Chat Bug, ÖQ-Bug und ein paar fragen

myadictivo

Welt-Boss
Kommentare
206
Buffs erhalten
110
moin,

ich hab zur zeit mit 2 lästigen fehlern zu kämpfen.

Chat-Bug :

wenn ich mich mit einem kollegen unterhalte (entweder per gruppen chat oder per whisper), passiert es manchmal, dass ein Hotkey dann das passende fenster dazu öffnet. also angenommen ich schreibe halt einen text und darin ist ein P oder ein B etc geht manchmal der Charbildschirm oder die tasche auf. viel nerviger ist allerdings, dass dann auch willkürlich meine chatnachrichten gelöscht werden, halbe sätze verschwinden usw.
das ganze ist für mich nicht wirklich reproduzierbar, aber nervt mich enorm, weil ingame kommunikation unter umständen unmöglich ist und ich dann auch gerne ausflippe, wenn ich nen satz zum dritten mal schreiben darf, weil der text gelöscht wird.

ÖQ-Bug :

wenn ich eine öffentliche quest angehe und in einer gruppe bin, passiert es unter umständen, dass ich keine einflusspunkte bekomme. das passiert nur in einer gruppe und bisher wohl auch nur, wenn gruppenmitglieder sich aus dem gebiet der öq-entfernen. den fehler hatte ich jetzt schon ein paar mal. verlasse ich die gruppe und rejoine ist alles wieder okay. ist der fehler bekannt ? ich hatte in div. gruppen schon rumgefragt, aber wie es aussah bekamen die mitglieder normal die einflusspunkte und nur ich war der gearschte.

sind jetzt keine schwerwiegenden fehler, würd mich aber mal interessieren ob damit noch wer zu kämpfen hat
smile.gif

Zu Problem 1: Bist du dir sicher, dass du beim schreiben nicht irgendwo rumgeklickt hast? Das Anklicken von z.B. einem Gegner wift dich aus er Chatzeile, wenn du danach wieder auf die Chatzeile klickst wird der Text automatisch markiert und wird gelöscht wenn du weiterschreiben willst. Ein kurzer druck auf die Taste "End" bringt dich wieder ans Ende vom bisher geschriebenen und du kannst die Nachricht fertig tippen.

Zu Problem 2: Das Problem ist bekannt, wenn der Gruppnleiter abhaut gibts keine Punkte, wird mit dem nächsten grossen Patch behoben.

Gruss
Moragor

Das ÖQ Problem sollte doch schon mit dem Patch heute behoben werden, man hat es glaub vorgezogen.

[DM schrieb:
Zottel' post='1207451' date='12.11.2008, 08:51']
Das ÖQ Problem sollte doch schon mit dem Patch heute behoben werden, man hat es glaub vorgezogen.
Stimmt, hab grad nochmal nachgeschaut
happy.gif

Zurück