ich stimm dir zu, Heissi - ich empfinde das auch als wesentlich reizvoller. Aber das trifft auch nur auf einen Bruchteil der tatsächlichen Spieler zu, und auch davon ist wieder nur ein Bruchteil dazu in der Lage, dies auch tatsächlich auszuspielen. Also nimm's den Leuten in einem MMO nicht krumm... Ich hab's in mehreren Spielen versucht, und ausgerechnet in einem, das ich nicht mehr spiele, scheint es zu funktionieren (HdRO
wink.gif
)
Oberflächlichkeit... wenn ich eins hasse, ist es sowas
wink.gif
Gerade bei Fantasy... kein Wunder, dass der Großteil so stumpf davon wirkt - es lässt sich eben meist genau darauf reduzieren, was mich tierisch nervt.

Ich lese übrigens Wälzereinträge. Fast jeden. ^^

Also ich bin froh bei WAR einen Zwerg spielen zu koennen: Erstens mag ich Zwerge ohnehin, zweitens ist die Geschichte der Zwerge im WAR-Universum ziemlich spannend und drittens sind die mal richtig huebsch umgesetzt worden (bei HdRO z.B. fand ich die Zwerge ziemlich haesslich).

...ich finde es fehlen einfach ein paar Freakige Klassen bei der Ordnung! Zwerge? wer will den seit WOW und HDRO noch Zwerge sehn? Gähn...
und schon der Name Ordnung, tönt so irgendwie nach Polizei, dein Freund und Helfer...oder nach Mami, die einem sagt dass man das Zimmer aufräumen soll....
die Klassen sehen auch alle ziemlich gleich aus, die Hochelfen wie bleiche Schweizergardisten, der weisse Löwe muss sich im Gegensatz zum Squigtreiba mit einem Begleiter zufrieden geben...mit einem weissen Löwen, der so weiss ist, wie sein Begleiter auch...mann muss fast ne Sonnenbrille anziehn, wenn man mit dieser Klasse spielt.
Imperium finde ich auch langweilig!
Die einzige freakige Klasse ist noch der Feuerzauberer, sonst gibts aber wirklich nichts für mich auf Seite der Ordnung das mich reizen würde und anscheinend gehts da nicht nur mir so.
Klar begreif ich dass das auch noch in die Warhammer Geschichte einfügen muss....trotzdem ein paar coolere Klassen auf Seiten der Ordnung dürften es schon sein oder was denkt ihr?

Also ich weiss nicht was du hast bei uns spielt sehr viel Ordnung und auch bunt gemischt alle Karrieren. Wenn man sich ein wenig mit Warhammer befasst wird man schnell auch merken, dass es keinen Sinn ergeben würde dem Jäger von Chrace (weißer Löwe) mehr als einen Begleiter zu geben. Der Squigtreiba kontrolliert seine Squigs durch Bestechung und rohe Gewalt und das funktioniert für die Treiba auch nur so lange gut bis der Squig entweder hunger hat oder man ihm ein lohnenswerteres Ziel aufzeigen würde für das es sich zu kämpfen lohnt. Zwischen Squigtreiba und Squig besteht also nicht diese typische WoW-Hunter / Pet Beziehung sondern im Gegenteil: dem Treiba ist es egal wenn sein Squig stirbt ... lieber der Squig als er selbst.

Beim weißen Löwen ist das anderst. Er zieht eines der Jungtiere zu einem mächtigen Kriegslöwen heran. Der weiße Löwe ist sehr naturverbunden und sieht seinen Kriegslöwen als treuen Begleiter. Es würde einfach nicht in die Warhammer Geschichte passen wenn die Karriere des weißen Löwen mehr als ein Begleiter hätte.

Der Hexenjäger z.B. auf Seiten der Ordnung ist eine sehr coole Karriere. Wobei ich selbst mich da nicht festlegen würde was nun die "coolste" Karriere auf Seiten der Ordnung ist. Es ist für jeden was dabei
victory.gif

Freakige Klassen?
Was gibt es freakigeres als einen zwergischen Runenpriester, der seinen Ordnugsleuten munter den Arsch hochheilt und dabei auch noch jene Ruhe ausstrahlt, die nur der sich leisten kann, der weiß, dass es ihm auch nichts ausmachen wird, wenn zwei wildgewordene Zerstörungspussies (Entschuldigung) lustig hüpfend auf ihn eindreschen. Dann heilt er sich eben selber hoch und wartet bis die Hüpfer die Lust verlieren... oder ein wackerer Eisenbrecher zu Hilfe eilt...
Übrigens: täuscht der Eindruck, oder gewinnt die Ordnung ungefähr 80% aller Szenarien?

Grüße,
von einem Runenpriester :-)

Azddel:
/signed by Zelot

Und ja, der Eindruck täuscht. MMn sind die Szenarien recht ausgeglichen. Order wurde schon genauso weggeföhnt wie Destro. Und Vice Versa.

