Charackterstats vor Burning Crusade

Batista1992

Rare-Mob
Kommentare
146
Guten tag,

Gestern in Zul'Gurub haben wir 2-3 Bosse gelegt und bei den Loots kam mir dann eine Frage:

-Wie sahen Durchschnittliche MC-Raider aus ?

Wieviel Leben bzw. Rüstung hatte der Maintank ?
Wieviel +Heal und wieviel Mana hatte der Mainheal ?
Wieviel Spell-DMG hatte ein Magier ?
Und vor allem: Wie sah es mit den Jägern aus, HP, Armor, Crit... ?

Das alles Interessiert mich wie gesagt damals so als die Leute MC geraidet haben. So wie das heutige Karazhan so mit ein paar T1 teilen und PVP equip.

Würde mich mal stark interessieren, da man ja von Level 58 bis ca. 63 einen imensen Itemschub bekommt. Vorher waren da vielleicht 10 Angriffskraft drauf und im moment bei mir sind das dann so um die 50.

Wäre vielleicht mal interessant wenn es Leute gäbe die garnicht erst auf BC geswitched haben, sondern noch in der alten Welt t3 und so raiden. Vielleicht gibt es diese ja...

Lg, Atrion - Rajaxx - Nightelf - Hunter (Seit kurzem auch auf 70) :-)

kann dir leider net dabei helfen, finds aber auch interessant somit *push* ^^

wobei mich auch die stats von T3 ini raidern zu damaligen zeiten interessieren, hab zwar vor BC angefangen leider aber kein 60er zustande bekommen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol hab mir grade mein vid angeguckt von dem schurken von meinem bruder als der auf 60 war hatte 3 epics und die stats sahen so aus

HP:3834
energie:100 (lol)
stärke:468
Bewegl. :384
Ausdauer: 386
Intellig. : 54
Willenskraft :69
Rütung : 2169
waffen dmg 200-264

naja so ungefähr wars konnte net alle gnau lesen abr grob wird der schurke so gewesen sein
biggrin.gif
:D

Die stats waren früher (natürlich) etwas tiefer gelegen. Aber doch war der dmg output leider genauso, bzw. viel höher als es den mit lv70 gibt, alles wurde in bc tatsächlich generft, jeder spieler hat sau viel leben, und brauchen schon ihre zeit um ihre gegner zu legen. Vor BC war dies alles anders, wer den anderen zuesrt erwischt hatte, sei es Hinterhalt, charge feuerball usw. das Opfer war tot.

Kann mich erinnern , damals hatte ich mit meinem Rogue 4k HP , 370 Agi und
fast 400 Str
smile.gif

Sorry, aber zwei bis drei Bosse?

Seid ihr auch ein bisschen gewiped? Hast du ein halbes Epic?

MfG
Moe

p.S.: War nur Spaß ;-)

Komplett T2 Schurke ca 4k HP, 1200 AP und um die 400 Agi - aber mit allen Verzauberungen und ZG-Enchants.
Main Tanks 8 k leben ca. War bei Lashlayer immer interessant.
Das Hauptproblem war jedoch, immer die richtigen Resi-Sachen zu haben (Feuer in MC, Natur in AQ)

Sorry, aber zwei bis drei Bosse?

Seid ihr auch ein bisschen gewiped? Hast du ein halbes Epic?

MfG
Moe

p.S.: War nur Spaß ;-)

Nein ? Wir sind ziehmlich spät reingegangen und nur mit ein paar Leuten, ich glaub 8 warns und nichtmal alle 70. Nach dem dritten oder vierten hatten wir keine lust mehr.

Ja,

damals war Resi echt die halbe Miete.
Heute ist alles generft was Resi braucht...naja fast alles.
Dafür bekommt man jetzt recht einfach Resi zusammen, war füher sehr schwer.

Hab beim Charplaner noch einen alten stand gefunden von meinem Hunter:
(War doch recht erstaunt über die Stats, man schaut ja immer nur nach vorne und nicht nach hinten.)

Rüstung: 3355
Leben: 4127
Mana: 3735
Stärke: 61
Agi: 364
Ausdauer: 284
Int: 153
Wille: 118

AP : 983
DPS 157,1
crit ca. 15%

full epic : 2x T2; 4x T1

ohh mann, dass sind knapp alle Werte einfach mal durch 2 geteilt, im Gegensatz zum jetzigen Stand.
Dafür hatte man aber damals in den 40er gruppen sogar noch gut Puffer, so dass man eigentlich auch mit 35 leuten MC und BWL gehen konnte. AQ und Naxx nicht, da war das zusammenspiel einfach extrem wichtig.

