Char von 1 acc auf 2 acc

Wann begreift eigentlich auch der letzte WoW-Spieler, das ein Chartransfer von einem zum anderen Account NUR DANN MÖGLICH IST, wenn der Nachname, auf den beide Accounts laufen, der gleiche ist.

Wenn du nichts in der SuFu gefunden hast, hast du falsch gesucht. Und auf der WoW-Seite von Blizzard wärst du auch fündig geworden. Da gibts sogar in deiner Accountverwaltung einen RIESIGEN BUTTON für Charaktertransfer. Dort findest du dann auch einen Link zu den Bedingungen, wann ein Transfer möglich ist.

Also nochmal für alle:
- Freund/Freundin = geht nicht
- Lebensgefährte/Lebensgefährtin = geht nicht
- Fremder = geht schon mal gar nicht
- Ehefrau/Ehemann/Familienangehöriger mit gleichem Nachnamen = GEHT!

naja dann muss ich wohl für 2 bezahlen.... aber blizz kann ja höchsten den acc nr.2 bannen oder liege ich da auch falsch
biggrin.gif
?

also wegen dem handeln von blizz eigentum

Es werden dann alle Accounts der IP gebannt, so fern es nachvollziehbar ist

Nein es ist eigentlich nicht nachvollziehbar, deswegen würde es auch keinen Bann geben.
Ich kann von jedem Ort der Welt an einen PC gehen wo der WoW-(EU)Client installiert ist und mich dort einloggen. Deshalb kann ich auch zu einen Freund/Bekannten gehen und mich mit meinen Account dort einloggen. Also kann Blizzard hier nichts bannen weil wie nicht wissen wer vor dem PC sitzt.

Nein es ist eigentlich nicht nachvollziehbar, deswegen würde es auch keinen Bann geben.
Ich kann von jedem Ort der Welt an einen PC gehen wo der WoW-(EU)Client installiert ist und mich dort einloggen. Deshalb kann ich auch zu einen Freund/Bekannten gehen und mich mit meinen Account dort einloggen. Also kann Blizzard hier nichts bannen weil wie nicht wissen wer vor dem PC sitzt.

Naja hab aber auch schon gemerkt dass der schneesturm nicht so logisch denkt
crying.gif

Würde aber schon gerne wissen ob MEIN acc dann gebannt wird ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sag es mal so. Wenn es InGame nicht rauskommt das du nicht der eigentliche Besitzer des Accounts bist, dann ein eindeutiges "nein". Sollte es rauskommen, dann wird nur dieser Account gebannt, da es wie gesagt, nicht nachvollziehbar ist welches dein eigentlicher Account ist.

Also ich sag es mal so. Wenn es InGame nicht rauskommt das du nicht der eigentliche Besitzer des Accounts bist, dann ein eindeutiges "nein". Sollte es rauskommen, dann wird nur dieser Account gebannt, da es wie gesagt, nicht nachvollziehbar ist welches dein eigentlicher Account ist.

ah ok super ... die chars sind auf 2 verschiedenen servern und verschiedene fraktionen
biggrin.gif
, da dürfte das nicht rauskommen.

ich werde dann halt für 2 zahlen ... is zwar heftig was blizz da verlangt aber da muss man durch
biggrin.gif

danke für die hilfe

Noch eine kleine Anmerkung zu diesen Account deines Freundes. Ich weis nicht wie bekannt er dort ist/war. Wenn er ein Einzelkämpfer war gibt es sicherlich keine Probleme. Wenn er aber bekannt war wie ein bunter Hund, mit Gilde und so, dann kann das sicherlich zu Schwierigkeiten führen. Du verstehst was ich meine?^^

Noch eine kleine Anmerkung zu diesen Account deines Freundes. Ich weis nicht wie bekannt er dort ist/war. Wenn er ein Einzelkämpfer war gibt es sicherlich keine Probleme. Wenn er aber bekannt war wie ein bunter Hund, mit Gilde und so, dann kann das sicherlich zu Schwierigkeiten führen. Du verstehst was ich meine?^^

ein pvp spieler ... das sind doch immer einsame wölfe
biggrin.gif

Ok, dann ist das Thema ja gegessen
tongue.gif

Kann ich auch 2 Accounts haben die auf meinen Namen laufen?

So, um dem ganzen furchtbaren Halbwissen mal entgegenzutreten:

Ich hab sowas vor ca. 3 Wochen gemacht und halte hier mal fest:

- Der Nachname muss gleich sein, und zwar exakt (ü und ue z.B. wäre 2 verschiedene Nachnamen bei Blizz)
- Beide Accounts müssen die selben Bedingungen erfüllen (Wotlk --> Wotlk)

Um den Nachnamen zu ändern müssten du oder dein Freund das bei Blizzard beantragen (über die Rechnungs-Hotline). Allerdings muss dann u.a. eine Ausweiskopie dort hingeschickt werden um den "neuen" Nachnamen zu bestätigen. Da gibts dann 2 Möglichkeiten: Entweder das Dokument fälschen (wovon ich dir aber abrate) oder heiraten und somit seinen Nachnamen ändern.
Noch ne kleine Anmerkung: Blizzard ist nicht dumm...

Zusammengefasst: Vergiss es!

Um den Nachnamen zu ändern müssten du oder dein Freund das bei Blizzard beantragen (über die Rechnungs-Hotline). Allerdings muss dann u.a. eine Ausweiskopie dort hingeschickt werden um den "neuen" Nachnamen zu bestätigen. Da gibts dann 2 Möglichkeiten: Entweder das Dokument fälschen (wovon ich dir aber abrate) oder heiraten und somit seinen Nachnamen ändern.
Noch ne kleine Anmerkung: Blizzard ist nicht dumm...

Bin ich der einzige der das übertrieben findet Oo ?

Sie gehen so gegen Accountsharing vor.
Und mehr aktive Accounts = mehr Geld.

Gut ...

aber woher will blizzard wissen das gerade ICH der besitzer dieses 2 acc's bin ?

kla ip und so ... aber es haben sich schon gut 6 verschiedene bei mir eingeloggt Oo kann blizz ja nich alle sperren

Das hat damit nix zu tun. Der Ersteller des Accounts ist der Besitzer (nach Blizzard natürlich) und daran ist dann einfach nichts mehr zu rütteln.
Ist halt so, da lohnt keine Diskussion. Ein Transfer ist NUR und AUSSCHLIEßLICH innerhalb der Familie möglich.

Die Definition von Accountsharing ist, wenn mehrere Personen "im Wechsel" ein und den selben Account nutzen. Das trifft in seinem Fall aber nicht zu und schadet Blizzard auch nicht, da eh beide Accounts weiter bezahlt werden.

Das hat damit nix zu tun. Der Ersteller des Accounts ist der Besitzer (nach Blizzard natürlich) und daran ist dann einfach nichts mehr zu rütteln.
Ist halt so, da lohnt keine Diskussion. Ein Transfer ist NUR und AUSSCHLIEßLICH innerhalb der Familie möglich.

Und wenn ich jetzt 2 accs bezahle ? da macht blizz ja kein verlust !?

eher einen gewinn weil er wie gesagt nie mehr spielen wird

Haggelo lass gut sein und dich nicht verrückt machen
smile.gif

Zurück