Charackterstats vor Burning Crusade

hm, ich weiss es nicht mehr wirklich wie es bei mir als Main Tank damals aussah. Ich habe aber noch in erinnerung das ich in BWL bei Lashlayer und später vor allem in AQ und den NAxx anfängen auf über 10K Life kam.

So Long

Umslopogas

Ich hab vor kurzem mit einem Schurken mit 2 60er Schwertern und 5 T3 Teilen Schattenlaby gemacht, er hat genau so viel Schaden wie ich (ohne mein Pet, bin aber BM
tongue.gif
) gemacht und damit deutlich mehr als der Hexer...

naja das hat mich schon beeindruckt...

mfg Fettauge (Terrordar)

Ich war damals der einer der ersten Tanks bei uns auf dem Realm,
der 200+ Naturresi hatte
biggrin.gif

hm, ich weiss es nicht mehr wirklich wie es bei mir als Main Tank damals aussah. Ich habe aber noch in erinnerung das ich in BWL bei Lashlayer und später vor allem in AQ und den NAxx anfängen auf über 10K Life kam.

So Long

Umslopogas

mit oder ohne Flask?

Wie auch immer, beim Schurken bin ich mir ziemlich sicher.
Das erste was ich in BC (schweren Herzens) ausgetauscht habe, waren die T2,5 Schultern. Das zweite war die T2 Brust. Das gíng einem doch ziemlich nahe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nur noch dass ich als off-fury krieger 3899 HP hatte..

Eine Zahl, die selbst für Pre BC lächerlich niedrig war, aber was wollte man machen. auf dem ganzen Offkram war schlicht und einfach keine Ausdauer, nicht so wie heute, wo selbst offtank auf ihre 10k+ hp kommen..

Und ich war gut equippt. Offkram aus MC, BWL und AQ (Brust von Skeram etc.) gecraftete sachen auch (gamaschen der titanen, löwenherzhelm=)

DPs und stärke erinnere ich mich leeider nicht und screens hab ich nur von naturresi equi pgefunden..^^

so sah ich damals aus :
2171646834_f17462e7b4.jpg

edith sagt: der priester ist mein Freund. ich könnt ihn mal fragen, was er für mana/hp und heal zahlen hatte, er war damals ein top equippter Heal priester, hatte sogar T2 voll wenn ich mich nicht irre..

heut isser shadow.. *G*

edith zwei sagt, es heisst Charakter, nicht Charackter

Also, die Rekord_Stats meines Verstärker-Schamanen waren:

-15414 HP
-4452 Mana
-174 Str
-91 Agi
-348 Stam
-200 Int
-163 Spi
-2543 Armor

Mit der Waffe Nightfall waren das alles in allem 1410.5 DPS

Und das VOR BC, na, das soll mir erstmal einer nachmachen^^

Hier der Beweisscreenshot:

Walinator.jpg

Zur Info:
Der Screen ist keine Fotomontage (naja, bis auf das "Most powerfull...").

Wir haben damals versucht mit drei Leuten Dr. Weavil zu legen.
Zugegeben, nachdem ich von Weavil per mindcontrol übernommen wurde haben ich zuerst unseren MT ge-onehittet und danach unseren Priester sogar zweimal mit einem WF-Procc gekillt, aber die Aktion war einfach der Brüller.^^

omg der screen ist voll der fake sieht man ja ...15k rüssi oO

naja als mein hunter das 60er pvp eq hatte machte ich mega dmg im pvp ... und jetzt bei bc hab ich zwar s1-s2 ist aber i-wie nit dasselbe wie damals
dance.gif
dance.gif

Damals war das Pvp eq doch auch für raidt inis tauglisch oder täusche ich mich da?

najo mein 60-er hexer 6/8 t2 + 2/8 t1

hatte 4,4k hp und 4,9k mana
smile.gif
rest weiss ich nicht genau

Das Damageplus für Caster wird erst mit den Epics aus heroischen oder Karazhan aufwärts Instanzen besser.

Ich hatte eine Hexe die mit dem besten aus BWL und AQ40 ausgestattet war, dazu bischen was aus Naxx.

Bis Level 70 habe ich genau 2 (in Worten ZWEI) Teile ausgetauscht. Die ganzen BC Teile hatten zwar alle mehr Ausdauer und ein wenig mehr Int aber deutlich weniger Spelldmg.

Mit Skillung hatte ich beim leveln auf 70 immer um die 900+ Schattenschaden. Ich hab mich erst vorgestern gewundert, dass die blauen Stoffschultern aus HdZ2 doch nicht besser sind als der Mantel des Verdammnisrufers (t2,5). Wenn ich jetzt in eine Instanz gehe mit Leuten, die genau wie ich, erst kürzlich 70 geworden sind, dann sieht man im Dmg. Meter eine deutliche Lücke zwischen mir und dem was noch dabei ist. Sind allerdings Caster mit Eisschattenzwirn, Zauberschlag und sonstigen Teilen dabei, dann sehe ich dass bei mir halt noch einiges fehlt für die Lvl 70 Welt und deren Raids ^^
Ich muss dazu sagen, dass ich die Hexe nach über einem Jahr Ruhepause erst die letzten zwei Wochen auf 70 gezockt habe.

nja bei caster weis ich net so wie das da is..
aber bei mir wars so..
ich glaub allgemein bei close combat'lern..
liegt vll aber auch daran das ich kein t2.5 set hatte^^

Mein Schurke war nicht lange 60 vorm Addon aber da hatte ich nichts besonderes, nur ein paar Teile der PvP Rüstung. Mit BC hat sich da vieles gebessert.

weiss nich genau wie es bei andern klassen war

mein schurke hatte gebuffed so um die 4k - 4,5k life
rüstung 1800
crits bis zu 2500
mehr weiss ich garncih mehr....war aber auch nich so gut vom equip her und meine klasse hab ich auch erst "später" verstanden^^

niri_60.jpg

Meine Priesterin auf 60.
Hatte da glaub 3 Teile T2, bissl T1 und die Sachen aus ZG.