Schade leider auf den "ruhigeren" Servern wie Hergig: Im RvR Gebiet vom Tier 1 ist meist tote Hose. Zergen wird gar nicht benötigt, da man vielleicht hier oder da mal einem Gegenspieler begegnet. War aber auch auf Carroburg kaum anders...

for the order! klingt fast wie for the hord =)

ich hab am anfang auch destro gezockt, aber irgendwie war ich nicht so glücklich, erinnert mich an meinen ersten chara bei der allianz in wow. nun zock ich nen schwertmeister und bin vollstens zufrieden, erinnert mich an meine restliche charas in wow =)

ich spiele zur zeit ordnung und chaos.
chaos hat einfach die charismatischeren klassen und meiner meinung da ist das questen schöner und es droppen viel mehr items.
mein feuermagier und der schamane sind nun auf einer stufe,die rüstung vom mage ist mehr als dürftig ,trotzdem ich alles mitgemacht habe.

hm ich stell mir grad ne charismatischen Ork vor^^

aber ne mal im Ernst.
Ich glaub nicht das es an der "Kiddy Allianz" von WoW liegt
Wohl eher daran das viele einfach mal die bösen spielen wollen

Im Prinzip ist doch gerade die Ordnung die Seite die alles zerstört, nur viel subtiler. Hexenjäger machen auch mal das ein oder andere Dorf platt wenn sie einen Ketzer auch nur im Ansatz vermuten. Und Sigmarpriester nehmen sicher auch gerne ihre Hämmer zur Missionierung...

Wenns daran liegt, dass Ally zu oft verloren hat, so haben sich viele Destrospieler arg geschnitten, denn zur Zeit liegt die Siegesquote so bei ~50%. Den einen Abend läufts super, den anderen dagegen garnicht.

Ich finde man sollte bei Warhammer schauen welche der beiden Fraktionen einen Persönlich anspricht, und dann im anschluss welches Volk.
Es gibt bei War nunmal kein "imba" und schon gar kein Gut vs Böse.

Und ich finde auch, dass warhammer mehr spass macht wenn man sich mit seiner Fraktion und seinem Volk verbunden fühlt, als wenn man es nur wählt um als "Cool" zu gelten.

In diesem Sinne: Brenne Ketzer! Für das Imperium!

also ich spiel ordnung ... find so nen elfen schwertmeister einfach saugeil xD ... aber nja ich werd jetzt auch mal chaos antesten ...

...ich finde es fehlen einfach ein paar Freakige Klassen bei der Ordnung! Zwerge? wer will den seit WOW und HDRO noch Zwerge sehn? Gähn...
und schon der Name Ordnung, tönt so irgendwie nach Polizei, dein Freund und Helfer...oder nach Mami, die einem sagt dass man das Zimmer aufräumen soll....
die Klassen sehen auch alle ziemlich gleich aus, die Hochelfen wie bleiche Schweizergardisten, der weisse Löwe muss sich im Gegensatz zum Squigtreiba mit einem Begleiter zufrieden geben...mit einem weissen Löwen, der so weiss ist, wie sein Begleiter auch...mann muss fast ne Sonnenbrille anziehn, wenn man mit dieser Klasse spielt.
Imperium finde ich auch langweilig!
Die einzige freakige Klasse ist noch der Feuerzauberer, sonst gibts aber wirklich nichts für mich auf Seite der Ordnung das mich reizen würde und anscheinend gehts da nicht nur mir so.
Klar begreif ich dass das auch noch in die Warhammer Geschichte einfügen muss....trotzdem ein paar coolere Klassen auf Seiten der Ordnung dürften es schon sein oder was denkt ihr?

Was willste denn haben? Halbdämonen, die aus dem Weltall kommen und Lichtwesen anbeten? *würgreiz*

Freakige Klassen?
Was gibt es freakigeres als einen zwergischen Runenpriester, der seinen Ordnugsleuten munter den Arsch hochheilt und dabei auch noch jene Ruhe ausstrahlt, die nur der sich leisten kann, der weiß, dass es ihm auch nichts ausmachen wird, wenn zwei wildgewordene Zerstörungspussies (Entschuldigung) lustig hüpfend auf ihn eindreschen. Dann heilt er sich eben selber hoch und wartet bis die Hüpfer die Lust verlieren... oder ein wackerer Eisenbrecher zu Hilfe eilt...
Übrigens: täuscht der Eindruck, oder gewinnt die Ordnung ungefähr 80% aller Szenarien?

Grüße,
von einem Runenpriester :-)

wie wahr, wie wahr
victory.gif

gut gesprochen - so siehts nämlich aus! diese wild rumhüpfenden hexen errinnern mich doch sehr stark an diese "kiddy-mäßigen" untoten-schurken aus wow. uuuaahhh, ich bin pöse - ich hab nen "cooles" skelettpferd und roxxore jetzt alles nieder, denn ich mach den meisten DÄMÄTSCH....
blub.gif
.....für mich persönlich ein zeichen für nen 12-jährigen pickelbubi, der im keller hockt und sich einen auf seine geile hexenkriegerin runterholt und auch sonst so der imba-killer ist
stop.gif

Zurück