Denke, dass die Taktiken in BC schwerer geworden sind, und deshalb auch die Stats so nach oben gegangen sind, damit kleinere Fehler durch genug HP Buffer und Damage ausgeglichen werden können. Und die Mobs hauen einfach härter zu.

Ach, da bekomm ich richtige nostaligische Gefühle. Ich glaub ich schau mir gleich mal meine 3500 Screenshots an xD

"""Die stats waren früher (natürlich) etwas tiefer gelegen. Aber doch war der dmg output leider genauso, bzw. viel höher als es den mit lv70 gibt, alles wurde in bc tatsächlich generft, jeder spieler hat sau viel leben, und brauchen schon ihre zeit um ihre gegner zu legen. Vor BC war dies alles anders, wer den anderen zuesrt erwischt hatte, sei es Hinterhalt, charge feuerball usw. das Opfer war tot."""
dafpür hatte nen Frisch 60er auch ne Chance gegen nen halb epic spieler, heute gewinnt eben das Equip, damals die taktik des Firsthits, nur ist es heute nicht mehr feierlich, wenn man ohne Abhärtung im PvP einfach nur´noch zusammen getreten wird als wär man lvl 20, man sieht ja schon beim critten ob jemand Abhärtung hat oder nicht, und die dmgs sind eigentlich weitaus höher als Früher, nur hat man bei gerademal 10 lvl mehr mittlerwiele 3-4x so viel Hp, und das ist eigentlich ein viel zu hoher Unterschied in meinen Augen.
Schau dir doch nur mal die lächerlichen Ausdauer und Beweglichkeit stats des Schurken an der hat heute ca 2-3 mal so viel, bei gerade 10 lvln mehr, man muss sichd as mal auf der Zunge zergehen lassen, man kann als 70er locker 3-4 60er zerkloppen was bei 50 und 60 nie gegangen wär. Man kann ja sogar 60er onehitten als 70er und dazu brauch man ja nix weiter sagen.
Am besten sieht mans ja auch daran, daß die Mobs wenn mand as erste mal nagrand kommt doch relativ gute gegner sind, und dann auf 70 eigentlich in null komma nix down gehen, auch das war auch 60 nicht möglich nen mob lvl 54 einfach so zu "zertreten"

man kann als 70er locker 3-4 60er zerkloppen was bei 50 und 60 nie gegangen wär. Man kann ja sogar 60er onehitten als 70er und dazu brauch man ja nix weiter sagen.
Am besten sieht mans ja auch daran, daß die Mobs wenn mand as erste mal nagrand kommt doch relativ gute gegner sind, und dann auf 70 eigentlich in null komma nix down gehen, auch das war auch 60 nicht möglich nen mob lvl 54 einfach so zu "zertreten"

na dann musst du das auch so betrachten das leveln von 60-70 dauert ja auch wesentlich länger als von 50-60... blizzard war das mit den leveln auch zu dumm und hat statt dass man jetz 20 oder vllt sogar 30 level hinzufügt einfach nur 10 draus gemacht, sodass es nicht mehr nach soviel erweiterung aussieht ^^
blizz hat den übergang "pre bc --- bc" etwas .. flüssiger gestalten können ^^ während man von level 59 auf 60 nur so 180k erfahrung benötigt, braucht man von level 60 auf 61 schon über 500k... man bekommt mit jedem level neue zauber (überlege: vor bc gab es ja auch nur alle 2 level neue zauber), man bekommt mehr als doppelt soviele stats bei einem levelup wie normal bei einem level up vor bc... so kann man eigentlich jeden level als 2-3 levelups sehen statt nur einen ^^ finde das schon ganz richtig... ein level 65er oder 64er macht einen level 60er so einfach platt wie ein 60er damals einen 50er oder? und ein 70er macht so leicht die 65er mobs in nagrand platt wie ein 60er damals einen 50er mob... denk mal drüber nach
victory.gif

Seh es genau so wie Funny...
Der Unterschied zwischen einem 70er und einem 60er ist zwar wesentlich höher als der Unterschied damals zwischen einem 60er und einem 50er, allerdings sind die 10 Level schwieriger zu erreichen und geben auch einfach mehr her...