An Buffs auf dem Screenshot: Ausdauer, Int, Wille und MdW

Hab grad auch nochmal nen Screenie von Onyxia gefunden. Hatte mit meinen Mage damals 3800 HP und 6k Mana. Spelldamage lag bei ca. 300. Natürlich komplett durchgebufft.
smile.gif

Hmm...ich meine als Jäger in T2 8/8 damals so um die 5k HP unbuffed gehabt zu haben...dazu so ~700 Agi wenn ich mich nicht irre...als MM/SV Hybrid allerdings. Aber das war vor dem Agi-Nerf.

Was früher halt wesentlich wichtiger als Mass-HP war, waren die Resis. T1 und T2 hatten ziemlich viel Resi drauf, dir mir mehr als nur einmal nützlich waren. Man bedenke alleine dass man ohne komplettes FR Gear den Kern wie auch BWL hat vergessen können. Ohne NR hat man sich garnicht erst nach AQ40 gewagt.

Ich hab T1 und T2 im Wechsel bis lvl 70 komplett getragen und erst dann in den 70er Instanzen und Heroics angefangen mein Equip einzutauschen für die "modernen" Raids, wo viel Ausdauer eben doch wichtig war. Gegen die Boni + komplette Verzauberung auf den Sets war einfach nix aus BC wirklich besser. Vorallem die Resis waren wieder sehr hilfreich beim lvln
wink.gif

Man bedenke alleine dass man ohne komplettes FR Gear den Kern wie auch BWL hat vergessen können. Ohne NR hat man sich garnicht erst nach AQ40 gewagt.

Wobei die Sache der Resi sehr unterschiedlich war. Für AQ brauchten nur die Tanks, für Huhuran noch ein paar andere Naturresi, Caster brauchten max. dmg Klamotten, da die Kämpfe dort aufgrund der wenigen HP nicht zu lange dauern durften. (Wenn ich da an das Bug Trio denke ^^), in MC und BWL hab ich nur selten etwas FR getragen, Damagemaximierung lag mir da besser.

Und ich kann mich noch dunkel daran erinnern einmal aufgrund von Tankmangel mit meinem recht frischen 60er Tank Onyxia mit gebufften 113 FR getankt zu haben (Sie lag firsttry), leider hab ich den Screenshot davon gelöscht
sad.gif

Wobei die Sache der Resi sehr unterschiedlich war. Für AQ brauchten nur die Tanks, für Huhuran noch ein paar andere Naturresi

Ein paar ist gut. Genau 15 Leute brauchten 200+ Naturresi (unbuffed). Also alle Melees und ein paar andere "Freiwillige".Bevor man die Gründrachen gefarmt hat, ist man nach Maraudon(!) gegangen um sich NR equip zu holen.
Und Feuerresi in MC: Ok am Schluß, nachdem viele schon lila Klamotten anhatten ging es ja. Aber first Try Ragnaros mit blauem Kram - Weia

Die stats waren früher (natürlich) etwas tiefer gelegen. Aber doch war der dmg output leider genauso, bzw. viel höher als es den mit lv70 gibt, alles wurde in bc tatsächlich generft, jeder spieler hat sau viel leben, und brauchen schon ihre zeit um ihre gegner zu legen. Vor BC war dies alles anders, wer den anderen zuesrt erwischt hatte, sei es Hinterhalt, charge feuerball usw. das Opfer war tot.

erzähl doch hier keinen scheiss

Naja, die Stats (Agi, Int) waren nicht wirklich viel niedriger, prozentuell zu Rüstung und Ausdauer gesehen. Aber die Spielmechanik hat sich verändert.

Ich kann nur vom Schurken und Hunter reden, aber jetzt braucht man halt im PvP Abhärtung, HP und Krit.-Chance. Im PvE bzw. Raids muss man die Schwerpunkte auf Angriffskraft, Trefferwertung und Waffenkunde legen.
Mein Schurke war T1/T1.5 und ZG, nun S1/S2 ausgerüstet (also jeweils Vollepisch auf eher niedrigem Niveau), hat mehr als doppelt soviel HP und Rüstung, aber nur 50% mehr Crit und Angriffskraft als vor BC.

Die Einführung der Abhärtung hat die 2 Schienen PvP / PvE extrem auseinander gesteuert. Das war vor BC nicht so gravierend.

also unser MT in naxx hatte

knapp 10k life damals - rüstung usw weiß ich ned - weil ich healer war ..

aber ich finde für damals 10k life ist sehr sehr viel !

Zurück