Bei WotLk wirds wohl wieder ähnlich sein... wer jetz glaubt mit seinen 12k Hp unbuffed sei imba, und ist bis 3 Monaten nach WotLk release inaktiv wird dann eben von nem grün equibten 80er in der Luft zerrissen... ist eben so...
so far
Mfg

Seh es genau so wie Funny...
Der Unterschied zwischen einem 70er und einem 60er ist zwar wesentlich höher als der Unterschied damals zwischen einem 60er und einem 50er, allerdings sind die 10 Level schwieriger zu erreichen und geben auch einfach mehr her...

Bei WotLk wirds wohl wieder ähnlich sein... wer jetz glaubt mit seinen 12k Hp unbuffed sei imba, und ist bis 3 Monaten nach WotLk release inaktiv wird dann eben von nem grün equibten 80er in der Luft zerrissen... ist eben so...
so far
Mfg

i-wie traurig aber wahr..
und das braucht nicht mal 3 monate..
vll einen.. max 2 bis bis jeder "normal" spielende auf 80 ist..
ich würd ma sagen die "topigilde" (wie ich dieses wort hasse) haben noch 3 monaten schon wieder das halben "endgame"content clear..

und ja.. bisschen irnoie ist dabei..

mfg

Das Damageplus für Caster wird erst mit den Epics aus heroischen oder Karazhan aufwärts Instanzen besser.

Ich hatte eine Hexe die mit dem besten aus BWL und AQ40 ausgestattet war, dazu bischen was aus Naxx.

Bis Level 70 habe ich genau 2 (in Worten ZWEI) Teile ausgetauscht. Die ganzen BC Teile hatten zwar alle mehr Ausdauer und ein wenig mehr Int aber deutlich weniger Spelldmg.

Mit Skillung hatte ich beim leveln auf 70 immer um die 900+ Schattenschaden. Ich hab mich erst vorgestern gewundert, dass die blauen Stoffschultern aus HdZ2 doch nicht besser sind als der Mantel des Verdammnisrufers (t2,5). Wenn ich jetzt in eine Instanz gehe mit Leuten, die genau wie ich, erst kürzlich 70 geworden sind, dann sieht man im Dmg. Meter eine deutliche Lücke zwischen mir und dem was noch dabei ist. Sind allerdings Caster mit Eisschattenzwirn, Zauberschlag und sonstigen Teilen dabei, dann sehe ich dass bei mir halt noch einiges fehlt für die Lvl 70 Welt und deren Raids ^^

Ich muss dazu sagen, dass ich die Hexe nach über einem Jahr Ruhepause erst die letzten zwei Wochen auf 70 gezockt habe.

Das Damageplus für Caster wird erst mit den Epics aus heroischen oder Karazhan aufwärts Instanzen besser.

Ich hatte eine Hexe die mit dem besten aus BWL und AQ40 ausgestattet war, dazu bischen was aus Naxx.

Bis Level 70 habe ich genau 2 (in Worten ZWEI) Teile ausgetauscht. Die ganzen BC Teile hatten zwar alle mehr Ausdauer und ein wenig mehr Int aber deutlich weniger Spelldmg.

Mit Skillung hatte ich beim leveln auf 70 immer um die 900+ Schattenschaden. Ich hab mich erst vorgestern gewundert, dass die blauen Stoffschultern aus HdZ2 doch nicht besser sind als der Mantel des Verdammnisrufers (t2,5). Wenn ich jetzt in eine Instanz gehe mit Leuten, die genau wie ich, erst kürzlich 70 geworden sind, dann sieht man im Dmg. Meter eine deutliche Lücke zwischen mir und dem was noch dabei ist. Sind allerdings Caster mit Eisschattenzwirn, Zauberschlag und sonstigen Teilen dabei, dann sehe ich dass bei mir halt noch einiges fehlt für die Lvl 70 Welt und deren Raids ^^

Ich muss dazu sagen, dass ich die Hexe nach über einem Jahr Ruhepause erst die letzten zwei Wochen auf 70 gezockt habe.

Ich hab grad das Vid zu unserem ersten Ragnaros Kill gefunden.
Leider kann man da nich so viel erkennen, außer:

- Maintank nicht mal ganz 6k HP im Feuerressi Gear oO
- Mainhealer 8,6k Mana bei 4,0 k Hp

Komplett T2 Schurke ca 4k HP, 1200 AP und um die 400 Agi - aber mit allen Verzauberungen und ZG-Enchants.
Main Tanks 8 k leben ca. War bei Lashlayer immer interessant.
Das Hauptproblem war jedoch, immer die richtigen Resi-Sachen zu haben (Feuer in MC, Natur in AQ)
/sign

Zurück